Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ihattaren hat im Testspiel gegen uns ja allen Knoten in die Beine gespielt. Jetzt steht er bei Ajax auf dem Abstellgleis weil er einen Kriminellen im Knast besucht hat.

    Mag nur Traum sein, aber ich würde mal bei seinem Berater anrufen und ihm anbieten im Emsland wieder zur Ruhe zukommen. Einfach mal in einer Kleinstadt in Ruhe kicken, von hier kann er auch gerne seine Freunde im Knast besuchen und würde uns sportlich auf eine andere Ebene heben.

    Natürlich nur ein Traum, aber warum nicht mal versuchen. Ihm einfach sagen du kannst dich hier 1 Jahr präsentieren und zwar in einem ruhigen Umfeld und wenn es klappt steht ihm eine Karriere in Deutschland offen (In Holland ist er wohl verbrannt)

    Mach den Kopf zu

  • Wo ist eigentlich unser athletikcoach verhring???

    Die Frage habe ich bereits vor 1 Woche gestellt. Antwort Chucki: Eine Antwort kann/ will dir keiner geben. Ich vermute, es wird bestimmte Gruende hierfuer geben. Welche, darueber kann man leider wieder nur spekulieren.

    Dann eben noch einmal herrgottnochmal:

    Daniel Vehring war bei beiden Heimspielen im Innenraum im Stadion und hat mit Spielern des SV Meppen 1912 gesprochen. Punkt.

    Und dann darfst du jetzt volle Pulle spekulieren ob der ein Sabbatical in Bolivien macht, in Las Vegas eine Ausbildung zum Croupier anstrebt oder Schäfer am Speicherbecken ist. oO

    Noch meinen Dank fuer diese wahrhaft aufklaerende Stellungnahme ! Du siehst aber, was ein kurzer klarstellender Hinweis bewirken kann. Warum nicht gleich so ? Da haetten wir uns beide Korrespondenz ersparen koennen !

  • Ihr könnt hier noch zehn weitere Kandidaten für die Abwehr vorschlagen. Wenn aber kein Geld mehr da ist, ist kein Geld mehr da.

    Das ist wahrscheinlich der Kern des Ganzen.

    Als Komenda aus der RL kam, war er direkt Stammspieler. Bei Bünning ebenso. Bei Mazagg ist das nun halt erstmals anders. Entweder er ist noch nicht so weit oder Schmitt hat in ihm halt mehr gesehen als Krämer. Das wäre natürlich noch schlechter. Und Osee ist nach der langen Pause wohl ebenso keine Option aktuell, für einen neuen Verein hat er sich so ja zudem auch nicht empfehlen können. Wenn ich mir dazu das ganze Tape etc. an Fedl's Knien anschaue, wird der vermutlich auch keine 38 Spiele in dieser Saison machen. :blush2:

    Verzwickte Situation, die sich leider wie so oft wohl wieder nur mit Geld lösen lässt. :dntknw:

  • Gehört eigentlich nicht in diesen Thread, passt aber zu dem hier gerade Geschriebenen: Sehr viele User kotzen in diesem Forum ja jüngst über die aktuellen Leistungen von Puttkammer ab und wittern teils schon obskure Gründe dahinter. Ich für meinen Teil muss sagen, dass auch die Leistungen von Fedl auf der anderen Seite der IV nicht wirklich gut und konstant genug sind, im Gegenteil. Das reicht auf Strecke ebenso nicht aus für Liga 3 und ist einfach zu wackelig.

  • Gehört eigentlich nicht in diesen Thread, passt aber zu dem hier gerade Geschriebenen: Sehr viele User kotzen in diesem Forum ja jüngst über die aktuellen Leistungen von Puttkammer ab und wittern teils schon obskure Gründe dahinter. Ich für meinen Teil muss sagen, dass auch die Leistungen von Fedl auf der anderen Seite der IV nicht wirklich gut und konstant genug sind, im Gegenteil. Das reicht auf Strecke ebenso nicht aus für Liga 3 und ist einfach zu wackelig.

    Zum Thema Fedl:

    Eine IV funktioniert nur im Duett. Beispiel 3:0 beim Freistoss. Schau dir die Szene an.

    Wo war Putti? Er stand irgendwo am Strafraum bei Verlaat.

    Nach Ausführung stürmt Verlaat in den 5er und Putti liegt an der Strafraumgrenze am Boden.

    Er wollte Verlaat in Manndeckung nehmen (warum auch immer an der Strafraumkante) und fällt dabei um.

    Ähnlich wie bei Szene von Lakenmacher sein Tor. Da muss er zumindest versuchen nicht in Ehrfurcht zu erstarren und gleich umkippen. Da sah Fedl natürlich auch nicht gut aus.

    Fedl kann nur funktionieren wenn sein Kollege funktioniert und umgekehrt.

    Wenn ein IV von der Rolle ist hat der 2. ein Problem.

    Bei Freistössen halb hoch am eigenen 16er müssen beide IVs am 5er stehen bzw VOR ihren Zuteilungen.

    Ich vermute Putti hatte Angst ihn im 16er aus den Augen zu verlieren und wollte mit einem Block verhindern das Verlaat an die Flanke kommt.

  • "Wo war Putti?" Genauso können wir uns fragen wieso Fedl den Ball beim 4:0 wunderschön auflegt ...

    Ganz abgesehen davon verliert Ole beim 3:0 die Zuordnung, wodurch das Gegentor durch Lakenmacher entsteht.

    -> Beim 1:0, 3:0 und 4:0 ist Putti ziemlich machtlos, da kann er kaum eingreifen.

  • Das Problem am Duo Puttkammer/Fedl ist vielleicht, dass sie sich vom Spielertyp ähneln bzw. nicht gut ergänzen. Beide sind im Idealfall souveräne, zweikampfstarke Organisatoren. Fedl mit der besseren Technik und Eröffnung, Putti mit Erfahrung und Abgebrühtheit. Es fehlt hier aber (wie im zentralen/defensiven Mittelfeld) an Tempo und Dynamik. - Dass beide Rechtsfüße sind, lasse ich mal außen vor; das halte ich auf dem Level 3. Liga nicht für so relevant.

    Ich traue Fedl die Aufgabe des Abwehrchefs zu und würde ihn gerne mal zusammen mit Oseè sehen (Mazagg kann ich null einschätzen.) Ich könnte aber auch nachvollziehen, wenn Krämer die Abwehr nicht umbauen möchte. Oder erst, wenn Kraulich da ist. ;) (Nein, ich habe keine Insiderwissen.)

    Jedenfalls halte ich das Leistungsgefälle zwischen Fedl (klar, der Kopfball in die Mitte war blöd) und Puttkammer für so augenscheinlich, dass ich mir ziemlich sicher bin, wer von den beiden im Fall der Fälle auf die Bank weichen müsste.

    Übrigens: Den Tonfall gegen Putti hier im Forum finde ich okay. Sein hohes Standing schützt ihn doch vor einem Bashing, das manch anderer Spieler an seiner Stelle um die Ohren gehauen bekäme.

  • Wir können hier spekulieren und abkotzen, bis wir schwarz sind... der Verein wird schon wissen, was zu tun (möglich) ist...

    Außerdem haben wir nen erfahrenen Trainer, der ebenfalls Antworten finden wird..

    Ich halte S.K. auch fuer einen guten Trainer. Aber der beste Trainer nuetzt nichts, wenn die Mannschaft seine Ideen nicht umsetzen kann. Allein auf das Prinzip Hoffnung zu setzen ist sehr gefaehrlich !

  • Wir können hier spekulieren und abkotzen, bis wir schwarz sind... der Verein wird schon wissen, was zu tun (möglich) ist...

    Außerdem haben wir nen erfahrenen Trainer, der ebenfalls Antworten finden wird..

    Ich halte S.K. auch fuer einen guten Trainer. Aber der beste Trainer nuetzt nichts, wenn die Mannschaft seine Ideen nicht umsetzen kann. Allein auf das Prinzip Hoffnung zu setzen ist sehr gefaehrlich !

    Für mich gibt es keinen Zweifel daran, dass wir Spieler und einen Trainer haben, die das Potential haben mehr als 4 Teams dieser Liga hinter sich zu lassen. Daran ändert sich nach drei Spietagen und eine hohen Niederlage gegen 1860 nichts.

  • Wir können hier spekulieren und abkotzen, bis wir schwarz sind... der Verein wird schon wissen, was zu tun (möglich) ist...

    Außerdem haben wir nen erfahrenen Trainer, der ebenfalls Antworten finden wird..

    Ich halte S.K. auch fuer einen guten Trainer. Aber der beste Trainer nuetzt nichts, wenn die Mannschaft seine Ideen nicht umsetzen kann. Allein auf das Prinzip Hoffnung zu setzen ist sehr gefaehrlich !

    Für mich gibt es keinen Zweifel daran, dass wir Spieler und einen Trainer haben, die das Potential haben mehr als 4 Teams dieser Liga hinter sich zu lassen. Daran ändert sich nach drei Spietagen und eine hohen Niederlage gegen 1860 nichts.

    Dann nenne doch mal 4 Mannschaften, die defensiv weniger Potential haben als wir...

  • Dann nenne doch mal 4 Mannschaften, die defensiv weniger Potential haben als wir...

    Darauf isoliert kommt es aber letztlich nicht an. Da spielt dann noch der TW mit rein, zudem natürlich auch die offensiven Qualitäten, die mannschaftliche Geschlossenheit, Trainer, ruhiges Umfeld, Erfahrung, und und und...am defensiven Potential macht man halt so ganz allein dann nicht die 4 Absteiger aus.

    Das war gestern natürlich defensiv schwach, Oldenburg im Pokal mal ganz zu schweigen. Aber gegen Zwickau haben wir z.B. auch immerhin die Null gehalten. Und mal ganz ehrlich: Die Offensive von 1860 ist auch nicht der Korrelationskoeffizient zu unserer eigenen Defensive...

  • Wir können hier spekulieren und abkotzen, bis wir schwarz sind... der Verein wird schon wissen, was zu tun (möglich) ist...

    Außerdem haben wir nen erfahrenen Trainer, der ebenfalls Antworten finden wird..

    Ich halte S.K. auch fuer einen guten Trainer. Aber der beste Trainer nuetzt nichts, wenn die Mannschaft seine Ideen nicht umsetzen kann. Allein auf das Prinzip Hoffnung zu setzen ist sehr gefaehrlich !

    Für mich gibt es keinen Zweifel daran, dass wir Spieler und einen Trainer haben, die das Potential haben mehr als 4 Teams dieser Liga hinter sich zu lassen. Daran ändert sich nach drei Spietagen und eine hohen Niederlage gegen 1860 nichts.

    Dann nenne doch mal 4 Mannschaften, die defensiv weniger Potential haben als wir...

    Wie auch Chefkoch bemerkt habe, rede ich nicht von einzelnen Teilen der Mannschaft, sondern vom Potential unserer Spieler als Team. Und mMn können wir mehr als 4 Mannschaften hinter uns lassen. Schwächer als uns sehe ich unter anderem Essen, Verl, Halle, Bayreuth, Zwickau und selbst Olb. Ich schätze unseren jetzigen Kader eher stärker ein als letzte Saison.

  • Alle Spieler die keinen neuen Vertrag mehr bekommen haben,konnten sich nur für klassentieferen Vereinen oderhalt Krüger( Zwickau :dash2:) empfehlen,ausser Lars Bünning(Kaiserslautern) aber der wusste das er geht.Da hat der Sv schon die richtigen Spieler aussortiert,vielleicht kommt Evssev nach der Verletzung in fort haben die schon sehr viele fürs Mittelfeld.Und egentlich auch sehr erfahrenes Mittelfelddeswegen sind die Fehler manchmal nicht zu erklären.Torhüter näschen haben Sie auch nicht so,Ich befürchte das Domaschke wieder den Kampf ums Tor gewinnt.Nur der :smilie1:

  • Alle Spieler die keinen neuen Vertrag mehr bekommen haben,konnten sich nur für klassentieferen Vereinen oderhalt Krüger( Zwickau :dash2:) empfehlen,ausser Lars Bünning(Kaiserslautern) aber der wusste das er geht.Da hat der Sv schon die richtigen Spieler aussortiert,vielleicht kommt Evssev nach der Verletzung in fort haben die schon sehr viele fürs Mittelfeld.Und egentlich auch sehr erfahrenes Mittelfelddeswegen sind die Fehler manchmal nicht zu erklären.Torhüter näschen haben Sie auch nicht so,Ich befürchte das Domaschke wieder den Kampf ums Tor gewinnt.Nur der :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!