Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Das zeigt halt den wahren Charakter eines Herrn Proschwitz. Damals war man gut genug, damit er nicht ohne Vertrag dasteht und jetzt auf einmal muss man auf Teufel komm raus den Verein verlassen. Das Argument näher an der Familie zähle ich mal nicht. Braunschweig nach Bayreuth ist jetzt auch nicht gleich um die Ecke. Dann hätte man nach Würzburg wechseln müssen. Aber gut, wenn man noch ein paar Euros bekommen hat und man jetzt noch genug Zeit hat, um sich nach einem guten Stürmer umzuschauen kann, dann ist auch gut. Besser als wenn er kurz vor Ende der Transferperiode gewechselt wäre. Vielleicht ist ja noch der Sliskovic aus Aalen zu bekommen. Der kann Ablösefrei gehen. Hat in der Rückrunde in 16 Spielen insgesamt 6 Tore geschossen und besitzt Erfahrung genug.

  • Insgesamt doch ein schöner Deal. Wir haben den Spieler ablösefrei verpflichtet und nun für Ablöse verkauft. Ein perfektes Geschäftsmodell ;)

    Reisende soll man nicht aufhalten. Das eigentlich Blöde dabei ist, dass er in der Liga wechselt, ich erinnere mich da an so ein Spiel nach der Winterpause bei den Osnasen… Jeder Treffer von ihm, ist einer gegen uns.

  • Was ich allerdings nicht so ganz an dem Wechsel zu BS verstehe.. Wie kann BS eigentlich das dreifache Gehalt plus Ablöse zahlen?
    Dachte bis dato eigentlich immer die wären finanziell ziemlich angeschlagen, so das sogar die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle auf Geld verzichtet haben. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

  • Danke Nick für die tolle Zeit und jetzt mach dich mal hurtig vom Acker. Ich hatte ja vorher schon geschrieben, dass das unserem Spiel vermutlich
    sogar helfen wird, trotz der dann fehlenden Tore von ihm.

    @Stadionbesucher: Im Lotto gewonnen? Alles auf eine Karte und evtl. Insolvenz bei Nicht-Aufstieg? Man möchte dort ja auch Kobylanski zu einem
    der Topverdiener der 3. Liga machen ab Morgen.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Was ich allerdings nicht so ganz an dem Wechsel zu BS verstehe.. Wie kann BS eigentlich das dreifache Gehalt plus Ablöse zahlen?
    Dachte bis dato eigentlich immer die wären finanziell ziemlich angeschlagen, so das sogar die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle auf Geld verzichtet haben. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

    die werden Alles oder Nichts versuchen. Die gehen ein hohes Risiko ein. Mit Bär,Ademi,Proschwitz und Kobylanski ist der Sturm da nicht sooo schlecht.

  • Die Ablösesumme kann dann ja so schlecht nicht sein, wenn man seinem "Wunsch" am Ende doch entsprochen hat. Ansonsten hätte man sich alternativ den Spaß machen können festzustellen, was das Arbeitsgericht zu seinem "Karriereende" und den Schadensersatzforderungen von Seiten des Vereins zu sagen hat :)

    Auf jeden Fall ein guter Deal, der den Verein in der 3. Liga gehalten hat, dem Spiel des SVM sicher zu Gute kommt und hoffentlich auch jenseits vom gezahlten Gehalt etwas Geld in die Kassen spült.

  • Die Ablösesumme kann dann ja so schlecht nicht sein, wenn man seinem "Wunsch" am Ende doch entsprochen hat. Ansonsten hätte man sich alternativ den Spaß mache können festzustellen, was das Arbeitsgericht zu seinem "Karriereende" und den Schadensersatzforderungen von Seiten des Vereins zu sagen hat :)

    Auf jeden Fall ein guter Deal, der den Verein in der 3. Liga gehalten hat, dem Spiel des SVM mit einiger Wahrscheinlichkeit zu Gute kommt und hoffentlich auch jenseits vom gezahlten Gehalt etwas Geld in die Kassen spült.

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich der Verein auf einen womöglich lange hinziehenden Rechtsstreit eingelassen hätte?

    Bei der Ablösesumme sollten sich hier keinen Illusionen hingegeben werden.

  • Bei den "Erpresser-Aussagen" von Proschwitz würde ich nicht mal sicher sein, dass es überhaupt eine Ablöse gibt. Wenn er, wie er gesagt hat, genug Geld verdient hat, könnte er sich ja selbst rauskaufen...

    Danke trotzdem für die Tore und den Beitrag zum Klassenerhalt.

  • Vega Wie lang ein möglicher Rechtsstreit ausgefallen wäre hängt sicher auch davon ab, wie viele Zeugen es für seine Aussagen gibt ;)

    Aber Spaß beiseite: Vermutlich wird sich die Ablösesumme tatsächlich wohl eher in überschaubarem Rahmen bewegen. Wenn nur sein bisheriges Gehalt dadurch bezahlt ist bleibt es dennoch ein guter Transfer.

  • Ablösesumme is doch von Beckmann bestätigt worden, nur nicht die Höhe.
    Lügen wird er da schon nicht.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • M.E. wird man für die Ablöse keinen vergleichbaren Stürmer bekommen. Hoffentlich stehen wir in der Vorrunde nicht da, wo wir das letzte Mal gestanden haben. Nochmals findet man nicht so einen Stürmer.

    Mit leichtem Entsetzen sehe ich, wen die Mitkonkurrenten so holen. Der Junge aus Berlin ist sicherlich kein Schlechter, aber transfertechnisch spielen wir bereits jetzt in einer anderen Liga. Ich bin gespannt, wen wir noch holen. Ich sehe auf diversen Positionen einen Bedarf. Vor allem einen Knipser vorne. Hoffen wir das beste!

  • Was daran unverständlich sein soll erschließt sich mir nicht. Proschwitz hat der Vereinsführung die Pistole auf die Brust gesetzt und die Wahl bestand zwischen ziehen lassen und Karriereende; ob offiziell, durch eine "Verletzung" oder nicht gebrachte Leistung spielt dabei nur insofern eine Rolle, als dass NP je nach Wahl dem Verein sportlich und finanziell beträchtlichen Schaden hätte zufügen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!