Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Der Spieler klingt mal so gar nicht überzeugend. Hat doch eher so 4.-5. Liga gekickt und ist schon 25. Kann ich mir nicht vorstellen irgendwie. 3. Liga Dänemark ist doch auch eher so deutsche 5. Liga denke ich.

    Ist der mit unserem Trainer verwandt?

  • Angeblich sind wir an Alexander Schmitt interessiert laut 3liga online


    https://www.transfermarkt.de/alexander-schm…/spieler/240154

    Wo soll das stehen?

    Wurde oben doch genannt, liga3-online.de; Zitat: "13:20 Uhr – Dänischer Drittligist für Meppen?

    Nach Informationen unserer Redaktion stellt sich Alexander Schmitt vom dänischen Drittligisten Naestved BK im Emsland vor. Der Mittelfeldspieler trat in der Vergangenheit unter anderem für Neustrelitz, Halberstadt oder Erfurt in der Regionalliga Nordost an, bevor er das Abenteuer im Ausland wagte." Zitatende. Keine Ahnung wo deren Redaktion das nun her hat und was da dran ist.

  • Weiß nicht, was der bei uns soll. 3. Liga Dänemark? Da dürfte es ja selbst als Backup in Liga 3 in Deutschland eher eng werden. Und wir haben schon 4 Leute für die rechte Seite. Dazu nicht mal U23.

    Daher kann ich mir unter diesen Umständen einen Transfer nicht wirklich vorstellen, :dntknw:

  • Ich hatte keinen Artikel dazu gefunden und bin nicht darauf gekommen, auf den Transferticker zu klicken.

  • Weiß nicht, was der bei uns soll. 3. Liga Dänemark? Da dürfte es ja selbst als Backup in Liga 3 in Deutschland eher eng werden. Und wir haben schon 4 Leute für die rechte Seite. Dazu nicht mal U23.

    Daher kann ich mir unter diesen Umständen einen Transfer nicht wirklich vorstellen, :dntknw:

    Hab vorhin gelesen, dass er zentrales Mittelfeld spielt, kann es aber natürlich auch nicht sicher sagen.

  • Oh, sehe gerade, der spielt ja gar nicht RM sondern ZM.

    Dann wäre er ja ggf ein Ersatz für Andermatt. Klingt aber dennoch nicht überragend.

    Dann hätte man Andermatt auch gerne behalten können. Das ist so einfach ein Gamble Transfer, der wahrscheinlich eher schief gehen wird, es sei denn jemand hat da richtig gescoutet und weiß sozusagen aus erster Hand, dass er gut ist. Finde die Positionsangabe Mittelfeld auch komisch bei Transfermarkt.

  • Laut Beckmann im Interview in der NOZ, ist Alexander Schmitt keine Alternative. Es sollen aber noch mehr Spieler kommen und man sei noch in Verhandlungen mit Egerer, Bähre und Osee. Mit einem der dreien sind die Verhandlungen scheinbar kurz vorm Abschluss. Ich denke damit ist Egerer gemeint, weil er auch beim Training war gestern. Ich würde sagen, dass wir noch einen 6er/8er brauchen und einen Stürmer. In der Verteidigung haben wir ja auch Talente von JLZ, die vllt zur Not reinkommen könnten. Die trainieren ja auch mit.

    Link zum Artikel: https://www.google.de/amp/s/www.noz.…-teamwork%3famp

    (sollte ohne Paywall lesbar sein)

  • Laut Beckmann im Interview in der NOZ, ist Alexander Schmitt keine Alternative. Es sollen aber noch mehr Spieler kommen und man sei noch in Verhandlungen mit Egerer, Bähre und Osee. Mit einem der dreien sind die Verhandlungen scheinbar kurz vorm Abschluss. Ich denke damit ist Egerer gemeint, weil er auch beim Training war gestern. Ich würde sagen, dass wir noch einen 6er/8er brauchen und einen Stürmer. In der Verteidigung haben wir ja auch Talente von JLZ, die vllt zur Not reinkommen könnten. Die trainieren ja auch mit.

    Link zum Artikel: https://www.google.de/amp/s/www.noz.…-teamwork%3famp

    (sollte ohne Paywall lesbar sein)

    Das wichtigste wäre aus meiner Sicht ein variabler 6er, der auch mal in die Innenverteidigigung rutschen kann. Unabhängig vom Verbleib von Egerer, sind wir dort nicht ausreichend besetzt.

    Das Transferfenster ist ja noch eine zeitlang geöffnet. Da werden auch noch ein paar Leihspieler in den Markt kommen.

  • Ich würde mir noch jemanden wünschen, der Tankulic mal so richtig Dampf macht und ihm im Nacken sitzt. Dieses Larifari-Gekicke von dem ging mir letzte Saison so dermaßen aufn Sack.

    Der kann viel mehr und ich erwarte viel mehr!!!

  • Ich würde mir noch jemanden wünschen, der Tankulic mal so richtig Dampf macht und ihm im Nacken sitzt. Dieses Larifari-Gekicke von dem ging mir letzte Saison so dermaßen aufn Sack.

    Der kann viel mehr und ich erwarte viel mehr!!!

    Tankulic war sicher in einem schlecht spielenden Team einer der besseren. Wir waren allerdings durch das schlechte Aufbauspiel viel zu sehr von ihm abhängig. Wenn er nicht gut drauf war, fanden wir kaum statt. Das lag aus meiner Sicht an dem fehlenden Aufbauspiel der Innenverteidigung und der 6er. Räume für die Umschaltmomente wurden nicht genutzt. Es gab zu oft einen Quer- oder Rückpass zuviel. So stand Tanku oft vor gut sortierten Abwehrreihen und die Angriffe wurden der Dynamik beraubt. Viele Ballkontakte, aber wenig Ertrag. Das muss definitiv besser werden.

  • Ich würde mir noch jemanden wünschen, der Tankulic mal so richtig Dampf macht und ihm im Nacken sitzt. Dieses Larifari-Gekicke von dem ging mir letzte Saison so dermaßen aufn Sack.

    Der kann viel mehr und ich erwarte viel mehr!!!

    Das wäre dann Pio, wenn er denn fit wird.

    Wieso Pio war doch nicht verletzt oder meinst du mit fit, dass er schlecht gespielt hat? Ich finde schon, dass wir auch noch einen Mittelstürmer und einen fürs DM brauchen, weil man auch nicht weiß ob Thilo wirklich fit genug wird und auch ne ganze Saison spielen kann. Wir haben ja eigentlich bisher nur Thilo auf der Position und evtl. Egerer. Da braucht man mindestens noch einen. Ansonsten glaube ich nicht, dass wir noch Leute im Offensiven Mittelfeld holen. Da haben wir ja schon Pio, Evseev und Tanku und theoretisch noch Bähre und der neue von Babelsberg hat das auch als Nebenposition. Da hätte man vielleicht auch auf eine Verlängerung mit Evseev oder Pio verzichten können und einen neuen Spieler holen können, aber eigentlich haben die beiden das Potenzial das gut zu machen, wenn sie es dann auch mal abrufen.

  • Ich würde mir noch jemanden wünschen, der Tankulic mal so richtig Dampf macht und ihm im Nacken sitzt. Dieses Larifari-Gekicke von dem ging mir letzte Saison so dermaßen aufn Sack.

    Der kann viel mehr und ich erwarte viel mehr!!!

    Tankulic war sicher in einem schlecht spielenden Team einer der besseren. Wir waren allerdings durch das schlechte Aufbauspiel viel zu sehr von ihm abhängig. Wenn er nicht gut drauf war, fanden wir kaum statt. Das lag aus meiner Sicht an dem fehlenden Aufbauspiel der Innenverteidigung und der 6er. Räume für die Umschaltmomente wurden nicht genutzt. Es gab zu oft einen Quer- oder Rückpass zuviel. So stand Tanku oft vor gut sortierten Abwehrreihen und die Angriffe wurden der Dynamik beraubt. Das muss definitiv besser werden.

    Sehe ich genauso. Tanku war doch noch ok und zum Teil richtig gut. Ich fand das Aufbauspiel von hinten richtig schlecht. Deshalb hat man ja auch Bähre geholt. Egerer kann zwar Abwehr aber Aufbauspiel ist nicht seine Stärke. Die IV baut auch nicht gut auf, da fehlt einfach Komenda. Domaschke ist halt auch kein Faktor für den Spielaufbau. Die Bälle sind häufig direkt nach dem Abstoß weg und schnell hinten rausspielen ist auch nicht sein Ding. Er ist halt Torwart der alten Schule. Top auf der Linie, aber alles andere mit Ball am Fuß ist nicht seine Stärke. Insgesamt wurde viel zu oft verzögert im Aufbauspiel, weil wir auch zu wenig schnelle Spieler hatten. Ich hoffe das wird mit den Neuzugängem besser.

  • Im Kader sind aktuell 22 Spieler. Fast alle Positionen sind mit positionsgetreuen Alternativen abgedeckt. Lediglich als LV haben wir mit Dombrowka nur einen „Gelernten“, momentan würde dann wohl Jibby einspringen. Und im Sturm haben wir nur Koruk, wo dann Leute wie Guder, Faßbender, Tankulic oder Krüger als Mittelstürmer nachrücken könnten.

    Finde die beiden Positionen so aber ziemlich dünn besetzt. Dombrowka hat so gar keinen Druck, von seiner Vita gehe ich allerdings davon aus, dass er Profi genug sein wird, Vollgas zu geben. Und im Angriff wären wir völlig aufgeschmissen, sollte Koruk nicht funktionieren. Und auf diesen beiden Positionen helfen dann auch die noch offenen Osee, Bähre und Egerer nicht weiter.

    2 weitere Baustellen sehe ich noch: Eine Sache ist das Zentrum, wobei man mit Egerer und Bähre ja scheinbar noch spricht. Im DM mit Leugers und Evseev und im OM mit Pio und Tankulic finde ich uns nicht gut aufgestellt, vor allem wenn ich mir die Verletzungsanfälligkeit und die Formschwankungen dieser 4 Spieler anschaue. Bähre oder Egerer könnten hier helfen, hätte aber auch nichts gegen frischen Wind. Dombrowka und Ametov könnten zwar auch im Zentrum spielen, sind aber denke ich eher für die Außenbahnen geholt worden.

    Und da sehe ich die 2. Baustelle: Wir haben mit 7 Spielern ein ziemliches Überangebot. Hier hat Heiner sich auch gar nicht geäußert, ob ggf noch jemand gehen könnte. Das wäre ja auch noch interessant gewesen. Denn das könnte dann auch wieder Platz schaffen, um die o.g. Baustellen besser abzudecken.

    Finde es prinzipiell aber auch keine schlechte Idee von Heiner, erstmal in der Vorbereitung zu schauen, wo der Schuh am meisten drückt. Und hat zudem den Vorteil, dass später noch der ein oder andere Kracher ohne Anschluss plötzlich verfügbar sein könnte.

  • Also ein Guder und Tankulic sind ja auch gelernte Stürmer . Ametov , Fassbender Krüger sind ja ich eher offensiv einzustufen.

    Würde für den Sturm noch abwarten bis kurz vor der Saison , wenn höherklassige Vereine noch Stürmer ausleihen wollen . Ein Karweina als Back Up von Duisburg würde ich OK finden zum Beispiel . Ich denke wir sollten da erstmal abwarten . Größeren Problem sehe ich wirklich in der Zentrale .
    Ein Blacha oder Tafferthofer zum Beispiel .
    Hinten links haben
    Wir dombrowka, jibby und JJ können da auch spielen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!