Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Dementsprechend hat man sich dann ja auch gegen Enrique Miguel Pereira da Silva entschieden.

    Ich würde mir als RV/RAV immer noch Ballmert wieder wünschen.

    Balle halte ich für nahezu ausgeschlossen. Denn: Unabhängig davon ob man sich mit einem Damer beschäftigt hat oder nicht, sein Wechsel zu Chemnitz verdeutlicht, dass Damer nicht das ganz große Geld verdienen wird. Chemnitz ist finanziell schlecht situiert. Von Außen betrachtet wäre ein Damer evtl. auch für uns finanzierbar gewesen. Daraus lassen sich zwei Möglichkeiten ableiten:

    1. Spieler sportlich (drittligaerfahren) bzw. charakterlich uninteressant.

    2. finanzielle Hürde doch zu hoch (deshalb auch Spieler aus 6. Liga in Probe).

    Hier im Forum war ja auch bereits zu lesen, dass Balle u. a. bei Aachen auf dem Zettel steht. Dort sind die finanziellen Möglichkeiten natürlich ungleich höher. Erst wenn alle solventeren Bewerber ausscheiden, könnte Balle nochmals interessant für uns werden. Aber dann stellt sich die Frage nach dem Trainingsrückstand, der Integration ins taktische Gefüge und vor allem auch die Frage ob es sich lohnt einen Ballmert für z.B. 7-8 Monate überhaupt noch zu verpflichten. Besonders wenn sich abzeichnet, dass es nur noch um die goldene Ananas geht.

  • Ballmert ist noch wie vor im Probetraining in Aachen. Da er ja ohne Vertrag ist, können sie sich ja auch noch Zeit nehmen. Aber bisher haben sie auch noch keinen Trainer gefunden und der soll vermutlich ja auch noch ein Wort bei Verpflichtungen mitsprechen.

  • Von Außen betrachtet wäre ein Damer evtl. auch für uns finanzierbar gewesen. Daraus lassen sich zwei Möglichkeiten ableiten:

    1. Spieler sportlich (drittligaerfahren) bzw. charakterlich uninteressant.

    2. finanzielle Hürde doch zu hoch (deshalb auch Spieler aus 6. Liga in Probe).

    Theoretisch gäbe es noch eine dritte Möglichkeit: Man hat mal angefragt, aber Spieler oder Berater haben "nein, danke" gesagt.

  • Und ich dachte ein klarer Rechtsverteidiger ist unnötig, weil wir unzählige Optionen haben. Guck an!

    Klar ist der nicht unbedingt notwendig, der Sportvorstand verweist auf Ausrichtung Dreierkette und Verletzte, die natürlich auch als Optionen wieder kommen.

    "Handlungsbedarf sieht Beckmann derzeit ohnehin nicht unbedingt." ... "habe bei der Kaderzusammenstellung zwar Spieler für die Dreierkette geholt." ... "Gleichzeitig verweist er darauf, dass Jonas Fedl und Louis Gravemann (beide verletzt) und Luis Sprekelmeyer (Rotsperre) bald wieder zur Verfügung stehen werden"

    Quelle: Deadline Day: Passiert noch etwas bei Regionalligist SV Meppen? | NOZ

  • HB sagt, der SVM habe einen Kader, der jetzt schon gut aufgestellt sei. Interessant wäre es von Vereinsseite zu erfahren, was mit diesem Kader erreicht werden soll.

    Erst durch die Spiegelung an den Zielen, lässt sich die Notwendigkeit weiterer Transfers einschätzen.

  • HB sagt, der SVM habe einen Kader, der jetzt schon gut aufgestellt sei. Interessant wäre es von Vereinsseite zu erfahren, was mit diesem Kader erreicht werden soll.

    Erst durch die Spiegelung an den Zielen, lässt sich die Notwendigkeit weiterer Transfers einschätzen.

    Der Vorstandsprecher hat sich zum Saisonbeginn klar geäußert, "die Hoffnung ist im oberen Drittel mitzuspielen".

    Leider hat Ernst hierzu keine BWLer Slides erstellt. "Moving Target" und so ... vielleicht kommt das noch im Kicker?

  • HB sagt, der SVM habe einen Kader, der jetzt schon gut aufgestellt sei. Interessant wäre es von Vereinsseite zu erfahren, was mit diesem Kader erreicht werden soll.

    Erst durch die Spiegelung an den Zielen, lässt sich die Notwendigkeit weiterer Transfers einschätzen.

    Der Vorstandsprecher hat sich zum Saisonbeginn klar geäußert, "die Hoffnung ist im oberen Drittel mitzuspielen".

    Leider hat Ernst hierzu keine BWLer Slides erstellt. "Moving Target" und so ... vielleicht kommt das noch im Kicker?

    Ich kenne diese Aussage. EM hat später gesagt, dass man eine Prognose erst nach einigen Spielen abgeben könne. Oberes Drittel halte ich persönlich für ambitioniert.

  • War eigentlich noch jemand weiteres im Probetraining? Hatte da was läuten hören und bin mir nicht sicher, ob es um den da Silva ging oder doch um jemand anderen.

    War gestern vielleicht jemand beim Training und weiss da jemand was? :scratch_one-s_head:

  • War eigentlich noch jemand weiteres im Probetraining? Hatte da was läuten hören und bin mir nicht sicher, ob es um den da Silva ging oder doch um jemand anderen.

    War gestern vielleicht jemand beim Training und weiss da jemand was? :scratch_one-s_head:

    Heute morgen war noch ein Probespieler dabei. Aber keine Ahnung wer das war. Es wurde irgendwie von einem Schweizer gesprochen. 🤷🏻‍♂️

  • War eigentlich noch jemand weiteres im Probetraining?(...)

    Heute morgen war noch ein Probespieler dabei. Aber keine Ahnung wer das war. Es wurde irgendwie von einem Schweizer gesprochen. 🤷🏻‍♂️

    Könnte das Andre Barbosa da Silva gewesen sein? Hat zuletzt bei Freiburg II (u.a. auch gegen Meppen) gespielt, wurde aber in den vergangenen zwei Jahren immer wieder durch eine hartnäckige Schulter(!)verletzung außer Gefecht gesetzt. Die Verletzungshistorie ist echt schon krass und irgendwie gar nicht fußballtypisch.

  • Könnte das Andre Barbosa da Silva gewesen sein?

    Genau der sprang mir auch ins Auge.

    Aber die Verletzungshistorie ist schon krass. Sieht ja fast nach Sportinvalide aus bei so vielen verpassten Spielen. Eigentlich wollte man gerade solche Spieler doch nicht verpflichten? :dntknw:

    Wenn andererseits jemand die Schulter wieder hinbekommen hat und dauerhaft hält, wäre das natürlich was anderes wie komplizierte Bändergeschichten.

  • HB sagt, der SVM habe einen Kader, der jetzt schon gut aufgestellt sei. Interessant wäre es von Vereinsseite zu erfahren, was mit diesem Kader erreicht werden soll.

    Erst durch die Spiegelung an den Zielen, lässt sich die Notwendigkeit weiterer Transfers einschätzen.

    Der Vorstandsprecher hat sich zum Saisonbeginn klar geäußert, "die Hoffnung ist im oberen Drittel mitzuspielen".

    Leider hat Ernst hierzu keine BWLer Slides erstellt. "Moving Target" und so ... vielleicht kommt das noch im Kicker?

    Ich kenne diese Aussage. EM hat später gesagt, dass man eine Prognose erst nach einigen Spielen abgeben könne. Oberes Drittel halte ich persönlich für ambitioniert.

    Sehe ich auch wie du. Im Moment wäre ich mit einer Saison ohne jegliche Abstiegssorgen zufrieden. Die letzten Spiele unserer Mannschaft haben mich, was Einsatz und Siegeswillen betrifft, begeistert, trotz aller spielerischen Defizite. Speziell auch deshalb, weil da unsere erfahrenen Kapitäne Jonas und Willi fehlten. Aber von den so jungen Leuten dürfen wir das noch nicht dauerhaft erwarten. Ich rechne über die Saison hin mit einem Wechselbad: einige tolle Erfolge, aber auch einige unerwartete Rückschläge werden dabei sein. Viel wird davon abhängen, dass die Defensive richtig stabil wird, und das ist sie noch nicht, weil der Torhüter trotz seiner Bemühungen leider noch kein echter Rückhalt ist. Ich hoffe, dass er es bald wird. Hätten wir die ganzen Spiele bisher verkackt, würde ich für Erik plädieren. Jetzt sage ich: lasst Bennet spielen und Erfahrung und Sicherheit sammeln und sich mit der Abwehr einspielen. Nur so kann sich ein Torwart entwickeln.

    Wenn die Hinserie dann einigermaßen verläuft und Fortschritte sichtbar werden, dürfen die Ambitionen gerne steigen. Vorher aber nicht.

  • HB sagt, der SVM habe einen Kader, der jetzt schon gut aufgestellt sei. Interessant wäre es von Vereinsseite zu erfahren, was mit diesem Kader erreicht werden soll.

    Erst durch die Spiegelung an den Zielen, lässt sich die Notwendigkeit weiterer Transfers einschätzen.

    Der Vorstandsprecher hat sich zum Saisonbeginn klar geäußert, "die Hoffnung ist im oberen Drittel mitzuspielen".

    Leider hat Ernst hierzu keine BWLer Slides erstellt. "Moving Target" und so ... vielleicht kommt das noch im Kicker?

    Ich kenne diese Aussage. EM hat später gesagt, dass man eine Prognose erst nach einigen Spielen abgeben könne. Oberes Drittel halte ich persönlich für ambitioniert.

    Um es mit EM‘s Worten eines BWL‘er zu sagen:

    Ziele müssen SMART formuliert werden, wobei das A für attraktiv oder eben auch ambitioniert steht.

    Wenn die jungen Spieler weiter Rückhalt und Unterstützung von Trainer/Vorstand und Fans bekommen, werden sie sich an der Seite unserer „Ankerspieler“ gut entwickeln, dann ist das obere Drittel nicht utopisch.

  • War eigentlich noch jemand weiteres im Probetraining?(...)

    Heute morgen war noch ein Probespieler dabei. Aber keine Ahnung wer das war. Es wurde irgendwie von einem Schweizer gesprochen. 🤷🏻‍♂️

    Könnte das Andre Barbosa da Silva gewesen sein? Hat zuletzt bei Freiburg II (u.a. auch gegen Meppen) gespielt, wurde aber in den vergangenen zwei Jahren immer wieder durch eine hartnäckige Schulter(!)verletzung außer Gefecht gesetzt. Die Verletzungshistorie ist echt schon krass und irgendwie gar nicht fußballtypisch.

    Der wars bzw. ist es nicht. Weiß aber den korrekten Namen gerade auch nicht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Eine interessante Information wurde mir vorige Woche auf einem Kongress in Bremen geflüstert. Angeblich soll der SVM an einer Verpflichtung von Oliver Wähling vom VfL Osnabrück interessiert gewesen sein. Der Wechsel soll angeblich aufgrund fehlender Perspektive für den Spieler nicht zustande gekommen sein. Auch dessen Bruder (Energie Cottbus) sollte für ein paar Tage ein Thema bei uns gewesen sein. Hat sich dann allerdings ziemlich schnell zerschlagen. Lag auch wohl am ex Trainer und sportdirektor in personalunion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!