Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich sehe es ähnlich wie Chucki; woher soll das Geld für Neuzugänge kommen? Wir müssen sicherlich wegen Corona in einigen Bereichen sparen.

    Könnte mir höchstens eine Leihe von Spielern aus Profimannschaften vorstellen, wo der abgebene Verein aber weiterhin das volle Gehalt übernimmt.

    Das wäre für ein halbes Jahr auch die Lösung die für uns am Besten wäre. Es gibt sicherlich genügend Spieler, die nicht zum Zuge kommen, aber gern Spielpraxis sammeln möchten. Somit wäre auch das Thema Girth erledigt. Der hat noch bis Sommer Vertrag, aber der bekommt höchstens eine Vertragsauflösung im Winter und der neue Verein muss dann das volle Gehalt zahlen. Für uns also nicht denkbar.

  • Wovon soll man einen Neuzugang bezahlen? Ich kann’s mir wirklich nicht vorstellen. Ein Neuzugang könnte es meiner Meinung nach nur geben... wenn uns im Winter jemand verlässt.

    Wäre ein Abstieg billiger?

    Naja, wenn wir weiterhin mit der aktuellen Truppe so punkten, wie im Dezember, braucht es ja gar nicht soooo zwingend neues Personal.

    Denke Verlängerungen wären ebenso wichtig, da 15 Verträge auslaufen.

  • Ich packe es mal hier hinein.

    Wer käme denn in Frage?

    Ich gebe zu beddnken, dass wir evtl ein paar Leadertypen verlieren können. Dh es geht nicht so sehr um gute Fussballer, sondern um personen, die den mund aufmachen, die region annehmen, von den fans zu 1000% gewertschätzt werden und die wir unbedingt brauchen.
    Zur erinnerung: leute wie thilo, erik, putti (vormals gommert, wagner oder robben). Solche säulen brauchen wir unbedingt.

    Mir wird schlecht wenn erik, putti und thilo in der kommenden saison nicht mehr da sein sollten. Nur mit personen, die jedes wochenende durch deutschland reisen und das hier nur als job mit landkuft sehen, werden wir die 3. liga nicht halten.

  • Ich packe es mal hier hinein.

    Wer käme denn in Frage?

    Ich gebe zu beddnken, dass wir evtl ein paar Leadertypen verlieren können. Dh es geht nicht so sehr um gute Fussballer, sondern um personen, die den mund aufmachen, die region annehmen, von den fans zu 1000% gewertschätzt werden und die wir unbedingt brauchen.
    Zur erinnerung: leute wie thilo, erik, putti (vormals gommert, wagner oder robben). Solche säulen brauchen wir unbedingt.

    Mir wird schlecht wenn erik, putti und thilo in der kommenden saison nicht mehr da sein sollten. Nur mit personen, die jedes wochenende durch deutschland reisen und das hier nur als job mit landkuft sehen, werden wir die 3. liga nicht halten.

    Sollte Thilo wieder fit werden, werden alle 3 genannten Spieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Meppen bleiben.
    Alle 3 fühlen sich in Meppen pudelwohl und haben hier auch bereits Wurzeln geschlagen.
    Um diese Spieler mache ich mir am wenigsten Sorgen.

  • Erik und Putti können hoffentlich beide noch ein paar Jahre dranhängen, Domaschke als Torwart sowieso und Putti packt das als Feldspieler sicher auch, wenn er von schwereren Verletzungen verschont bleibt. Perspektivisch könnte ich mir gut vorstellen, dass Egerer in die Rolle hineinwächst, falls er Bock auf Meppen / das Emsland hat. Für mich einer der Schlüsselspieler, dem man hier hoffentlich eine Perspektive bieten kann. Ansonsten muss man nach Leuten Ausschau halten, die aus der Region kommen und dorthin zurück wollen (Leugers, Putti) und / oder vom Charakter und der Mentalität her einfach passen und sich hier wohl fühlen (Domaschke, Egerer?). Hat es auch früher immer gegeben, man denke z.B. an Marko Myyri, der durchaus auch bei anderen Vereinen hätte unterkommen können, aber heimisch geworden ist.

  • Erik und Putti können hoffentlich beide noch ein paar Jahre dranhängen, Domaschke als Torwart sowieso und Putti packt das als Feldspieler sicher auch, wenn er von schwereren Verletzungen verschont bleibt. Perspektivisch könnte ich mir gut vorstellen, dass Egerer in die Rolle hineinwächst, falls er Bock auf Meppen / das Emsland hat. Für mich einer der Schlüsselspieler, dem man hier hoffentlich eine Perspektive bieten kann. Ansonsten muss man nach Leuten Ausschau halten, die aus der Region kommen und dorthin zurück wollen (Leugers, Putti) und / oder vom Charakter und der Mentalität her einfach passen und sich hier wohl fühlen (Domaschke, Egerer?). Hat es auch früher immer gegeben, man denke z.B. an Marko Myyri, der durchaus auch bei anderen Vereinen hätte unterkommen können, aber heimisch geworden ist.

    Egerer hat aber auch schon mal gesagt, dass Meppen ein Zwischenschritt für ihn ist. Sein Ziel ist die 2. Liga. Wenn da ein entsprechendes Angebot eines Zweitligisten kommt oder einem Verein aus der 3. Liga, der oben um den Aufstieg mitspielt, dann wird er uns im Sommer wohl verlassen.

  • Erik und Putti können hoffentlich beide noch ein paar Jahre dranhängen, Domaschke als Torwart sowieso und Putti packt das als Feldspieler sicher auch, wenn er von schwereren Verletzungen verschont bleibt. Perspektivisch könnte ich mir gut vorstellen, dass Egerer in die Rolle hineinwächst, falls er Bock auf Meppen / das Emsland hat. Für mich einer der Schlüsselspieler, dem man hier hoffentlich eine Perspektive bieten kann. Ansonsten muss man nach Leuten Ausschau halten, die aus der Region kommen und dorthin zurück wollen (Leugers, Putti) und / oder vom Charakter und der Mentalität her einfach passen und sich hier wohl fühlen (Domaschke, Egerer?). Hat es auch früher immer gegeben, man denke z.B. an Marko Myyri, der durchaus auch bei anderen Vereinen hätte unterkommen können, aber heimisch geworden ist.

    Egerer hat aber auch schon mal gesagt, dass Meppen ein Zwischenschritt für ihn ist. Sein Ziel ist die 2. Liga. Wenn da ein entsprechendes Angebot eines Zweitligisten kommt oder einem Verein aus der 3. Liga, der oben um den Aufstieg mitspielt, dann wird er uns im Sommer wohl verlassen.

    Wenn Egerer tatsächlich diese Ambitionen hat, dann ist das seine letzte Saison für uns.

    So blind können die größeren Vereine aus der dritten Liga gar nicht sein, dass sie seine Fähigkeiten nicht erkennen.

    Top Fußballer, der auf dem Platz auch voran geht. Der Abgang wird richtig weh tun, vor allen Dingen falls Leugers nicht zurückkehren sollte.

  • Erik und Putti können hoffentlich beide noch ein paar Jahre dranhängen, Domaschke als Torwart sowieso und Putti packt das als Feldspieler sicher auch, wenn er von schwereren Verletzungen verschont bleibt. Perspektivisch könnte ich mir gut vorstellen, dass Egerer in die Rolle hineinwächst, falls er Bock auf Meppen / das Emsland hat. Für mich einer der Schlüsselspieler, dem man hier hoffentlich eine Perspektive bieten kann. Ansonsten muss man nach Leuten Ausschau halten, die aus der Region kommen und dorthin zurück wollen (Leugers, Putti) und / oder vom Charakter und der Mentalität her einfach passen und sich hier wohl fühlen (Domaschke, Egerer?). Hat es auch früher immer gegeben, man denke z.B. an Marko Myyri, der durchaus auch bei anderen Vereinen hätte unterkommen können, aber heimisch geworden ist.

    Egerer hat aber auch schon mal gesagt, dass Meppen ein Zwischenschritt für ihn ist. Sein Ziel ist die 2. Liga. Wenn da ein entsprechendes Angebot eines Zweitligisten kommt oder einem Verein aus der 3. Liga, der oben um den Aufstieg mitspielt, dann wird er uns im Sommer wohl verlassen.

    Wenn Egerer tatsächlich diese Ambitionen hat, dann ist das seine letzte Saison für uns.

    So blind können die größeren Vereine aus der dritten Liga gar nicht sein, dass sie seine Fähigkeiten nicht erkennen.

    Top Fußballer, der auf dem Platz auch voran geht. Der Abgang wird richtig weh tun, vor allen Dingen falls Leugers nicht zurückkehren sollte.

    Von Osee werden wir um glaube auch verabschieden müssen. Ein IV mit seiner Größe und Tempo, der sich auch nach vorne was zutraut ist schon was besonderes. Zumal er auch noch super rechts in der Kette spielt. Da geht die Reise wohl Richtung 3 Liga bzw. Zu einem ambitionierten Drittllgisten. Würde mich sehr wundern wenn nicht!

  • Leider sind oft die Leute, mit denen man am ehesten verlängern möchte am Ende die Spieler, die auch am ehesten gehen. So ist halt das Geschäft.

    Ich hoffe, dass natürlich trotzdem der ein oder andere bleibt, wir dann aber auf der anderen Seite ein gutes Gespür für neue Spieler beweisen. Das Trainerteam sollte nun wissen, was die Mannschaft kann und wo noch Bedarf besteht. Und so müssen halt die Schwächen ausgemerzt und die Stärken verbessert werden. Natürlich im Rahmen des finanziell machbaren. Trotzdem denke ich, sind wir am Ende eine ordentliche Adresse in der 3. Liga, wo auch junge Spieler einen weiteren Karriereschritt machen können.

  • Leider sind oft die Leute, mit denen man am ehesten verlängern möchte am Ende die Spieler, die auch am ehesten gehen. So ist halt das Geschäft.

    Ich hoffe, dass natürlich trotzdem der ein oder andere bleibt, wir dann aber auf der anderen Seite ein gutes Gespür für neue Spieler beweisen. Das Trainerteam sollte nun wissen, was die Mannschaft kann und wo noch Bedarf besteht. Und so müssen halt die Schwächen ausgemerzt und die Stärken verbessert werden. Natürlich im Rahmen des finanziell machbaren. Trotzdem denke ich, sind wir am Ende eine ordentliche Adresse in der 3. Liga, wo auch junge Spieler einen weiteren Karriereschritt machen können.

    In der 3. Liga werden wir immer der Verein sein, den junge Spieler als Sprungbrett nutzen können. Sie bekommen hier sicherlich ein ordentliches Gehalt und können durch viele Einsatzzeiten sich in den Fokus spielen. Siehe Kleinsorge, Komenda, Undav,... Genauso wird es auch bei einem Eger oder Osee sein oder vielleicht mal einem Krüger oder Bünning.

  • Leider sind oft die Leute, mit denen man am ehesten verlängern möchte am Ende die Spieler, die auch am ehesten gehen. So ist halt das Geschäft.

    Ich hoffe, dass natürlich trotzdem der ein oder andere bleibt, wir dann aber auf der anderen Seite ein gutes Gespür für neue Spieler beweisen. Das Trainerteam sollte nun wissen, was die Mannschaft kann und wo noch Bedarf besteht. Und so müssen halt die Schwächen ausgemerzt und die Stärken verbessert werden. Natürlich im Rahmen des finanziell machbaren. Trotzdem denke ich, sind wir am Ende eine ordentliche Adresse in der 3. Liga, wo auch junge Spieler einen weiteren Karriereschritt machen können.

    Man sollte sich weiterhin bei zweiten Mannschaften von Proficlubs umsehen. Da haben wir eigentlich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Ich nenne nur Ballmert, Komenda, Undav, Egerer und in dieser Saison Bünning z. B.
    Alles gut ausgebildete Fussballer, die uns weiter gebracht haben.

  • Das sehe ich auch so, bei den Zwoten gibt es halt top ausgebildete Spieler, die dort für die ersten Mannschaften, warum auch immer, nicht in Frage kommen.

    Finde ja immernoch Kebba Badjie von Werder II interessant. Linksaußen, 21, Vertrag läuft aus, in 53 RL-Spielen 33 Scorer-Punkte. Und das in dem Alter. Also rein die Leistungsdaten betrachtet könnte TF da ruhig mal seine Drähte nach Bremen nutzen.

  • Leider sind oft die Leute, mit denen man am ehesten verlängern möchte am Ende die Spieler, die auch am ehesten gehen. So ist halt das Geschäft.

    Ich hoffe, dass natürlich trotzdem der ein oder andere bleibt, wir dann aber auf der anderen Seite ein gutes Gespür für neue Spieler beweisen. Das Trainerteam sollte nun wissen, was die Mannschaft kann und wo noch Bedarf besteht. Und so müssen halt die Schwächen ausgemerzt und die Stärken verbessert werden. Natürlich im Rahmen des finanziell machbaren. Trotzdem denke ich, sind wir am Ende eine ordentliche Adresse in der 3. Liga, wo auch junge Spieler einen weiteren Karriereschritt machen können.

    Man sollte sich weiterhin bei zweiten Mannschaften von Proficlubs umsehen. Da haben wir eigentlich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Ich nenne nur Ballmert, Komenda, Undav, Egerer und in dieser Saison Bünning z. B.
    Alles gut ausgebildete Fussballer, die uns weiter gebracht haben.

    Oftmals ist der SPrung von der Regionalliga in die 1. Liga für sie zu groß. Da ist es wahrscheinlich einfacher über einen Verein in der 2. oder 3. Liga in den Profifussball zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!