Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Um nochmal auf den alten Kader zurückzukommen:

    Noch nicht offiziell verabschiedet wurden/haben sich

    - Osee

    - Ballmert

    - Evseev

    - Abifade

    - Pourie

    Ob da noch jemand bleibt? Osee und Evseev sind mir eigentlich zu verletzungsanfällig. Wenngleich Evseev mal jemand mit Erfahrung wäre. Das beide in Liga 3 noch tolle Angebote bekommen, bezweifle ich mal.

    Pourie und Ballmert sind schon gestandene Drittliga-Absteiger-Spieler. Da würde ich vermuten, dass wir uns diese schlichtweg nicht leisten können.

    Abifade hat viel zu selten sein Können gezeigt, wenngleich er bei Lübeck gute RL-Leistungen gezeigt hat. Passt aber EM glaube ich auch nicht so richtig in das System.

    Am ehesten kann ich mir irgendwie einen Verbleib bei Evseev vorstellen, wobei ich da auch ehrlicherweise lieber neues Personal sehen würde.

  • Sehe ich 1 zu 1 genauso. Würde mir auch mind. Willi wünschen.

    Außer Pourie und Ballmert sehe ich auch keinen mit 3 Liga Niveau. Aber auch Kraulich hat gezeigt, dass man dieses nicht braucht um auch in dieser unterzukommen.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Natürlich hat Kraulich Niveau für die dritte Liga. Oder meinst du, die Dresdner sind völlig blind? Er bringt halt zwischendurch kapitale Böcke, aber was sein Potenzial im Kopfballspiel, Schnelligkeit und Spieleröffnung angeht, ist er eher oberes Regal für Liga 3. Zudem noch recht jung. Antipathie hin oder her, aber das ist mal so. wenn er seine Aussetzer abstellen kann, ein Top IV für Liga 3.

  • Natürlich hat Kraulich Niveau für die dritte Liga. Oder meinst du, die Dresdner sind völlig blind? Er bringt halt zwischendurch kapitale Böcke, aber was sein Potenzial im Kopfballspiel, Schnelligkeit und Spieleröffnung angeht, ist er eher oberes Regal für Liga 3. Zudem noch recht jung. Antipathie hin oder her, aber das ist mal so. wenn er seine Aussetzer abstellen kann, ein Top IV für Liga 3.

    Dafür müsste man erstmal Zweikämpfe annehmen

  • Gerade seine Schnelligkeit erinnert mich an Roadrunner, ganz stark.

  • Das ist ja auch eine steile These. "Wenn er seine Aussetzer abstellen kann, ein Top IV für Liga 3."

    Wenn Mittelfeldspieler XY seine Fehlpässe abstellen kann...

    Wenn Stürmer XY seine Schüsse neben das Tor abstellen kann...

    Wenn Torwart XY seine Patzer abstellen kann...

    Die gehören zu einem Kraulich in guter Regelmäßigkeit dazu und der Mann ist auch keine 19 mehr. Daher hat es mich auch total gewundert, dass Dresden den haben will.

  • Kopfballspiel 🤣

  • Kraulichs Kopfballspiel ist definitiv gut. Tempo ist ok, aber jetzt auch nichts herausragendes. Spielaufbau geht theoretisch auch. Aber das große Problem ist einfach seine unfassbare Schlafmützigkeit, seine Aussetzer, seine fehlende Physis und die absurd lächerliche Zweikampfhärte, die ich selten so schlecht bei einem Innenverteidiger gesehen habe. Ein Top-IV für die 3. Liga kann er alleine deshalb niemals sein.

  • Zudem ist sein toller Charakter besonders positiv hervorzuheben.

    Was hat er denn so gesagt in deinem persönlichen Gespräch mit ihm?

    Ach komm, das Fass muss jetzt nicht noch ein 18. Mal aufgemacht werden. Kraulich ist ein unerträglicher Typ.

    Mir geht's hier nur um generelle Pauschalisierung und Meinungsmache. Auch unabhängig von Kraulich.

    Aber gut, lassen wir das.

    Wenn Kraulich sich nicht pauschal abfällig über die Fans des eigenen Arbeitgebers geäußert hätte, dann würde das Echo vielleicht auch noch etwas besser ausfallen ihm gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!