Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Das Spiel gegen Paderborn hat mit Girth nichts zu tun und findet auf Bitte des SC Paderborn nur deswegen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, weil auf einem der Plätze des Trainingsgeländes gespielt wird und dort anscheinend keine entsprechende Infrastruktur für die Zuschauer etc. vorhanden ist. Bitte nicht nervös werden. Alles wird gut.


    “Alles wird gut.“, kann man jetzt auch aus meiner Sicht zur Personalie Girth nun wirklich nicht sagen, wenn das Ganze bestätigt wird. Oder ist es schon offiziell? Habe ich noch nicht gesehen. Falls das aber so kommen sollte, fällt einem zunächst die Kinnlade runter und danach nicht mehr viel dazu ein. :blush2:

  • Girth ist Teil jüngerer Meppener Geschichte. Das bleibt er auch, selbst wenn er nun lila-scheiß trägt.

    Was ich überhaupt nicht mag ist, wenn man ihm nun vereinzelt seine charakterliche Teameignung abspricht. Er hat sich hier immer fürs Team aufgerieben und alles gegeben. Anders als teils hier geschildert, hatte er auch ein tadelloses Standing innerhalb der Mannschaft.

    Wir dürfen es zwar schade finden. Trauern müssen wir aber nicht, dass ein Spieler den Regeln des Geschäfts folgt.

  • Die Meldung klingt plausibel. Ein anderer Wechsel zu einem Verein in der 3. Liga bspw. BS oder auch zu euch würde für Benjamin Girth mit einem Risiko behaftet sein. Ein Abstieg würde sich auch nicht gut in der Vita eines Spielers wiederspiegeln, der sich in Liga 2 sieht.

    Ihr und BS steckt eben in abstiegsgefahr. Niemand wird garantieren können, dass ihr den Klassenerhalt schafft. Beim Tabellenführer ist diese Abstiegsgefahr eben am wenigsten gegeben. Vielleicht winkt sogar doch in Kürze die 2. Liga? Auch dies kann uns und auch BG. nicht garantieren.

    Chancen und Risiken liegen einfach zu weit auseinander. Trotzdem gönnen wir und höchstwahrscheinlich auch Benjamin Girth euch den Klassenerhalt und möglichst großen Erfolg solange der unter dem von lilaweiss liegt. Grüße aus dem Emsland und Emsland von einem echten Osnabrücker

  • Es macht mir wenig aus, dass Benny nach Osnabrück wechselt; es macht mir noch weniger aus, dass er nicht zurückkehrt.
    Getroffen hätte es mich, wenn er zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewechselt wäre, Braunschweig, Aalen, Lotte oder so. Aber Osna? Na und. So lange Girth mir nicht meine Arbeitsplatzwahl reinredet, halte ich es umgekehrt genauso. ;) Ich wünsche dem VfL sowieso eine gute Rückrunde, weil das unsere DFB-Pokal-Chancen verbessert.
    Wenn es machbar gewesen wäre, hätte ich natürlich nichts gegen eine Leihe für die Rückrunde gehabt - "nice to have", aber eben positionsbedingt nicht erforderlich, das schrieben ja schon einige vor mir.
    Die Neun hat für mich in der aktuellen Kadersituation jedenfalls geringere Priorität als die IV, die rechte Außenbahn, die Sechs oder die Zehn. Ich glaube sowieso, dass aus dem vorhandenen Kader mehr herausgeholt hätte werden können als es in der Hinrunde der Fall war. Ich glaube nicht, dass unser Schicksal so eng an Wintertransfers geknüpft sein müsste, wie manche hier glauben mögen.

    Ich hoffe, dass sich Girth aus Meppen kein schlechtes Wort anhören muss, ich werde ihm in Osnabrück applaudieren.

  • Es wäre niemals nachhaltig gewesen, da ein kompletter Wechsel aufgrund der Ablösesumme ausgeschlossen ist.
    Girth für ein halbes Jahr wäre völliger Quatsch gewesen, gerade wenn man die Mannschaft weiterentwickeln will bzw. muss.
    Alles gut, Vereinswahl ist zwar echt unterirdisch seitens Girth aber nu. Es gibt halt keine Vereinstreue...
    Endlich hat das Thema ein Ende und Osna ist größenwahnsinnig geworden... Also ein perfekter Tag.
    Die Realität wird Osna schon einholen, da bin ich mir Sicher. Hoffentlich kaufen die noch weiter ein und scheitern dann fein am letzten Spieltag.

  • Es macht mir wenig aus, dass Benny nach Osnabrück wechselt; es macht mir noch weniger aus, dass er nicht zurückkehrt.
    Getroffen hätte es mich, wenn er zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewechselt wäre, Braunschweig, Aalen, Lotte oder so. Aber Osna? Na und. So lange Girth mir nicht meine Arbeitsplatzwahl reinredet, halte ich es umgekehrt genauso. ;) Ich wünsche dem VfL sowieso eine gute Rückrunde, weil das unsere DFB-Pokal-Chancen verbessert.
    Wenn es machbar gewesen wäre, hätte ich natürlich nichts gegen eine Leihe für die Rückrunde gehabt - "nice to have", aber eben positionsbedingt nicht erforderlich, das schrieben ja schon einige vor mir.
    Die Neun hat für mich in der aktuellen Kadersituation jedenfalls geringere Priorität als die IV, die rechte Außenbahn, die Sechs oder die Zehn. Ich glaube sowieso, dass aus dem vorhandenen Kader mehr herausgeholt hätte werden können als es in der Hinrunde der Fall war. Ich glaube nicht, dass unser Schicksal so eng an Wintertransfers geknüpft sein müsste, wie manche hier glauben mögen.

    Ich hoffe, dass sich Girth aus Meppen kein schlechtes Wort anhören muss, ich werde ihm in Osnabrück applaudieren.

    Kann man so unterschreiben, außer den letzten Satz.

    Ich werde niemals einem Spieler des VfL applaudieren, egal welche Vergangenheit er hat.

  • Es macht mir wenig aus, dass Benny nach Osnabrück wechselt; es macht mir noch weniger aus, dass er nicht zurückkehrt.
    Getroffen hätte es mich, wenn er zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewechselt wäre, Braunschweig, Aalen, Lotte oder so. Aber Osna? Na und. So lange Girth mir nicht meine Arbeitsplatzwahl reinredet, halte ich es umgekehrt genauso. ;) Ich wünsche dem VfL sowieso eine gute Rückrunde, weil das unsere DFB-Pokal-Chancen verbessert.
    Wenn es machbar gewesen wäre, hätte ich natürlich nichts gegen eine Leihe für die Rückrunde gehabt - "nice to have", aber eben positionsbedingt nicht erforderlich, das schrieben ja schon einige vor mir.
    Die Neun hat für mich in der aktuellen Kadersituation jedenfalls geringere Priorität als die IV, die rechte Außenbahn, die Sechs oder die Zehn. Ich glaube sowieso, dass aus dem vorhandenen Kader mehr herausgeholt hätte werden können als es in der Hinrunde der Fall war. Ich glaube nicht, dass unser Schicksal so eng an Wintertransfers geknüpft sein müsste, wie manche hier glauben mögen.

    Ich hoffe, dass sich Girth aus Meppen kein schlechtes Wort anhören muss, ich werde ihm in Osnabrück applaudieren.

    Kann man so unterschreiben, außer den letzten Satz.

    Ich werde niemals einem Spieler des VfL applaudieren, egal welche Vergangenheit er hat.

    Einem Lila Weißen applaudieren? Nieeeeeeeeeeeemals! :fool:

  • Es wäre niemals nachhaltig gewesen, da ein kompletter Wechsel aufgrund der Ablösesumme ausgeschlossen ist.
    Girth für ein halbes Jahr wäre völliger Quatsch gewesen, gerade wenn man die Mannschaft weiterentwickeln will bzw. muss.
    Alles gut, Vereinswahl ist zwar echt unterirdisch seitens Girth aber nu. Es gibt halt keine Vereinstreue...
    Endlich hat das Thema ein Ende und Osna ist größenwahnsinnig geworden... Also ein perfekter Tag.
    Die Realität wird Osna schon einholen, da bin ich mir Sicher. Hoffentlich kaufen die noch weiter ein und scheitern dann fein am letzten Spieltag.

    Sportsmann :)

  • Was soll der Stimmungsmache gegen Benni. Er hat sich immer für den SVM voll eingesetzt, war ein Publikumsliebling. Meppen wollte ihn nicht und hat sich folglich nicht um ihn bemüht. Also wechselt er woanders hin.

    Der VfL macht doch aus seiner Sicht Sinn. Er hat beste Aufstiegschancen. Entweder Benni wechselt am Ende der Saison wieder nach Kiel zurück, oder spielt mit dem VfL nächstes Jahr in Liga 2. Wir profitieren davon, dass uns ggf. im Pokal das Erreichen des Finales reicht um uns für den DFB Pokal zu qualifizieren.

    Alles ist gut, und besser der Wechsel zum VfL als nach Braunschweig. Ich wünsche Benni alles Gute, ausgenommen die 90 Minuten gegen uns.

    Zum Beschimpfen besteht kein Grund.

  • Beleidigen oder dergleichen halte ich auch für falsch. Bei mir hat er mit seinem Wechsel dennoch jegliche Sympathie verloren. Erst Kiel, jetzt Osna.. obwohl es, wie schonmal geschrieben, etliche Möglichkeiten gegeben hätte.

    Gut, okay, etliche Möglichkeiten ist leicht gesagt.. das was die Ronaldos und Neymars dieser Welt verdienen, verdient er ja nun auch nicht. Ein Wechsel zum KSC, von der Theorie her, würde privat ja auch so einiges verändern. Osna spielt halt gut und ist von der Entfernung her ja nicht am Arsch der Heide, deswegen schon ein wenig verständlich. Für 6 Monate bei einem Verein spielen, der zig hunderte Kilometer von Kiel weg ist, ist auch blöd..

    Naja, shit happens.. es hätte meiner Meinung nach einfach nicht OS sein müssen. Kiel ok, von mir aus ja, aber nicht Osna..

  • Wie kurzlebig die gemeinsame Zeit geworden ist,stellt sich hier im Forum deutlich dar.
    Die einzelnen Zitate rauszusuchen die seinen Charakter in Abrede stellen,macht keinen Sinn.

    Da denke ich lieber an die Magdeburger Fans,die Putti noch beim Auflaufen feiern.

    und an einen schönen Artikel....damals.......aber was zählt das heute noch.

    https://menkyyry.wordpress.com/

  • Wie kurzlebig die gemeinsame Zeit geworden ist,stellt sich hier im Forum deutlich dar.
    Die einzelnen Zitate rauszusuchen die seinen Charakter in Abrede stellen,macht keinen Sinn.

    Da denke ich lieber an die Magdeburger Fans,die Putti noch beim Auflaufen feiern.

    Dass das ein absoluter Äpfel-Birnen-Vergleich ist, ist dir aber doch schon klar, oder? Meinst du, die Magdeburger Fans würden Puttkammer feiern, wenn er nach Halle gewechselt wäre?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!