Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • In den Systemen mit nur einer Spitze ist der Mittelstürmer nun mal das Ende der Kette und somit immens wichtig. Das konnte Girth und kann auch Proschwitz. Aber sowas können halt nur wenige, Ersatz zu finden ist da sehr schwer.

    Blaz Kramer vom VfL Wolfsburg II kann das mit seinen 1,91 Metern. Sein Vertrag bei den Wölfen läuft aus.

    Schade. Blaz Kramer hat wohl Angebote aus der Bundesliga (Düsseldorf) und 2. Liga (Bochum).

    _____________________________________

    Ein Spieler mit einer interessanen Vita und möglicherweise großem Potential ist der 21-jährige Mohammed Kamara vom SC Paderborn. Er ist im Winter aus den USA zum Erstligaaufsteiger gekommen, wurde aber in keinem Spiel berücksichtigt. Dafür hat er für die zweite Mannschaft in der Oberliga in sieben Partien acht mal getroffen. Kamara konnte in seiner Heimat Liberia aufgrund der Ebola-Gefahr lange Zeit überhaupt kein Fußball spielen. Sein Heimatort stand unter Quarantäne. Erst mit etwa 18 Jahren wechselte er in die USA, wo er in College-Mannschaften erstmals halbwegs professionell trainieren konnte. Dort hat er in 61 Spielen -natürlich auf recht niedrigem Niveau- immerhin 81 Tore erzielt. Das hat diverse Scouts aus dem In- und Ausland auf ihn aufmerksam gemacht. Die Stärken von Kamara liegen wohl in seiner Torgefahr, dem Tempo und guten Dribblings. Technisch und im taktischen Bereich kann er sicherlich noch zulegen. Sein Vertrag bei Paderborn läuft noch bis 2020. Dort wird er aber in der Bundesliga keine Perspektive haben. Für die zweite Mannschaft ist er einfach zu gut. Villeicht kann man seinen Vertrag in Paderborn verlängern und dann an einen Drittligisten verleihen, um ihn weiterzuentwickeln. Oder er sagt einfach, dass er sich auf die Tribüne setzt, wenn er nicht nach Meppen wechseln darf. :smoke: Ich glaube, dass er sich wirklich noch sehr verbessern kann, weil er bislang fast noch nie länger auf professionellem Niveau gespielt bzw. trainiert hat.

    Sicherlich niemals ein Ersatz für Proschwitz. Könnte aber eine interessante Ergänzung des Kaders sein.

  • Kleinsorge war zuletzt zwar nicht mehr so in Top-Form und ist auch relativ verletzungsanfällig, nach dem Granatowski-Abgang würde ich mir allerdings schon wünschen, dass er uns erhalten bleibt.

  • Guten Morgen!

    Nein, keine Sorge... Ich möchte nicht wieder einmal Timo Scherping vorschlagen - jetzt wo wir wieder einmal einen MS suchen - obwohl :blum3:

    Im Reviersport habe ich gelesen, dass Preußen Münster mit einigen jüngeren Spielern, die aber allesamt schon in Liga 3 erste Erfahrungen gesammelt haben, nicht verlängern möchten. U.a. handelt es sich dabei um Tobias Warschewski, 21 jähriger MS, der im letzten Jahr noch so eine Art Shootingstar in Münster war, in der abgelaufenen Saison aber kaum noch berücksichtigt wurde. Dazu kommt noch der in Hamburg geborene und bei Wehen lange erfolgreich in der 3. Liga spielende Philipp Müller, 24 Jahre, Rechtaußen, der schon 70 Drittligaspiele gemacht hat sowie der 21 jährige Moritz Heinrich (LM), der immerhin deutscher U 20 Nationalspieler war und 41 Drittligaspiele absolviert hat.
    Und last nur not least wird auch der Vertrag mit dem 23 jährigen IV Lion Schweers in Münster nicht verlängert obwohl der fast Stammspieler war und fast 100 Drittligaspiele für Münster gemacht hat.

    Alle vier Spieler wären ablösefrei und könnten dem SVM vielleicht dabei helfen, auch im nächsten Jahr den Klassenerhalt zu packen. Um mehr kann es mMn nicht gehen.

  • Guten Morgen!

    Nein, keine Sorge... Ich möchte nicht wieder einmal Timo Scherping vorschlagen - jetzt wo wir wieder einmal einen MS suchen - obwohl :blum3:

    Im Reviersport habe ich gelesen, dass Preußen Münster mit einigen jüngeren Spielern, die aber allesamt schon in Liga 3 erste Erfahrungen gesammelt haben, nicht verlängern möchten. U.a. handelt es sich dabei um Tobias Warschewski, 21 jähriger MS, der im letzten Jahr noch so eine Art Shootingstar in Münster war, in der abgelaufenen Saison aber kaum noch berücksichtigt wurde. Dazu kommt noch der in Hamburg geborene und bei Wehen lange erfolgreich in der 3. Liga spielende Philipp Müller, 24 Jahre, Rechtaußen, der schon 70 Drittligaspiele gemacht hat sowie der 21 jährige Moritz Heinrich (LM), der immerhin deutscher U 20 Nationalspieler war und 41 Drittligaspiele absolviert hat.
    Und last nur not least wird auch der Vertrag mit dem 23 jährigen IV Lion Schweers in Münster nicht verlängert obwohl der fast Stammspieler war und fast 100 Drittligaspiele für Münster gemacht hat.

    Alle vier Spieler wären ablösefrei und könnten dem SVM vielleicht dabei helfen, auch im nächsten Jahr den Klassenerhalt zu packen. Um mehr kann es mMn nicht gehen.

    Warschewski hat bereits ab Winter nur noch bei der zweiten Mannschaft trainiert. Grund: Miserable Einstellung und Disziplinlosigkeiten. Der Typ hat augenscheinlich keinen Bock, sein Talent umzusetzen und dementsprechend macht sich hoffentlich niemand hier über ihn ernsthafte Gedanken.

  • Nach dem Abgang von Grana muss das LM neu besetzt werden.

    Mein Wunsch, mit viel Träumerei: https://www.transfermarkt.de/oguzhan-kefkir…l/spieler/84425

    Der wäre ja sogar ablösefrei.
    Kefkir hat im Hinspiel gegen uns ordentlich Alarm auf der linken Seite veranstaltet, der hat mir da schon gut gefallen. Ist die Frage wie utopisch/absurd die Gehaltsvorstellungen eines Spielers sind, wenn man von einem Verein wie Uerdingen kommt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Nach dem Abgang von Grana muss das LM neu besetzt werden.

    Mein Wunsch, mit viel Träumerei: https://www.transfermarkt.de/oguzhan-kefkir…l/spieler/84425

    Der wäre ja sogar ablösefrei.
    Kefkir hat im Hinspiel gegen uns ordentlich Alarm auf der linken Seite veranstaltet, der hat mir da schon gut gefallen. Ist die Frage wie utopisch/absurd die Gehaltsvorstellungen eines Spielers sind, wenn man von einem Verein wie Uerdingen kommt.

    Zudem ganz gute Kontakte zu den Beratern bestehen....

  • Nach dem Abgang von Grana muss das LM neu besetzt werden.

    Mein Wunsch, mit viel Träumerei: https://www.transfermarkt.de/oguzhan-kefkir…l/spieler/84425

    Der wäre ja sogar ablösefrei.
    Kefkir hat im Hinspiel gegen uns ordentlich Alarm auf der linken Seite veranstaltet, der hat mir da schon gut gefallen. Ist die Frage wie utopisch/absurd die Gehaltsvorstellungen eines Spielers sind, wenn man von einem Verein wie Uerdingen kommt.

    Zudem ganz gute Kontakte zu den Beratern bestehen....

    eben, dessen Berater hat hier schon einige Spieler untergebracht. Er oder Osterhelweg wären meine Topkandidaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!