Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Dass Harsmann verlängert, freut mich extrem. Hatte Sorge, dass er einen Schritt zurück geht in die Regionalliga, um dort durchzustarten. Erik wird nicht jünger, hoffentlich kann man Harsmann Stück für Stück zur Nummer eins machen.

  • Ich denke mal, dass spätestens in 2 Jahren Erik aufhört. Das Potential hat Harsmann meiner Meinung nach, um die neue Nummer 1 zu werden. Jetzt kann er noch 1-2 Jahre sich im Schatten von Domaschke weiterentwickeln.
    Super wäre es auch, wenn ein Talent aus der Region auf dem Platz steht.

  • Dass Harsmann verlängert, freut mich extrem. Hatte Sorge, dass er einen Schritt zurück geht in die Regionalliga, um dort durchzustarten. Erik wird nicht jünger, hoffentlich kann man Harsmann Stück für Stück zur Nummer eins machen.

    Finde die Verlängerung auch super. Fände aber im Sommer eine Leihe in die Regionalliga nicht schlecht, um im Herrenbereich Wettkampferfahrung zu sammeln. Harsman hat in den letzten zwei Jahren ein Ligaspiel gemacht und war häufiger verletzt. Bei allen guten Anlagen und dem Emsländer-Bonus, das wäre ein ziemlich heftiger Wurf ins kalte Wasser, wenn er in 1-2 Jahren Domaschke beerbt.

  • Freut mich auch sehr und das sah im Testspiel schon richtig, richtig gut aus! Wäre super, wenn alle Beteiligten den Übergang von der Ära Domaschke (der uns dann vielleicht ja als Torwarttrainer erhalten bleibt?) Schritt für Schritt im Sinne beider Spieler über die Bühne bringen können. Eine Leihe sehe ich als nicht so richtig sinnvoll an, gerade auch, da man mit lediglich zwei Torhütern im Kader ziemlich schnell so richtig böse in Bedrängnis kommen kann -

    Der Schritt eine Liga tiefer wäre vielleicht eher etwas für Frommann (und dann im Sinne eines Abgangs) der vermutlich nicht nach Meppen gekommen ist, um sich auf Dauer hinter Erik und Harsman einzureihen; zudem er im Mai dann auch 24 Jahre alt wird.

  • Willkommen zurück, bin sehr gespannt, wie weit er schon wieder ist.
    Ein Piossek muss sich komplett verarscht fühlen.


    Ich fühle mich eher von Pio verarscht!
    Wenn er mal die Chance kriegen könnte,ist er verletzt. Spielt deshalb nie,ist aber trotzdem immer verletzt.
    Wegen mir kann er direkt gehen,der will doch gar nicht mehr spielen!

  • …Schritt für Schritt im Sinne beider Spieler über die Bühne bringen können. ….

    Da weiß ich tatsächlich nicht, ob das so funktioniert. Die 3. Liga ist so knapp - da bist du ständig unter Strom und musst jeden Spieltag die beste Elf raushauen. Ein Trainer, der ja eh immer nur ne sehr kurze Halbwertszeit hat, wird zusätzlich immer eher auf nächste Spiel statt auf die langfristige Entwicklung gucken. Und zuletzt fehlt mir die Phantasie, wie man das machen soll. Jede Woche den Torwart wechseln? Einer Hin- und der andere Rückrunde?

    Ich will da nicht den Spielverderber geben und sehe bei Harsman auch das Potential. Ich sehe aber nicht, dass Harsman in den nächsten 1,5 Jahren bei verletzungsfreiem Domaschke 15 Spiele oder mehr machen wird. Und wenn du dann (vielleicht im Sommer 2023) die Wahl hast, einen im Herrenbereich weitestgehend unerprobten Torwart zu nehmen oder einen externen etablierten Torhüter zu holen - da wäre mir Zweites lieber.

    Es hilft alles nichts, er muss spielen. Im nächsten Jahr muss man dann schauen, wie man ihn vertreten würde. Vielleicht noch einen Routiner für ein Jahr oder einen jungen Keeper leihen.

  • Freut mich, das Harsman verlängert hat. Der Junge scheint aktuell gut drauf zu sein. Auf der Torwartposition sind wir optimal besetzt.

    Bei Bähre bin ich weiterhin nicht überzeugt, ob er uns auf Dauer verstärkt. Seine Glanzzeit hier bei uns ist fast 4 Jahre her und Rückkehrer haben in der Vergangenheit meistens nie ihr altes Niveau erreicht (z.B. Holt, Wessels oder Marcel Thomas).
    Tanku, Käuper, Blacha oder Egerer sehe ich immer vor ihn, wenn sie fit sind.

    Ich lasse mich (genau wie Vega und Esterfelder) aber gern eines Besseren belehren. Vielleicht bringt Rico Schmitt ihn wieder auf Vordermann, unser Trainer hat ja auch schon andere Spieler in Topform gebracht.

  • Im Artikel steht, dass der 22 jährige unterschreibt.
    Dann fällt er doch für die kommende Saison noch komplett unter die U23 Regel. Geburtstag hat er laut TM.de am 4.10..
    Wie war das noch Vega?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Im Artikel steht, dass der 22 jährige unterschreibt.
    Dann fällt er doch für die kommende Saison noch komplett unter die U23 Regel. Geburtstag hat er laut TM.de am 4.10..
    Wie war das noch Vega?

    Wäre auf jeden Fall traurig wenn er wegen der U23 Regel nicht auf der Bank sitzt so wie bei mit Gies damals.

    Pios "Verletzungsmisere" finde ich auch sehr undurchsichtig. Keine Ahnung was bei ihm gerade los ist aber scheinbar plant man nicht mit ihm oder traut ihm niemand zu wieder eine gute Rolle zu spielen, sonst holt man MSB nicht.

  • DP7 Das ist natürlich alles leichter gesagt als getan, aber die von dir beschriebene Leihaktion klingt auch nicht ganz ohne - Ich denke, dass Harsman (als U23-Spieler) beim SVM auf der Bank Platz nehmen und seine Einsatzzeiten schon bekommen wird, wenn die Leistung stimmt. Mit "im Sinne beider Spieler" meinte ich, dass der Wechsel dann "organisch" und ggf. auf Raten stattfindet und Erik nicht so wie in der letzten Saison einfach einen neuen Torhüter, der dann direkt Stammspieler wird, vor die Nase gesetzt bekommt. Die Aktion war maximal unglücklich, auch wenn Plogmann sicher ein richtig guter Keeper ist.

  • DP7 Das ist natürlich alles leichter gesagt als getan, aber die von dir beschriebene Leihaktion klingt auch nicht ganz ohne - Ich denke, dass Harsman (als U23-Spieler) beim SVM auf der Bank Platz nehmen und seine Einsatzzeiten schon bekommen wird, wenn die Leistung stimmt. Mit "im Sinne beider Spieler" meinte ich, dass der Wechsel dann "organisch" und ggf. auf Raten stattfindet und Erik nicht so wie in der letzten Saison einfach einen neuen Torhüter, der dann direkt Stammspieler wird, vor die Nase gesetzt bekommt. Die Aktion war maximal unglücklich, auch wenn Plogmann sicher ein richtig guter Keeper ist.

    Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein „organischer“ Torwartwechsel überhaupt möglich ist. Im Laufe des Spiels wechselt man nicht ohne Verletzung seinen Keeper aus und ich kann mich auch nicht wirklich an Fälle erinnern, wo sich im Ligabetrieb regelmäßig abgewechselt wurde (höchstens, wenn beide Schnapper nicht überzeugt haben). Meistens ist der Oldie dann nur noch Ersatz und sein Nachfolger spielt Stamm. Irgendwann kommt dann einfach der Zeitpunkt, wo sich die Kräfteverhältnisse verschieben.

    Ansonsten Karriereende Erik und Nachfolger Harsi wäre noch eine Möglichkeit.


  • Ansonsten Karriereende Erik und Nachfolger Harsi wäre noch eine Möglichkeit.

    Na, das wäre wohl die wirklich schlechteste Option. Warum sollten wir einen Torwart, der sehr gute Leistungen bringt, frühzeitig in die Rente schicken? Nur damit wir einen Emsländer zwischen die Pfosten stellen können?

  • Ich gebe stark davon aus, dass es ab Sommer ein offenes Rennen zwischen Matthis und Erik ist. Ich traue Matthis zu die Nummer 1 zu werden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • DP7 Das ist natürlich alles leichter gesagt als getan, aber die von dir beschriebene Leihaktion klingt auch nicht ganz ohne - Ich denke, dass Harsman (als U23-Spieler) beim SVM auf der Bank Platz nehmen und seine Einsatzzeiten schon bekommen wird, wenn die Leistung stimmt. Mit "im Sinne beider Spieler" meinte ich, dass der Wechsel dann "organisch" und ggf. auf Raten stattfindet und Erik nicht so wie in der letzten Saison einfach einen neuen Torhüter, der dann direkt Stammspieler wird, vor die Nase gesetzt bekommt. Die Aktion war maximal unglücklich, auch wenn Plogmann sicher ein richtig guter Keeper ist.

    Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein „organischer“ Torwartwechsel überhaupt möglich ist. Im Laufe des Spiels wechselt man nicht ohne Verletzung seinen Keeper aus und ich kann mich auch nicht wirklich an Fälle erinnern, wo sich im Ligabetrieb regelmäßig abgewechselt wurde (höchstens, wenn beide Schnapper nicht überzeugt haben). Meistens ist der Oldie dann nur noch Ersatz und sein Nachfolger spielt Stamm. Irgendwann kommt dann einfach der Zeitpunkt, wo sich die Kräfteverhältnisse verschieben.

    Ansonsten Karriereende Erik und Nachfolger Harsi wäre noch eine Möglichkeit.

    Ich halte eine Art "organischen Torwartwechsel" für ausgeschlossen. Welche Beispiele gibt es dafür, dass ein Trainer während einer Saison ständig zwischen zwei Torhütern hin- und herwechselt? Das macht kein Trainer gerne, das sorgt auch bei den Torhütern nicht für nötige Sicherheit, von seinen Vorderleuten ganz zu schweigen. Spätestens wenn Harsman nicht mehr in die U23-Regel fällt, muss er dann endgültig der Kandidat für den Stammtorwart darstellen. Aber um das zu sein, muss er eigentlich auch schon vorher regelmäßiger spielen - und dann womöglich nächste Saison an Domaschke vorbeiziehen. Wenn es leistungstechnisch natürlich passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!