Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Naja, Rama ist nun wahrlich auch kein großer Sprinter - da ist Evseev wohl doch ein bisschen schneller unterwegs, oder? Und unter Zug zum Tor verstehe ich nicht, die Bälle irgendwo im Halbfeld zu vertendeln, sondern zielstrebig auf den Abschluss hin zu spielen.

    Wie kommst du darauf? Evseev ist zwar kein Andermatt, aber Tempo ist doch wirklich nichts, was zu seinen Stärken gehört.

    Ich glaube das unser fehlendes Tempo ein Hauptproblem unseres Teams bzw. von unserem Offensivspiel ist. Außer Guder haben wir kaum einen richtig schnellen in unserer Anfangsformation. Tanku und Rama haben wirklich ein gutes Tempo mit Ball am Fuß, jedoch fehlt ihnen Tempo auf Strecke ohne Ball. Wenn man so tief steht wie wir und teilweise den Ball nur lang nach vorne schlägst brauchst du dafür einen Spieler der auch mal einen 30 Meter Sprint gewinnt. Den sehe ich außer Guder aber gerade nicht. Sind aber alles nur persönliche Einschätzungen von mir, ohne Gewähr, da mir keine Sprintdaten vorliegen.

  • Naja, Rama ist nun wahrlich auch kein großer Sprinter - da ist Evseev wohl doch ein bisschen schneller unterwegs, oder? Und unter Zug zum Tor verstehe ich nicht, die Bälle irgendwo im Halbfeld zu vertendeln, sondern zielstrebig auf den Abschluss hin zu spielen.

    Wie kommst du darauf? Evseev ist zwar kein Andermatt, aber Tempo ist doch wirklich nichts, was zu seinen Stärken gehört.

    Ich glaube das unser fehlendes Tempo ein Hauptproblem unseres Teams bzw. von unserem Offensivspiel ist. Außer Guder haben wir kaum einen richtig schnellen in unserer Anfangsformation. Tanku und Rama haben wirklich ein gutes Tempo mit Ball am Fuß, jedoch fehlt ihnen Tempo auf Strecke ohne Ball. Wenn man so tief steht wie wir und teilweise den Ball nur lang nach vorne schlägst brauchst du dafür einen Spieler der auch mal einen 30 Meter Sprint gewinnt. Den sehe ich außer Guder aber gerade nicht. Sind aber alles nur persönliche Einschätzungen von mir, ohne Gewähr, da mir keine Sprintdaten vorliegen.

    Mit dieser Einschätzung bist Du nicht alleine. Habe mich auch schon mit anderen SVM Fans darüber unterhalten, das kaum richtige Schnelligkeit beim Umschaltspiel vorhanden ist. Da Guder leider gegen Duisburg gesperrt ist, hoffe ich, das wir nicht nur hinten drin stehen, sondern den Gegner schon früher attackieren, um anschließend im letzten Drittel nach Lösungen zu finden, die erfolgreich zu Torabschlüssen führen.

  • Finde auch, dass uns nach vorne, bis auf Guder, die Schnelligkeit fehlt. Hätte natürlich gerne Spieler mit der Schnelligkeit von Guder, der Technik von Rama und dem Torinstinkt eines Proschwitz, die werden wir uns aber kaum leisten können.

    Klar würde ich auch gerne kombinierenden Offensivfussball sehen. Aber nüchtern betrachtet haben wir dazu denke ich nicht den passenden Trainer und auch nicht das nötige Kleingeld. Trotzdem können wir erfolgreichen Fußball spielen, wenn wir das Umschaltspiel weiter verbessern. Dazu würden wir aber wie beschrieben mehr Tempo brauchen.

    Optimal ist natürlich, wenn man verschiedene Spielertypen im Kader hat, um flexibel auf jedes Spiel reagieren zu können. Aber auch da kommt an irgendeiner Stelle wieder das verfügbare Budget ins Spiel.

    Beckmann hat damals gesagt, man habe sich für TF entschieden, weil er die passende Spielidee mitbringt. Ich frage mich, wie diese wohl ausgesehen hat bzw. ob man diese vielleicht zwischenzeitlich gemeinschaftlich über den Haufen geworfen hat.

  • Finde auch, dass uns nach vorne, bis auf Guder, die Schnelligkeit fehlt. Hätte natürlich gerne Spieler mit der Schnelligkeit von Guder, der Technik von Rama und dem Torinstinkt eines Proschwitz, die werden wir uns aber kaum leisten können.

    Klar würde ich auch gerne kombinierenden Offensivfussball sehen. Aber nüchtern betrachtet haben wir dazu denke ich nicht den passenden Trainer und auch nicht das nötige Kleingeld. Trotzdem können wir erfolgreichen Fußball spielen, wenn wir das Umschaltspiel weiter verbessern. Dazu würden wir aber wie beschrieben mehr Tempo brauchen.

    Optimal ist natürlich, wenn man verschiedene Spielertypen im Kader hat, um flexibel auf jedes Spiel reagieren zu können. Aber auch da kommt an irgendeiner Stelle wieder das verfügbare Budget ins Spiel.

    Beckmann hat damals gesagt, man habe sich für TF entschieden, weil er die passende Spielidee mitbringt. Ich frage mich, wie diese wohl ausgesehen hat bzw. ob man diese vielleicht zwischenzeitlich gemeinschaftlich über den Haufen geworfen hat.

    Wenn es wine Spielidee gab, wurde sie dem, wenn auch erfolgreichen, Ergebnisfußball geopfert.
    Das ganze ist auch völlig legitim, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Veränderungen im Kader geben wird, um den neuen Kader mehr an der angedachten Spielidee auszurichten.

  • Ich glaube TF hatte kein Gefühl für die 3 Liga. Mittlerweile ist er aber angekommen, zumindestens hat er seine Fehler eingesehen und teilweise auch abgestellt. Ich glaube auch das wir für nächste Saison einen großen Umbruch sehen werden, vorausgesetzt wir halten die Liga. Mit dem aktuellen Kader lässt sich leider keine großen Spielideen verwirklichen.
    Es fehlt vor allem am Tempo und Aufbauspiel...Von daher werden wir maximal mit Ergebnisfussball verwöhnt werden können. Ich hoffe wirklich das wir, mit einem blauen Auge, aus dieser Saison kommen und uns nächste Saison positiv neu ausrichten.

  • (.....) Mit dem aktuellen Kader lässt sich leider keine großen Spielideen verwirklichen.
    Es fehlt vor allem am Tempo und Aufbauspiel...Von daher werden wir maximal mit Ergebnisfussball verwöhnt werden können. Ich hoffe wirklich das wir, mit einem blauen Auge, aus dieser Saison kommen und uns nächste Saison positiv neu ausrichten.

    Meiner Meinung nach haben wir derzeit schon einen Kader, mit dem man auch schönen, ballbesitzorientierten und erfolgreichen Fussball spielen könnte. Was wir gerade in der Offensive an spielerischer Qualität besitzen, ist nicht so schlecht. Deswegen bin ich auch guter Dinge, dass wir den Klassenerhalt relativ locker schaffen können. Die Einzelspieler sind für einen Abstieg einfach zu gut. Ich mache mir mehr Sorgen um die nächste Saison. Der Umbruch wird hart. Ja. Neidhart ist nicht mehr da und man muss irgenwann auch mal von ihm loslassen. Aber er hat aus den vorhandenen Mitteln das Beste gemacht, ein gutes Auge für Neuverpflichtungen gehabt und konnte auch ambitionierte Spieler zum Verein locken. Ich befürchte, dass uns sein glückliches Händchen im Sommer fehlen wird.

  • Schöner Beitrag! - mit der jetzigen Truppe darf man eigentlich tatsächlich nicht absteigen und ich habe auch meine Zeit gebraucht, mich damit abzufinden, wie wenig spielerisch diese Saison geht. Der große Umbruch im Sommer stimmt mich auch nachdenklich – da muss Frings dann (im Gespann mit Beckmann) das erste Mal zeigen, was er wirklich drauf hat.

  • Hat hier schon jemand etwas über eine potentielle Rückholaktion von Mike Bähre gehört?
    Wenn so ein Transfer zustandekommen würde, wäre er wahrscheinlich zur Leihe, aber Bähre scheint in dieser Saison noch gar keine Rolle bei Barnsley gespielt zu haben und daher besteht bestimmt auch Interesse seinerseits noch ein bisschen Spielpraxis vor seinem Vertragsende im Sommer zu holen.

  • Hat hier schon jemand etwas über eine potentielle Rückholaktion von Mike Bähre gehört?
    Wenn so ein Transfer zustandekommen würde, wäre er wahrscheinlich zur Leihe, aber Bähre scheint in dieser Saison noch gar keine Rolle bei Barnsley gespielt zu haben und daher besteht bestimmt auch Interesse seinerseits noch ein bisschen Spielpraxis vor seinem Vertragsende im Sommer zu holen.

    Korregiert mich bitte, falls ich mich irre... aber eine Leihe ist nicht möglich wenn der Vertrag im Sommer endet.

  • Hat hier schon jemand etwas über eine potentielle Rückholaktion von Mike Bähre gehört?
    Wenn so ein Transfer zustandekommen würde, wäre er wahrscheinlich zur Leihe, aber Bähre scheint in dieser Saison noch gar keine Rolle bei Barnsley gespielt zu haben und daher besteht bestimmt auch Interesse seinerseits noch ein bisschen Spielpraxis vor seinem Vertragsende im Sommer zu holen.

    Korregiert mich bitte, falls ich mich irre... aber eine Leihe ist nicht möglich wenn der Vertrag im Sommer endet.


    Ne, da hast du völlig recht. Hatte ich nicht mehr im Kopf. Tja, das macht einen Transfer nicht unbedingt realistischer.

  • Hat hier schon jemand etwas über eine potentielle Rückholaktion von Mike Bähre gehört?
    Wenn so ein Transfer zustandekommen würde, wäre er wahrscheinlich zur Leihe, aber Bähre scheint in dieser Saison noch gar keine Rolle bei Barnsley gespielt zu haben und daher besteht bestimmt auch Interesse seinerseits noch ein bisschen Spielpraxis vor seinem Vertragsende im Sommer zu holen.

    Korregiert mich bitte, falls ich mich irre... aber eine Leihe ist nicht möglich wenn der Vertrag im Sommer endet.

    Richtig, Daher wird oft der Vertrag verlängert und dann wird verliehen, meine ich zumindest. Alles andere macht ja keinen Sinn, denn bei Vertragsende im Sommer würde der abgebende Verein eher einen Aufhebungsvertrag mit dem Spieler machen

  • Mike Bähre hat hier damals mehr als angedeutet, was er drauf hat - hat echt Spaß gemacht, ihm beim Kicken zuzuschauen und wenn man ihn bekommen kann, sollte die Chance auf jeden Fall genutzt werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!