Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Ein typischer SVM-Transfer.

    Ich sehe bei ihm aber leichtes Stinkstiefelpotential. Hoffe, er belehrt und eines Besseren!

    Es muss Klick machen bei ihm im Kopf. Wenn er begreift, dass er auch was leisten muss, wenn er sich auf Dauer im Profifußball bewegen will, dann bin ich zuversichtlich, dass er uns voran bringen kann.

    Ehrlich gesagt hoffe ich dennoch auf eine Verlängerung mit Bähre. Sehr eigentlich nicht, dass sich das ausschließt. Im Gegenteil... wir hätten ein richtig starkes Zentrum, gerade MIT Bähre. Zudem dann einen echten Kampf um die Plätze, sodass der Boden für Trainingshöchstleistungen bereitet sein dürfte!

  • Ich finde den Transfer absolut positiv, endlich mal wieder ein Spieler, bei dem das fußballerische Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft ist. Rico Schmitt wird schon wissen. warum er jetzt ein zweites Mal mit ihm zusammen arbeitet. Zwei Jahre Vertrag finde ich auch wichtig, damit er nicht sofort wieder ablösefrei weg ist, wenn er ordentlich bei uns einschlägt.

  • Ich finde den Transfer absolut positiv, endlich mal wieder ein Spieler, bei dem das fußballerische Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft ist. Rico Schmitt wird schon wissen. warum er jetzt ein zweites Mal mit ihm zusammen arbeitet. Zwei Jahre Vertrag finde ich auch wichtig, damit er nicht sofort wieder ablösefrei weg ist, wenn er ordentlich bei uns einschlägt.

    Ich würde sagen wir haben bis auf Dombrowka eigentlich fast nur Spieler geholt, die sich sicherlich noch entwickeln können. Dafür haben wir aber auch genug Spieler im Kader, die sich wahrscheinlich nicht mehr groß entwickeln werden. Wir hatten doch eigentlich immer ein paar Talente im Kader und einige haben sich hier auch gut entwickelt, aber es wurden viele auch nicht beachtet, weil in der 3. Liga muss es halt sofort klappen, da geht es ja auch um die Existenz der Vereine.

  • Ein typischer SVM-Transfer.

    Ich sehe bei ihm aber leichtes Stinkstiefelpotential. Hoffe, er belehrt und eines Besseren!

    Es muss Klick machen bei ihm im Kopf. Wenn er begreift, dass er auch was leisten muss, wenn er sich auf Dauer im Profifußball bewegen will, dann bin ich zuversichtlich, dass er uns voran bringen kann.

    Ehrlich gesagt hoffe ich dennoch auf eine Verlängerung mit Bähre. Sehr eigentlich nicht, dass sich das ausschließt. Im Gegenteil... wir hätten ein richtig starkes Zentrum, gerade MIT Bähre. Zudem dann einen echten Kampf um die Plätze, sodass der Boden für Trainingshöchstleistungen bereitet sein dürfte!

    Vielleicht aktivierst du mit so einem Kampf um die Plätze aber auch das Stinkstiefelpotenzial, weil dann immer einer unzufrieden ist. Nicht jeder kann so einen eigentlich gesunden Wettkampf auch annehmen und sowas muss man sich auch leisten können. Aber ich fände es eigentlich auch super, wenn beide nächste Saison eine Option sind. Vllt. kann man ja auch beide gebrauchen je nach System.

  • Ich sehe das wie mein Vorredner hier: Könnte ein richtig guter Transfer sein, der uns fußballerisch enorm nach vorne bringt. Vorausgesetzt, Käuper ist im Kopf jetzt weit genug, um 3. Liga mit Meppen anzunehmen und nicht von Bundesliga oder Championsleague zu träumen.
    Alles in allem bin ich gerade sehr optimistisch. Die Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Spielern ist mittlerweile ausgewogen. Wenn wir etwas Matchglück haben, gut in die Saison kommen und das Verletzungspech nicht zu hart zuschlägt, dann könnte das eine sehr gute Saison werden. Auch, weil wir früh den Großteil der Truppe beisammen haben und wir früh anfangen können, an den Automatismen zu arbeiten.

  • Denke das Käuper im Kopf schon wissen wird, was er will. Ansonsten hätte er seinen Vertrag in Bremen nicht aufgelöst.

    Er hatte mit 20 in Bremen scheinbar einen 5-Jahresvertrag bekommen. Leihen hin oder her, so ein Vertrag ist schon Netz und doppelter Boden in einem für einen jungen Fussballer.

    Diese Sicherheit ist nun weg, er muss sich reinhängen und neu beweisen. Ich hoffe, dass zahlt sich für uns aus.

  • Denke das Käuper im Kopf schon wissen wird, was er will. Ansonsten hätte er seinen Vertrag in Bremen nicht aufgelöst.

    Er hatte mit 20 in Bremen scheinbar einen 5-Jahresvertrag bekommen. Leihen hin oder her, so ein Vertrag ist schon Netz und doppelter Boden in einem für einen jungen Fussballer.

    Diese Sicherheit ist nun weg, er muss sich reinhängen und neu beweisen. Ich hoffe, dass zahlt sich für uns aus.

    Es ist auch schwer, wenn man immer bei einem Verein war, wo man gehyped wurde sich dann bei einem neuen Verein wie Aue durchzusetzen. Gerade wenn es dann mal Gegenwind gibt, kann man in dem Alter schon Probleme bekommen. Da sind dann halt keine Eltern mehr, die aufpassen und zur Not auch eingreifen. Wir können nur hoffen, dass er aus den Fehlern gelernt hat.

  • Wie zu erwarten gewesen ist, ist es nun auch offiziell, dass Moritz Hinnenkamp und joe Klöpper Profi-Verträge unterschrieben haben.

    Auch wenn man nicht davon ausgehen kann, dass einer der beiden viele Spielminuten bekommt, ist das evtl noch ein Indiz für einen Osee-Abgang, weil sie ja nunmal trotzdem im Kader sind und dadurch sind es 6 Innenverteidiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!