Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Momentan macht er Urlaub in der Türkei:D
    Meines Wissens nach hat er eine Ausbildung als Erzieher gemacht.
    Ich würde ihn echt gerne bei den Profis sehen.. aber wie andere schon geschrieben haben, wenn er das Zeug dazu hätte, hätte Rico ihn wahrscheinlich schon hochgeholt. Aber wie ihr seht alles im Konjunktiv.
    Besser probieren als versäumen.

    Jo so meinte ich das auch und nicht das er jetzt sofort Stammspieler werden muss etc. Aber er wird gehen nach der Saison und warum dann nicht von SV Meppen II zu I ;) vll hat er ja das Zeug und wenn nicht dann nicht.


    Genau einfach Mal mit einbinden und Mal 15 Minuten spielen lassen.

  • Puh Leute. Diese Diskussion macht mir ein wenig Sorge. Wir wünschen uns auf der einen Seite eine professionelle sportliche Leitung auf der anderen Seite wollen wir Amateurfußballer aus der 7. Liga zu Heilsbringern in Liga 3 ausrufen?

    Ganz ehrlich: wenn jemand aus der Bezirksligatruppe das Zeug hätte, dauerhaft in Liga 3 zu bestehen, dann wäre der Spieler doch längst dort gelandet und entsprechend im Kader der ersten Mannschaft eingebunden worden.

    Wie oft kommt es wirklich vor, dass ein verkanntes Talent woanders durchstartet? So oft nicht…

  • Puh Leute. Diese Diskussion macht mir ein wenig Sorge. Wir wünschen uns auf der einen Seite eine professionelle sportliche Leitung auf der anderen Seite wollen wir Amateurfußballer aus der 7. Liga zu Heilsbringern in Liga 3 ausrufen?

    Ganz ehrlich: wenn jemand aus der Bezirksligatruppe das Zeug hätte, dauerhaft in Liga 3 zu bestehen, dann wäre der Spieler doch längst dort gelandet und entsprechend im Kader der ersten Mannschaft eingebunden worden.

    Wie oft kommt es wirklich vor, dass ein verkanntes Talent woanders durchstartet? So oft nicht…

    Die Frage ist zudem: WOLLEN die überhaupt / passt das in Lebensplanung...

  • Nico Granatowski wurde in Meppen gesichtet.
    Gerüchte Go.

    Ganz ehrlich: Wäre für mich nicht wirklich ein Schritt nach vorne. Er hat zuletzt wirklich quasi gar nichts auf die Kette bekommen.

    Zudem ist der 2019 direkt von uns zu so einem komischen Verein gewechselt, dessen Name mir gerade entfallen ist. :blush2: Mit dem Gang dorthin und in die 2. Liga hat er sich seinerzeit m.E. überschätzt.

    Gut 1.000 Minuten Einsatzzeit in der Liga in den vergangenen 3 Jahren ist jetzt auch nicht so pralle. Zudem wird er nächsten Monat 31. Und wir brauchen eine Verjüngung.

    Allerdings: PlayersFactory! :D

  • Puh Leute. Diese Diskussion macht mir ein wenig Sorge. Wir wünschen uns auf der einen Seite eine professionelle sportliche Leitung auf der anderen Seite wollen wir Amateurfußballer aus der 7. Liga zu Heilsbringern in Liga 3 ausrufen?

    Ganz ehrlich: wenn jemand aus der Bezirksligatruppe das Zeug hätte, dauerhaft in Liga 3 zu bestehen, dann wäre der Spieler doch längst dort gelandet und entsprechend im Kader der ersten Mannschaft eingebunden worden.

    Wie oft kommt es wirklich vor, dass ein verkanntes Talent woanders durchstartet? So oft nicht…

    Die Frage ist zudem: WOLLEN die überhaupt / passt das in Lebensplanung...

    Die meisten werden es noch gut in Erinnerung haben, mit Spielern aus der Region haben wir in Liga 5 bzw. 4 mal gut oder schlechter mithalten können, schön das Hüring auf den Legendenbecher kommt, dieser hat uns ein paar mal vor dem Abstieg mit den Spielern aus der Region gerettet!

  • Granatowski sehe ich sehr skeptisch. Seitdem er hier weg ist, hat er ja nicht mehr viel bewegt und ist auch älter geworden. War damals ok, aber jetzt auch nicht so super stark.

    Da sollten wir auf Qualität setzten, statt auf Spieler, die wir vielleicht gerade günstig bekommen können. Lieber 1-2 Topspieler, statt wieder 3-4 von der ineffizienten Sorte. An Leuten, die vorne die Bank vollmachen, mangelt es uns nicht.

  • Als Rückholaktion im "Herbst" der Karriere würde mir der Transfer auch erst mal nicht so richtig schmecken. Grana fand ich damals allerdings ziemlich gut - insbesondere in der Hinrunde der 2. Saison war er einer der Spieler, die den SVM mit am Leben gehalten haben. Defensiv durchaus zweikampfstark und vorne doch öfter mal sehr brauchbare Flanken von links. Wenn er das heute noch so auf den Platz bringt, würde ich nicht zwangsläufig "nein" sagen; wenn, dann allerdings bitte mit einem Einjahresvertrag.

  • Puh Leute. Diese Diskussion macht mir ein wenig Sorge. Wir wünschen uns auf der einen Seite eine professionelle sportliche Leitung auf der anderen Seite wollen wir Amateurfußballer aus der 7. Liga zu Heilsbringern in Liga 3 ausrufen?

    Ganz ehrlich: wenn jemand aus der Bezirksligatruppe das Zeug hätte, dauerhaft in Liga 3 zu bestehen, dann wäre der Spieler doch längst dort gelandet und entsprechend im Kader der ersten Mannschaft eingebunden worden.

    Wie oft kommt es wirklich vor, dass ein verkanntes Talent woanders durchstartet? So oft nicht…

    Um Heilsbringer geht es gar nicht, sondern im konkreten Fall um einen Spieler aus der 2., der als Backup für eine Position fungieren kann, für die wir im aktuellen Kader keinen (vernünftigen) Backup haben. Dass das nicht unsere größte Baustelle ist, stimmt sicher, aber wofür haben wir die zweite Mannschaft (und das NLZ), wenn wir nicht zumindest dorthin schauen, wenn es darum geht, den Kader sinnvoll zu ergänzen? Klar muss es passen und es wird auch nur in sehr seltenen Fällen dazu führen, dass man einen neuen Stammspieler gewinnt. Das Argument "wenn er was könnte, wäre er schon längst bei einem anderen Verein" ist Käse. Ob ein Spieler irgendwo erfolgreich ist, hängt von zig Faktoren ab. Selbst heutige Superstars wurden in der Vergangenheit als für den Profifußball untauglich eingestuft, viel hängt davon ab, ob das Spielsystem passt, der Trainer dem Spieler vertraut, die Gesundheit stimmt etc. In wie vielen Fällen brauchte es eine Verletzung des Platzhirsches, damit ein Nachwuchsspieler überhaupt die Gelegenheit bekam, sich zu beweisen und - mit mehr als 15 Minuten alle drei, vier Spiele - Spielpraxis zu sammeln, auch mal Fehler zu machen etc.?

  • Kammerbauer verlässt Freiburg II. Der wäre noch eine gute Option fürs DM. Hat aber wahrscheinlich höhere Ambitionen.

    Thore Jacobsen wäre ebenfalls eine Option. Im Sommer ablösefrei zu haben. War bei Magdeburg Stammkraft und fiel in Bremen in dieser Saison lange Zeit mit einem Kreuzbandriss aus.

  • Puh Leute. Diese Diskussion macht mir ein wenig Sorge. Wir wünschen uns auf der einen Seite eine professionelle sportliche Leitung auf der anderen Seite wollen wir Amateurfußballer aus der 7. Liga zu Heilsbringern in Liga 3 ausrufen?

    Ganz ehrlich: wenn jemand aus der Bezirksligatruppe das Zeug hätte, dauerhaft in Liga 3 zu bestehen, dann wäre der Spieler doch längst dort gelandet und entsprechend im Kader der ersten Mannschaft eingebunden worden.

    Wie oft kommt es wirklich vor, dass ein verkanntes Talent woanders durchstartet? So oft nicht…

    !!!!

    Hoffentlich kommen bald mal Infos vom Verein oder es sickert irgendwo was durch, damit mal wieder Sachen kommen die man dann auch ernst nehmen kann.

  • Das Argument "wenn er was könnte, wäre er schon längst bei einem anderen Verein" ist Käse. Ob ein Spieler irgendwo erfolgreich ist, hängt von zig Faktoren ab. Selbst heutige Superstars wurden in der Vergangenheit als für den Profifußball untauglich eingestuft, viel hängt davon ab, ob das Spielsystem passt, der Trainer dem Spieler vertraut, die Gesundheit stimmt etc.

    Wo ist das Käse ? Wenn er bei seinem Stammverein überragend ist, wird er beobachtet und dann verpflichtet. Und dann wird sich zeigen ob er auch woanders was kann.

    Ich verfolge seit einigen Jahren die U19 Bundesliga...diese Jungs sind top ausgebildet und wieviele davon schaffen es tatsächlich in eine Profimannschaft ?
    Die meisten davon kommen auch nur in die Regionalliga oder tiefer unter.
    Ich bin weit davon entfernt unsere zweite ne Thekenmannschaft zu nennen, glaube aber kaum das dort teils 2mal am Tag trainiert wird...das macht ja noch nicht mal die Erste. Im Jugendbereich wird das aber an einigen Tagen gemacht.
    Man sollte wirklich die blauweisse Brille abnehmen.

  • Puh Leute. Diese Diskussion macht mir ein wenig Sorge. Wir wünschen uns auf der einen Seite eine professionelle sportliche Leitung auf der anderen Seite wollen wir Amateurfußballer aus der 7. Liga zu Heilsbringern in Liga 3 ausrufen?

    Ganz ehrlich: wenn jemand aus der Bezirksligatruppe das Zeug hätte, dauerhaft in Liga 3 zu bestehen, dann wäre der Spieler doch längst dort gelandet und entsprechend im Kader der ersten Mannschaft eingebunden worden.

    Wie oft kommt es wirklich vor, dass ein verkanntes Talent woanders durchstartet? So oft nicht…

    !!!!

    Hoffentlich kommen bald mal Infos vom Verein oder es sickert irgendwo was durch, damit mal wieder Sachen kommen die man dann auch ernst nehmen kann.

    Frühestens nach dem Berlin spiel aber wahrscheinlich erst nach dem Pokalfinale gibt es offizielle Infos vom Verein.

  • Transfermarkt. de haut Gerüchte über Mario Müller vom 1 FC. Saarbrücken für den SV Meppen raus.

    Weiß nicht, ob das so passen würde. Mit Dombrowka war ich eigentlich zufrieden und sehe ihn als Nummer eins. Müller als Ersatz wäre dann zu alt und wahrscheinlich auch zu teuer für einen Backup. Da lieber einen jungen Spieler und das Geld auf anderer Position einsetzen.

    Finde Müller an sich sieht erstmal gar nicht so schlecht aus, aber irgendwie seh ich die Strategie dahinter nicht.

  • Transfermarkt. de haut Gerüchte über Mario Müller vom 1 FC. Saarbrücken für den SV Meppen raus.

    Weiß nicht, ob das so passen würde. Mit Dombrowka war ich eigentlich zufrieden und sehe ihn als Nummer eins. Müller als Ersatz wäre dann zu alt und wahrscheinlich auch zu teuer für einen Backup. Da lieber einen jungen Spieler und das Geld auf anderer Position einsetzen.

    Finde Müller an sich sieht erstmal gar nicht so schlecht aus, aber irgendwie seh ich die Strategie dahinter nicht.

    Vielleicht möchte man ja einfach wieder einen reinen Linksfuß auf der LV-Position

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!