Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Eine vermutlich zu steile These, als das diese tatsächlich wahr sein könnte, aber was ist, wenn die Zusatzeinnahmen + DFB-Pokal Einnahmen tatsächlich einbehalten worden sind, damit wir nächstes Jahr, wenn es keine Relegation für die Nord gibt, voll angreifen können. Falls wir es in dieser Saison nicht packen sollten?

    Dann sollten wir diese These spätestens im November bestätigt sehen. Ansonsten bleibt wohl auch dem Letzten nur die Möglichkeit, die derzeitige Mittelverwendung in Frage zu stellen.

  • Eine vermutlich zu steile These, als das diese tatsächlich wahr sein könnte, aber was ist, wenn die Zusatzeinnahmen + DFB-Pokal Einnahmen tatsächlich einbehalten worden sind, damit wir nächstes Jahr, wenn es keine Relegation für die Nord gibt, voll angreifen können. Falls wir es in dieser Saison nicht packen sollten?

    Warum kommuniziert man es dann nicht so ? Hier wurde doch relativ klar gesagt, dass man oben wieder angreifen möchte.

  • Eine vermutlich zu steile These, als das diese tatsächlich wahr sein könnte, aber was ist, wenn die Zusatzeinnahmen + DFB-Pokal Einnahmen tatsächlich einbehalten worden sind, damit wir nächstes Jahr, wenn es keine Relegation für die Nord gibt, voll angreifen können. Falls wir es in dieser Saison nicht packen

    Dafür müsste dann in der Transferpolitik aber 2 Gänge hochgeschaltet werden. Je nach Saisonverlauf könnte dann von regionalen Talenten keine Rede mehr sein ( für mich das wahrscheinlichiste Szenario).

  • Man muss den aktuellen Kader nun auch nicht schlechter machen, als er ist. Schließlich haben wir schon einen ordentlichen RL-Kader, ansonsten hätte man nicht vor der Saison als großer Favorit gegolten. Allerdings sind nun die Spieler in der Pflicht, dass auch auf dem Platz zu bestätigen. Da hoffe ich halt einfach, dass Beniermann aus jedem etwas mehr rauskitzelt und seine erste Liga-Niederlage noch in weiter Ferne ist.

    Bei Neuverpflichtungen muss man auch mal sehen, wer dann dafür die aktuelle Startelf verlassen soll. Bei einem Flügelspieler würde ich mir in der momentanen Situation bzw. Form schwer tun, Prasse oder Zumdieck zu ersetzen. Letzterer erfrischt unser Spiel immer wieder, zudem würden gefährliche Standards fehlen. Da müsste man wenn also wieder umbauen, zB Prasse in die Mitte ziehen. Aber ist das denn der große Wurf?

    Auch Leute wie Bird oder Tattermusch sind ja ganz „nett“. Aber die großen Aufstiegsgaranten wären beide in meinen Augen nun sicherlich auch nicht. Wenn man sich mal die Liste der vertragslosen Flügelspieler und Stürmer anschaut, sind die beiden aber wohl vermutlich so mit die interessantesten realistischen Optionen für eine Verpflichtung. Macht unsere Situation damit wohl tendenziell nicht wirklich besser.Aber nun, man lässt sich selbstverständlich gerne positiv überrasche, vielleicht kommt ja doch noch wer anderes.

    Zusammengefasst ist der Kader halt schon ordentlich, reicht aus meiner Sicht aber sowohl in der Spitze als auch in der Breite so in der jetzigen Form nicht für die Meisterschaft. Wenn ich nun eine Tipp abgeben müsste, würde ich uns im Tableau am Saisonende zwischen Platz 3-8 sehen. Da aber in der Liga halt alle Plätze außer Platz 1 (und natürlich die Abstiegsränge) uninteressant sind, wäre die ganze Saison dann Schall und Rauch.:dntknw:

  • Eine vermutlich zu steile These, als das diese tatsächlich wahr sein könnte, aber was ist, wenn die Zusatzeinnahmen + DFB-Pokal Einnahmen tatsächlich einbehalten worden sind, damit wir nächstes Jahr, wenn es keine Relegation für die Nord gibt, voll angreifen können. Falls wir es in dieser Saison nicht packen sollten?

    Diese These ist meine große Hoffnung, denn nächste Saison wäre dieses Geld immens wichtig (zumindest viel wichtiger als diese Saison).

  • Was fehlt uns wirklich?

    Aus meiner Sicht haben wir viele gute junge Spieler dabei. Uns fehlt ein Leader. Egal ob auf der 6,8 oder 10. jemand mit Erfahrung und noch wichtiger: Mit mund. Eine ordnende Kraft die ein Spiel gestalten kann. Ich habe thilo immer gern gesehen. Er hat 90 Minuten organisiert.

  • Man muss anmerken, dass Fedl zumindest gegen Jeddeloh häufig versucht hat zu lenken und leiten.

    Ich hoffe immer noch Woche für Woche, dass Fedl irgendwann richtig ankommt und das potential, mit welchem er angekündigt wurde bei uns ausschöpfen kann.

  • Was fehlt uns wirklich?

    Aus meiner Sicht haben wir viele gute junge Spieler dabei. Uns fehlt ein Leader. Egal ob auf der 6,8 oder 10. jemand mit Erfahrung und noch wichtiger: Mit mund. Eine ordnende Kraft die ein Spiel gestalten kann. Ich habe thilo immer gern gesehen. Er hat 90 Minuten organisiert.

    Fehlt uns vielleicht auch etwas Sachkompetenz ?

  • Was fehlt uns wirklich?

    Aus meiner Sicht haben wir viele gute junge Spieler dabei. Uns fehlt ein Leader. Egal ob auf der 6,8 oder 10. jemand mit Erfahrung und noch wichtiger: Mit mund. Eine ordnende Kraft die ein Spiel gestalten kann. Ich habe thilo immer gern gesehen. Er hat 90 Minuten organisiert.

    Fehlt uns vielleicht auch etwas Sachkompetenz ?

    Wen meinst du mit uns - der Mannschaft, dem Verein, den Leuten hier im Forum oder wen?

  • Was fehlt uns wirklich?

    Aus meiner Sicht haben wir viele gute junge Spieler dabei. Uns fehlt ein Leader. Egal ob auf der 6,8 oder 10. jemand mit Erfahrung und noch wichtiger: Mit mund. Eine ordnende Kraft die ein Spiel gestalten kann. Ich habe thilo immer gern gesehen. Er hat 90 Minuten organisiert.

    Fehlt uns vielleicht auch etwas Sachkompetenz ?

    Wen meinst du mit uns - der Mannschaft, dem Verein, den Leuten hier im Forum oder wen?

    Er meint sicherlich die Leute hier im Forum.

  • Beitrag von Seemann (3. September 2024 um 12:27)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. September 2024 um 14:11).
  • Eine vermutlich zu steile These, als das diese tatsächlich wahr sein könnte, aber was ist, wenn die Zusatzeinnahmen + DFB-Pokal Einnahmen tatsächlich einbehalten worden sind, damit wir nächstes Jahr, wenn es keine Relegation für die Nord gibt, voll angreifen können. Falls wir es in dieser Saison nicht packen

    Dafür müsste dann in der Transferpolitik aber 2 Gänge hochgeschaltet werden. Je nach Saisonverlauf könnte dann von regionalen Talenten keine Rede mehr sein ( für mich das wahrscheinlichiste Szenario).

    Den Zusammenhang sehe ich nicht.
    Prasse,Jansen,Schepp, Pünt, Zumdieck sind doch alles Spieler aus der näheren Umgebung. Darüber hinaus sind weitere junge Spieler aus dem NLZ im Kader und auch im Kader der 2., denen man durchaus noch Entwicklung zutrauen kann.

    Ich finde den Ansatz des Vereins (den DV und LB nun scheinbar auch konsequent umsetzen), auf diese jungen Spieler mit Bezug zum Verein/zur Region zu setzen hervorragend. Das schaue ich mir lieber (im Zweifelsfalle auch in der RL) an, als wieder „gestandene Spieler mit Erfahrung“ wie Alvares, Käuper, Kraulich und Co. zu sehen.

  • Eine vermutlich zu steile These, als das diese tatsächlich wahr sein könnte, aber was ist, wenn die Zusatzeinnahmen + DFB-Pokal Einnahmen tatsächlich einbehalten worden sind, damit wir nächstes Jahr, wenn es keine Relegation für die Nord gibt, voll angreifen können. Falls wir es in dieser Saison nicht packen

    Dafür müsste dann in der Transferpolitik aber 2 Gänge hochgeschaltet werden. Je nach Saisonverlauf könnte dann von regionalen Talenten keine Rede mehr sein ( für mich das wahrscheinlichiste Szenario).

    Den Zusammenhang sehe ich nicht.
    Prasse,Jansen,Schepp, Pünt, Zumdieck sind doch alles Spieler aus der näheren Umgebung. Darüber hinaus sind weitere junge Spieler aus dem NLZ im Kader und auch im Kader der 2., denen man durchaus noch Entwicklung zutrauen kann.

    Ich finde den Ansatz des Vereins (den DV und LB nun scheinbar auch konsequent umsetzen), auf diese jungen Spieler mit Bezug zum Verein/zur Region zu setzen hervorragend. Das schaue ich mir lieber (im Zweifelsfalle auch in der RL) an, als wieder „gestandene Spieler mit Erfahrung“ wie Alvares, Käuper, Kraulich und Co. zu sehen.

    Also ich würde mir lieber Liga 3 statt 4 angucken und es wäre mir komplett egal, wo die Jungs geboren wurden oder herstammen, solange sie sich den Allerwertesten aufreißen für den SVM...!

  • Eine vermutlich zu steile These, als das diese tatsächlich wahr sein könnte, aber was ist, wenn die Zusatzeinnahmen + DFB-Pokal Einnahmen tatsächlich einbehalten worden sind, damit wir nächstes Jahr, wenn es keine Relegation für die Nord gibt, voll angreifen können. Falls wir es in dieser Saison nicht packen

    Dafür müsste dann in der Transferpolitik aber 2 Gänge hochgeschaltet werden. Je nach Saisonverlauf könnte dann von regionalen Talenten keine Rede mehr sein ( für mich das wahrscheinlichiste Szenario).

    Den Zusammenhang sehe ich nicht.
    Prasse,Jansen,Schepp, Pünt, Zumdieck sind doch alles Spieler aus der näheren Umgebung. Darüber hinaus sind weitere junge Spieler aus dem NLZ im Kader und auch im Kader der 2., denen man durchaus noch Entwicklung zutrauen kann.

    Ich finde den Ansatz des Vereins (den DV und LB nun scheinbar auch konsequent umsetzen), auf diese jungen Spieler mit Bezug zum Verein/zur Region zu setzen hervorragend. Das schaue ich mir lieber (im Zweifelsfalle auch in der RL) an, als wieder „gestandene Spieler mit Erfahrung“ wie Alvares, Käuper, Kraulich und Co. zu sehen.

    Das Ziel ist Aufstieg 2026: zum jetzigen Zeitpunkt müsste mMn der Kader spätestens zur neuen Saison mit einem RV, 6er, 10er , Flügelspieler ergänzt werden. Und zwar Spieler, die den jetzigen mind gleichwertig sind. Da sehe ich aber in der Jugend und der 2.Mannschaft aktuell niemanden.


  • Eine vermutlich zu steile These, als das diese tatsächlich wahr sein könnte, aber was ist, wenn die Zusatzeinnahmen + DFB-Pokal Einnahmen tatsächlich einbehalten worden sind, damit wir nächstes Jahr, wenn es keine Relegation für die Nord gibt, voll angreifen können. Falls wir es in dieser Saison nicht packen

    Dafür müsste dann in der Transferpolitik aber 2 Gänge hochgeschaltet werden. Je nach Saisonverlauf könnte dann von regionalen Talenten keine Rede mehr sein ( für mich das wahrscheinlichiste Szenario).

    Den Zusammenhang sehe ich nicht.
    Prasse,Jansen,Schepp, Pünt, Zumdieck sind doch alles Spieler aus der näheren Umgebung. Darüber hinaus sind weitere junge Spieler aus dem NLZ im Kader und auch im Kader der 2., denen man durchaus noch Entwicklung zutrauen kann.

    Ich finde den Ansatz des Vereins (den DV und LB nun scheinbar auch konsequent umsetzen), auf diese jungen Spieler mit Bezug zum Verein/zur Region zu setzen hervorragend. Das schaue ich mir lieber (im Zweifelsfalle auch in der RL) an, als wieder „gestandene Spieler mit Erfahrung“ wie Alvares, Käuper, Kraulich und Co. zu sehen.

    Das Ziel ist Aufstieg 2026: zum jetzigen Zeitpunkt müsste mMn der Kader spätestens zur neuen Saison mit einem RV, 6er, 10er , Flügelspieler ergänzt werden. Und zwar Spieler, die den jetzigen mind gleichwertig sind. Da sehe ich aber in der Jugend und der 2.Mannschaft aktuell niemanden.

    Jugend kann ich aktuell tatsächlich nicht so beurteilen. Aber in der 2. haben wir mit Benke und Kugland zwei gute Offensive, die, ggf. mit etwas Vorlaufzeit, in der Truppe durchaus eine wichtige Rolle spielen könnten. Auch auf die Entwicklung von Gysbers und Wego darf man gespannt sein (leider gerade beide verletzt). Und im Zentrum hat Golli letzte Saison durchaus schon gezeigt, dass er mithalten kann. Leider wurde er dann von AA nicht mehr so berücksichtigt.

    Und auch in der Abwehr sind Spieler mit Potential. Sicherlich ist bei allen noch ein Entwicklungsschritt nötig, um der 1. weiterzuhelfen, aber sie sind jung und insofern auch durchaus entwickelbar, zumal LB die meisten kennt und hoffentlich weiß, wo er ansetzen könnte.

  • Ich glaube, ohne Drittliga-Erfahrung wird es nächste Saison nicht funktionieren . Damit meine ich aber nicht Janssen, Fedl, Evseev sondern eher Jungs, die in den letzten 2-3 Jahren dort gespielt haben. Das Tempo ist ein ganz anderes, da können wir mit dem jetzigen Kader nicht mithalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!