Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wir sollten uns jetzt nicht selbst zerlegen. Wir brauchen noch 2 - 3 Korsettstangen. Dann sehe ich gar nicht mal so schwarz.

    Jetzt auf die Spieler einzuprügeln, bringt nichts. Man muss ihnen die Zeit geben in Liga 3 anzukommen. Das geht beim einen schneller und bei anderen langsamer. Einige Spieler werden es wohl auch gar nicht schaffen.

    Mit unserem Budget ist halt jede Verpflichtung eines RL Spielers ein Glücksspiel.

  • Mag ja sein, dass wir Qualität brauchen. Oldenburg hat aber noch weniger Qualität als wir. Deren Topspieler sind ein Wegner und ein Starke. Wenn wir gegen die so schlecht aussehen, hat das andere Gründe. Und wenn Mazagg schwächer sein sollte als Puttkammer in seiner momentanen Form, na dann gute Nacht Tante Anna.

    Und der Trainer ärmste Sau? Ich frage mich, was der mit der Mannschaft gemacht hat, dass wir heute so aufgetreten sind. Erstmal ist da der Trainer verantwortlich.

    Und wenn man Harsman so demontiert, braucht sich über seine Leistung heute keiner wundern.

  • Mag ja sein, dass wir Qualität brauchen. Oldenburg hat aber noch weniger Qualität als wir. Deren Topspieler sind ein Wegner und ein Starke. Wenn wir gegen die so schlecht aussehen, hat das andere Gründe. Und wenn Mazagg schwächer sein sollte als Puttkammer in seiner momentanen Form, na dann gute Nacht Tante Anna.

    Und der Trainer ärmste Sau? Ich frage mich, was der mit der Mannschaft gemacht hat, dass wir heute so aufgetreten sind. Erstmal ist da der Trainer verantwortlich.

    Und wenn man Harsman so demontiert, braucht sich über seine Leistung heute keiner wundern.

    Weniger Qualität als wir, komisch ist mir heute gar nicht aufgefallen..Könnte schwören, wir wurden heute von weniger Qualität ordentlich verprügelt..

  • Und wenn man Harsman so demontiert, braucht sich über seine Leistung heute keiner wundern.

    Ernsthaft? Harsi war heute ein Spieler in einer verunsicherten Mannschaft. Nicht mehr. Nicht weniger. Aber bitte strickt doch keine Legenden bzgl. "Demontierung" etc. Das muss und kann ein Sportprofi aushalten. Wettbewerb und so. Kersken hat in OL gezeigt, dass er die Nase gerade vorn hat.

  • Wir brauchen Qualität.

    Wir haben 10 Spieler im Kader, die bereits mehr als 100 Drittligaspiele bestritten haben (teilweise deutlich mehr, 4 davon sogar mehr als 200) und weitere zwei, die genau 99 Drittligaspiele gemacht haben.

    Irgendwie kann ich nicht ich nicht so richtig glauben, dass fehlende Qualität das große Problem ist. Für mich sah es heute und auch über weite Strecken der letzten Saison eher nach fehlender Einstellung aus.

  • Ich würde gerne Fedl und Osee in der IV sehen, vorausgesetzt Yannick ist 100% fit. Schlimmer kann es nicht mehr werden und mit der aktuelle IV werden wir die Schiessbude der Liga.

    Erschreckend ist das die Probleme seit 2 Jahren bekannt sind und das der eine oder andere Spieler seinen Zenit bereits überschritten hat oder den Anforderungen nicht gewachsen ist.

  • Mag ja sein, dass wir Qualität brauchen. Oldenburg hat aber noch weniger Qualität als wir. Deren Topspieler sind ein Wegner und ein Starke. Wenn wir gegen die so schlecht aussehen, hat das andere Gründe. Und wenn Mazagg schwächer sein sollte als Puttkammer in seiner momentanen Form, na dann gute Nacht Tante Anna.

    Und der Trainer ärmste Sau? Ich frage mich, was der mit der Mannschaft gemacht hat, dass wir heute so aufgetreten sind. Erstmal ist da der Trainer verantwortlich.

    Und wenn man Harsman so demontiert, braucht sich über seine Leistung heute keiner wundern.

    Jetzt hat der Trainer unseren Harsi schon demontiert? Ist das lächerlich :D

  • Und wenn man Harsman so demontiert, braucht sich über seine Leistung heute keiner wundern.

    Ernsthaft? Harsi war heute ein Spieler in einer verunsicherten Mannschaft. Nicht mehr. Nicht weniger. Aber bitte strickt doch keine Legenden bzgl. "Demontierung" etc. Das muss und kann ein Sportprofi aushalten. Wettbewerb und so. Kersken hat in OL gezeigt, dass er die Nase gerade vorn hat.

    Leute, Leute… ihr redet hier permanent von Profis, erwartet sonst was für Leistungen und „das muss er abkönnen“. Wir sind hier im Emsland und haben etwas professionalisiertere Bedingungen als im Amateurbereich generell. Wir sind hier nicht unter Bundesligabedingungen unterwegs, die Jungs gehen normal zur Schule und haben 3-4 mal die Woche Training. Wir sind weit, weit von irgendwelchen Bundesligastrukturen entfernt und nur weil es die dritte Liga ist und man ach so schön vom Profifußball sprechen darf, glauben hier viele, dass man permanent die super Leistungen bringen muss oder man keine Qualität im Kader hat.

    Mal ganz im Ernst, in jeder Liga schaffen es Teams, NICHT mit den Vollgranaten im Kader oben mitzumischen, weil vieles über mannschaftliche Geschlossenheit geht. Da brauchst du keine Zauberfussballer. Die Jungs können alle extrem gut mit der Kugel umgehen und spielen nicht gegen Bayern (Profifußball!!!), wo jede Annahme perfekt sitzen muss. Wacht mal auf und hört auf zu träumen.

  • Mag ja sein, dass wir Qualität brauchen. Oldenburg hat aber noch weniger Qualität als wir. Deren Topspieler sind ein Wegner und ein Starke. Wenn wir gegen die so schlecht aussehen, hat das andere Gründe. Und wenn Mazagg schwächer sein sollte als Puttkammer in seiner momentanen Form, na dann gute Nacht Tante Anna.

    Und der Trainer ärmste Sau? Ich frage mich, was der mit der Mannschaft gemacht hat, dass wir heute so aufgetreten sind. Erstmal ist da der Trainer verantwortlich.

    Und wenn man Harsman so demontiert, braucht sich über seine Leistung heute keiner wundern.

    Jetzt hat der Trainer unseren Harsi schon demontiert? Ist das lächerlich :D

    Genau, Harsi hat das bestimmt gar nicht mitgenommen oder er musste bestimmt nach dem WE nicht einige Male die Frage beantworten „warum du nicht?“. Das muss er doch so abschütteln als Profi…

    Deine Aussagen sind echt auf keine Kuhhaut zu bringen.

  • Auch auf die Gefahr hin mich ständig zu wiederhole, Fußball ist ein Leistungssport wo genau auch danach aufgestellt werden muss. Ein Kersken, nach Beurteilung des Trainers, ist dann halt ein Stück besser und hat sich vorerst die Nr. 1 verdient.

    Was hat das bitte mit demontieren zu tun? Weil er Emsländer ist oder warum sollte bei ihm das Prinzip von Leistungssport nicht angewandt werden?

    Und sollte ich mit der Entscheidung des Trainers nicht einverstanden sein, dann muss ich als Torwart Nr. 2 einfach Vollgas geben, gerade wenn erst ein Saisonspiel absolviert wurde. Wenn ich dann aber so auftrete wie gestern, wie auch der Rest unserer Truppe, wird es nicht besser.

  • Gestern das Spiel war furchtbar, jetzt aber dem kompletten Kader die Qualität abzusprechen, ist auch nicht richtig. Und gestern haben wir nicht zwangsläufig wegen schlechter Transfers zu dieser Saison verloren. Puttkammer, Ballmert, Blacha, Harsman, da waren gestern so einige eigentlich etablierte Kicker überhaupt nicht auf der Höhe.

    Ich bleibe dabei, man sollte sich definitiv erstmal nach einem erfahrenen IV umschauen, zudem gucken ob für das offensive Mittelfeld jemand zu finden ist.

  • Bleib du in deiner undifferenzierten Denke. Die Diskussion wird nicht zum Ziel führen, Thema Ende 😉

  • @ Stadionbesucher und Chefkoch: volle Zustimmung. Wobei ich nach wie vor noch eine dritte Baustelle sehe: DM/ZM

    Von den Neuen fand ich Abifade in der Vorbereitung, Kersken gegen OL und Risch, Pourie und J.Manske gestern echt ordentlich. Vogt und Mazagg kommen mit einer gewissen Perspektive. Hier sollte man nicht nach 2 Pflichtspielen grundsätzliche Urteile ablassen.

  • Erik hat doch gezeigt, wie es geht und ist meines Wissens nach auch kein Spieler von Bayern München. Frings hat ihn abgesägt, Plogmann hat gespielt. Dann kam Eriks Chance und er hat abgeliefert. Harsi hat doch nun auch seine faire Chance bekommen und gespielt obwohl Kersken fit war. Er hat seine Chance nun mal nicht genutzt. Nach dem Leistungsprinzip ist Kersken halt die Nr. 1.

  • Unsere erste 11 ist auch nicht so schlecht eigentlich auf dem Papier. Mir fehlt nur ein kreativer 10er und ein linksfuß mit Erfahrung in der IV.

    Man merkt, dass über die Zentrale in der Offensive nicht mehr so viel passiert - mit Tankulic ist da vorne mehr Kreativität im Spiel. Putti, so leid es mir auch tut, ist leider diese Saison noch gar nicht drin. Ich weiß nicht was es ist, aber er wirkt so steiff und langsam dahinten drin, wahrscheinlich kommt so langsam das Alter.

    Das wär meine absolute Traumaufstellung (mit ein bisschen Träumerei - sollte ja wohl noch erlaubt sein)

  • Es scheint in der Truppe zu wenig Hierarchie zu geben. Etablierte Spieler verstecken sich auf dem Platz, so kann es nicht weitergehen. Wir brauchen eine Achse aus der Verteidigung, Mittelfeld und Sturm. Derzeit sehe ich nur Pourie in dieser Rolle. Wir brauchen gerade in der Verteidigung einen Leader, den haben wir derzeit nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!