Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

• Ich hoffe unsere sportliche Leitung hat einen guten Grund Janssen nicht abzugeben.

Ich habe da so meine Zweifel...

Ich weiß es natürlich nicht, aber: man holt doch nicht im Winter drei neue Spieler und will sogar noch einen vierten neuen und verzichtet auf einen Transfer, der einem 50- 100 Tsd. Euro bringt, wenn es um nichts mehr geht. Es gibt ganz offensichtlich realistische Anhaltspunkte dafür, dass Havelse nicht aufsteigen will/kann. Anders kann es gar nicht sein.

Oder man bereitet sich bereits frühzeitig auf die Saison 2025/26 vor, wie es hier im Forum immer und immer wieder gefordert wird.

• Ich hoffe unsere sportliche Leitung hat einen guten Grund Janssen nicht abzugeben.

Ich habe da so meine Zweifel...

Ich weiß es natürlich nicht, aber: man holt doch nicht im Winter drei neue Spieler und will sogar noch einen vierten neuen und verzichtet auf einen Transfer, der einem 50- 100 Tsd. Euro bringt, wenn es um nichts mehr geht. Es gibt ganz offensichtlich realistische Anhaltspunkte dafür, dass Havelse nicht aufsteigen will/kann. Anders kann es gar nicht sein.

Oder man bereitet sich bereits frühzeitig auf die Saison 2025/26 vor, wie es hier im Forum immer und immer wieder gefordert wird.

Und deshalb hält man Janssen, der im Sommer eh weg ist, trotz eines guten Angebotes, mit dessen Ertrag man für die neue Saison deutlich besseren Spielraum hätte? Nicht logisch, oder?

Und bleibt Tasov sicher länger als bis zum Sommer?

Es geht ja hier primär gerade darum, eine logische Erklärung zu finden, warum der Vorstand Janssen mit Nachdruck nicht gehen lässt. Da lieferst du keine gute Erklärung.

• Warum willste ihn den unbedingt weghaben? Er zeigt im Training Einsatz und hat bestimmt Bock hier noch ein gute Rückrunde zu spielen. 50k haste doch nach nach zwei Heimspielen, wo 6k anstatt 5k kommen doch wieder raus. Wenn wir viele Spiele gewinnen, hat man am Ende des Saison deutlich mehr als die paar Kröten von RWE. Wobei da auch gar nichts bestätigt ist. Meppen zeigt so aber auch nach außen, das mit Ihnen zurechnen ist im Endspurt anstelle mit Verkauf von Janssen zu signalisieren, das man die Saison abschenkt.

Allgemein muss ich den Vorstand in dieser Sache loben, haben sich auf kein mediales Kasperletehater eingelassen und sich nicht in die Karten schauen lassen.

• Ich will ihn nicht weghaben, mir im Prinzip egal ob er bleibt oder geht, solange man nicht weiß, was die Hintergründe sind. Wir spielen offiziell um die sowas von goldene Ananas, da kann er er erstmal auch gehen. Ich erinnere mich zum Beispiel an den Girth Verkauf, da hat man auch nicht nein gesagt und die Summe war glaube ich nicht bedeutend größer und es stand mehr auf dem Spiel, da ging es um eine ganze Saison. DIE hätten wir auch direkt in den Sand gesetzt, wäre der bekloppte Proschwitz nicht vom Himmel gefallen. Bei Proschwitz hat man dann auch nicht gesagt, der bleibt, und zwar aus Prinzip, egal was kommt. Ist dann glaube ich auch für nur 50 Tsd gewechselt. Die Verantwortlichen sind immer noch die gleichen.

Die denken sich was dabei, und es ist ganz sicher nicht, dass wir vielleicht erster werden.

• Girth war damals 400.000, Proschwitz 100.000

• Sorry, aber da ist aus meiner Sicht doch sehr viel Wunschdenken dabei.

Bzgl Janssen: Es ist so oder so eine Milchmädchenrechnung. Niemand weiß, ob RWE wirklich 50K geboten hat. Hier im Forum wurden auch weitaus geringere Summen genannt.

Und eventuell sorgt Janssen dafür, dass unser Zuschauerschnitt höher ist, womit man die 50K tatsächlich schnell wieder eingenommen hat. Oder er ist formschwach, unsere Ergebnisse sind mau und die Zuschauer bleiben weg. Wer weiß das schon?

Aber was ich definitiv weiß: Nichts, wirklich gar nichts spricht dafür, dass der Verbleib von Janssen irgendwas mit Havelses Zukunftsplänen zu tun hat.

Mich erinnert die aktuelle Diskussion an die gleiche Diskussion bzgl. Hannover II in der letzten Saison. Da wurden auch munter Begründungen ersonnen, warum Hannover ganz bestimmt nicht aufsteigen will. Wir wissen alle, wie die Geschichte ausgegangen ist.

• Am Ende ist Janssen jetzt der Blöde.

Aber ich kann auch wirklich nicht verstehen, was ihn geritten hat. Wieso unterschreibt man als begehrter Spieler so früh im Januar einen Vertrag bei einem abstiegsbedrohten Drittligisten, ohne dass sich die Vereine vorher über einen Wechsel im Winter geeignet haben. Er hatte dem Vernehmen nach doch einige Interessenten. Wieso legt man sich dann so schnell fest? Das ist doch wirklich selten dämlich. Wer berät ihn da?

Er wird sich kaum an Weihnachten gedacht haben, dass dieses Szenario sein Wunsch ist?

• Ich mag mir gar nicht ausdenken, was passiert, falls Janssen in den ersten drei Spielen nicht trifft. Bei ihm waren die Zuschauer ja auch schon vor dem Essen-Gate am meckern, wenn er mal eine Durststrecke hatte. Da war da schnell von "Lustlosigkeit" und "Herumtraben auf dem Platz" die Rede. Was aber mehr der Körperstatur und Spielweise von Janssen geschuldet ist, als seiner tatsächlichen Einstellung. Da konnte man ihm meiner Meinung nach nie wirklich einen Vorwurf machen. Und ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass er auch in der Rückrunde alles was er hat in die Waagschale werfen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass Janssen am Ende der Saison so verabschiedet wird, wie er es sich durch seine Verdienste für Club und Mannschaft verdient hat.

• Entscheidung MJ falsch oder richtig dass kann keiner in unserer Runde beurteilen, da uns allen das Hintergrundwissen fehlt. Wir können und müssen uns da schon auf unsere Vereinsführung verlassen. Wie es spielerisch mit MJ in der Rückrunde läuft, bleibt abzuwarten. Ich war mir sicher, dass er sich weiter voll einsetzt, zum einen um Charakter zu zeigen, zum anderen für seine eigene Zukunft denn er wird unter ständiger Beobachtung seines zukünftigen Vereins RWE und auch anderer Vereine stehen. Seinen Marktwert kann er nur mit entsprechender Leistung steigern. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Aktion mit RWE Vereinsschal dort im Stadion zu sitzen. (Wenn die Beobachtung überhaupt stimmt) Das gehört sich nicht, provoziert und sorgt nicht für gute Stimmung im SV Umfeld und Mannschaft. Natürlich kann er bis zum Vertragsbeginn für die weitere Entwicklung bei RWE sein Interesse bekunden, aber nicht auf dieser Art. Damit schiesst er übers Ziel hinaus und enttäuscht dabei viele SV Fans, die immer hinter ihm standen. Wenn es denn wirklich so war, dann hoffe ich dass dies ein einmaliger gedankenloserAusrutscher war und er sich mit einer guten Rückrundenleistung ehrenvoll von unserem SV verabschiedet.

• "Marek Janssen bleibt in Meppen", stellte Andreas Kremer, Vorstandssprecher des SV Meppen, am Montag, 3. Februar, gegen 15.30 Uhr, gegenüber RevierSport klar. Warum die Meppener sich denn trotz einer 100.000-Euro-Offerte der Essener querstellen, bleibt Kremers Geheimnis: "Dazu äußere ich mich nicht."

Weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich da von halten soll. Kann mir nicht vorstellen das wir an Marek für den Rest der Saison noch viel Freude haben werden , der ist mit Seinem Kopf doch schon lange bei RWE.

Mal ganz ehrlich: hier wird ständig einem Spieler die Motivation, Lust etc. abgesprochen. Kennt EINER von euch Spekulanten den Jungen persönlich, hat sich mal mit ihm unterhalten oder nur irgendeine interne Quelle, die darauf schließen lässt? Das grenzt ja teilweise schon an übler Nachrede, was hier betrieben wird.

SV Meppen Fußballfibel: Link

• Gibt es eigentlich irgendwelche Beweise, dass er mit einem RWE Schal im Stadion saß? Und kennt einer den Kontext dazu? Hat er sich den Schal gekauft und aus freien Stücken umgelegt oder hat er den Schal von irgendeinem Fan / Sponsor etc. kurz vor dem Spiel geschenkt bekommen?

Warum glauben eigentlich so viele, dass seine Schal-Aktion irgendwelche Auswirkungen auf die Mannschaft haben könnte? Weil wir auf dem Platz so viele eingefleischte SVM-Fans stehen haben oder was ?

Btw: Marek hat sich schon mit einer guten Hinrundenleistung (und auch die Saison davor) "ehrenvoll" von unserem SVM verabschiedet.

Einmal editiert, zuletzt von VirtualRiot (5. Februar 2025 um 08:30)

• "Marek Janssen bleibt in Meppen", stellte Andreas Kremer, Vorstandssprecher des SV Meppen, am Montag, 3. Februar, gegen 15.30 Uhr, gegenüber RevierSport klar. Warum die Meppener sich denn trotz einer 100.000-Euro-Offerte der Essener querstellen, bleibt Kremers Geheimnis: "Dazu äußere ich mich nicht."

Weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich da von halten soll. Kann mir nicht vorstellen das wir an Marek für den Rest der Saison noch viel Freude haben werden , der ist mit Seinem Kopf doch schon lange bei RWE.

Mal ganz ehrlich: hier wird ständig einem Spieler die Motivation, Lust etc. abgesprochen. Kennt EINER von euch Spekulanten den Jungen persönlich, hat sich mal mit ihm unterhalten oder nur irgendeine interne Quelle, die darauf schließen lässt? Das grenzt ja teilweise schon an übler Nachrede, was hier betrieben wird.

Mein Güte , ist halt meine persönliche Einschätzung. Das man deswegen so aus dem Sattel gehen muss , verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Hoffe natürlich auch das ich mit meiner Einschätzung falsch liege.

Und hier von übler Nachrede zu sprechen , finde ich allerdings auch ein bisschen drüber.

• Wenn man hier die Beiträge so liest, könnte man wirklich meinen, dass es im Fußball noch nie einen bereits im Winter bekanntgegebenen Sommertransfer gegeben hat.

Die Konstellation, ihn trotz eines finanziell für die Regionalliga recht attraktiven Angebots nicht sofort gehen zu lassen, obwohl der sportliche Zug auf dem Papier abgefahren ist und gleichzeitig mit 3 Neuzugängen ( und man wollte sogar einen 4.) ordentlich in den Kader zu investieren, ist aber schon diskussionswürdig. Zumal der 4. gewünschte Neuzugang ja offenbar auch woanders unter Vetrag ist. Den könnte man ja auch entspannt im Sommer holen. Was soll das noch für die Rückrunde?

Das ist ja gar nicht negativ, aber auffällig. Mich würde deine Meinung als jemand, der sich im Fussball offenbar gut auskennt, dazu interessieren.

Dass alles nur Spekulationen sind und man auch daneben liegen kann, ist klar. Dafür ist so ein Forum schließlich da. Für Beiträge wie "Undav heute mit dem 1:0 für Stuttgart" kann man sich das ganze Forum sparen.

• Wenn man hier die Beiträge so liest, könnte man wirklich meinen, dass es im Fußball noch nie einen bereits im Winter bekanntgegebenen Sommertransfer gegeben hat.

Die Konstellation, ihn trotz eines finanziell für die Regionalliga recht attraktiven Angebots nicht sofort gehen zu lassen, obwohl der sportliche Zug auf dem Papier abgefahren ist und gleichzeitig mit 3 Neuzugängen ( und man wollte sogar einen 4.) ordentlich in den Kader zu investieren, ist aber schon diskussionswürdig. Zumal der 4. gewünschte Neuzugang ja offenbar auch woanders unter Vetrag ist. Den könnte man ja auch entspannt im Sommer holen. Was soll das noch für die Rückrunde?

Das ist ja gar nicht negativ, aber auffällig. Mich würde deine Meinung als jemand, der sich im Fussball offenbar gut auskennt, dazu interessieren.

Dass alles nur Spekulationen sind und man auch daneben liegen kann, ist klar. Dafür ist so ein Forum schließlich da. Für Beiträge wie "Undav heute mit dem 1:0 für Stuttgart" kann man sich das ganze Forum sparen.

Wie genau sah dieses attraktive Angebot denn aus? Du scheinst mehr zu wissen als andere.

• Da das Transferfenster endlich geschlossen ist könnte man das Thema auch abhaken. Es ist jetzt wie es ist und gut ist. Ob es clever war wird sich am Ende der Saison zeigen aber bis dahin sollte man sich vielleicht wieder darauf konzentrieren das das Runde ins Eckige muss.

Wie genau sah dieses attraktive Angebot denn aus? Du scheinst mehr zu wissen als andere.

wurde hier doch hinlänglich beschrieben. Dass 50-100 Tsd für 5 Monate Vertrag in Liga 4 recht viel ist, steht nicht ernsthaft zur Debatte, oder?

Einmal editiert, zuletzt von svmmegafan (5. Februar 2025 um 21:55)

• wurde hier doch hinlänglich beschrieben. Dass 50-100 Tsd für 5 Monate Vertrag in Liga 4 recht viel ist, steht nicht ernsthaft zur Debatte, oder?

und die 50-100k sind wo nochmal belegt, dass sie stimmen ? Reviersport sollte man bei der Berichterstattung die zum Thema Janssen getätigt wurde nun nicht wirklich zu ernst nehmen.

• wurde hier doch hinlänglich beschrieben. Dass 50-100 Tsd für 5 Monate Vertrag in Liga 4 recht viel ist, steht nicht ernsthaft zur Debatte, oder?

und die 50-100k sind wo nochmal belegt, dass sie stimmen ? Reviersport sollte man bei der Berichterstattung die zum Thema Janssen getätigt wurde nun nicht wirklich zu ernst nehmen.

Exakt. Es wurden hier auch geringere Beträge kolportiert. 15K Ablösesumme, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!