Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Am Ende sind ja auch die Konditionen die interessante Komponente. Domaschke wird sich sicherlich 2 Jahre gewünscht haben, um eine gewisse Sicherheit zu haben. Wenn dann der Verein auch noch einen passenden Teil des Geldes als Auflaufprämie zahlt, bleibt auch die Flexibilität erhalten.

    Ich finde jedenfalls, dass Domaschke wirklich mit einer professionelle Einstellung rüberkommt. Da auch seine Frau im Fanshop arbeitet, zeigt es noch weitere Verbundenheit zum Verein. Und wenn man ihn dann als Typ noch weiter binden möchte in anderer Funktion, klingt das doch auch gut. Da er sich im Emsland scheinbar zudem wohlfühlt, ist eine Verlängerung doch auch eine gute Sache.

  • Eine Verlängerung, die mich auf der einen Seite freut, denn Evseev is definitiv ein guter Fussballer, auf der anderen Seite hat er die letzten zwei Jahre so viel von seinem Potential brach liegen lassen, dass er den SVM nur bedingt weiter gebracht hat. Ich hoffe, dass er die nächsten beiden Spielzeiten weniger als Mitläufer und mehr als Gestalter in Erscheinung tritt!

  • Eine Verlängerung, die mich auf der einen Seite freut, denn Evseev is definitiv ein guter Fussballer, auf der anderen Seite hat er die letzten zwei Jahre so viel von seinem Potential brach liegen lassen, dass er den SVM nur bedingt weiter gebracht hat. Ich hoffe, dass er die nächsten zwei Spielzeiten weniger als Mitläufer und mehr als Gestalter in Erscheinung tritt!

    Absolut. Evseev ist ein uneingelöstes Versprechen, aber ich weiß auch nicht, ob da mehr kommt. Ich verstehe tatsächlich nicht, warum jetzt bereits mit Tankulic, Piossek UND Evseev verlängert wurde. Stehen sich nur gegenseitig auf den Füßen und bringen alle ähnliches mit (Tanku in dieser Saison ausgenommen).

  • Mit einer einzigen personellen Veränderung könnte man schon sehr viel bewirken und aus dem scheinbar nur durchschnittlichen Personal so einiges mehr herausholen.

    Das sehe ich genau so aber wird nicht passieren. Deswegen muss man jetzt alles aus der Kaderplanung herausholen, damit trotz Trainer die Klasse gehalten werden kann. Vorausgesetzt, wir bleiben dieses Jahr drin.

  • Hätte ehrlichgesagt nicht gedacht, dass man mit Tanku, Pio und Evseev gleich 3 bestehende Spieler für das Zentrum verlängert. Das verwundert mich schon ein Stück weit, hätte mir da auch mal etwas frischen Wind gewünscht. Da müssen unsere Scouts ja wohl festgestellt haben, dass unser Bestandspersonal besser ist als andere verfügbare Spieler...

    Evseev hat unbestritten super Anlagen, war auch wirklich als Gestalter das ein oder andere Spiel bester Mann auf dem Platz. Nur leider war dies dann eher in 2 von 30 Spielen der Fall, in den übrigen Spielen dann häufig ziemlich blass. In 45 Spielen 2 Tore ist jetzt auch kein Wert für einen Spieler mit gewissem Offensivdrang, der mich umhaut. Abgesehen davon wurde er immer wieder von verschiedensten Verletzungen ausgebremst und war somit gar keine Alternative.

    Ich hoffe daher, dass er in erster Linie fit bleibt und nochmal durchstartet. Schön wäre, wenn man ihm einen völlig leistungsbezogenen Vertrag gegeben hätte.

  • Die Frage ist, was unsere Strategie eigentlich ist? Einfach mit allen aus dem bestehenden Kader verlängern?

    Mit Blick auf die Einsatzzeiten von Evseev und Pio frage ich mich schon, was da die Kernmotivation ist.

    Evtl. ist es aber auch einfach so, dass man momentan in den RL wenig scouten kann und dann doch auf bewährtes setzen möchte. Nur warum dann jeweils direkt zwei Jahre? Womöglich sind die Spieler aber auch angesichts der aktuellen Situation einfach zu guten Zugeständnissen bereit. Ganz jung sind sie ja alle nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!