Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • ...dazu dann jemand mit Potential (ich weise nochmal ganz entspannt auf die Innenverteidigung des SC Wiedenbrück hin ;)).

    Dann musst du diese wichtigen Hinweise mal an Heiner Beckmann weitergeben. :D Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Heiner hier und da mal mitliest.

    Die Vorschläge beim Name-Dropping hier im Forum sind ja auch nicht immer völlige Luftnummern. Kann mich erinnern, dass hier mal vor einigen Jahren der Vorschlag Stanislav Iljutcenko kam, der damals noch in der Westfalenliga bei Westfalia Rhynern spielte. Der ist dann allerdings in die verbotene Stadt gewechselt und über Duisburg nun in Südkorea gelandet, liegt mittlerweile bei einem Marktwert von 1,8 Mio. Euro. Hätte man den also damals auf Zuruf geholt, hätte man vermutlich nicht so wirklich viel verkehrt gemacht.

    Aber wie der User Nüchternbetrachtet schon geschrieben hat: Ohne feststehenden Trainer dürfte es mit Verpflichtungen und Verlängerungen schwierig werden. Von daher wäre das wohl die zuerst zu lösende Aufgabe.

  • Wir sind zwar nicht bei #wünschdirwas... aber ich hätte gerne Tobias Kraulich aus Würzburg. :D

    TM: https://www.transfermarkt.de/tobias-kraulic…/spieler/405784

    Wäre sicherlich nicht schlecht, zudem als Linksfuß interessant, sollten Bünning und Jibby tatsächlich gehen. Wenn Würzburg runter geht, würde der sich garantiert anderweitig orientieren, der wird aktuell eine harte Saison haben. Weiß allerdings nicht, ob der andere Ambitionen hat, als beim SVM zu spielen.

    Aber auf den ersten Blick definitiv ein interessanter Spieler.

  • Wir sind zwar nicht bei #wünschdirwas... aber ich hätte gerne Tobias Kraulich aus Würzburg. :D

    TM: https://www.transfermarkt.de/tobias-kraulic…/spieler/405784

    Wäre sicherlich nicht schlecht, zudem als Linksfuß interessant, sollten Bünning und Jibby tatsächlich gehen. Wenn Würzburg runter geht, würde der sich garantiert anderweitig orientieren, der wird aktuell eine harte Saison haben. Weiß allerdings nicht, ob der andere Ambitionen hat, als beim SVM zu spielen.

    Aber auf den ersten Blick definitiv ein interessanter Spieler.

    Kenne den nur aus dem Spiel gegen uns, aber da war er wirklich sehr gut.

    Es steht um die Kickers ja auch nicht so gut, deshalb sollte man dort vielleicht schon frühzeitig mal anfragen, wenn sich abzeichnet, dass es für die Kickers runtergeht.

  • Wir sind zwar nicht bei #wünschdirwas... aber ich hätte gerne Tobias Kraulich aus Würzburg. :D

    TM: https://www.transfermarkt.de/tobias-kraulic…/spieler/405784


    An den Spieler habe ich auch schon vor deinem Post hier gedacht. Ich finde ihn auch interessant und er scheint mir, nachdem was ich bisher so über ihn mitbekommen habe, auch eine gute Einstellung zu haben und verlässlich zu sein. Zusätzlich in dieser Saison bisher erst drei gelbe Karten und neben seiner Hauptaufgabe in der Defensive auch immerhin schon drei Treffer auf dem Konto. Keine Verletzungen, keine Sperren. Sollte man dann aber meiner Ansicht nach frühzeitig Kontakt aufnehmen, denn ich glaube, der wird auch anderweitig angesprochen und würde sicher gut unterkommen.

  • Die Niederlage und erneut schwache Leistung bestärkt mich in dem Glauben, dass dringend eine Trainerentscheidung für die nächste Saison getroffen werden sollte. Mich erinnert das Ganze stark an die Situation vor zwei Jahren.

  • Die Niederlage und erneut schwache Leistung bestärkt mich in dem Glauben, dass dringend eine Trainerentscheidung für die nächste Saison getroffen werden sollte. Mich erinnert das Ganze stark an die Situation vor zwei Jahren.


    Ich mag Rico Schmitt total von seiner Art und finde seine Statements oft richtig und angemessen. Hab gar nicht verstanden, warum es noch keine Verlängerung gab. Aber so langsam finde ich es gar nicht so schlecht und würde, was eine Verlängerung anbetrifft nochmal die nächsten Wochen abwarten. Wäre schade, diesen sympathischen und authentischen Typen zu verlieren, aber wenn er das Sportliche nicht stabilisieren kann, geht es nicht.
    Mein Wunsch, falls (was ich nicht hoffe) die sportliche Formkurve nicht bald wieder nach oben zeigt, wäre Capretti.
    Mit Formkurve meine ich keineswegs die Punktausbeute. Wir sind und bleiben ein "kleiner" Drittligist, der um jeden Punkt froh sein kann. Man kann in Lautern, Freiburg, Braunschweig und auch Havelse verlieren. Aber bitte nicht mit so unmotivierten, luschigen und planlosen Auftritten.
    Generell sehe ich die Mannschaft übrigens mehr als den Trainer in der Pflicht. Letzte Saison war der Trainer der Hauptgrund (sehen denke ich die meisten so), dass es diese Saison wieder am Trainer liegen sollte, wenn es weiter so läuft und man damit den zweiten verschleißt, sollte dann aber zu denken geben.

  • Die Niederlage und erneut schwache Leistung bestärkt mich in dem Glauben, dass dringend eine Trainerentscheidung für die nächste Saison getroffen werden sollte. Mich erinnert das Ganze stark an die Situation vor zwei Jahren.


    Ich mag Rico Schmitt total von seiner Art und finde seine Statements oft richtig und angemessen. Hab gar nicht verstanden, warum es noch keine Verlängerung gab. Aber so langsam finde ich es gar nicht so schlecht und würde, was eine Verlängerung anbetrifft nochmal die nächsten Wochen abwarten. Wäre schade, diesen sympathischen und authentischen Typen zu verlieren, aber wenn er das Sportliche nicht stabilisieren kann, geht es nicht.
    Mein Wunsch, falls (was ich nicht hoffe) die sportliche Formkurve nicht bald wieder nach oben zeigt, wäre Capretti.
    Mit Formkurve meine ich keineswegs die Punktausbeute. Wir sind und bleiben ein "kleiner" Drittligist, der um jeden Punkt froh sein kann. Man kann in Lautern, Freiburg, Braunschweig und auch Havelse verlieren. Aber bitte nicht mit so unmotivierten, luschigen und planlosen Auftritten.
    Generell sehe ich die Mannschaft übrigens mehr als den Trainer in der Pflicht. Letzte Saison war der Trainer der Hauptgrund (sehen denke ich die meisten so), dass es diese Saison wieder am Trainer liegen sollte, wenn es weiter so läuft und man damit den zweiten verschleißt, sollte dann aber zu denken geben.

    Wieso solte Capretti zu Meppen kommen? Der hat ja von sich aus bei Verl aufhören wollen zum Ende der Saison. Natürlich wurde er jetzt gefeuert aber ich glaube nicht, dass er dort weggehen wollte nach der Saison um dann zum SV zu wechsen.

  • Die Frage ist was in den 2 Wochen Winterpause passiert? Wir hatten in der Hinrunde natürlich auch Glück mit dem einen oder anderen Spiel, aber das Auftreten war ein ganz anderer.
    Und eine komplette Hinrunde über die Verhältnisse spielen ist auch nicht möglich. Von daher darf die Leistung schon hinterfragt werden. Wenn auf einmal der Pass über 10 Metern nicht mehr beim Mitspieler ankommt, das sind Sachen die kannst du nicht verlernen und der Rasen in Freiburg war Weltklasse. Die Flügelflitzer die flanken sollen brauchen zu viele Anläufe um eine halbwegs vernüftige Flanke hinzubekommen.
    Woran das desaströse Auftreten liegt kann ich natürlich nicht sagen.

    - Selbstzufriedenheit und dadurch Spannungsabfall. Dafür gibt es einen Trainer um dagegen zu steuern, wenn der Spieler selbst dazu nicht in der Lage ist.
    - Spielern wurde mitgeteilt das sie nächste Saison keine Rolle mehr spielen. Das wäre eine Möglichkeit aber glaube ich nicht.
    - Spannungen innerhalb der Mannschaft oder mit dem Trainer.

    Der Vorstand sollte GANZ genau hinschauen wo das Problem aktuell liegt und dementsprechend umsichtig für die neue Saison planen.
    Mit der Leistung werde wir nach unten durchgereicht. Platz 3-4 sollten wir ganz schnell vergessen, aber wir sind immernoch oben dran, so bescheuert wie das klingt.

    Meine Vermutung: Es wird vom Spielermaterial einiges passieren und auch auf der Trainerposition wenn sich der Trend forsetzt. Da gruselt es mich schon vor der nächsten Saison.

    Irgendwas ist auf jeden Fall kaputt gegangen nach der sehr kurzen Winterpause.

    Auffällig: Seit dem Herr Schmitt mit den Spielern auf ungewohnten Positionen experimentiert hat geht es steil bergab. Das nehme ich zumindest für mich mit.

  • In Sachen Verlängerungen hat man bislang noch immer nichts gehört, obwohl die Saison in weniger als 3 Monaten bereits beendet ist. Schon irgendwie etwas seltsam.

    Vielleicht hängt das ja auch tatsächlich mit der aktuell sportlich schwächeren Phase zusammen. Was wäre, wenn man wegen einer Verlängerung angeklopft hätte, RS aber abwartend abblockt? So käme es halt zu einer Hängepartie, die für Irritationen sorgen könnte. Und wenn RS wirklich wieder zurück in die Heimat möchte, wäre das ja auch gar nicht so ganz abwegig. Sein "Heimatverein" Erzgebirge Aue steht auf dem letzten Platz in Liga 2 (dort war er immerhin 7 Jahre tätig) und ist auf direktem Wege in Liga 3. Könnte mir schon vorstellen, dass ein Job dort für beide Seiten eine interessante Option wäre. Wobei Aue natürlich mit Pavel Dotchev schon "Mister 3. Liga" als Trainer hat, allerdings bei dem sportlichen Abschneiden momentan dürfte er auch keinen so ganz leichten Stand mehr haben. Aber nun, gut dass der Titel hier im Thread auch "Spekulationen" im Namen trägt.

    Was mir bei uns auch immer ein bisschen fehlt, ist eine gewisse taktische Flexibilität. Woran das liegt, ist mir noch immer schleierhaft. Wechselndes Spielerpersonal und auch verschiedene Trainer haben irgendwie mit dem altbekannten 4-2-3-1 am ehesten Erfolg. Hier wäre es für die Zukunft auch mal schön, etwas variabler zu sein, um es dem Gegner dann auch nicht zu einfach zu machen, sich auf uns einzustellen. Da kann man bei Spielerverpflichtungen und natürlich auch beim Trainer sicherlich einen Teil zu beitragen.

    Und zum Thema Gerüchte noch eine Sache zu Christoph Hemlein, die vorgestern in der NOZ stand: "Hemlein spielt seine zweite Saison für Meppen. Sein Vertrag gilt bis zum Saisonende, wobei es eine Option auf eine weitere Spielzeit gibt. Wie sie aussieht, teilte der SVM bei Hemleins Verpflichtung nicht mit."

    Quelle: https://www.noz.de/sport/sv-meppe…aspiel-21171033

    Frage ist natürlich, wie die Option aussieht. Ob diese einseitig, beidseitig oder z.B. an einer bestimmten Zahl Einsätzen hängt.

  • In Sachen Verlängerungen hat man bislang noch immer nichts gehört, obwohl die Saison in weniger als 3 Monaten bereits beendet ist. Schon irgendwie etwas seltsam.

    Vielleicht hängt das ja auch tatsächlich mit der aktuell sportlich schwächeren Phase zusammen. Was wäre, wenn man wegen einer Verlängerung angeklopft hätte, RS aber abwartend abblockt? So käme es halt zu einer Hängepartie, die für Irritationen sorgen könnte. Und wenn RS wirklich wieder zurück in die Heimat möchte, wäre das ja auch gar nicht so ganz abwegig. Sein "Heimatverein" Erzgebirge Aue steht auf dem letzten Platz in Liga 2 (dort war er immerhin 7 Jahre tätig) und ist auf direktem Wege in Liga 3. Könnte mir schon vorstellen, dass ein Job dort für beide Seiten eine interessante Option wäre. Wobei Aue natürlich mit Pavel Dotchev schon "Mister 3. Liga" als Trainer hat, allerdings bei dem sportlichen Abschneiden momentan dürfte er auch keinen so ganz leichten Stand mehr haben. Aber nun, gut dass der Titel hier im Thread auch "Spekulationen" im Namen trägt.

    Dotchev ist nur auf dem Papier der Trainer. Er ist Sportlicher Leiter, aber weil Marc Hensel die Lizenz (noch) nicht hat (er ist im aktuellen Lehrgang), gilt Dotchev offiziell als Trainer.

  • In Sachen Verlängerungen hat man bislang noch immer nichts gehört, obwohl die Saison in weniger als 3 Monaten bereits beendet ist. Schon irgendwie etwas seltsam.

    Vielleicht hängt das ja auch tatsächlich mit der aktuell sportlich schwächeren Phase zusammen. Was wäre, wenn man wegen einer Verlängerung angeklopft hätte, RS aber abwartend abblockt? So käme es halt zu einer Hängepartie, die für Irritationen sorgen könnte. Und wenn RS wirklich wieder zurück in die Heimat möchte, wäre das ja auch gar nicht so ganz abwegig. Sein "Heimatverein" Erzgebirge Aue steht auf dem letzten Platz in Liga 2 (dort war er immerhin 7 Jahre tätig) und ist auf direktem Wege in Liga 3. Könnte mir schon vorstellen, dass ein Job dort für beide Seiten eine interessante Option wäre. Wobei Aue natürlich mit Pavel Dotchev schon "Mister 3. Liga" als Trainer hat, allerdings bei dem sportlichen Abschneiden momentan dürfte er auch keinen so ganz leichten Stand mehr haben. Aber nun, gut dass der Titel hier im Thread auch "Spekulationen" im Namen trägt.

    Dotchev ist nur auf dem Papier der Trainer. Er ist Sportlicher Leiter, aber weil Marc Hensel die Lizenz (noch) nicht hat (er ist im aktuellen Lehrgang), gilt Dotchev offiziell als Trainer.

    Vergiss alles was ich gesagt habe, denn seit heute ist Dotchev auch wieder Trainer :D

  • :D :D :D

    So schnell kann es gehen. Ob der dann die sportliche Talfahrt als Haupt-Trainer dann bremsen kann, sei mal dahingestellt. Und wenn er diese nicht bremst und Aue absteigt, dürfte der Verein sich vermutlich nach einem Trainer umschauen. Und da wäre ggf. ja auch dann ein RS eine Option. Soweit jedenfalls die blanke Theorie.


  • Was mir bei uns auch immer ein bisschen fehlt, ist eine gewisse taktische Flexibilität. Woran das liegt, ist mir noch immer schleierhaft. Wechselndes Spielerpersonal und auch verschiedene Trainer haben irgendwie mit dem altbekannten 4-2-3-1 am ehesten Erfolg. Hier wäre es für die Zukunft auch mal schön, etwas variabler zu sein, um es dem Gegner dann auch nicht zu einfach zu machen, sich auf uns einzustellen. Da kann man bei Spielerverpflichtungen und natürlich auch beim Trainer sicherlich einen Teil zu beitragen.

    Aber das hat Schmitt ja durchaus probiert. Dreierkette, 1 Stürmer, 2 Stürmer, flache Viererkette im Mittelfeld war auch letztens dabei. Aber die Spieler kriegen es nicht hin bei anderen Variationen als 4-2-3-1 erfolgreich zu sein. Rein vom Papier her sollten es die Spieler können, sind sie ja variabel auf ihren Positionen. Aber es klappt irgendwie leider nicht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Aber das hat Schmitt ja durchaus probiert. Dreierkette, 1 Stürmer, 2 Stürmer, flache Viererkette im Mittelfeld war auch letztens dabei. Aber die Spieler kriegen es nicht hin bei anderen Variationen als 4-2-3-1 erfolgreich zu sein. Rein vom Papier her sollten es die Spieler können, sind sie ja variabel auf ihren Positionen. Aber es klappt irgendwie leider nicht.

    Genau das meine ich ja: Es gab hier verschiedene Trainer und auch verschiedene Spieler, trotzdem landete man zuletzt im Endeffekt immer beim gleichen System. Was ja, bis auf den Unfall der letzten Saison, auch geklappt hat. Das ist ja nichts, was man nur Schmitt anlasten könnte.

    Ist als Trainer aber sicherlich ärgerlich, wenn man mehrere Sachen versucht, die dann aber nicht funktionieren. Andererseits würde ich vom Gefühl her sagen, dass Trainer mit "Hurra-Fußball" vermutlich kläglich scheitern dürften.

  • Aber das hat Schmitt ja durchaus probiert. Dreierkette, 1 Stürmer, 2 Stürmer, flache Viererkette im Mittelfeld war auch letztens dabei. Aber die Spieler kriegen es nicht hin bei anderen Variationen als 4-2-3-1 erfolgreich zu sein. Rein vom Papier her sollten es die Spieler können, sind sie ja variabel auf ihren Positionen. Aber es klappt irgendwie leider nicht.

    Genau das meine ich ja: Es gab hier verschiedene Trainer und auch verschiedene Spieler, trotzdem landete man zuletzt im Endeffekt immer beim gleichen System. Was ja, bis auf den Unfall der letzten Saison, auch geklappt hat. Das ist ja nichts, was man nur Schmitt anlasten könnte.

    Ist als Trainer aber sicherlich ärgerlich, wenn man mehrere Sachen versucht, die dann aber nicht funktionieren. Andererseits würde ich vom Gefühl her sagen, dass Trainer mit "Hurra-Fußball" vermutlich kläglich scheitern dürften.

    Das Problem, was sich über die letzten Jahre durchzieht, ist das wir keinen Plan B haben wenn Plan A nicht funktioniert. Wir müssen lernen mit Pressingverhalten des Gegners klar zu kommen, wir müssen lernen besseren Ballbesitzfußball zu spielen wenn der Gegner wie wir nur tief stehen und umschalten will, wir müssen lernen das nur hohe Bälle nicht reichen gerade wenn der Gegner hinten gut steht.

    Das wir nach Gegentoren selten zurück kommen und so oft zu 0 verlieren, daran muss dringend gearbeitet werden egal wie die Aufstellung aussieht.

    Wenn alles gut läuft, ist das alles wunderbar anzusehen, aber Rückschläge sind es die wir schlecht auffangen können.

  • Sehe das 100% genauso.

  • Ich bin wirklich nach dieser Niederlage im Derby mehr als traurig. Die Mannschaft hat nicht den Charakter wie in einem Derby gezeigt. Die Qualität von manchen Spielern erschüttert mich und den vielen anderen auf der Tribüne. Wir sollten im Sommer handeln. Gut, dass viele Verträge auslaufen. Meiner Meinung nach sollte der Vertrag nur mit Bünning und Ballmert verlängert werden. Die anderen Spieler können den Verein verlassen. Wir brauchen einen neuen Mix im Team und der Kader sollte im Altersdurchschnitt gesenkt werden. Vielleicht wäre es eine Lösung, Spieler von Zweitligisten auszuleihen, die dort nicht spielen oder einfach nicht die versprochene Leistung liefern. Ich denke an z.B. Yildirim, Shipnoski oder auch Marseiler. Die könnte man ausleihen (mit einem aufgeteilten Gehalt vom Stammverein). Es gibt auch viele andere spannende Spieler. Ich weiß, dass die finanziellen Rahmenbedingungen nicht die Besten sind, aber es ist natürlich nicht chancenlos. Wie ist eure Meinung dazu?

  • Würde versuchen, mit Käuper noch 1-2 Jahre zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Wenn er uns dann für eine gute Ablöse verlässt, ist es halt so. Aber es ist so deutlich geworden, welch einen Anteil er an der erfolgreichen Hinrunde hatte, dass wir die Tatsache, dass er bei uns noch Vertrag hat, möglichst gewinnbringend für beide Seiten ausnutzen sollten.

  • Würde versuchen, mit Käuper noch 1-2 Jahre zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Wenn er uns dann für eine gute Ablöse verlässt, ist es halt so. Aber es ist so deutlich geworden, welch einen Anteil er an der erfolgreichen Hinrunde hatte, dass wir die Tatsache, dass er bei uns noch Vertrag hat, möglichst gewinnbringend für beide Seiten ausnutzen sollten.

    Ole Käuper ist erstmal noch verletzt. Ein Kahnbeinbruch im Fuß ist nicht ohne! Im worst case Szenario kann sowas sogar die Karierre kosten. Es soll sich Zeit lassen und gestärkt wiederkommen. Diese Saison rechne ich nicht mehr damit.
    Wenn ich an den Fußtritt gegen ihn denke bekomme ich Puls. :ireful1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!