Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Bitte bedenken, dass gerade bei der Vermittlung von nachgefragten ablösefreien Spielern eine ordentliche Provision für den Berater winkt.

    Die Belgier sind mIn. schon in der Sommerpause ?

    Daher können die schon für die nächsten Saison (so gut es geht) planen, n netter Abschluss und ne nette Provision fürs Beraterteam. Da werden sportliche Ansprüche gerne mal hintenangestellt. Das alte Spiel....

    Denke aber trotzdem noch, dass der Junge in 2-3 Jahren sportlich noch von sich reden machen wird.

    Ja, aber er hat doch am Ende die Entscheidung wohin es ihn zieht. Ich finde es sehr schade, dass er nicht in die zweite Bundesliga gehen wird, da hätte man seinen Werdegang intensiv verfolgen können.

  • Ich finde das sehr schade, der Junge ist klasse und irgedwie sagt mir mein Bauchgefühl das der Schritt nicht förderlich ist .
    Man kann nur viel Glück wünschen und ein Danke für die gute Zeit in Meppen.

  • Es war m.E. früh klar, das Deniz den SVM verlässt. Aber in eine 8-ter Liga und zu einem Verein mit einen Stadion mit einem Fassungsvermögen von 8.000 Zuschauern? Das verstehe wer will ....

    Für Meppen ein extrem wichtiger Spieler! Ich werde sein Tor in Ingolstadt in der Nachspielzeit nicht vergessen. Ob er woanders funktioniert, ist schwer zu beurteilen.

    Ich hätte ihn lieber in der 2. Liga in Deutschland gesehen. Das wäre sportlich schon ein gewaltiger Sprung für ihn gewesen. Wie stark die 2. belgische Liga ist, kann ich nicht einschätzen.

  • Die Bekanntgabe des Wechsels so kurz nach der Aktualisierung der Marktwerte sieht aus wie ein riesengroßes Preisschild.

    Sportlich und finanziell ist die belgische 2. Liga sicher alles andere als lukrativ, ich würde fast behaupten, dass Deniz nicht ein Spiel für diesen Verein bestreiten wird. Bevor die neue Saison los geht wird er verkauft.

  • Es war m.E. früh klar, das Deniz den SVM verlässt. Aber in eine 8-ter Liga und zu einem Verein mit einen Stadion mit einem Fassungsvermögen von 8.000 Zuschauern? Das verstehe wer will ....

    Für Meppen ein extrem wichtiger Spieler! Ich werde sein Tor in Ingolstadt in der Nachspielzeit nicht vergessen. Ob er woanders funktioniert, ist schwer zu beurteilen.

    Ich hätte ihn lieber in der 2. Liga in Deutschland gesehen. Das wäre sportlich schon ein gewaltiger Sprung für ihn gewesen. Wie stark die 2. belgische Liga ist, kann ich nicht einschätzen.

    Sportlich ist der Wechsel keine Steigerung, das kann man sehr deutlich sagen.

    Zitat

    Union setzte sich nach eigenen Angaben im Werben um Undav gegen mehrere andere europäische Erstligisten durch.

    https://www.transfermarkt.de/undav-verlasst…iew/news/358294

    Undav wird ganz sicher sportlich interessantere Angebote gehabt haben. Es wird ausschließlich um Geld gegangen sein.

    Die Anteile an dem Verein gehören übrigens einem englischen Pokerspieler, dem auch Brighton & Hove Albion aus der Premier League gehört. Trainer ist der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Thomas Christiansen.

  • Da bin ich sehr gespannt wann der Wechsel überhaupt über die Bühne gehen kann. Die Fifa wird aufgrund der Corona Krise die Transferfenster sicherlich verändern. Belgien hat mit der Entscheidung die Saison abzubrechen bei der UEFA/FIFA für ziemlichen Unmut gesorgt. Nicht das die Belgier ihre Saison im Juli starten wollen und Deniz noch bis September die Saison in Meppen zu Ende spielen muss. Aus meiner Sicht ist die Vorgehensweise seines Beraters sehr unglücklich. Nicht umsonst ist das gesamte Transferwesen derzeit komplett zum erliegen gekommen.

  • Alles Gute für die Zukunft Deniz und vielleicht kreuzen sich die Wege ja mal wieder. Falls die Saison weitergeht einfach den SVM in die zweite Liga schießen und in ein paar Jahren nochmal hier nachfragen :D Spaß beiseite: Sollte die Saison 19/20 weitergehen verlängern sich ja vermutlich auch die Verträge entsprechend und man hofft natürlich auch in so einem Fall auf gute Leistungen bis zum Ende; auch, wenn dadurch ggf. die Vorbereitungszeit mit dem neuen Club verkürzt wird.

  • Da bin ich sehr gespannt wann der Wechsel überhaupt über die Bühne gehen kann. Die Fifa wird aufgrund der Corona Krise die Transferfenster sicherlich verändern. Belgien hat mit der Entscheidung die Saison abzubrechen bei der UEFA/FIFA für ziemlichen Unmut gesorgt. Nicht das die Belgier ihre Saison im Juli starten wollen und Deniz noch bis September die Saison in Meppen zu Ende spielen muss. Aus meiner Sicht ist die Vorgehensweise seines Beraters sehr unglücklich. Nicht umsonst ist das gesamte Transferwesen derzeit komplett zum erliegen gekommen.

    Laut des Transfermarkt-Links kam der Wunsch ja wohl von belgischer Seite, worüber man sich in Meppen auch durchaus irritiert zeigt.

  • Die Bekanntgabe des Wechsels so kurz nach der Aktualisierung der Marktwerte sieht aus wie ein riesengroßes Preisschild.

    Sportlich und finanziell ist die belgische 2. Liga sicher alles andere als lukrativ, ich würde fast behaupten, dass Deniz nicht ein Spiel für diesen Verein bestreiten wird. Bevor die neue Saison los geht wird er verkauft.

    Interessante Theorie, aber warum dann ausgerechnet zu diesem Verein?

  • Die Bekanntgabe des Wechsels so kurz nach der Aktualisierung der Marktwerte sieht aus wie ein riesengroßes Preisschild.

    Sportlich und finanziell ist die belgische 2. Liga sicher alles andere als lukrativ, ich würde fast behaupten, dass Deniz nicht ein Spiel für diesen Verein bestreiten wird. Bevor die neue Saison los geht wird er verkauft.

    Interessante Theorie, aber warum dann ausgerechnet zu diesem Verein?

    Tony Bloom, der Mehrheitseigner von Royale Union Saint-Gilloise, ist Vorstand vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion. Würde mich also absolut nicht wundern, wenn Bloom den direkt weiterverkauft - wohin auch immer. Brighton ist dabei dann nur das Ass im Ärmel, wohin Deniz wechseln kann, falls der Verkauf nach wo auch immer nicht zustande kommt.

  • 2. Liga Belgien. Wahnsinn. Können die ernsthaft mehr zahlen, als teilweise Erstligisten oder deutsche Zweitligisten? Also wenn Deniz sagt, ihm gehe es ums Sportliche bei dem Wechsel... im Leben nicht.

    Dennoch alles völlig korrekt verlaufen. Vertrag läuft nunmal aus und ein Spieler hat eben nur einige Profijahre, um Kohle zu verdienen.

    Den Zeitpunkt der Bekanntgabe kann ich mir auch nur mit Beraterhonoraren erklären. Die müssen eben fließen.

  • Hm. Saint Golloise ist ein Spitzenclub der 2. belgischen Liga. Viele (12) Unentschieden haben verhindert, dass sie in dieser Saison weiter vorne stehen. Ihnen fehlt offenbar ein torgefährlicher Mittelstürmer. Hier könnte Undav in der kommenden Spielzeit den Unterschied ausmachen und Royale Union in die erste Liga schießen. Das wäre dann natürlich schon ein attraktives Schaufenster für höhere Aufgaben.

    Warum Golloise auf eine frühzeitige Bekanntmachung des Transfers bestanden hat? Vielleicht möchten sie weitere, attraktive Spieler mit dem Versprechen ködern, für die nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen zu können.

    Es wird auf jeden Fall interessant zu beobachten, was aus Deniz wird.

    Alles Gute für die Zukunft!

  • Naja... Spitzenclub, bei Platz 4 im zweiten Durchgang von 8 Mannschaften...? Das wäre umgerechnet auf die "großen" Ligen mit mehr Mannschaften ein Platz über der Hälfte. Also bei 20 Teams Platz 10.

    Aber ja, die haben scheinbar ein Mittelstürmerproblem, da der Anfang 2020 von Chelsea ausgeliehene Charlie Brown (der heißt wirklich so...) auf die Insel zurückkeht.

    Btw... Ich werde durch dieses komische System bei denen nie durchsteigen...
    Zweimal jeder gegen jeden und der Gewinner der ersten Runde trifft auf den Gewinner der zweiten Runde, dieser steigt dann auf.
    Der Rest der besseren 1B Clubs speilt dann nochmal gegen die schwächeren 1A Clubs um einen Euro-League Startplatz (?) Hab ich das richtig verstanden?

  • Bin zwar auch überrascht, aber da man eh nicht von einer Verlängerung ausgehen konnte und der Wechsel nunmal ablösefrei war, spielt es für mich keine wirkliche Rolle, wohin es für ihn geht. Hätte ihn zwar auch lieber in Deutschland in der zweiten Liga verfolgt, aber so trifft er zumindest nicht bei irgendeiner Konkurrenz.

    Vielleicht wird er da ja wirklich nur zwischengeparkt.

    Wäre schön ihn noch mal in unserem Trikot zu sehen, allerdings natürlich nicht sehr wahrscheinlich. So oder so wünsche ich ihm alles Gute für seine weitere Karriere.

  • Die 2. Deutsche Liga hat wie die 3. Liga weiterhin mit Corona zu kämpfen. In Belgien ist jetzt alles geregelt durch den Abbruch. Die werden durch die klaren Verhältnisse einen Wettbewerbs Vorteil haben und dazu kommt das dieser Club anscheinend genug Kohle hat. Da haben unsere 2. Ligisten, die selbet Existenängste haben, das Nachsehen. Dazu hat er einen 3 Jahresvertrag mit einem Jahr Option. Das ist eine Hausnummer. Ich vermute das wird nicht der letzte Spieler sein, der von Deutschland nach Belgien wechselt.


  • Btw... Ich werde durch dieses komische System bei denen nie durchsteigen...
    Zweimal jeder gegen jeden und der Gewinner der ersten Runde trifft auf den Gewinner der zweiten Runde, dieser steigt dann auf.
    Der Rest der besseren 1B Clubs speilt dann nochmal gegen die schwächeren 1A Clubs um einen Euro-League Startplatz (?) Hab ich das richtig verstanden?


    Joa, einigermaßen, glaube ich. Das System in Belgien ist wirklich das bekloppteste Europas.

  • Dass Deniz wechselt, kann wirklich niemanden überraschen.

    Aber ein Wechsel in die 2. Liga Belgien? Da muss er doch sportlich und finanziell bessere Angebote gehabt haben. Vielleicht haben die ihm eine fixe Ablöse in den Vertrag geschrieben und spekulieren darauf, ihn im Sommer direkt weiter zu verkaufen. Und sein Berater kassiert dann zweimal.
    Also alles unter 2. Liga Deutschland ist für ihn eigentlich nicht sinnvoll. Hätte sogar gedacht, dass er es wie Steli Mamba vielleicht sogar direkt in die Bundesliga schafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!