Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Rückholaktionen sind ja nun selten. Meistens funktionieren sie dann nicht so richtig. Ist halt irgendwie der Wurm drin. Gibt zwar auch andere Beispiele, wie Jens Robben, früher Ekko oder Myyry. Ich glaube auch nicht das BG hier wieder hin will.

    Im übrigen bin ich aber bei Falk und Co. Er wurde hier nach seinem Wechsel von Kiel zu Lotte-Ost heftigst beschimpft und beleidigt, auf Facebook und Co. noch übler und ich möchte nicht wissen wie er auf direktem Wege bepöbelt wurde. Sein gesanglicher Ausfall ist zwar übel gewesen, aber der rührte bestimmt auch daher. Irgendwann ist es auch mal gut. Und meines Wissens hat er sich auch entschuldigt. Ich jedenfalls vergesse nicht, dass wir ohne ihn nicht in der Liga wären.

    Wann soll das gewesen sein?

  • Neben dem Gesang gab es ja auch noch den unrühmlichen Torjubel gegen uns...

    ... nachdem die ganze Kurve einen riesigen Zirkus veranstaltet hat. Ist keine populäre Meinung, aber ich an seiner Stelle hätte mir nach dem, was da gelaufen ist den Torjubel auch nicht verkniffen. Hatte schon ein bisschen was von Davie Selke - da haben sich auch beide Seiten nichts geschenkt ;)

  • Wir ware alle mal jung. Für mich ist das längst vergessen. Das Kriterium für mich ist, bringt er uns weiter oder nicht.

    In meinen Augen bringt uns Girth nicht weiter. Nach den letzten Saisons ist er eine totale Wundertüte.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Boah ich kann dieses Benny Girth-bashing echt nicht mehr hören.. ja er hat sich total daneben benommen, ja hätte er so nicht machen dürfen und ja, da darf man auch mal sauer sein.

    Aber Leute, wie lange is das jetzt her? Lasst ihn sich entschuldigen und das Thema wäre durch. Werdet erwachsen und zeigt Größe!

    Wenn BG kompromisslos abgelehnt ist und deswegen u.U. kein erfahrener Stürmer da ist, beschwert euch aber nicht wieder über den Vorstand! Hielte eine Rückkehr für nichtmal unrealistisch, wenn hier, und gerade hier im Forum, nicht so viele seit Jahren abkotzen würden, sobald der Name fällt..

    Größe gezeigt hätte der Gute zB damals auch, wenn er nicht im Trikot der Lilanen gegen den SVM überschwänglich gejubelt hätte. Oder auch wenn man sich nicht mit seinen Mitspielern über Schmähgesänge lustig macht. Natürlich kann er das gerne machen und das ist in so einem Fall wohl das Geben und Nehmen bei gegenseitigen Provokationen. Aber das zeigt doch einfach nur, dass ihm der SVM völlig egal ist und dementsprechend auch eine Entschuldigung nicht ernst gemeint wäre. Den Typen braucht niemand und da ist mir auch egal wie lang es her ist. Sonst können wir ja auch AGW wieder hier im Verein hochleben lassen, der hat auch schon einige Tore hier gemacht, ist menschlich aber genau so einer. Da spiele ich lieber mit Ramiz Pasiov und Francky Sembolo vorne als mit so jemandem.

  • ja, der Torjubel… Schlag in die Magengrube. Nicht dass das hier falsch verstanden wird - ich möchte nicht dass er wieder hier aufschlägt. Dafür ist zu viel kaputtgegangen. Ich will nur sagen, dass man sich auch mal auf den Stuhl des anderen setzen sollte. Was ist da falsch dran?

    Und zur Entschuldigung: Wenn ich das noch richtig habe, waren Kleinsorge und Neidhardt „verwirrt“ darüber und haben ihm das auch mitgeteilt. Laut Kleinsorge hat er sich dann auch entschuldigt. Und nein…. sollte er wirklich hier wieder einsteigen, reicht diese Entschuldigung nicht.

  • ja, der Torjubel… Schlag in die Magengrube. Nicht dass das hier falsch verstanden wird - ich möchte nicht dass er wieder hier aufschlägt. Dafür ist zu viel kaputtgegangen. Ich will nur sagen, dass man sich auch mal auf den Stuhl des anderen setzen sollte. Was ist da falsch dran?

    Und zur Entschuldigung: Wenn ich das noch richtig habe, waren Kleinsorge und Neidhardt „verwirrt“ darüber und haben ihm das auch mitgeteilt. Laut Kleinsorge hat er sich dann auch entschuldigt. Und nein…. sollte er wirklich hier wieder einsteigen, reicht diese Entschuldigung nicht.

    Das hat doch nun wirklich nichts mit einer richtigen Entschuldigung zu den Vorfällen zu tun.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Rückholaktionen sind ja nun selten. Meistens funktionieren sie dann nicht so richtig. Ist halt irgendwie der Wurm drin. Gibt zwar auch andere Beispiele, wie Jens Robben, früher Ekko oder Myyry. Ich glaube auch nicht das BG hier wieder hin will.

    Im übrigen bin ich aber bei Falk und Co. Er wurde hier nach seinem Wechsel von Kiel zu Lotte-Ost heftigst beschimpft und beleidigt, auf Facebook und Co. noch übler und ich möchte nicht wissen wie er auf direktem Wege bepöbelt wurde. Sein gesanglicher Ausfall ist zwar übel gewesen, aber der rührte bestimmt auch daher. Irgendwann ist es auch mal gut. Und meines Wissens hat er sich auch entschuldigt. Ich jedenfalls vergesse nicht, dass wir ohne ihn nicht in der Liga wären.

    Wann soll das gewesen sein?

    Ich habe gesehen, dass er sich in den Kommentarspalten mehrmals entschuldigt hat und es als Fehler und Dummheit bezeichnet hat.

    Geht zwar deutlich öffentlichkeitswirksamer, aber immerhin.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Zu Girth ist glaube ich so ziemlich alles gesagt. Er hat uns damals in die 3. Liga geschossen und im ersten Jahr zum Klassenerhalt. Der spätere Wechsel nach Osnabrück sollte als Ex-Meppener dann natürlich nicht erste Wahl sein, aber nu. Der Torjubel dann gegen uns war über, ebenso wie die Nummer mit dem Schmähgesang. Aber auch ebenso wie einige Kommentare aus den Meppener Reihen. Sportlich ist er denke ich dann auch eher Wundertüte. Seine besten Jahre liegen lange zurück, ob sein Spielstil zu Krämer passt wage ich auch mal zu bezweifeln. Und Rückholaktionen gehen selten gut. Von daher will ich einfach hoffen, dass dieser Kelch an uns vorübergeht. Wenngleich sicherlich eine Minimalchance besteht, dass es funktionieren könnte.

    Bei RSP ist ein ablösefreier Abgang natürlich bitter. Aber die Möglichkeiten des Vereins sind da dann auch leider begrenzt. Wenn ich auf den Vertrag poche, habe ich wahrscheinlich direkt einen "faulen Apfel im Korb", schlimmstenfalls einen teuren Tribünensitzer. Das kann man sich in Meppen einfach nicht leisten. Bei jüngeren Spielern, die höherklassig wechseln wollen, wäre der Fall wohl anders, da wären Clubs auch ggf. für eine Ablösezahlung bereit. Bei der Vita von RSP ist es unterm Strich ja auch nicht verwunderlich, dass er weiterzieht. Bei der Zahl an Vereinen und Ländern durfte man nicht erwarten, dass er gerade in Meppen sesshaft wird. Man hat ihn letztes Jahr trotzdem geholt. Grund dürfte gewesen sein, dass er einer der wenigen vereinslosen Stürmer war, die man in Liga 3 halbwegs gebrauchen kann. Und genau diesen Anspruch hat er dann, obgleich seines Fitnesszustandes, ja auch erfüllt. Von daher war sowohl die Verpflichtung damals als auch der jetzige Abgang vertretbar.

    Aber nun, jetzt hoffen wir mal, dass wir zeitnah neues Personal finden. Ich möchte ungern so eine Hängepartie, dass wir mitten in der laufenden Saison Ende August erst wen einbauen. Wäre im Sinne der Eingespieltheit schön, wenn in der Vorbereitung zumindest einer von hoffentlich zwei neuen Stürmern schon mitwirken könnte.

  • Dann hast du aber wieder so einen "hätte hätte Fahradkette" Transfer. Du hoffst, dass er so trifft wie früher, der Spieler selber hat aber keinen Nachweis erbracht, dass er das wirklich schaffen könnte. Unabhängig von den Einsatzzeiten.

    Das wird für jede Stürmerverpflichtung gelten - unabhängig - von Girth:

    Der Neue wird so oder so niemand sein, der in den letzten Jahren alles auf dem Niveau der 3. Liga in Deutschland zerschossen hat. Entweder wird er nicht durchgängig gespielt haben (aufgrund der Konkurrenz oder von Verletzungen), keine Erfahrung in der 3. Liga haben oder eine ausbaufähige Torquote in letzter Zeit gehabt haben. Irgendwo wird man Abstriche machen müssen.

    Von daher ist dein „hätte hätte“ kein aussagekräftiges Argument für oder gegen Girth. Was nicht heißt, dass ich ihn unbedingt hier sehen will. Kommt halt immer auf die Alternativen an.

  • Leider kommen wir ohne einen renommierten Stürmer nicht vorbei auch wenn er das Budget zerschiesst. Für Experimente alla Saison 2018/2019 mit Undav zu Beginn und dann zum Winter mit Proschi ist kein Platz und wäre letztendlich nur zocken.

  • Leider kommen wir ohne einen renommierten Stürmer nicht vorbei auch wenn er das Budget zerschiesst. Für Experimente alla Saison 2018/2019 mit Undav zu Beginn und dann zum Winter mit Proschi ist kein Platz und wäre letztendlich nur zocken.

    Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Saison zunächst wegen Undav so schlecht lief. Finde ich schon erstaunlich wie man das als negativ sehen kann im Nachhinein. Undav hat glaube ich sogar 6 Tore in der ersten Saison gemacht und natürlich nicht jede Partie gespielt. Wenn wir jetzt jemanden holen, der nächste Saison, mit gleicher Einsatzzeit wie Undav damals, 6 Tore macht, dann wäre das ein mindestens solider Transfer, zumindest daran gemessen, wieviele Tore unsere Stürmer zuletzt gemacht haben. Undav hat ja außerdem nicht immer als MS gespielt, glaube ich zumindest.

    Wir werden ganz sicher niemanden holen können, der quasi eine Einschlagsgarantie hat. Selbst Koruk hat versagt letzte Saison und er kam mit super Quote. Man sollte lieber darauf achten, dass man sieht, dass der Neue richtig gute Anlagen hat. Natürlich wäre eine gute Quote vorher auch toll, aber jemand der in Liga 3 regelmäßig getroffen hat, bekommen wir höchstwahrscheinlich nicht zum SV gelotst.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesel (23. Juni 2022 um 17:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!