Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen


  • Vielleicht probiert CN die Dreierkette mit ihm links?

    [i]„Wir sehen Marco allerdings nicht zwingend in der Position des Linksverteidigers, sondern favorisieren mit seiner Flexibilität eine andere Spielphilosophie“, betont Neidhart.[/i]

    Ja. Die "andere Spielphilosophie" könnte auf eine Dreierkette hindeuten.

    Das wäre schon dekadent. Sechs potentielle Außenverteidiger im Kader zu haben und dann ohne klassischen Außenverteidiger spielen zu lassen.... :smoke:


  • Vielleicht probiert CN die Dreierkette mit ihm links?

    [i]„Wir sehen Marco allerdings nicht zwingend in der Position des Linksverteidigers, sondern favorisieren mit seiner Flexibilität eine andere Spielphilosophie“, betont Neidhart.[/i]

    Ja. Die "andere Spielphilosophie" könnte auf eine Dreierkette hindeuten.

    Das wäre schon dekadent. Sechs potentielle Außenverteidiger im Kader zu haben und dann ohne klassischen Außenverteidiger spielen zu lassen.... :smoke:

    Beim 3-4-3 oder 3-5-2 besetzen in der Regel gelernte Aussenverteidiger die Außen und keine reinen Offensivspieler. Spieler wie Amin und Senninger sind perfekt dafür.

  • Letztes Jahr hat das ja mal so gar nicht funktioniert. Das Trainerteam hat das glücklicherweise schnell gesehen und früh wieder auf 4-2-3-1 umgestellt. Noch vor dem 3. Spieltag gegen Magdeburg oder gegen Rostock paar Tage später. Bin mir nicht sicher. Mit der 3-Kette ging einfach nicht viel nach vorne, weil es oft eine 5-Kette ist und man im Mittelfeld dann in Unterzahl ist. Aber klar, testen sollte man es im Training. Wobei dann wieder die Frage ist, wohin mit Wagner??

  • Letztes Jahr hat das ja mal so gar nicht funktioniert. Das Trainerteam hat das glücklicherweise schnell gesehen und früh wieder auf 4-2-3-1 umgestellt. Noch vor dem 3. Spieltag gegen Magdeburg oder gegen Rostock paar Tage später. Bin mir nicht sicher. Mit der 3-Kette ging einfach nicht viel nach vorne, weil es oft eine 5-Kette ist und man im Mittelfeld dann in Unterzahl ist. Aber klar, testen sollte man es im Training. Wobei dann wieder die Frage ist, wohin mit Wagner??

    Mit einem 3-5-2 System kann man schon viel Druck machen, da könnte Wagner auch auf der 10 agieren. Von einem 3-4-3 bin ich allerdings auch kein Freund von.

  • Ich trau dem Wegner übrigens einiges zu.... Der hatte halt wirklich extremes Verletzungspech in den letzten Jahren, aber trotzdem weiterhin enormes Potenzial und Erfahrung.... wenn der eine vernünftige Vorbereitung mitmachen kann, länger gesund bleibt, dann kann der vorne sicherlich einschlagen. Der ist auch abgezockt genug, sich bei unseren Kontern über außen den richtigen Raum in der Mitte zu verschaffen...

    Der Komeda war wohl auch bei Rostock sowie Uerdingen auf dem Zettel. Schient für einen Verteidiger auch wohl recht torgefährlich zu sein.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Aktueller Stand der Zu-und Abgänge

    Abgänge:
    Robben
    Geiger
    Girth
    Heerkes
    Hyseni
    Bähre
    Senninger

    Zugänge:
    Komenda
    Wegner
    Amin
    Hoormann
    Harsmann
    Goldschmidt
    Born (ausgeliehen)

    Kann mir gut vorstellen, dass auch Senninger ausgeliehen/verpflichtet wird.

  • [quote='maik',index.php?page=Thread&postID=446127#post446127]Aktueller Stand der Zu-und Abgänge


    Kann mir gut vorstellen, dass auch Senninger ausgeliehen/verpflichtet wird.

    Wie kommst du da nur drauf???

  • Interessant finde ich die Formulierung, dass Born ‚,zunächst‘‘ ein Jahr ausgeliehen wird. Klingt so, als hätte es da vielleicht schon weiterführende Absprachen gegeben.

    Ansonsten hoffe ich, dass man jetzt schnell Senninger fix macht (warum ist das eigentlich noch nicht passiert?) und noch einen Stürmer holt. Insgesamt gefällt mir die Zugangsseite aber schon bereits ganz gut.

  • Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich eine erneute Leihe von Senninger nicht wirklich.


    Warum nicht???

    Ich halte Senninger für einen guten Spieler, gar keine Frage. Nichtsdestotrotz haben wir mit Amin, Vrzogic, Komenda, Jesgarzewski und Ballmert fünf Optionen für die Außenverteidigung. Bereits vor der Komenda-Verpflichtung war ich skeptisch, jetzt empfinde ich es endgültig als nicht mehr zwingend nötig und sehe da eher andere Baustellen. Bevor jemand einwendet, dass Senninger ja auch offensiv kann: Da sind wir ebenfalls mehr als ausreichend besetzt.

  • Amin und Vrzogic sind für links mit Sicherheit eingeplant. Komenda wird so wie man ihn vorgestellt hat wohl nicht für hinten links eingeplant. Ballmert ist eigentlich Sechser. Dann bliebe noch Jesgarzewski für rechts. Mit Senninger hätte man den 2. für rechts. Wenn man sich die neue 3.Liga anschaut, dann kann uns jeder gute Spieler nur weiterhelfen. Es ist sehr gut, dass wir Spieler haben, die mehrere Positionen spielen können. Senninger kann dies auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!