Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • RS hat sicher bei den anstehenden Transfers mitgewirkt. Werden die nun gecancelt oder dem neuen Trainer vorgesetzt
    ohne seine Zustimmung?! Man darf gespannt sein, mMn zu viele Baustellen und vakante Stellen. Eine Menge Arbeit.

  • RS hat sicher bei den anstehenden Transfers mitgewirkt. Werden die nun gecancelt oder dem neuen Trainer vorgesetzt
    ohne seine Zustimmung?! Man darf gespannt sein, mMn zu viele Baustellen und vakante Stellen. Eine Menge Arbeit.

    Es werden ganz bestimmt keine bestehenden Verträge gecancelt.

  • RS hat sicher bei den anstehenden Transfers mitgewirkt. Werden die nun gecancelt oder dem neuen Trainer vorgesetzt
    ohne seine Zustimmung?! Man darf gespannt sein, mMn zu viele Baustellen und vakante Stellen. Eine Menge Arbeit.


    Verträge werden mit dem Verein, nicht mit dem Trainer geschlossen ...

  • Schon klar, aber RS hat bestimmt die Spieler mit ausgesucht. Wenn ein neuer Trainer kommt will der
    sicher auch in dieser Sache mitreden und nicht schon alles vorgesetzt bekommen. Das war mein Gedanke.

  • ...und wenn's nicht läuft, bekommt der neue Trainer damit u.U. auch gleich seine Ausrede auf dem Silbertablett mit serviert. Glücklich ist das alles nicht. Mal sehen, wie es sich nun entwickelt. Hoffe insgesamt auf Besserung auf allen Ebenen. Erfordert jetzt aber viel Arbeit, mehr als vor der Freistellung. Diese Entscheidung kann nur der Anfang sein - hoffentlich nicht vom Ende.

  • Marco Rose wird auch mit allen Neuzugängen beim BVB mitgewirkt haben und alle Spieler kommen noch ;)

    Verträge werden durch eine Trainerentlassung nicht ungültig. Zur Not muss man sie auflösen wie bei Koruk, bei dem es ja sportlich nicht lief da Torsten Frings nicht mehr da war laut eigener Aussage ;)

  • Schon klar, aber RS hat bestimmt die Spieler mit ausgesucht. Wenn ein neuer Trainer kommt will der
    sicher auch in dieser Sache mitreden und nicht schon alles vorgesetzt bekommen. Das war mein Gedanke.

    Das ist das Los eines Trainers. Es gibt unzählige Trainerentlassungen nach dem Saisonende, da ist jedem neuen Trainer bewusst, dass der Kader in bestimmten Teilen steht. Und die Auswahl an Trainerstellen im Profifußball ist begrenzt - die wenigsten können es sich leisten, deshalb ein Veto einzulegen.

  • Sorry, vielleicht falsch von mir rübergebracht. Die natürlich schon verpflichtet sind, sind natürlich safe, keine Frage.
    Da sind aber bestimmt noch welche im Hintergrund mit denen man schon vor der Unterschrift steht.
    Ob man diese Transfers nun denn auch durchzieht oder erstmal aussetzt.

  • Sorry, vielleicht falsch von mir rübergebracht. Die natürlich schon verpflichtet sind, sind natürlich safe, keine Frage.
    Da sind aber bestimmt noch welche im Hintergrund mit denen man schon vor der Unterschrift steht.
    Ob man diese Transfers nun denn auch durchzieht oder erstmal aussetzt.

    Angeblich sollten schon 6-7 Spieler safe gewesen sein. Sprich auch unterschriebener Vertrag.

  • Sorry, vielleicht falsch von mir rübergebracht. Die natürlich schon verpflichtet sind, sind natürlich safe, keine Frage.
    Da sind aber bestimmt noch welche im Hintergrund mit denen man schon vor der Unterschrift steht.
    Ob man diese Transfers nun denn auch durchzieht oder erstmal aussetzt.

    Bei nicht unterschriebenen Verträgen kann eine Trainerentlassung natürlich nochmal für ein Umdenken sorgen (wie bei Engelmann und Meppen nach Neidhart Wechsel zu Essen)

  • Sorry, vielleicht falsch von mir rübergebracht. Die natürlich schon verpflichtet sind, sind natürlich safe, keine Frage.
    Da sind aber bestimmt noch welche im Hintergrund mit denen man schon vor der Unterschrift steht.
    Ob man diese Transfers nun denn auch durchzieht oder erstmal aussetzt.

    Angeblich sollten schon 6-7 Spieler safe gewesen sein. Sprich auch unterschriebener Vertrag.

    Die Spieler werden auch nicht vom Trainer geholt. Natürlich spricht der da auch immer mit bei der Verpflichtung, aber der neue Trainer weiß ja vorher welche Spieler bisher feststehen und kann sicher auch noch den ein oder anderen Spielerwunsch abgeben, spätestens in der Winterpause..

  • Sollte wie kolpoltiert auch noch der Abifade von Lübeck eingerüstet werden, sind das bisher 3 richtig starke, vielversprechende Transfers. Hätte ich so nicht mit gerechnet.

    Ich weiß nicht so recht. Will jetzt nicht den Pessimisten raushängen lassen, am Ende wird sich die Qualität zeigen.

    Die drei sind allesamt junge, entwicklungsfähige Spieler. Aber am Ende doch eher mehrheitlich Ergänzungsspieler. Glaube nicht, dass beispielsweise ein Abifade auf Anhieb an Hemlein oder Mo vorbeikommt. Für die Breite und Verjüngung gute Transfer, aber kurzfristig reicht das wohl nicht.

    Entscheidend wird es sein, dass die Leistungsträger sitzen. Und da braucht man etabliertere Spieler. Einen für die IV, mindestens einen Außenstürmer und einen MS. Vielleicht noch einen rechten Verteidiger (Balle?). Die vier müssen definitiv sitzen, sonst laufen wir wieder mit der selben Elf wie im letzten Jahr auf.

    Aber warten wir mal ab, was noch so passiert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!