Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ganz bestimmt bin ich ein Fußball - Romantiker. Daher sage ich:

    Alle Spieler, die sich zu Beginn DIESER Saison dem SVM verpflichtet haben, in dieser extrem schwierigen Phase bim Wiederaufbau zu helfen, haben es verdient, ihren Vertrag zu verlängern. Ganz besonders um solche Kampfschweine wie Spit sollte man sich bemühen, denn solche Leute brauchen wir im nächsten Jahr, wenn es hart auf hart kommt.

  • Spit hat es diese Saison aber auch echt extrem schwer.
    Er kommt von einem guten Oberligisten zum ambitionierten SVM.
    Er ist ein Stürmer und Flügelspieler. Mit Janssen und Schepp hat er natürlich gleich ein extrem gutes Duo vor sich. Auf die Flügel kann er nicht ausweichen, weil wir da kein entsprechendes System spielen.
    Er bekommt also immer nur mal Kurzeinsätze oder eben nur die Spiele, bis Janssen und Schepp wieder dabei sind. Und wenn er die Chance bekommt, muss er halt immer zünden, weil er natürlich auch weiß, was die Fans wollen und dass er Schepp und Janssen gleichwertig ersetzen muss.
    Ich glaube er müsste halt einfach mal über 2/3 Spiele auch mal das Vertrauen bekommen, damit er eben auch den nächsten Schritt machen kann.
    Einsatz und Wille scheint auf jeden Fall absolut zu stimmen, aus meiner Sicht desöfteren schon zu viel.

    Ich würde eine mögliche Weiterbeschäftigung glaube ich etwas rauszögern und auch davon abhängig machen, was eben bei Schepp passiert und vorallem Janssen. Dazu wäre wichtig, welches System AA nächste Saison überhaupt spielen will. Stellen wir wieder auf 4er Kette mit Flügeln um, wäre Spit da natürlich noch eine Alternative.

  • Kneipe10 :

    Klar wäre der besagte Daniel Kasper bei den Statistiken für uns interessant. Eine Verpflichtung halte ich aber für genauso unrealistisch wie interessant. Er hat eine Wahnsinnsquote, ist noch sehr jung (zählt im nächsten Jahr noch zur U23-Regelung) und wurde zudem in einem NLZ ausgebildet. Der wird vermutlich auf ziemlich vielen Zetteln stehen. Daher könnten wir hier vermutlich nur mit Geld oder Perspektive punkten. Geld haben wir erfahrungsgemäß nicht wirklich über. Und Perspektive hätte er als junger Spieler bei uns natürlich schon. Aber die wird ihm vermutlich auch ein Verein in größerer Nähe zu seiner Heimat bieten. Und die RL Südwest ist zudem deutlich stärker als die RL Nord und hat auch noch einen Direktaufstiegsplatz. Daher sehe ich bei einem Spieler wie ihm die Chance auf eine Verpflichtung bei ca. 0,1%.

    Berger von Lübeck stammt aus Rostock, den wird man auch wieder hauptsächlich über Geld lotsen können. Er ist zentraler Mittelfeldspieler, da sehe ich aktuell noch mit den geringsten Bedarf bei uns.

    Der Wengerowski ist schon interessant: Kommt aus Ankum (somit aus der Region), der Vertrag läuft aus, ist noch verhältnismäßig jung und hat beim BVB wahrscheinlich eine ordentliche Ausbildung genossen. Dazu wurde er in Lohne sowohl als RV, RM und sogar IV eingesetzt. Das passt ja ziemlich gut zu den von David Vrzogic gewünschten polyvalenten Spielern. :meeting:

  • Für mich drängt es sich geradezu auf, sich mit Wengerowski zu beschäftigen. Das sage ich dabei ausdrücklich nicht nur, weil er im Pokalfinale 2-3 gute Läufe in die Tiefe hatte. Der ist für mich ein schneller Rechtsverteidiger mit drang nach vorn, kann dazu auch im MF spielen. Klar macht Prasse es gut, wir sollten aber nicht vergessen, dass der mehr aus einer Verlegenheit heraus zum Rechtsverteidiger gemacht wurde. Zudem dürfte ihm ein echter Konkurrent auf der Seite sehr gut tun. Wengerowskis Weg ist irgendwie spannend. Mit der Dortmunder U-17 als Stammspieler Deutscher Meister geworden. Danach ist sein Weg aber irgendwie ins stottern gekommen. In der U-19 wurde er immer weniger und in der U-23 des BVB dann gar nicht mehr beachtet. Auch in Lohne war er im ersten RL-Jahr nicht so zu 100% gesetzt, hat sich da in diesem Jahr aber einen absoluten Stammplatz erkämpft.

    Meppen wäre für ihn ein logischer nächster Schritt finde ich. Die 3. Liga könnte im Moment noch zu hoch sein…

  • Unsere Orientierung sollte lieber Richtung Spelle gehen. Sind schon einige sehr gute Kicker dabei, siehe Dosquet und Co., die natürlich beim SVM ausgebildet wurden aber reine Emsländer sind!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Die können sich dann ja am 19.04 direkt empfehlen für eine Verpflichtung. Ich kenne die Speller Spieler zu schlecht um da wirklich was zu zu sagen, aber soviele gute Kicker die man jetzt unbedingt holen muss können da ja eigentlich nicht sein wenn man sich den Tabellenplatz anschaut...

  • Daniel Kasper wird definitiv nächstes Jahr mindestens in der Dritten Liga spielen. Warum soll er in der Regionalliga mit solchen Quoten versauern?

    Von der Oberliga in die 3. Liga?

    Seine Quote muss er erstmal in der RL bestätigen,Koruk hatte eine ähnliche Quote. Ergebniss ist bekannt!

  • Man sollte alle Regionalligen durchforsten nach Verstärkungen für uns. Ich glaube auch nicht, dass wir unbedingt Spieler aus Spelle holen müssen. OK, ein Transfer ist ja schon fix. Vielleicht kann man noch Spieler aus der 3.Liga holen, die dort noch nicht so häufig spielen oder sogar aus der 2. Liga Spieler ausleihen. Wir sollten uns halt überall umschauen.

  • Chefkoch 12. April 2024 um 07:22

    Hat den Titel des Themas von „Transfers 23/24 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...“ zu „Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...“ geändert.
  • Unsere Orientierung sollte lieber Richtung Spelle gehen. Sind schon einige sehr gute Kicker dabei, siehe Dosquet und Co., die natürlich beim SVM ausgebildet wurden aber reine Emsländer sind!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Die können sich dann ja am 19.04 direkt empfehlen für eine Verpflichtung. Ich kenne die Speller Spieler zu schlecht um da wirklich was zu zu sagen, aber soviele gute Kicker die man jetzt unbedingt holen muss können da ja eigentlich nicht sein wenn man sich den Tabellenplatz anschaut...

    Hat man über Undav 2017 in Havelse auch gesagt!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Daniel Kasper wird definitiv nächstes Jahr mindestens in der Dritten Liga spielen. Warum soll er in der Regionalliga mit solchen Quoten versauern?

    Von der Oberliga in die 3. Liga?

    Seine Quote muss er erstmal in der RL bestätigen,Koruk hatte eine ähnliche Quote. Ergebniss ist bekannt!

    Koruk hatte diese Quote ja sogar in der RL West. Schon der Sprung von der RL in die 3. Liga funktioniert nicht bei jedem. Gibt sicher auch einige Beispiele von Spielern, die den Sprung aus der Oberliga in den Profifußball geschafft haben, aber da besteht schon ein großes Gefälle.

  • Man sollte alle Regionalligen durchforsten nach Verstärkungen für uns. Ich glaube auch nicht, dass wir unbedingt Spieler aus Spelle holen müssen. OK, ein Transfer ist ja schon fix. Vielleicht kann man noch Spieler aus der 3.Liga holen, die dort noch nicht so häufig spielen oder sogar aus der 2. Liga Spieler ausleihen. Wir sollten uns halt überall umschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da war Havelse am Ende der Saison 6. und Undav hatte 26 Torbeteiligungen. Aber wir brauchen ja wahrscheinlich auch niemanden der irgendwann Bundesliga spielt, 3. Liga würde schon reichen :ok:

    Und junge Spieler mit Identifikation mit der Region können sicherlich nicht schaden.

  • Dafür hätte ich gerne auch nur einen Beleg.

  • Warum brauchst du einen Beleg, wenn er "für´n Appel und´n Ei" zu Braunschweig und dann zu uns gewechselt ist!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Sofern Vrzogic tatsächlich nach torgefährlichen Spielern (auch rund um den Sturm) Ausschau hält, sollte er vielleicht tatsächlich nochmal bei Jakob Bookjans von Frankfurt II nachfragen. 8 Tore in 24 Spielen sind doch ein sehr ordentlicher Wert in der RL Südwest. Dürfte aber natürlich auch noch andere Interessenten auf den Plan rufen, da er auch noch 7 Treffer aufgelegt hat.

    Könnte mir mit der Quote bei uns durchaus gefallen.

  • Sofern Vrzogic tatsächlich nach torgefährlichen Spielern (auch rund um den Sturm) Ausschau hält, sollte er vielleicht tatsächlich nochmal bei Jakob Bookjans von Frankfurt II nachfragen. 8 Tore in 24 Spielen sind doch ein sehr ordentlicher Wert in der RL Südwest. Dürfte aber natürlich auch noch andere Interessenten auf den Plan rufen, da er auch noch 7 Treffer aufgelegt hat.

    Könnte mir mit der Quote bei uns durchaus gefallen.

    Die Frage ist nur aus welchem Grund so ein Spieler zu uns wechseln sollte?

  • Sofern Vrzogic tatsächlich nach torgefährlichen Spielern (auch rund um den Sturm) Ausschau hält, sollte er vielleicht tatsächlich nochmal bei Jakob Bookjans von Frankfurt II nachfragen. 8 Tore in 24 Spielen sind doch ein sehr ordentlicher Wert in der RL Südwest. Dürfte aber natürlich auch noch andere Interessenten auf den Plan rufen, da er auch noch 7 Treffer aufgelegt hat.

    Könnte mir mit der Quote bei uns durchaus gefallen.

    Die Frage ist nur aus welchem Grund so ein Spieler zu uns wechseln sollte?

    Ich machs mal vorbeugend für die "ich zieh mir Argumente an den Haaren herbei" - Fraktion: Hat eine Vergangenheit bei uns in der Jugend.

    Und - das Wichtigste: Er vermisst in Hessen den guten Korn aus Haselünne. Er hat genug vom Äpplwoi.

    Genug Argumente, oder?

  • Bei Neuzugängen allgemein finde ich es gut, wenn weiterhin auch in den Niederlanden geschaut wird. Diese Nähe müssen wir eigentlich ausnutzen, vielleicht mal eine Kooperation mit z.B. Emmen machen über Leihspieler. Wir haben zwei Holländer im Team haben, die in Sachen Integration helfen können natürlich. Nebeneffekt könnte sein das man mehr Zuschauer aus Holland bekommt vielleicht sogar die eine oder andere Firma an der Grenze als Sponsor.

    Allgemein gesagt hoffe ich dass ,das Scouting in die NL nicht wieder in der Schublade landet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!