Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Ich weiß schon, dass Belgien Ausland ist. :D

    Aber neben Undav haben wir mit Amin ja scheinbar noch einen weiteren Kandidaten für Fussball im Ausland.

    Vrzogic kann doch nicht verlängert werden. Keine einzige Spielminute, nur 2x überhaupt im Kader. Kann mir nur vorstellen, dass er schlichtweg vergessen wurde. Eh alles etwas seltsam um ihn, selbst als Amin fehlte, ist sein Name eigentlich nie gefallen. Oder hat er noch immer Probleme mit irgendeiner Verletzung?

  • Traurig ist, dass Kremer nicht einen solchen Abschied bekommen wird wie es Wagner bekommen hat. Nachgeholte „Blumenstraußübergaben“ sind einfach nicht das gleiche. Mit Kremer (und Wagner) ging damals die positive Entwicklung auf dem Platz los.

    So ist es. Über Kremer wurde in den vergangenen Jahren häufig geklagt, gerade auch im Stadion, wenn er mal wieder zur Einwechslung gerufen wurde. Die familiäre Bande zum Trainer sorgte natürlich noch einmal vermehrt für derlei Unkenrufe. Kremer ist aber der letzte, der dafür irgendetwas kann und hat sich hier sieben Jahre lang komplett tadellos verhalten. Zudem ist er neben Wagner DAS Gesicht des Aufschwungs ab 2013 geworden. Die beiden waren in den ersten Regionalliga-Jahren ein überragendes Gespann, er hat uns in den DFB-Pokal geschossen und war auch sonst in der Offensive stets ein Unruheherd mit einer überragenden Schusstechnik. Dass er über die Jahre hin abbaute und ihm in der 3. Liga unzweifelhaft die Grenzen aufgezeigt wurden: Das passiert halt. Nur um mal den Wert eines Max Kremers für den SV Meppen zu beziffern: In diesem Jahrtausend hat lediglich Cüneyt Özkan mehr Tore für den SVM geschossen. Kremer liegt vor Holt, Gerdes-Wurpts, Girth und wie sie alle hießen und heißen. Ich halte es für die richtige Entscheidung, das jetzt ein Schlussstrich gezogen wird. Gleichzeitig macht es trotzdem traurig. Jesgarzewski dürfte damit nun der dienstälteste Spieler sein.

    Amin will wohl so "richtig" ins Ausland und liebäugelt offenbar gar mit anderen Kontinenten. Wenn er da Bock drauf hat, dann kann man ihm auch absolut keinen Vorwurf machen. Er war zwei Jahre absolut hochprofessionell und einer der besten Linksverteidiger der Liga.

    Ich habe auch Verständnis dafür, dass Kleinsorge nach vier Jahren mal etwas Neues probieren will und wenn Kaiserslautern anfragt (und das war ja auch letztes Jahr schon der Fall) und natürlich auch mehr Geld bietet, dann ist es halt eben so. Dass Kleinsorge nur zwei gute Spiele hatte in dieser Saison empfinde ich etwas übertrieben, aber er ist ehrlich gesagt auch kein Transfer, der Lautern mal eben wieder der 2. Liga näher bringt. Man muss schon recht klar sagen, dass er in jeder Saison ein paar Spiele quasi im Alleingang entscheidet, ansonsten aber oftmals auch ziemlich in der Luft hängt. Nichtsdestotrotz war Kleinsorge eigentlich im Aufstiegsjahr mein Lieblingsspieler, er hat damals eine überragende Spielzeit hingelegt und wenn er in Fahrt kommt, macht es einfach unfassbar Spaß, ihm zuzusehen. Zudem ein guter Typ.

    Komenda gönne ich die 2. Liga auch absolut, analog zu Amin sehr professionell und das Sprungbrett hervorragend genutzt.

  • Toller Beitrag, Vega. Insbesondere der Kremer-Part. Ich hatte ja letztens geschrieben, dass man mit Kremer eigentlich nicht mehr verlängern kann, habe das aber absolut in dem von dir beschriebenen Sinne gemeint. Von daher auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Max Kremer für sieben tolle Jahre und alles Gute für die Zukunft!

  • Toller Beitrag, Vega. Insbesondere der Kremer-Part. Ich hatte ja letztens geschrieben, dass man mit Kremer eigentlich nicht mehr verlängern kann, habe das aber absolut in dem von dir beschriebenen Sinne gemeint. Von daher auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Max Kremer für sieben tolle Jahre und alles Gute für die Zukunft!

    Dem schließe ich mich an. Sein Tor gegen Lüneburg zum Einzug in den DFB-Pokal habe ich noch auf Video zuhause. Vor allem seine erste Saison bleibt bei mir extrem positiv in Erinnerung. Dazu werde ich sein Tor gegen Uerdingen nie vergessen.

    Bei Kleinsorge können es nur finanzielle Gründe sein. Er ist ja auch diese Saison Papa geworden und muss halt auch für seine Familie sorgen, daher kann ich den Wechsel schon nachvollziehen. Hab ihn persönlich kurz vor den Religationsspielen mal privat kennenlernen dürfen, ein unheimlich sympathischer Kerl. Ich wünsche ihm alles Gute bei den roten Teufeln.

    Komenda ist ein perfektes Beispiel, weiterhin auf Spieler von Reserveteams einiger Bundesligisten zu setzen. Meppen ist ein perfektes Sprungbrett für solche Talente. Bin gespannt, wie er sich in Kiel schlägt.

    Die Abgänge Undav und Amin tun schon weh, vor allem kann man sie wahrscheinlich demnächst nicht mehr live auf TV oder Stadion verfolgen.

  • In dem Liga3-Artikel (https://www.liga3-online.de/fck-bestaetigt…fer-noch-nicht/) ist keine Andeutung erkennbar, von welcher Seite der Klärungsbedarf ausgeht. Evtl. sind Marius ja mittlerweile Zweifel an der Sinnhaftigkeit, in dieser Situation zu wechseln gekommen? Geht der FCK finanziell den Bach runter, muss er dann schlimmstenfalls als vereinsloser Spieler irgendwo unterkommen - sicher keine schöne Perspektive. Nehme mal an, dass die Tür beim SVM bei einem Rückzieher auch trotz der abgelaufenen Frist noch nicht ganz ins Schloss gefallen ist.

    Edit: Im Kaiserslautern-Forum schreibt jemand, dass es sich dabei nur um "Formalien im Insolvenzverfahren handelt". Ist natürlich nicht auszuschließen, dass es darum einfach etwas länger dauert.

  • War da nicht irgendwas mit einem Schuldenschnitt, dem die Gläubiger bis zum 30.06. zustimmen müssen? Damit dann der Weg für den Investor frei wird. Vielleicht wartet man darauf. Ist ja auch schon nächste Woche.

  • Kaiserslautern bestätigt Kleinsorges Vertrag noch nicht. Hoffe für Marius das alles gut endet.


    Ich wünsche Kleinsorge persönlich alles Gute!
    Soweit, dass ich für ihn und damit auch für den wieder einmal oder immer noch hoch verschuldeten Fussballverein in Kaiserslautern hoffe, dass "alles gut endet", soweit geht die Liebe dann doch nicht. Nein.
    Im Gegenteil. Ich wünsche denen, dass ihnen endlich mal richtig die Augen geöffnet werden und es damit ab geht für sie und zwar nach unten. Unverschämtheit was da nicht erst seit gestern passiert. Und zwar auch und aus meiner Sicht insbesondere mit Blick auf die Vereine, die anders, gesünder, weitsichtiger und fairer Wirtschaften! Es wird Zeit. Nur leider werden die wahrscheinlich wieder und wieder mit solchen fiesen Maschen durchkommen. Meinen Segen haben sie nicht mehr dafür!

  • Kaiserslautern bestätigt Kleinsorges Vertrag noch nicht. Hoffe für Marius das alles gut endet.

    Marius wohnt aber ab nächster Woche mit seiner Familie schon in Kaiserslautern. Hat sich gestern bei meinem Chef verabschiedet. Seine Wohnung im Emsland hat er auch gekündigt.

  • Bei anderem Verlauf gestern hätte die Antwort wahrscheinlich auch "Nein" gelautet, so ist es jetzt allenfalls eine Fußnote. Nicht, dass das keine massive Wettbewerbsverzerrung wäre ... Münster und Braunschweig wirds freuen :)

    Danke auf jeden Fall für eine tolle Saison, Deniz und alles Gute in Belgien!

    Zitat CN zum Stichwort Wettbewerbsverzerrung: "Ich finde es nicht gut, dass er in den letzten beiden Partien nicht mehr mitspielen kann. Gegen Münster und Braunschweig können wir noch in den Abstiegs- sowie Aufstiegskampf eingreifen."

  • War ja fast damit zu rechnen, dass die ihn schon am 1. Juli bei sich haben wollen.

    Drecksverein, den Verantwortlichen kann man nur sämtliche Geschlechtskrankheiten wünschen.

    Also wirklich... Für uns geht es wirklich um nichts mehr und ich kann die Bedenken von RUSG schon verstehen. Bei der außergewöhnlich Belastung sind Verletzungen nicht auszuschließen und gerade für Deniz würde ich mich sehr freuen wenn er unverletzt in die neue Heimat gehen kann. Außerdem gibt uns das schon mal die Möglichkeit, Situationen für die kommende Saison zu erproben.

  • Also wirklich... Für uns geht es wirklich um nichts mehr und ich kann die Bedenken von RUSG schon verstehen. Bei der außergewöhnlich Belastung sind Verletzungen nicht auszuschließen und gerade für Deniz würde ich mich sehr freuen wenn er unverletzt in die neue Heimat gehen kann. Außerdem gibt uns das schon mal die Möglichkeit, Situationen für die kommende Saison zu erproben.

    Für uns geht es nur noch um die platzierung: das ist richtig. Aber für Münster um den Abstieg und für Braunschweig um den Aufstieg: das ist einfach eine riesengroße Wettbewerbsverzerrung und ICH käme mir da als einer dern andren Vereine, gegen die wir schon 2 mal in dieser Saison gespielt haben, reichlich verarscht vor.

  • Ich finde es gefühlt auch nicht richtig, zumal es das Signal von wegen "es geht um nichts mehr" verstärkt. Allerdings war mit genau solchen Situationen zu rechnen und da hat mir immer eine klare Kante gefehlt, zumindest als Außenstehender (wie Verträge aussehen weiß ich nicht, ebenso wenig wie die Gespräche zwischen beiden Vereinen gelaufen sind). Ich kann den neuen Verein verstehen, ich kann Undav verstehen, ich kann aber auch die Vereine verstehen, die einen Wettbewerbsnachteil befürchten. Schwierig. Am besten die letzten 2 Spiele gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!