Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Moin habe mich mal ein bisschen auf Stürmersuche begeben:

    Erfahrene Spieler wie:

    Simon Makienok, Daniel Keita-Ruel, Lucas Röser, Jan-Marc Schneider, Patrick Hobsch

    Jüngere Spieler wie:

    Marvin Pieringer, Nick Woltemade, Marvin Cuni, Kai Merk, von de Schepop, Muhammed Kiprit

    sind finde ich gute Alternativen.

    Meine Wunschduo wären, Kiprit als Hängende Spitze mit Hobsch als Vollstrecker.

    Einige aus der Liste wären durch evtl. Leihen möglich oder durch evtl. Klauseln wie Angebote aus Höheren Ligen...

    Alles reine Spekulation.... :smilie2:

  • Hat sich vermutlich eh erledigt, steht wohl kurz vor einem Wechsel zu PEC Zwolle.

    Ist das inzwischen safe?? Wäre schade, hätte Tim van de Schepop auch extrem gerne in Meppen erlebt..

    Was Offizielles habe ich dazu noch nirgends gesehen. :dntknw:

    Der Kiprit wäre tatsächlich interessant aufgrund der Vergangenheit mit Krämer. Er hat ja beim FCK jetzt auch nicht so viel gespielt im letzten Jahr, seine Chancen dürften in Liga 2 noch schrumpfen. Außer Dirk Schuster ist ein Fan von ihm. Aber in den Relegationsspielen war er ohne Einsatz im Kader. Von daher könnte ein Wechsel für seine Entwicklung natürlich gut sein.

  • chucki 23. Juni 2022 um 10:22

    Hat den Titel des Themas von „Transfers 21/22 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...“ zu „Transfers 22/23 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...“ geändert.
  • Weil es keinen Verein gibt, der eine Ablösesumme für einen 31-jährigen Sukuta-Pasu bezahlt, weil der Spieler offensichtlich keine gesteigerte Lust mehr hatte, in Meppen Fußball zu spielen und weil man unter dieser Prämisse, dass er bis dato auch nicht herausragend und unverzichtbar ablieferte, lieber sein Gehalt loswerden kann, um Budget-Platz für Alternative(n) zu schaffen.

    Ich finde das erste Argument diskutabel. Ein Transfer ist ja immer im Paket zu sehen und (mutmaßlich) verdient ein RSP in Dänemark jetzt mehr als bei uns. Da sehe ich es nicht als „fair“ an, warum bei bestehendem Vertrag rein der Spieler von der erhöhten Zahlungsbereitschaft profitieren soll.

    Gut, das mit der Lustlosigkeit oder völlig anderen Spielidee von Krämer ist natürlich eine Möglichkeit, aber zumindest bei ersterem Punkt muss man sich dann auch fragen warum man solch einen Spieler überhaupt verpflichtet hat…

  • Weil es keinen Verein gibt, der eine Ablösesumme für einen 31-jährigen Sukuta-Pasu bezahlt, weil der Spieler offensichtlich keine gesteigerte Lust mehr hatte, in Meppen Fußball zu spielen und weil man unter dieser Prämisse, dass er bis dato auch nicht herausragend und unverzichtbar ablieferte, lieber sein Gehalt loswerden kann, um Budget-Platz für Alternative(n) zu schaffen.

    Ich finde das erste Argument diskutabel. Ein Transfer ist ja immer im Paket zu sehen und (mutmaßlich) verdient ein RSP in Dänemark jetzt mehr als bei uns. Da sehe ich es nicht als „fair“ an, warum bei bestehendem Vertrag rein der Spieler von der erhöhten Zahlungsbereitschaft profitieren soll.

    Gut, das mit der Lustlosigkeit oder völlig anderen Spielidee von Krämer ist natürlich eine Möglichkeit, aber zumindest bei ersterem Punkt muss man sich dann auch fragen warum man solch einen Spieler überhaupt verpflichtet hat…

    Weil wir einen Stürmer gebraucht haben und er zu uns kommen wollte.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Dänen gesagt haben, ohne Ablöse oder gar nicht. Und dann hätten wir einen nicht fitten und nicht ins laufintensive Spiel vom Trainer passenden Stürmer an der Backe, der viel Geld kostet.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Hat sich vermutlich eh erledigt, steht wohl kurz vor einem Wechsel zu PEC Zwolle.

    Ist das inzwischen safe?? Wäre schade, hätte Tim van de Schepop auch extrem gerne in Meppen erlebt..

    Was Offizielles habe ich dazu noch nirgends gesehen. :dntknw:

    Der Kiprit wäre tatsächlich interessant aufgrund der Vergangenheit mit Krämer. Er hat ja beim FCK jetzt auch nicht so viel gespielt im letzten Jahr, seine Chancen dürften in Liga 2 noch schrumpfen. Außer Dirk Schuster ist ein Fan von ihm. Aber in den Relegationsspielen war er ohne Einsatz im Kader. Von daher könnte ein Wechsel für seine Entwicklung natürlich gut sein.

    Wer könnte beim FCK noch kommen? Wer soll gehen?

    Trainer Schuster wünscht sich noch einen Spieler, der Geschwindigkeit mitbringt, einen robusten Akteur für den defensiven Bereich und einen Konkurrenten für den zentralen Angreifer Terrence Boyd.

    --> hört sich so an als wird nicht unbedingt mit Kiprit geplant...

    FCK-Kaderplanung im Überblick: Neue, Abgänge und offene Baustellen
    Der 1. FC Kaiserslautern steckt weiter in den Kaderplanungen für die neue Saison. SWR Sport gibt einen Überblick: Wer kommt? Wer geht? Und was könnte in den…
    www.swr.de
  • Boah ich kann dieses Benny Girth-bashing echt nicht mehr hören.. ja er hat sich total daneben benommen, ja hätte er so nicht machen dürfen und ja, da darf man auch mal sauer sein.

    Aber Leute, wie lange is das jetzt her? Lasst ihn sich entschuldigen und das Thema wäre durch. Werdet erwachsen und zeigt Größe!

    Wenn BG kompromisslos abgelehnt ist und deswegen u.U. kein erfahrener Stürmer da ist, beschwert euch aber nicht wieder über den Vorstand! Hielte eine Rückkehr für nichtmal unrealistisch, wenn hier, und gerade hier im Forum, nicht so viele seit Jahren abkotzen würden, sobald der Name fällt..

  • Ich möchte Girth hier ehrlich gesagt unabhängig von seiner Aktion damals (nur zur Erinnerung: da wurde auch in seine Richtung heftigst ausgeteilt) nicht wieder sehen, da ich stark bezweifle, dass er als Rückholaktion sportlich beim SVM funktionieren würde; hatten damit in den letzten Jahren eigentlich nie Glück ...

  • Boah ich kann dieses Benny Girth-bashing echt nicht mehr hören.. ja er hat sich total daneben benommen, ja hätte er so nicht machen dürfen und ja, da darf man auch mal sauer sein.

    Aber Leute, wie lange is das jetzt her? Lasst ihn sich entschuldigen und das Thema wäre durch. Werdet erwachsen und zeigt Größe!

    Wenn BG kompromisslos abgelehnt ist und deswegen u.U. kein erfahrener Stürmer da ist, beschwert euch aber nicht wieder über den Vorstand! Hielte eine Rückkehr für nichtmal unrealistisch, wenn hier, und gerade hier im Forum, nicht so viele seit Jahren abkotzen würden, sobald der Name fällt..

    Bin total der gleichen Meinung. Er hat bewiesen, dass er zum SV Meppen passt. Was sogenannten Fans gegen Girth haben, ist absolut nicht nachzuvollziehen.

  • Ich möchte Girth hier ehrlich gesagt unabhängig von seiner Aktion damals (nur zur Erinnerung: da wurde auch in seine Richtung heftigst ausgeteilt) nicht wieder sehen, da ich stark bezweifle, dass er als Rückholaktion sportlich beim SVM funktionieren würde; hatten damit in den letzten Jahren eigentlich nie Glück ...

    Mensch, der Ärmste!

    Unabhängig davon, dass Benjamin Girth zurecht nie wieder was in Meppen zu suchen hat, stimme ich dir auf sportlicher Ebene komplett zu. Der Mann hat in den letzten vier Jahren eine gute Halbserie gespielt und die ist im Übrigen auch schon drei Jahre her. Der Rest war schlecht, durch die Bank.

  • Ich möchte Girth hier ehrlich gesagt unabhängig von seiner Aktion damals (nur zur Erinnerung: da wurde auch in seine Richtung heftigst ausgeteilt) nicht wieder sehen, da ich stark bezweifle, dass er als Rückholaktion sportlich beim SVM funktionieren würde; hatten damit in den letzten Jahren eigentlich nie Glück ...

    Mensch, der Ärmste!

    Unabhängig davon, dass Benjamin Girth zurecht nie wieder was in Meppen zu suchen hat, stimme ich dir auf sportlicher Ebene komplett zu. Der Mann hat in den letzten vier Jahren eine gute Halbserie gespielt. Der Rest war schlecht, durch die Bank.

    Ist halt die Frage, ob man die Jahre überhaupt bewerten kann, wo er quasi keine Einsatzzeiten gehabt habt. Wenn er in der dritten Liga Stamm gespielt hat, hat er regelmäßig getroffen.

  • Dann hast du aber wieder so einen "hätte hätte Fahradkette" Transfer. Du hoffst, dass er so trifft wie früher, der Spieler selber hat aber keinen Nachweis erbracht, dass er das wirklich schaffen könnte. Unabhängig von den Einsatzzeiten.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Rückholaktionen sind ja nun selten. Meistens funktionieren sie dann nicht so richtig. Ist halt irgendwie der Wurm drin. Gibt zwar auch andere Beispiele, wie Jens Robben, früher Ekko oder Myyry. Ich glaube auch nicht das BG hier wieder hin will.

    Im übrigen bin ich aber bei Falk und Co. Er wurde hier nach seinem Wechsel von Kiel zu Lotte-Ost heftigst beschimpft und beleidigt, auf Facebook und Co. noch übler und ich möchte nicht wissen wie er auf direktem Wege bepöbelt wurde. Sein gesanglicher Ausfall ist zwar übel gewesen, aber der rührte bestimmt auch daher. Irgendwann ist es auch mal gut. Und meines Wissens hat er sich auch entschuldigt. Ich jedenfalls vergesse nicht, dass wir ohne ihn nicht in der Liga wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!