Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Wenn man mal wild spekulieren möchte, dann haben wir auf der IV (wenn man dort noch jemanden holen will), im ZM und auf den Flügeln eigentlich ein Überangebot (quantitativ) an Spielern. Ich denke, dass es einige Leute von diesen Positionen treffen könnte.

    Sehe das ähnlich, so kam ich halt auch auf Faßbender oder Hemlein. Im ZM wurden ja bereits häufiger Ametov oder auch Piossek genannt. Ansonsten könnte ich mir höchstens Käuper noch vorstellen. Blacha würde mich sehr wundern, Pepic ebenso, da ja recht frisch geholt. Und Vogt dürfte ja nicht so viel Budget eröffnen und war gerade eher am durchstarten.

    Aber nu, alles Spekulation.

  • Es gibt ein Foto vom Trainingsauftakt, welches für mich schon fast selbsterklärend ist. Da stehen 5-6 Spieler etwas abseits die allesamt auf der Verabschiedungsliste stehen dürften. Ametov, Brüder Manske, Osee und Fassbender. Unser Kollege Pio hat sich direkt krank gemeldet, tippe aber auch auf ihn. Ob wirklich jemand oder mehrere Spieler von aus diesem Kreise freiwillig geht oder die Jungs auf einen baldigen Trainerwechsel spekulieren, keine Ahnung.

    Die aktuelle Vorbereitung ist auf jeden Fall absolut katastrophal, in jeglicher Hinsicht. Die anderen Drittligisten testen fleißig und wir haben nicht einmal genüg Spieler oder ein Trainerteam. Wenn sich das nicht sofort ändert, wird der Auftakt noch schlimmer als der Mist bisher. Wir haben ja auch konditionellen Schwierigkeiten, woran wir eigentlich nun dringend arbeiten müssten. Nur mit wem sollen wir das tun, wenn nur ein Bruchteil belastbar ist oder andere wichtigere Termine haben.

    In fünf Wochen beginnt das Fussballjahr 2023 (darunter noch frei Tage für Weihnachten und Silvester) und wir kommen einfach nicht in Wallung. Oh man..

  • Mir fehlen da auch die Worte… Vielleicht hilft ja eine Leistungsdiagnostik mit frischen Daten, die alten Werte sind wohl kaum nach dem Urlaub mehr belastbar.

    Spass bei Seite… Es ist macht mich sprachlos wie man immer wieder noch einen drauf setzen kann.

    Ich würde mich über Taten freuen, die leeren Worte sind kaum noch zu ertragen und vor allen Dingen sind sie nicht professionell.

  • Was macht eigentlich Henning Rießelmann 2023 sportlich in unserer Region - außer eine der bedeutendsten Fußballagenturen Deutschlands zu leiten?

    Ich befürchte ja bei vielen anderen Vereinen - außer unserem - auf dem Schirm als Sportdirektor oder zumindest sportlicher Berater zu sein.

  • Was macht eigentlich Henning Rießelmann 2023 sportlich in unserer Region - außer eine der bedeutendsten Fußballagenturen Deutschlands zu leiten?

    Ich befürchte ja bei vielen anderen Vereinen - außer unserem - auf dem Schirm als Sportdirektor oder zumindest sportlicher Berater zu sein.

    Was ist los? Man kann unseren Funktionären ja einiges vorwerfen, aber sowas?

    Rießelmann hatte bei Lohne seine erste Trainerstation (sehr erfolgreich) und ist dann aufgrund einer rassistischen Beleidigung zurückgetreten. Darüber hinaus hat er ein (wahrscheinlich) erfolgreiches Unternehmen, dass aber jetzt keine Spieleragentur ist, sondern Trainingslager veranstaltet.

    Ist er damit ein interessanter Kandidat? Vielleicht, kann sein. Ist er der einzig verfügbare Heilsbringer, den wir uns unter keinen Umständen entgehen lassen sollen? Glaube nicht.

    Ist es fair, den Vorstand einfach mal zu kritisieren, ohne gar nicht zu wissen, ob man ihn oder irgendwelche Alternativen auf dem Schirm hat?

    Ich meckere auch gerne, aber das ist dann doch ein wenig billig. Wir haben genug echte Probleme, die wir mal ansprechen können.

  • Stelle mir gerade vor was in der Rückrunde los ist wenn kein Spieler uns verläßt. Zugegeben ist das sogar

    recht wahrscheinlich. Die betroffenen Spieler haben es vom Verein mitgeteilt bekommen wie man hört.

    Wenn diese nun die Sache aussitzen dürfte man eine ganz unbrauchbare Situation im Kader haben. Die Motivation dieser Spieler

    wird nun nicht mehr die beste sein und man läuft Gefahr, dass die ganze Stimmungslage weiter in den Keller geht.

    Die werden sich wohl kaum richtig reinhängen und somit der nötigen Aufbruchstimmung im Wege stehen.

  • Thiele ist unter dem Strich ja dass, was Krämer sucht: Drittligaerfahren und Erfahrung im Abstiegskampf. Da er auch noch vereinslos ist, kam sein Name hier ja automatisch auch schon mal ins Gespräch. Wenn Krämer mit 2 Stürmern weitermachen will, vielleicht würde Thiele ja zu Pourie passen? Dahinter dann zur Unterstützung ein genesener Tankulic? Völlig abwegig wäre das m.E. nicht. Frage ist, wie fit er denn auch ist (schließlich hat er anderhalb Jahre quasi gar nicht gespielt!) und wie er zur Mannschaft passt. Auf dem Papier aber natürlich schon eine deutlich gehobene Lösung zu einem Marek Jannsen.

    Hauptsache, Trainer und Co-Trainer sind bald wieder selbst an Bord. Denn ansonsten bringt ein Testspieler ja nix. Allgemein schon gruselig, wenn man sich die Liste der fehlenden Spieler so anschaut im Artikel. Da bleibt nur zu hoffen, dass ein Großteil planmäßig fehlt.

  • Thiele ist unter dem Strich ja dass, was Krämer sucht: Drittligaerfahren und Erfahrung im Abstiegskampf. Da er auch noch vereinslos ist, kam sein Name hier ja automatisch auch schon mal ins Gespräch. Wenn Krämer mit 2 Stürmern weitermachen will, vielleicht würde Thiele ja zu Pourie passen? Dahinter dann zur Unterstützung ein genesener Tankulic? Völlig abwegig wäre das m.E. nicht. Frage ist, wie fit er denn auch ist (schließlich hat er anderhalb Jahre quasi gar nicht gespielt!) und wie er zur Mannschaft passt. Auf dem Papier aber natürlich schon eine deutlich gehobene Lösung zu einem Marek Jannsen.

    Hauptsache, Trainer und Co-Trainer sind bald wieder selbst an Bord. Denn ansonsten bringt ein Testspieler ja nix. Allgemein schon gruselig, wenn man sich die Liste der fehlenden Spieler so anschaut im Artikel. Da bleibt nur zu hoffen, dass ein Großteil planmäßig fehlt.

    Stimmt, hatte den Schwachsinn mit dem nicht funktionierenden System völlig vergessen. Das wird SK wohl niemals ändern, da kann kommen was will. Dann baut man lieber eine ganze Mannschaft um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!