Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich raffe wirklich so gut wie bei keinem Spieler, wie du zu diesen ominösen Prozenten kommst :D

  • Ich hoffe, die Spieler lesen jetzt gerade mal nicht mit ... :nea: :nea: :blum3: :blum3:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Seinen Vertrag nicht zu verlängern wäre absolut fahrlässig.
    Unbestritten sind seine Leistungen in dieser Saison die er trotz Degradierung zum Notenbesten Spieler der Liga gemacht haben.
    Wer an seinem Stuhl sägt muss schon unschlagbare Argumente haben.

  • Seinen Vertrag nicht zu verlängern wäre absolut fahrlässig.
    Unbestritten sind seine Leistungen in dieser Saison die er trotz Degradierung zum Notenbesten Spieler der Liga gemacht haben.
    Wer an seinem Stuhl sägt muss schon unschlagbare Argumente haben.

    Sehe ich genau so. In seinem verdienten Torwartalter hätte er auch angepisst sein können. Plogmann war nicht schlecht aber es fehlte der Respekt der Gegenspieler vor ihm. Hatte noch keine Lobby in der dritten Liga. Wie schon mal gesagt, mit Domaschke würde ich nicht gerne im 5er als Stürmer hochgehen. Sowas sollte eigentlich ein Trainerteam erkennen, wenn nicht bereits eine Lobby zu Ex-Verkeinen herrscht und so wird es am Anfang auch gewesen sein und nun möchte keiner seinen Kopf dafür hinhalten. Naja Schwamm drüber...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Eigentlich könnte ich auch sagen 100 % sicher, wenn der Verein es will. Und eher unwahrscheinlich bzw. unsicher (50%), da der Spieler sich anders entscheiden wird, wenn was anderes kommt. Ich glaube je früher man die Spieler anspricht, umso besser sind die Chancen für den Verein.

    Folgende Spieler möchte der Verein behalten (in Klammern die Chance zur Weiterverpflichtung):

    Egerer (50 %). Ist mit 23 J. schon Capitano, spielt einen super zuverlässigen Part in der Defensive. Da dürften andere Vereine schon Aufmerksam geworden sein.

    Osee. (50%) Hat in dieser Saison gezeigt, dass er auch rechts sehr gut spielen kann. Ist kopfballstark, schnell und dürfte auch nicht so teuer gewesen sein. Wird mit Sicherheit bei andere Clubs Interesse geweckt, bei denen er sich auch finanziell stark verbessern kann.

    Putti (100%) Wenn der Verein Putti behalten möchte dann wird Putti bleiben (Durch Verletzung kaum Alternativen, und fühlt sich glaube auch ganz wohl.

    Amin (100%) Wollte ja im letzten Jahr nach einer guten Saison wechseln und hat nicht geklappt. Diese Saison stabilisiert er sich langsam nach schlechtem Start und ich glaube nicht, das die Vereine Schlange stehen. Er sollte aus dem letzten Jahr gelernt haben.

    JJ (100%) wird froh sein nach dem bisherigen Jahr (oft Tribüne) wenn der Vertrag verlängert wird.

    Andermatt (50%) Dürfte nicht mit seiner Situation (Wechsel Startelf, Bank, Tribüne) zufrieden sein. Der Trainer zeigt ihm nicht, das er auf ihn setzt. Wenn er aktuell einen einigermaßen vernünftigen Verein findet , glaube ich, ist er weg.

    Rama (erledigt sich durch Klausel)

    Evseev (100 %) Frings steht total auf ihn, bringt ihn immer wieder, obwohl er dann nicht auffällig spielt. Kam trotzdem die letzten Spiele vor Pio. Hat nach diesem Jahr keine weitere Alternativen und ist froh wenn das Angebot vom SVM stimmt.

    Tattermusch (50%) Junger Spieler im ersten Herrenjahr mit viel Potential, ohne Perspektive bei dem Trainerteam (?). Wenn es da andere Optionen gibt wird er verständlicherweise wechseln.

    Prinzipiell ist seit einigen Wochen schon Hochphase was Vertragsverlängerungen angeht, wäre schön wenn die nächste Vertragsverlängerung vor Lauternspiel gemeldet werden würde.


  • Anders herum gefragt: Würde sich Frommann die nächsten Jahre mit der Reservistenrolle hinter Domaschke abfinden, wenn der eben einfach zu gut ist und auch 22/23 noch die Liga rockt?


    Ich denke, es kann für die "Chemie" im Kader ein großer Unterschied sein, ob ein jahrelanger Führungsspieler sich mit der Rolle auf der Bank abfinden muss oder einer, der es auch vorher war. Aber Du hast natürlich recht, das gilt natürlich für alle Beteiligten, dass sie sich auch einordnen müssen, wenn sie den Konkurrenzkampf um die Nr. 1 verlieren. Ich fände die Situation unheimlich attraktiv, wenn Erik so lange im Tor stünde, bis ein Jüngerer zeigt, dass er´s mindestens genauso gut kann. Ich glaube, dass Domaschke ein Typ ist, der Putti-mäßig den Jüngeren viel mitgeben kann - wenn er will. Oder aber verunsichert - wenn er den Stinkstiefel macht. Meines Erachtens hat Domaschke hier aber so viel Leistung und Größe gezeigt in vier Jahren, dass er einen neuen Vertrag bekommen sollte. Und dass mindestens zwei potentielle Stammkeeper im Kader eine gute Investition sind, sehen wir ja diese Saison.


    Danke für deine Antwort und der organische Übergang ist eine Sichtweise, die ich absolut teilen kann, wenn sich im Laufe einer Saison zeigt, dass der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen ist. Mag sein, dass meine Reaktion bei dem Thema auch etwas überzogen ist, aber das "Absägen" letzten Sommer hat so dermaßen jedes Fingerspitzengefühl vermissen lassen, dass ein fader Beigeschmack bleibt, insbesondere dann, wenn Erik jetzt nach dieser Saison wieder zur Diskussion steht (falls das denn intern überhaupt der Fall ist).

    Andere Spieler: Kiesgerd - Evseev sehe ich anders. Wollte ihn immer gerne öfter spielen sehen, weil er aus meiner Sicht mehr kann und das auch immer mal andeutet. Mehr aber dann auch leider nicht, so dass man ihn insgesamt betrachtet in Meppen als ähnlich gescheitert ansehen kann wie El Helwe. Jeweils mit anderer Ausprägung, aber beide konnten die in sie gesetzten Erwartungen, dem Spiel irgendwo auch ein Stück weit ihren Stempel aufzudrücken, überhaupt nicht erfüllen. In die gleiche Schublade wird leider auch wohl - aus meiner Sicht unverdient - Julius Düker fallen, den wir mit einiger Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr ebenfalls nicht mehr in Meppen sehen werden.

    Zu Putti: Der fühlt sich hier nicht nur wohl, sondern würde selbst nach einer Bombensaison nicht mehr zu einem anderen Verein wechseln - ist ja damals extra von Magdeburg nach Meppen gekommen, um näher bei seiner Familie zu sein.


  • Anders herum gefragt: Würde sich Frommann die nächsten Jahre mit der Reservistenrolle hinter Domaschke abfinden, wenn der eben einfach zu gut ist und auch 22/23 noch die Liga rockt?


    Ich denke, es kann für die "Chemie" im Kader ein großer Unterschied sein, ob ein jahrelanger Führungsspieler sich mit der Rolle auf der Bank abfinden muss oder einer, der es auch vorher war. Aber Du hast natürlich recht, das gilt natürlich für alle Beteiligten, dass sie sich auch einordnen müssen, wenn sie den Konkurrenzkampf um die Nr. 1 verlieren. Ich fände die Situation unheimlich attraktiv, wenn Erik so lange im Tor stünde, bis ein Jüngerer zeigt, dass er´s mindestens genauso gut kann. Ich glaube, dass Domaschke ein Typ ist, der Putti-mäßig den Jüngeren viel mitgeben kann - wenn er will. Oder aber verunsichert - wenn er den Stinkstiefel macht. Meines Erachtens hat Domaschke hier aber so viel Leistung und Größe gezeigt in vier Jahren, dass er einen neuen Vertrag bekommen sollte. Und dass mindestens zwei potentielle Stammkeeper im Kader eine gute Investition sind, sehen wir ja diese Saison.


    Danke für deine Antwort und der organische Übergang ist eine Sichtweise, die ich absolut teilen kann, wenn sich im Laufe einer Saison zeigt, dass der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen ist. Mag sein, dass meine Reaktion bei dem Thema auch etwas überzogen ist, aber das "Absägen" letzten Sommer hat so dermaßen jedes Fingerspitzengefühl vermissen lassen, dass ein fader Beigeschmack bleibt, insbesondere dann, wenn Erik jetzt nach dieser Saison wieder zur Diskussion steht (falls das denn intern überhaupt der Fall ist).

    Andere Spieler: Kiesgerd - Evseev sehe ich anders. Wollte ihn immer gerne öfter spielen sehen, weil er aus meiner Sicht mehr kann und das auch immer mal andeutet. Mehr aber dann auch leider nicht, so dass man ihn insgesamt betrachtet in Meppen als ähnlich gescheitert ansehen kann wie El Helwe. Jeweils mit anderer Ausprägung, aber beide konnten die in sie gesetzten Erwartungen, dem Spiel irgendwo auch ein Stück ihren Stempel aufzudrücken, nicht erfüllen. In die gleiche Schublade wird leider wohl - aus meiner Sicht unverdient - auch Julius Düker fallen, den wir mit einiger Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr ebenfalls nicht mehr in Meppen sehen werden.

    Zu Putti: Der fühlt sich hier nicht nur wohl, sondern würde auch nach einer Bomensaison nicht mehr zu einem anderen Verein wechseln - ist ja damals extra von Magdeburg nach Meppen gewechselt, um näher bei seiner Familie zu sein.

    Kann ich alles so unterschreiben, war ja auch nicht meine persönliche Einschätzung sondern so könnte der Verein (die Trainer) es sehen. Bei Evseev finde ich es schon auffällig, dass er vor Pio kommt. Daher meine Vermutung. Ich selber habe bei Evseev die gleiche Meinung wie du.
    Auch Erik würde ich in jedemfall verlängern. Mit Putti natürlich auch. Erik und Putti sind schon absolute Führungsspieler die uns gut tun.

    I

  • Mit unserer persönlichen Einschätzung liegen wir definitiv nicht weit auseinander. Hatte den Unterschied (-> Meinung des Trainers) in deinem vorigen Post aber schon bemerkt und finde gar nicht, dass Evseev von Frings groß bevorzugt wird. Da stehen diese Saison 1240 gegen 340 Minuten Einsatzzeit bei Evseev. Man könnte auch zu dem Schluss kommen, dass Evseev unter Frings eigentlich keine Rolle mehr spielt - selbst El Helwe kommt beinahe auf das doppelte an Spielminuten. Klar muss man dabei immer auch die Tendenz im Auge behalten; die letzten Spiele täuschen aber in Bezug auf die Situation bei Pio / Evseev möglicherweise doch etwas.

  • Mit unserer persönlichen Einschätzung liegen wir definitiv nicht weit auseinander. Hatte den Unterschied (-> Meinung des Trainers) in deinem vorigen Post aber schon bemerkt und finde gar nicht, dass Evseev von Frings groß bevorzugt wird. Da stehen diese Saison 1240 gegen 340 Minuten Einsatzzeit bei Evseev. Man könnte auch zu dem Schluss kommen, dass Evseev unter Frings eigentlich keine Rolle mehr spielt - selbst El Helwe kommt beinahe auf das doppelte an Spielminuten. Klar muss man dabei immer auch die Tendenz im Auge behalten; die letzten Spiele täuschen aber in Bezug auf die Situation bei Pio / Evseev möglicherweise doch etwas.

    Bei den Zahlen 1240 Minuten gegen 340 Minuten muss man aber daran Denken, das Evseev 12 Spiele verletzungsbedingt gar nicht im Kader war

  • Liege ich falsch damit, dass Evseev dem Gehalt nach zu den Schwergewichten in unserem Kader zählten dürfte, Piossek dagegen nicht ganz so?

    Das wird hier vermutlich keiner mit absoluter Sicherheit sagen können. Vermutlich wird Evseev aber schon etwas an Geld bekommen, da es doch damals hieß, einen Fussballer seiner Kategorie kann man nur zum SVM holen, weil er lange verletzt gefehlt hatte.

    Ob ein Pio aber am Ende weniger verdienen wird: Keine Ahnung. Aber genau das wird hier bei allen Spekulationen zu Verlängerungen ja die ausschlaggebende Rolle spielen, Leistung vs Vergütung.

    Einen Spieler, der sich bislang nicht durchsetzen konnte, braucht man aus meiner Sicht eigentlich nicht weiterverpfichten, dass macht keinen Sinn. Außer man sieht bei dem Spieler noch Entwicklungspotenzial.

  • Mit Putti sollte man schon verlängern. Er ist ja auch als engagierter Nachwuchstrainer (jüngerer E-Jugend Jahrgang) beim SVM aktiv. Sein Sohn Ben kickt bereits in der Emslandauswahl und dürfte bereits einen Freundeskreis hier haben, was man nicht so gerne aufgibt.

    Domaschke hat sich aufgrund seiner starken Leistungen einen neuen Vertrag verdient. Das Alter sollte dabei keine Rolle spielen.

    Mit Double JJ sollte man ebenfalls verlängern. Er ist einer der letzten Aufstiegshelden und man konnte sich immer auf ihn verlassen, wenn er zum Zuge kam. Zudem ist er bei vielen Fans beliebt, weil er gebürtig aus der Region kommt.

    Evseev hat mich diese Saison nicht überzeugt. Dazu viel zu oft verletzt. Andermatt hat schon bei Sechzig keinen Vertrag für die dritte Liga bekommen. Bei beiden sehe ich keine Notwendigkeit für eine Verlängerung.

    Amin, Egerer, Osee und TT würde ich dagegen weiterhin im SVM-Dress sehen.

  • Mit Putti sollte man schon verlängern. Er ist ja auch als engagierter Nachwuchstrainer (jüngerer E-Jugend Jahrgang) beim SVM aktiv. Sein Sohn Ben kickt bereits in der Emslandauswahl und dürfte bereits einen Freundeskreis hier haben, was man nicht so gerne aufgibt.

    Domaschke hat sich aufgrund seiner starken Leistungen einen neuen Vertrag verdient. Das Alter sollte dabei keine Rolle spielen.

    Mit Double JJ sollte man ebenfalls verlängern. Er ist einer der letzten Aufstiegshelden und man konnte sich immer auf ihn verlassen, wenn er zum Zuge kam. Zudem ist er bei vielen Fans beliebt, weil er gebürtig aus der Region kommt.

    Evseev hat mich diese Saison nicht überzeugt. Dazu viel zu oft verletzt. Andermatt hat schon bei Sechzig keinen Vertrag für die dritte Liga bekommen. Bei beiden sehe ich keine Notwendigkeit für eine Verlängerung.

    Amin, Egerer, Osee und TT würde ich dagegen weiterhin im SVM-Dress sehen.

    :good:

  • Mit unserer persönlichen Einschätzung liegen wir definitiv nicht weit auseinander. Hatte den Unterschied (-> Meinung des Trainers) in deinem vorigen Post aber schon bemerkt und finde gar nicht, dass Evseev von Frings groß bevorzugt wird. Da stehen diese Saison 1240 gegen 340 Minuten Einsatzzeit bei Evseev [...]


    Bei den Zahlen 1240 Minuten gegen 340 Minuten muss man aber daran Denken, das Evseev 12 Spiele verletzungsbedingt gar nicht im Kader war


    Evseevs Auftritt auf der 10 fand ich heute übrigens sehr ordentlich - auch wenn das Einsteigen vor der 16er-Kante mal wieder eine seiner nicht ganz untypischen Ungestümheiten war. Zumindest momentan sieht Frings ihn wohl tatsächlich vor Pio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!