Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber bekommt der Verein, wo der erste Profivertrag unterschrieben wurde später bei möglichen Weiterverkäufen nicht eine Ausbildungsentschädigung?

    Spielt das evtl. bei den Profiverträgen eine Rolle? Wahrscheinlich hat man aber auch entsprechendes Vertrauen in das Potential der 4 Spieler.

    Der Verein bekommt, soweit ich weiß, nur Geld, wenn er die Spieler auch ausgebildet hat. Ob es wegen dem unterschriebenen Vertrag dann mehr gibt, weiß ich nicht, aber wenn der Verein ein NLZ (nicht JLZ) hat und der Spieler dort ausgebildet wurde, dann bekommt der Verein auf jeden Fall mehr Geld. Grundsätzlich ist es so, dass die Entschädigung an den ausbildenden Verein gezahlt werden muss, wenn der Spieler den ersten Profivertrag bei einem anderen Verein unterschreibt.

  • Ausserdem helfen die Jungs doch auch gewaltig, um die U23 Regel zu erfüllen oder? Wir haben zwar in diesem Jahr viele junge Spieler verpflichten können, aber nehmen wir jetzt mal an, uns sucht die Seuche heim und 6 Spieler fallen aus. Dann kann man doch nicht einfach U19 Spieler auf die Bank setzen oder? Die müssen doch vorher klar benannt sein, also einen Vertrag bekommen haben. Vega kannst du da etwas zu sagen?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Kugland hatte letztes Jahr doch keinen Profivertrag und hat trotzdem gegen Magdeburg gespielt. Ich glaube das wäre egal.

    Aber ganz davon abgesehen ist das ein Zeichen der Wertschätzung und auch Werbung für das JLZ, das man die Chance auf einem Profivertrag hat. Ich finde das super.

  • Zurück zum eigentlichen Thema: nun haben ja unsere 4 Nachwuchskicker die hier vielfach gewünschten Profiverträge erhalten. Ich bin da zwiegespalten. Zum einen werden da kaum bis keine Einsatzminuten vorkommen, zum anderen hätte man da nicht statt der 4 vermutlich kleinen Gehälter einen erfahrenen Spieler holen können/müssen??

    Alter Schwede, so eine Forderung ist schon ganz starker Tobak. Erst einmal wird es niemals reichen, mit deren Gehältern zusammen solche Leute zu bezahlen aber unabhängig von der Geldgeschichte, was soll denn längerfristig die Ausrichtung des Vereins sein? Aber die Einstellung hier zeigt sich unterm Strich ja auch im normalen Spielbetrieb, keine Einsatzzeiten, die Entwicklung fördern würden und ergo sind alle Jugendspieler per se zu schlecht für die dritte Liga, alles klar ;)

    Naja machen wir uns nichts vor. Wer hat denn den Sprung aus der 2. Mannschaft oder der Jugend geschafft? Selbst Harsi als TW sagte neulich, wie schwer das ist und wie groß nochmals der Unterschied zwischen NLZ und Profimannschaft war! Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache oder das alleine so sehe, es geht ausschließlich über Qualität. Haste die, biste drin im Team, haste sie nicht, kommst auch nicht rein. Selbst wenn du in Meppen geboren und aufgewachsen bist. Darum geht es beim Profifußball nämlich nicht. Wäre schön, wenn es ab und an mal klappt, aber wenn nicht, dann isses kein Beinbruch. Das NLZ ist schließlich nicht nur für die erste Mannschaft des SV gedacht, sondern fürs Emsland. Also nochmal, ich will keinem zu nahe treten, wenn Qualität da ist, dann herzlich Willkommen im Team, wenn nicht isses für mich rausgeschmissenes Geld und vergebene Liebesmüh!

    Schön, wenn man dann mit ehemaligen Spielern spricht, die aus der Jugend kommen und den Sprung geschafft haben, und die sagen, dass man als eigener Jugendspieler in Meppen kaum eine bis gar keine Chance hat und das zieht sich ja wie ein Kaugummi. Es wird immer einfach abgetan und gesagt „ja die haben keine Qualität“. Aber Spieler wie Undav und Co. sind natürlich aus der Jugend gekommen und haben dann sofort das Niveau der ersten Mannschaft gehabt und regelmäßig getroffen, das habe ich vergessen ;)

  • Aber Spieler wie Undav und Co. sind natürlich aus der Jugend gekommen und haben dann sofort das Niveau der ersten Mannschaft gehabt und regelmäßig getroffen, das habe ich vergessen ;)

    Meinst du den Deniz Undav, der in der Jugend des TSV Havelse ausgebildet wurde und von der zweiten Mannschaft aus Braunschweig zu uns gewechselt ist ?

  • Aber Spieler wie Undav und Co. sind natürlich aus der Jugend gekommen und haben dann sofort das Niveau der ersten Mannschaft gehabt und regelmäßig getroffen, das habe ich vergessen ;)

    Meinst du den Deniz Undav, der in der Jugend des TSV Havelse ausgebildet wurde und von der zweiten Mannschaft aus Braunschweig zu uns gewechselt ist ?

    Kennst du noch einen oder was soll die Frage?

  • Ich lese jetzt erneut diesen einen Satz „Rückholaktionen gehen oftmals in die Hose“. Gibt es dazu eine Art von Statistik oder woher nimmst du immer wieder diese Aussage? Um welche Rückholaktionen handelt es sich dabei? Mir fallen da kaum welche ein.

    Jens Robben, Michael Holt und AGW. Waren da komplette Fehlgriffe dabei? Hubert Hüring und Alo Weusthof finden deine Aussage übrigens doof :D

    Oder basiert deine Einschätzung eher auf aufgewärmte Liebschaften? :D

    Aber Spieler wie Undav und Co. sind natürlich aus der Jugend gekommen und haben dann sofort das Niveau der ersten Mannschaft gehabt und regelmäßig getroffen, das habe ich vergessen ;)

    Meinst du den Deniz Undav, der in der Jugend des TSV Havelse ausgebildet wurde und von der zweiten Mannschaft aus Braunschweig zu uns gewechselt ist ?

    Kennst du noch einen oder was soll die Frage?

    Kompletter Fehlgriff in den letzten Jahren war Born

    Hey ein bisschen Ironie ist nicht verkehrt

  • Beckmann gerade im Interview bei Magenta. Es war wohl geplant nach den jungen Spielern noch 1-2 erfahrene Leute zu holen. Dann kamen die Auflagen vom DFB und Gette & Kremer haben einen Riegel vorgeschoben. Neuzugänge gibt es damit nur noch bei Abgängen, es wird also wohl nicht mehr viel passieren. Ob man für Dombrowa noch einen verpflichtet wurde nicht gesagt.

  • Das Spiel heute hat eindeutig gezeigt das wir weitere Neuzugänge benötigen. Und zwar Leute mit ausreichend Qualität auf wichtigen Positionen.

    Alles andere wäre wirklich fahrlässig..

    Das an einem Spiel festzumachen, halte ich für sehr gewagt. Bei der zweiten Halbzeit gab es ja ziemlich viele Ansatzpunkte, wüsste da gar nicht, wo ich anfangen sollte.

    Über einen Neuzugang oder sogar Neuzugänge, die uns qualitativ weiterbringen, würde ich mich natürlich freuen. Hätte am ehesten einen IV im Kopf, wobei ich Fedl heute stärker als Putti gesehen habe. Ansonsten hätte uns heute wohl am meisten jemand mit Ideen nach vorne weitergeholfen

  • Das Spiel heute hat eindeutig gezeigt das wir weitere Neuzugänge benötigen. Und zwar Leute mit ausreichend Qualität auf wichtigen Positionen.

    Alles andere wäre wirklich fahrlässig..

    Das an einem Spiel festzumachen, halte ich für sehr gewagt. Bei der zweiten Halbzeit gab es ja ziemlich viele Ansatzpunkte, wüsste da gar nicht, wo ich anfangen sollte.

    Über einen Neuzugang oder sogar Neuzugänge, die uns qualitativ weiterbringen, würde ich mich natürlich freuen. Hätte am ehesten einen IV im Kopf, wobei ich Fedl heute stärker als Putti gesehen habe. Ansonsten hätte uns heute wohl am meisten jemand mit Ideen nach vorne weitergeholfen

    Ich habe es schon vor dem Spiel festgemacht. Aber wenn Hemlein nun auch ausfällt, sind es am zweiten Spieltag ggf. schon drei erfahrene Stammkräfte. So wirst du nicht durch die Saison kommen, da bin ich mir sicher.

    Du benötigst einen in der Zentralen, einen IV und Kleinsorge darf nun ebenfalls gern kommen. Einen Osee braucht wohl nun wirklich niemanden mehr irgendwo aufzählen, der ist anscheinend für Profifußball nicht gemacht.

  • Krämer hat im NOZ-Interview auch gesagt, er hofft das bei den ausgewechselten Spielern keine Verletzungen aufgetreten sind, ansonsten müsse man ggf. nochmal qualitativ nachlegen.

    Das hatte er schon im Vorbericht so gesagt, daher kann man sich vorstellen was er gerne hätte. Man sollte sich nun dringend um Verstärkung bemühen!

  • Wie gesagt, ich fände Türpitz besser als Kleinsorge. Der könnte als Nebenposition auch im OM spielen. Ametov scheint mir aktuell auch bisschen über, da Pio den Vorzug bekommen hat. Ist für mich ähnlich gelagert wie Dombrowa, wobei ich Ametov noch für etwas besser halte.

    Und eine Verpflichtung von Kraulich hätte halt den Charme, dass wir so einen erfahrenen IV bekommen, dazu dann noch einen Linksfuss und einen, der auch als DM spielen kann. Und jung ist er auch noch. Wäre für mich aktuell quasi eine Art Königstransfer.

  • Ich glaube nicht, dass Kraulich auf der Sechs besser aufgehoben wäre als Putti oder Fedl - sprich gar nicht gut.

    Klar wäre Kraulich toll; ich wünsche ihn mir auch, denn Fedl/Kraulich könnten zu einer Top-IV reifen.

    Trotzdem haben wir mit Mazagg und Oseè hier noch Spieler, die hoffen lassen.

    Dagegen fehlt uns m.E. ein Spieler mit echten Sechser-Qualitätenam dringlichsten (und nicht neben den Genannten sowie Dombrowka und Ballmert noch einer, der das als Nebenposition spielen kann), weil wir ihn schlicht nicht haben. Vogt ist m.W. auch eher einen Tick offensiver, wie eben auch Blacha, Käuper und Evseev. Überspitzt gesagt, gehen wir ja auch nicht ohne Torwart in die Saison und beruhigen uns damit, dass irgendeinem Feldspieler die Handschuhe schon passen werden.

    Trotz alledem, wenn wir uns keinen geeigneten Spieler für die neuralgischen Positionen leisten können, dann ist das eben so. Lieber mit denen, die da sind, als Notkäufe. Den Abstiegskampf kann man auch mit dem vorhandenen Kader annehmen. Platz 16 wäre dann aber, auch wenn es einige nicht gerne hören, mein Champions-League-Platz.

  • Osee lässt dich hoffen? Wann hat er das letzte mal so richtig Fußball gespielt? Wenn wir anfangen uns auf diese Spieler zu verlassen, dann sehe ich das Ende schon kommen. Also bitte, wir brauchen einen zusätzlichen IV mit Erfahrung!

  • Osee lässt dich hoffen? Wann hat er das letzte mal so richtig Fußball gespielt? Wenn wir anfangen uns auf diese Spieler zu verlassen, dann sehe ich das Ende schon kommen. Also bitte, wir brauchen einen zusätzlichen IV mit Erfahrung!

    Ja, ich kann dir gar nicht widersprechen, gut möglich, dass du recht hast. Ich glaube, das sehen Beckmann und Krämer und die meisten hier auch so wie du. Der Realist in mir auch.

    Bloß: einen Sechser, auf den wir (womöglich vergebliche) Hoffnungen setzen könnten, haben wir ja nicht mal.

    Oseè kann's theoretisch wenigstens - wenn er denn fit bliebe.

    Und wer weiß, welche Spieler vom Trainerwechsel profitieren können.

  • Osee lässt dich hoffen? Wann hat er das letzte mal so richtig Fußball gespielt? Wenn wir anfangen uns auf diese Spieler zu verlassen, dann sehe ich das Ende schon kommen. Also bitte, wir brauchen einen zusätzlichen IV mit Erfahrung!

    Oseè kann's theoretisch wenigstens - wenn er denn fit bliebe.

    Theorie und Praxis sind halt zwei Paar Schuhe. Wie häufig war bzw. ist Yannick verletzt, seitdem er bei uns ist. Oben schrieb es schon jemand: manche Körper sind für den Profifußball nicht gemacht. Da kann auch keiner was für. :dntknw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!