Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn der Verein Domaschke halten will, wäre er denke ich einer, wo dass auch klappen kann. Er ist schon länger hier und hat auch ein gewisses Alter. Wenn er so weiterspielt wie momentan, immer gerne.

    In der eigenen U23 wird man wahrscheinlich wohl niemanden für die 3. Liga finden. Bezirksliga ist halt doch was anderes.

    Junge Talente scouten dürfte wie schon geschrieben allgemein sehr schwer sein, da im Jugendbereich und in den unteren Klassen aktuell nichts bis gar nichts geht. Und man wird sich ja auch nicht nur von Beratern die Spieler aufschwatzen lassen wollen. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben trotzdem schon passende Leute auf dem Zettel und auch einen Plan und ein Konzept, dass uns weiterbringt.

  • Bislang konnten wir den Verantwortlichen immer größtenteils vertrauen was die Verpflichtung von Spielern angeht, vor allem mit Blick auf unsere Finanzen. Hatte und habe im Gefühl, dass wir an Boere und Hemlein auch noch Gefallen dran finden werden. Ich hoffe, dass wir die Mannschaft dann in der neuen Saison mit voller Kapelle weiter nach vorne puschen können.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Wenn der Verein Domaschke halten will, wäre er denke ich einer, wo dass auch klappen kann. Er ist schon länger hier und hat auch ein gewisses Alter. Wenn er so weiterspielt wie momentan, immer gerne.

    In der eigenen U23 wird man wahrscheinlich wohl niemanden für die 3. Liga finden. Bezirksliga ist halt doch was anderes.

    Junge Talente scouten dürfte wie schon geschrieben allgemein sehr schwer sein, da im Jugendbereich und in den unteren Klassen aktuell nichts bis gar nichts geht. Und man wird sich ja auch nicht nur von Beratern die Spieler aufschwatzen lassen wollen. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben trotzdem schon passende Leute auf dem Zettel und auch einen Plan und ein Konzept, dass uns weiterbringt.

    Die Verlängerung mit Domaschke wird es sehr spannend.

    Zur Zeit in super Form, letzte Spielzeit nicht.

    Wenn man mit Domaschke verlängert und er nicht die Nummer 1 ist, entsteht automatisch wieder Unruhe von außen wie es mit Plogmann der Fall war.
    Mit Frommann und Harsman aufjedenfall 2 sehr talentierte Torhüter im Kader.
    Ich bin gespannt!

  • Es ist auch nicht nur der reine Torwart entscheidend, sondern auch ein erfahrener, Spiele lesener Keeper sehr wichtig. Ich würde lieber gegen Plogmann oder Harsmann im 5er zusammenprallen, als gegen Domaschke. Die Bubis strahlen leider im Sechzehner noch keine Autorität aus.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • In der eigenen U23 wird man wahrscheinlich wohl niemanden für die 3. Liga finden. Bezirksliga ist halt doch was anderes.

    Sehe ich genauso, das beste was aus der Jugend kam ist ja schon im Kader der ersten. Warum H. Beckmann das noch mal extra erwähnt das man in der EIGENEN U23 schaut finde ich wirklich irgendwie komisch.

  • So leid es mir tut, ich glaube nicht das mit Erik verlängert wird. Vor ca. 6 Wochen hat Erik schon gesagt, dass er gerne verlängern würde und es hat bis heute noch nicht geklappt. Frommann wird wahrscheinlich im nächsten Jahr mit Harsmann um die Nummer eins kämpfen.
    Ich hoffe ich liege falsch, da ich Erik als enorm wichtig für die Mannschaft sehe

  • Das würde ich Frings persönlich übel nehmen. Auch wenn die Torwartfrage in der gegebenen Situation etwas knifflig war / ist, kann man das Thema sicher auch anders lösen. Die Verlängerung mit Erik ist nach dieser Saison für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit - hätte man halt jemanden holen sollen, der mit Harsmann um die Nr. 2 kämpft - einen dritten Torwart braucht man schließlich auch nach dem Karriereende von Domaschke (wann immer das sein mag - Ulli Stein lässt grüßen?) noch.

  • Wenn die Konditionen stimmen, würde ich nochmal mit Erik um 1 Jahr verlängern. Aktuell sind seine Leistungen halt absolut top. Zudem sind wir, seitdem Domaschke wieder im Tor steht, hinten auch deutlich sicherer. Ob er jetzt der Alleinverantwortliche dafür ist glaube ich nicht, dennoch wird er mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung sicherlich seinen Teil dazu beitragen. Da wir, wie man in dieser Saison gesehen hat, 3 Keeper benötigen, wäre eine Verlängerung daher wohl ein richtiger Schritt.

    Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass Erik in der letzten Saison halt nicht immer so stabil war und Frommann noch keine Chance bekommen hat. Der ist ja auch top ausgebildet und wahrscheinlich kein Schlechter, auch wenn er bisher noch keine Chance bekommen hat, sich zu zeigen. Ich hoffe am Ende auf jeden Fall nicht, dass aufgrund von alten Bremer Seilschaften ein Plogmann als Leihe wieder auftaucht, um ihn nach seiner Verletzung dann hier wieder aufzubauen. Da kann man dann m.E. definitiv besser mit Erik verlängern.

  • Niemals gehen wir mit zwei so jungen Torhütern in die nächste Spielzeit (vorausgesetzt es bleibt die 3. Liga).. Die Forderungen von Eric müssen natürlich auch passen, dann sollte man zumindest um ein Jahr verlängern.

  • Als Torwart ist Domaschke nun wirklich nicht besonders alt. Er kann locker noch 2 Jahre auf Top-Niveau spielen. Und selbst danach - ein solider Back-up für einen jungen Keeper, bei dem man weiß, was man an ihm hat. Er war nicht nachtragend und hat uns zigfach den Arsch gerettet in dieser Saison. sofern er will, gibt es da nichts zu überlegen. Neuer ist auch bloß ein Jahr jünger und man plant mit ihm noch bis 2025 oder so. Der Torwart bei Lazio am Dienstag war 39, über Buffon reden wir gar nicht.
    Auch die letzte Saison von ihm war nicht unterirdisch. Er hatte ein paar schwächere Spiele dabei, aber auch ein paar richtig gute. Über vier Jahre gesehen absolut überzeugende Leistungen und dazu offenbar als Führungsfigur wichtig.


  • Auch die letzte Saison von ihm war nicht unterirdisch. Er hatte ein paar schwächere Spiele dabei, aber auch ein paar richtig gute. Über vier Jahre gesehen absolut überzeugende Leistungen und dazu offenbar als Führungsfigur wichtig.

    .

    Unterirdisch war seine Leistung nicht. Welche paar „richtig gute“ Spiele dabei gewesen sein sollen weiß ich aber nicht. Da fällt mir spontan nur eins ein, das gegen Duisburg wo er den Sieg festgehalten hat.
    „Ein paar schwächere“ trifft es iwie auch nicht. Er hatte in mehreren Spielen Böcke dabei, die uns Punkte gekostet haben. Und es waren definitiv mehr Böcke dabei als Glanztaten.


  • Auch die letzte Saison von ihm war nicht unterirdisch. Er hatte ein paar schwächere Spiele dabei, aber auch ein paar richtig gute. Über vier Jahre gesehen absolut überzeugende Leistungen und dazu offenbar als Führungsfigur wichtig.

    .

    Unterirdisch war seine Leistung nicht. Welche paar „richtig gute“ Spiele dabei gewesen sein sollen weiß ich aber nicht. Da fällt mir spontan nur eins ein, das gegen Duisburg wo er den Sieg festgehalten hat.
    „Ein paar schwächere“ trifft es iwie auch nicht. Er hatte in mehreren Spielen Böcke dabei, die uns Punkte gekostet haben. Und es waren definitiv mehr Böcke dabei als Glanztaten.

    Er hat alleine bei 7 zu Null-Spielen im Tor gestanden, da kann er schonmal nicht so schlecht gewesen sein. Dazu erinner ich mich zum Beispiel an ein sehr gutes Spiel gegen Großaspach zu Hause von ihm (2:1). Die Böcke waren auch teilweise dem geschuldet, dass man penetrant hinten rum gespielt hat unter Druck, statt einfach mal Langholz nach vorne.

  • Für mich ist die Schlüsselfrage, wie Erik mit einer Reservistenrolle umgehen würde, denn ich finde, er sollte nicht unangefochten gesetzt sein, sondern - wann auch immer die Zeit gekommen ist - einem jungen Torwart wie Frommann, falls der ihnn ablöst, den Rücken stärken. Das wäre ideal. Kann jemand mit Bestimmtheit sagen, wie es atmosphärisch am Anfang dieser Saison lief?

  • Zu Hilal El Helwe: Ich schon - er hat bei Frings zuletzt keine Rolle mehr gespielt und ist auch unter CN zu keinem Zeitpunkt so richtig in Fahrt gekommen. "Durchwachsen" dürfte als Bewertung für seine Zeit beim SVM passen. Ein technisch feiner Spieler mit dem Hang zum Verspielten und letztlich ohne die nötige Durchschlagskraft für einen wirklich starken Offensivmann; ich bin allerdings das Gefühl nie ganz losgeworden, dass bei ihm vorne möglicherweise mehr drin gewesen wäre. Danke für deinen Einsatz die letzten 1,5 Jahre, Hilal!

    Für mich ist die Schlüsselfrage, wie Erik mit einer Reservistenrolle umgehen würde, denn ich finde, er sollte nicht unangefochten gesetzt sein, sondern - wann auch immer die Zeit gekommen ist - einem jungen Torwart wie Frommann, falls der ihnn ablöst, den Rücken stärken.


    Anders herum gefragt: Würde sich Frommann die nächsten Jahre mit der Reservistenrolle hinter Domaschke abfinden, wenn der eben einfach zu gut ist und auch 22/23 noch die Liga rockt?

  • Meine Einschätzung wie der Verein den Kader plant:

    Folgende Spieler haben noch Vertrag:
    Frommann
    Harsman
    Ballmert
    Al-Hazaimeh
    Bünning
    Bredol
    ----Leugers (?)
    Guder
    Tankulic
    Hemlein
    Krüger
    Bozic
    Quelle: Rodynech

    Folgende Spieler werden nicht weiterverpflichtet:
    Düker
    Domaschke
    Pio
    Bähre
    Boere

    Folgende Spieler möchte der Verein behalten (in Klammern die Chance zur Weiterverpflichtung):
    Egerer (50 %)
    Osee. (50%)
    Putti (100%)
    Amin (100%)
    JJ (100%)
    Andermatt (50%)
    Rama (erledigt sich durch Klausel)
    Evseev (100 %)
    Tattermusch (50%)

    Das ist aber nur meine Vermutung was der Verein plant.


  • Anders herum gefragt: Würde sich Frommann die nächsten Jahre mit der Reservistenrolle hinter Domaschke abfinden, wenn der eben einfach zu gut ist und auch 22/23 noch die Liga rockt?

    Ich denke, es kann für die "Chemie" im Kader ein großer Unterschied sein, ob ein jahrelanger Führungsspieler sich mit der Rolle auf der Bank abfinden muss oder einer, der es auch vorher war. Aber Du hast natürlich recht, das gilt natürlich für alle Beteiligten, dass sie sich auch einordnen müssen, wenn sie den Konkurrenzkampf um die Nr. 1 verlieren. Ich fände die Situation unheimlich attraktiv, wenn Erik so lange im Tor stünde, bis ein Jüngerer zeigt, dass er´s mindestens genauso gut kann. Ich glaube, dass Domaschke ein Typ ist, der Putti-mäßig den Jüngeren viel mitgeben kann - wenn er will. Oder aber verunsichert - wenn er den Stinkstiefel macht. Meines Erachtens hat Domaschke hier aber so viel Leistung und Größe gezeigt in vier Jahren, dass er einen neuen Vertrag bekommen sollte. Und dass mindestens zwei potentielle Stammkeeper im Kader eine gute Investition sind, sehen wir ja diese Sasison.

    Kiesgerd: Was bringt Dich bei Evseev zu 100% und bei Pio zu null?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!