Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich weiß gar nicht ob es clever wäre doch noch weitere Spieler ins Boot zu holen.

    Also dieser Kader ist bereit dazu in der Regionalliga mitzuspielen, aller voraussicht im Mittelfeld der Tabelle. Auch zwei echte Kracher würden uns nicht um den Aufstieg mitspielen lassen. Also warum das Geld ausgeben?

    Und außerdem würden zwei weitere Spieler weniger Spielzeit für die aktuellen Spieler bedeuten. Wir haben zig sehr junge Spieler: Eixler, Prasse, Golkowski, Wensing, Karademir, Reinert, Seidel und irgendwann auch wieder Wessels. Die brauchen Spielzeit. Da helfen keine 10 Minuten Einsätze wenn ein Spiel schon entschieden ist. Wir haben ein paar erfahrene Stützen dazwischen, also fände ich es durchaus sinniger den jungen jegliche Möglichkeit zu geben sich zu Entwickeln. Am Ende der Saison weiß man dann wer von den Jungen das Zeug zu einem guten Regionalliga Spieler oder sogar mehr hat. Dazu dann die Stützen aus dieser Saison. So kann man im Sommer punktuell ein paar Kracher dazu zogen und oben angreifen.

    Hinzu kommt auch noch das Spieler die jetzt geholt werden, mit Sicherheit höchstens einen zwei Jahresvertrag unterschreiben und somit auch in dem so wichtigen Jahr drei wo es um den direkten Aufstieg geht, bei guter Leistung schon wieder weg sind. Wenn sich ein Spieler bei uns sehr hervortut ist er weg, dass sollte jedem klar sein.

    Den einzigen den ich jetzt noch dazu haben wollte wäre Hemlein, ansonsten bin ich gut zufrieden. Lieber das Geld sparen bzw die Sponsoren nicht weiter beanspruchen.

  • So... letzte Transferwoche! Also ich hoffe eigentlich noch auf 2 Spieler! Einen RV und/oder einen kreativen ZM, falls Willi länger ausfällt! Mal schauen, was die Netzwerke von Alipour so hergeben!

    Ich könnte mir auch mit einer Rückkehr von Chris Hemlein vorstellen - auch als RV. (hab noch das Spiel in Magdeburg in Erinnerung :ok:.)

  • Ich weiß gar nicht ob es clever wäre doch noch weitere Spieler ins Boot zu holen.

    Also dieser Kader ist bereit dazu in der Regionalliga mitzuspielen, aller voraussicht im Mittelfeld der Tabelle. Auch zwei echte Kracher würden uns nicht um den Aufstieg mitspielen lassen. Also warum das Geld ausgeben?

    Und außerdem würden zwei weitere Spieler weniger Spielzeit für die aktuellen Spieler bedeuten. Wir haben zig sehr junge Spieler: Eixler, Prasse, Golkowski, Wensing, Karademir, Reinert, Seidel und irgendwann auch wieder Wessels. Die brauchen Spielzeit. Da helfen keine 10 Minuten Einsätze wenn ein Spiel schon entschieden ist. Wir haben ein paar erfahrene Stützen dazwischen, also fände ich es durchaus sinniger den jungen jegliche Möglichkeit zu geben sich zu Entwickeln. Am Ende der Saison weiß man dann wer von den Jungen das Zeug zu einem guten Regionalliga Spieler oder sogar mehr hat. Dazu dann die Stützen aus dieser Saison. So kann man im Sommer punktuell ein paar Kracher dazu zogen und oben angreifen.

    Hinzu kommt auch noch das Spieler die jetzt geholt werden, mit Sicherheit höchstens einen zwei Jahresvertrag unterschreiben und somit auch in dem so wichtigen Jahr drei wo es um den direkten Aufstieg geht, bei guter Leistung schon wieder weg sind. Wenn sich ein Spieler bei uns sehr hervortut ist er weg, dass sollte jedem klar sein.

    Den einzigen den ich jetzt noch dazu haben wollte wäre Hemlein, ansonsten bin ich gut zufrieden. Lieber das Geld sparen bzw die Sponsoren nicht weiter beanspruchen.

    Grundsätzlich haste recht. ABER: Einen RV brauchen wir, mangels Alternativen! Im ZM/ZOM lässt sich darüber tatsächlich streiten. Aber den klassischen RV/Schienenspieler haben wir doch gar nicht und die, die da bisher gespielt haben, sind nunmal auf anderen Positionen stärker

  • Ich weiß gar nicht ob es clever wäre doch noch weitere Spieler ins Boot zu holen.

    Also dieser Kader ist bereit dazu in der Regionalliga mitzuspielen, aller voraussicht im Mittelfeld der Tabelle. Auch zwei echte Kracher würden uns nicht um den Aufstieg mitspielen lassen. Also warum das Geld ausgeben?

    Und außerdem würden zwei weitere Spieler weniger Spielzeit für die aktuellen Spieler bedeuten. Wir haben zig sehr junge Spieler: Eixler, Prasse, Golkowski, Wensing, Karademir, Reinert, Seidel und irgendwann auch wieder Wessels. Die brauchen Spielzeit. Da helfen keine 10 Minuten Einsätze wenn ein Spiel schon entschieden ist. Wir haben ein paar erfahrene Stützen dazwischen, also fände ich es durchaus sinniger den jungen jegliche Möglichkeit zu geben sich zu Entwickeln. Am Ende der Saison weiß man dann wer von den Jungen das Zeug zu einem guten Regionalliga Spieler oder sogar mehr hat. Dazu dann die Stützen aus dieser Saison. So kann man im Sommer punktuell ein paar Kracher dazu zogen und oben angreifen.

    Hinzu kommt auch noch das Spieler die jetzt geholt werden, mit Sicherheit höchstens einen zwei Jahresvertrag unterschreiben und somit auch in dem so wichtigen Jahr drei wo es um den direkten Aufstieg geht, bei guter Leistung schon wieder weg sind. Wenn sich ein Spieler bei uns sehr hervortut ist er weg, dass sollte jedem klar sein.

    Den einzigen den ich jetzt noch dazu haben wollte wäre Hemlein, ansonsten bin ich gut zufrieden. Lieber das Geld sparen bzw die Sponsoren nicht weiter beanspruchen.

    Das Problem aktuell ist doch, dass wir insgesamt zwar einen Kader haben, mit dem "voraussichtlich" die Klasse gehalten werden kann, aber der geht leider auch auf Kosten der 2. Mannschaft, da im Moment noch zu viele von dort in der Ersten aushelfen müssen! Daher bringt uns jede zusätzliche Verstärkung der ersten Mannschaft auch eine bessere 2. Mannschaft in der Oberliga!

  • So... letzte Transferwoche! Also ich hoffe eigentlich noch auf 2 Spieler! Einen RV und/oder einen kreativen ZM, falls Willi länger ausfällt! Mal schauen, was die Netzwerke von Alipour so hergeben!

    Ich könnte mir auch mit einer Rückkehr von Chris Hemlein vorstellen - auch als RV. (hab noch das Spiel in Magdeburg in Erinnerung :ok:.)

    Bei aller Liebe zu Chris Hemlein, den ich, sofern bezahlbar, auch gerne behalten hätte... aber ihn als RV für eine Saison einzuplanen halte ich für Wahnsinn! 😅 Er war Defensiv "ganz ok", aber als offensiver Antreiber, der ab der 60. Minute noch mal richtig Dampf macht, fände ich ihn super!

  • Ich weiß gar nicht ob es clever wäre doch noch weitere Spieler ins Boot zu holen.

    Also dieser Kader ist bereit dazu in der Regionalliga mitzuspielen, aller voraussicht im Mittelfeld der Tabelle. Auch zwei echte Kracher würden uns nicht um den Aufstieg mitspielen lassen. Also warum das Geld ausgeben?

    Und außerdem würden zwei weitere Spieler weniger Spielzeit für die aktuellen Spieler bedeuten. Wir haben zig sehr junge Spieler: Eixler, Prasse, Golkowski, Wensing, Karademir, Reinert, Seidel und irgendwann auch wieder Wessels. Die brauchen Spielzeit. Da helfen keine 10 Minuten Einsätze wenn ein Spiel schon entschieden ist. Wir haben ein paar erfahrene Stützen dazwischen, also fände ich es durchaus sinniger den jungen jegliche Möglichkeit zu geben sich zu Entwickeln. Am Ende der Saison weiß man dann wer von den Jungen das Zeug zu einem guten Regionalliga Spieler oder sogar mehr hat. Dazu dann die Stützen aus dieser Saison. So kann man im Sommer punktuell ein paar Kracher dazu zogen und oben angreifen.

    Hinzu kommt auch noch das Spieler die jetzt geholt werden, mit Sicherheit höchstens einen zwei Jahresvertrag unterschreiben und somit auch in dem so wichtigen Jahr drei wo es um den direkten Aufstieg geht, bei guter Leistung schon wieder weg sind. Wenn sich ein Spieler bei uns sehr hervortut ist er weg, dass sollte jedem klar sein.

    Den einzigen den ich jetzt noch dazu haben wollte wäre Hemlein, ansonsten bin ich gut zufrieden. Lieber das Geld sparen bzw die Sponsoren nicht weiter beanspruchen.

    Solange Erik Domaschke als dritter Torwart auf der Bank sitzt brauchen wir DRINGEND noch neue Spieler! Da kann es gar keine zwei Meinungen geben. Deinen ohne jede Differenzierung über den grünen Klee gelobten Jugendspielern ist auch kein Gefallen getan, wenn sie keinerlei Pause oder bei Verletzungen die nötige Erholungszeit bekommen können, weil wir schon zu Saisonbeginn personell auf der Felge fahren.

    Den Quatsch mit "besser mal nicht zu gut spielen, sonst kommen die Spieler woanders unter" lasse ich mal besser unkommentiert...

  • Hinzu kommt, dass es für junge Spieler, die teilweise ja auch ihre ersten Regionalligaspiele überhaupt machen, völlig normal ist, dass sie auch mal in ein Loch fallen und eine Phase haben, wo sie 5-6 schlechte Spiele machen werden. Generell aber vor allem auch für diese Phasen brauchen wir mehr Breite im Kader, um den Jungs Pausen zu geben.

  • Wo habe ich geschrieben das die Spieler mal besser nicht zu gut spielen. Von mir aus dürfen gerne alle Spieler durch die Decke gehen und sich überdurchschnittlich entwickeln. Es geht darum das der jetzige Kader auch nicht wieder zu aufgebläht werden darf, sonst passiert uns schnell das gleiche wie letzte Saison. Man muss auch alle bei Laune halten können. Ja unser Kader hat noch nicht so eine riesen Breite , aber wenn die gesperrten wiederkommen brauchen Simoneit und Klöpper nicht mehr auf der Bank sitzen und können der zweiten helfen. Ich finde das reicht dann auch. Ich brauche keinen Kader in der ersten wo jedes Spiel Leute auf der Tribüne sitzen weil der Kader voll ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!