Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Leon Kugland wirbelt auf Außen schon sehr beachtlich ich hoffe das man bei ihm schon sehr weit ist bezüglich Profivertrag sonst werden andere Vereine zuschlagen und das wäre sehr Schade.

    Auch bei Moritz Hinnenkamp hoffe ich auf mehr Einsatzzeit nächste Saison (und eine gute Vorbereitung ;) )

  • Leon Kugland geht nach der Saison aus der 2. Mannschaft. Entweder die ziehen den in die erste Mannschaft oder ein anderer Verein schnappt sich ihn. So die Gerüchte aus seinem Umfeld, verstehen kann man es natürlich.

    :smilie2:

  • Leon Kugland wirbelt auf Außen schon sehr beachtlich ich hoffe das man bei ihm schon sehr weit ist bezüglich Profivertrag sonst werden andere Vereine zuschlagen und das wäre sehr Schade.

    Auch bei Moritz Hinnenkamp hoffe ich auf mehr Einsatzzeit nächste Saison (und eine gute Vorbereitung ;) )

    Ich denke auch, dass man bei einigen, wenn man sie mal häufiger ins kalte Wasser schmeißen und in der ersten Spielen ließe, merken würde, dass nicht bei allen die Unterscheide so merklich sind, wie man es fürchtet.
    Ich fände es auch wirklich gut und wichtig Kugland ein Vertrag anzubieten, aber für Kugland muss man hierbei auch echte Perspektiven und Einsatzzeiten bieten.
    Wenn er am Ende "nur" bei der ersten Mittrainiert und 99% auf der Bank sitzt, würde es ihn persönlich nicht wirklich weiterbringen.
    Zählt denn der SV-Meppen bereits als "Ausbilderverein" für Kugland/MRF? Oder welche Bedingungen müssen dafür erfüllt sein?

  • Leute, wir reden von Bezirksligaspielern (die natürlich auch ein, zwei Ligen höher klarkämen). Aber nicht vier. Es gibt keine Gründe, dafür zu plädieren, dass man bitte manch BZL-Spieler einen Drittligavertrag anbieten sollte. Und ein Spiel, welches noch dazu unter seinen ganzen Vorzeichen extrem besonders war, dient auch nicht als Blaupause. Es gibt wesentlich wichtigere Baustellen.

  • Leon Kugland wirbelt auf Außen schon sehr beachtlich ich hoffe das man bei ihm schon sehr weit ist bezüglich Profivertrag sonst werden andere Vereine zuschlagen und das wäre sehr Schade.

    Auch bei Moritz Hinnenkamp hoffe ich auf mehr Einsatzzeit nächste Saison (und eine gute Vorbereitung ;) )


    Da ich Dombrowka alles andere als überragend finde und wir keinen Backup auf der Position haben (man sehe die unglücklichen Versuche mit JJ) sollte Kugland eigentlich ein No-Brainer sein...

  • Leute, wir reden von Bezirksligaspielern (die natürlich auch ein, zwei Ligen höher klarkämen). Aber nicht vier. Es gibt keine Gründe, dafür zu plädieren, dass man bitte manch BZL-Spieler einen Drittligavertrag anbieten sollte. Und ein Spiel, welches noch dazu unter seinen ganzen Vorzeichen extrem besonders war, dient auch nicht als Blaupause. Es gibt wesentlich wichtigere Baustellen.

    Trotzdem wird es niemandem weh tun einem jungen talentierten Spieler mit einem Profivertrag auszustatten. Eventuell startet er durch eventuell nicht und das man sich keinem finanziellem Risiko aussetzt sollte klar sein.

    Ich sehe Kugi auf jeden Fall deutlich lieber hier als bei VfB Oldenburg z.B. ;)

    Also lieber verpflichten, die Vorbereitung mit machen lassen und dann mal weiterschauen ob es Sinn ergibt oder nicht (sonst halt gerne verleihen wenn es nicht reicht)

  • Ein Wunsch verblendet oft, wie man hier wohl häufiger liest. Wenn die Jungs aus der Bezirksliga so gut sind/wären, warum spielen die nicht schon längst irgendwo Oberliga oder Regionalliga ?

    Ich verstehe den Wunsch nach regionalem Bezug aber der Vergleich Bezirksliga zum Profifußball ist schon schwer zu ertragen.

  • Du hast keinen Spieler in der 2. für den Profikader. Das wäre dann höchstens um zu sagen wir haben 2-3 Emsländer in der ersten, was auch Geld verschlingt. Auch Kugland wäre Bankdrücker oder er würde wieder in der 2. auftauchen.
    Das Magdeburg Spiel waren andere Voraussetzungen.
    Sinnvoll wäre ein Verein in der Umgebung.
    Das sind die ehrlichen Fakten.

  • ""

    Ein Wunsch verblendet oft, wie man hier wohl häufiger liest. Wenn die Jungs aus der Bezirksliga so gut sind/wären, warum spielen die nicht schon längst irgendwo Oberliga oder Regionalliga ?

    Ich verstehe den Wunsch nach regionalem Bezug aber der Vergleich Bezirksliga zum Profifußball ist schon schwer zu ertragen.

    Wenn die Leute, die hier tagtäglich ihre Meinung kundtun, wirklich so viel Ahnung haben/hätten, warum sind Sie dann nicht schon längst Talentscout oder Trainer irgendwo in der Oberliga und Regionalliga.

    Fakt ist, kein Mensch hier kann wirklich beurteilen, wer tatsächlich für Höheres berufen ist und wer nicht.

    Es kommt doch auch immer extrem auf die Umstände an.

    Marius Bülter hat vor 10 Jahren auch noch Landesliga gespielt.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Leute, wir reden von Bezirksligaspielern (die natürlich auch ein, zwei Ligen höher klarkämen). Aber nicht vier. Es gibt keine Gründe, dafür zu plädieren, dass man bitte manch BZL-Spieler einen Drittligavertrag anbieten sollte. Und ein Spiel, welches noch dazu unter seinen ganzen Vorzeichen extrem besonders war, dient auch nicht als Blaupause. Es gibt wesentlich wichtigere Baustellen.

    Trotzdem wird es niemandem weh tun einem jungen talentierten Spieler mit einem Profivertrag auszustatten. Eventuell startet er durch eventuell nicht und das man sich keinem finanziellem Risiko aussetzt sollte klar sein.

    Ich sehe Kugi auf jeden Fall deutlich lieber hier als bei VfB Oldenburg z.B. ;)

    Also lieber verpflichten, die Vorbereitung mit machen lassen und dann mal weiterschauen ob es Sinn ergibt oder nicht (sonst halt gerne verleihen wenn es nicht reicht)

    Jeder Spieler, der halbwegs klar im Kopf ist und einen vernünftigen Job hat, wird nicht freiwillig einen Vertrag als Kaderspieler Nr. 25-30 ohne Einsatzchance für max. 1500 Euro oder so im Monat unterschreiben und dafür seinen normalen Job aufgeben. Als ob es das Geilste der Welt ist, mal im Mannschaftsbus vom SV Meppen mitzufahren. Das kann man mal ein Jahr nach dem Abi direkt aus der A-Jugend kommend anstelle des FSJ machen, ansonsten ist das ziemlich verrückt.

  • Da Du ja mich kritisiert, finde ich es schon interessant das Du dann gleich das Beispiel Bülter nennst.
    Ist Bülter direkt aus der Landesliga in den Profifußball gewechselt ? Natürlich nicht..Auch er hatte noch Stationen bevor er zu Magdeburg gegangen ist.

    Und gerne nochmal, wenn die Jungs so gut sind, können alle Trainer, Sportvorstände aus den Ligen Oberliga und Regionalliga Ihren Job nicht.
    Davon abgesehen, möchte auch nicht jeder Spieler sein Leben ändern um das Abenteuer Fussball zu gehen.

  • Leute, wir reden von Bezirksligaspielern (die natürlich auch ein, zwei Ligen höher klarkämen). Aber nicht vier. Es gibt keine Gründe, dafür zu plädieren, dass man bitte manch BZL-Spieler einen Drittligavertrag anbieten sollte. Und ein Spiel, welches noch dazu unter seinen ganzen Vorzeichen extrem besonders war, dient auch nicht als Blaupause. Es gibt wesentlich wichtigere Baustellen.

    Trotzdem wird es niemandem weh tun einem jungen talentierten Spieler mit einem Profivertrag auszustatten. Eventuell startet er durch eventuell nicht und das man sich keinem finanziellem Risiko aussetzt sollte klar sein.

    Ich sehe Kugi auf jeden Fall deutlich lieber hier als bei VfB Oldenburg z.B. ;)

    Also lieber verpflichten, die Vorbereitung mit machen lassen und dann mal weiterschauen ob es Sinn ergibt oder nicht (sonst halt gerne verleihen wenn es nicht reicht)

    Jeder Spieler, der halbwegs klar im Kopf ist und einen vernünftigen Job hat, wird nicht freiwillig einen Vertrag als Kaderspieler Nr. 25-30 ohne Einsatzchance für max. 1500 Euro oder so im Monat unterschreiben und dafür seinen normalen Job aufgeben. Als ob es das Geilste der Welt ist, mal im Mannschaftsbus vom SV Meppen mitzufahren. Das kann man mal ein Jahr nach dem Abi direkt aus der A-Jugend kommend anstelle des FSJ machen, ansonsten ist das ziemlich verrückt.

    Das stimmt natürlich, weiß auch nicht genau was Leon macht aber ich denke das wird sich regeln lassen (muss ja bei vielen jungen Spielern eigentlich) und ich hoffe, einfach da er ja die U23 verlassen wird, das der SVM da schneller ist als andere (Profi-)Vereine ;)

  • In welcher Welt soll ein Profiverein irgendeinen Bezirksligaspieler auf dem Schirm haben, der sich da dann auch noch durchsetzen würde?!

    Nur weil Kugland einmal bei einer Abwehrschlacht mitverteidigt hat, ist er doch nicht profitauglich. Das kann doch einfach nicht euer Ernst sein…

  • Momentan macht er Urlaub in der Türkei:D
    Meines Wissens nach hat er eine Ausbildung als Erzieher gemacht.
    Ich würde ihn echt gerne bei den Profis sehen.. aber wie andere schon geschrieben haben, wenn er das Zeug dazu hätte, hätte Rico ihn wahrscheinlich schon hochgeholt. Aber wie ihr seht alles im Konjunktiv.
    Besser probieren als versäumen.

  • Wir haben aber doch seit zwei Jahren ein offensichtliches Stürmer Problem. In der zweiten Mannschaft spielt jemand, der alles kurz und klein schießt. Ja, in der Bezirksliga. Das wird er sehr wahrscheinlich natürlich 2/3 Klassen höher nicht machen.

    Wieso gibt man dem denn nicht einfach mal eine Chance. Es muss ja nicht gleich ein Ligaspiel sein. In der Winterpause hatten wir auch Freundschaftsspiele oder man lässt ihn zumindest mal paar Wochen mit trainieren (das weiß ich allerdings auch gar nicht, ob er vielleicht doch mal mit trainiert hat).

    Dass man denen nicht gleich alle einen Profivertrag gibt, ist doch auch klar. Aber wenn man so offensichtliche Problem hat, verstehe ich es eben nicht, warum man nicht mal so etwas wagt. Es hat niemand was zu verlieren? Bringt MRF keine Leistung, beschwert sich niemand. Und gerade gegenüber RS wäre man auch positiver eingestellt, wenn er jemanden aus der zweiten ins kalte Wasser wirft, als wenn er lieber jedes Spiel die Abwehr umbaut. Sportlich waren wir in der Rückserie doch eh schon längst durch, laut Spielern und Verantwortlichen. Wieso wagt man dann nicht einfach mal was, wenn wir eh nichts zu verlieren haben.

    Mir geht es einfach nur darum die Leute wenigstens mal zu testen und nicht gleich jedem einen Profivertrag zu geben, der halbwegs was kann. Es gibt doch auch genügend Beispiele, dass viele sich auch 3/4 Ligen höher etablieren können.

  • Nö, Landesliga hat Bülter nie gespielt. Es war die Oberliga. Und Bülter war 19, Kugland wird in diesem Jahr 23.

    Wenn ich mich zwischen Kugland und Bredol entscheiden müsste, würde ich für Bredol plädieren. Deutlich.

  • Code

    „ Später wechselte er in die Jugend von Preußen Münster, wo er jedoch nicht ins zweite A-Jugend-Jahr übernommen wurde und sich infolgedessen dem FC Eintracht Rheine anschloss, wo er 2012 in die erste Herrenmannschaft aufrückte.[1]

    Mit Rheine schaffte er den Aufstieg in die fünftklassige Oberliga Westfalen.“

    Hm…

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Da habe ich dann die Leistungsdaten auf tm.de für bare Münze genommen, sorry. 2012/2013 gibts aus der Westfalenliga offensichtlich keine detaillierten Informationen. In dem Sommer wechselte er dann nach Neuenkirchen und spielte dort Oberliga.

  • Ja du, kein Plan. Is ja auch Wurst.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Momentan macht er Urlaub in der Türkei:D
    Meines Wissens nach hat er eine Ausbildung als Erzieher gemacht.
    Ich würde ihn echt gerne bei den Profis sehen.. aber wie andere schon geschrieben haben, wenn er das Zeug dazu hätte, hätte Rico ihn wahrscheinlich schon hochgeholt. Aber wie ihr seht alles im Konjunktiv.
    Besser probieren als versäumen.

    Jo so meinte ich das auch und nicht das er jetzt sofort Stammspieler werden muss etc. Aber er wird gehen nach der Saison und warum dann nicht von SV Meppen II zu I ;) vll hat er ja das Zeug und wenn nicht dann nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!