Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Naja, das ich kein Fan bin brauch ich ja nicht noch einmal erwähnen. Und ich hoffe sehr das mein Bauchgefühl mich täuscht.

    Gut dass endlich Ruhe in der Hinsicht ist. Für den Verein, die Mannschaft sicherlich eine Erleichterung. Jetzt können die anderen Personalentscheidungen zumindest auch zeitnah angegangen werden.
    Wobei ich immer noch skeptisch bin, warum so lange mit einer Verlängerung gewartet wurde. Aber das Ergebnis ist und bleibt das Gleiche, daher keine weitere Aussage dazu nötig.

    Bin sehr gespannt was auf der Stürmerposition passiert und auch was mit Mike Feigenspan ist. Er hat ja eine Option, wüsste gerne um welche modalitäten es sich da handelt.

  • Bin bei der Personalie ziemlich unentschlossen. Die Spiele in der letzten Saison unter RS waren so gar nicht erfolgreich, die Hinrunde in dieser Saison von der Ausbeute dann natürlich absolut grandios, wenn auch da mit den Spielen in Mannheim und Braunschweig mal Tiefschläge dabei waren. Die Spiele in diesem Jahr waren dann wieder bislang, bis auf wenige Ausnahmen, auch wieder sehr bescheiden. Insgesamt hätte ich persönlich mir vielleicht jemand Neuen gewünscht, der eventuell frischen Wind reinbringt. Auch bei den jungen Spielern würde ich mir mehr Perspektive und Entwicklung wünschen. Faßbender hatte zwischenzeitlich mal ein absolutes Formhoch, davon war zuletzt aber auch nicht mehr viel übrig. Ansonsten sind bei uns wirkliche Talente eher rar.

    Ich hoffe, der Verein hat ein glückliches Händchen mit der Verlängerung und einen konkreten Plan, nicht dass man hier versucht, Kontinuität zu erzwingen. Dann soll RS zusammen mit Heiner mal die passenden Spieler für die Mission Klassenerhalt in der neuen Saison suchen. Und unsere Baustellen, insbesondere die Standards, versuchen zu beheben.

    Insgesamt werden wir auf jeden Fall wieder Neuzugänge brauchen, die zünden. Vielleicht schaut man ja auch doch mal nach einem hauptamtlichen sportlichen Leiter. Und wenn das wirklich eine Option wäre, würde das mit Blick auf die kommende Saison sicherlich langsam Zeit.

    Wünsche Rico Schmitt jedenfalls weiterhin eine erfolgreiche Zeit beim SVM, hoffentlich können wir weiter gemeinsam Erfolge feiern! :smilie2:

  • Ich weiß selber nicht wie ich dazu stehe. Es laufen viele Verträge aus. Wenn er sich mit vielen neuen Spielern ein Team zuammen stellen kann könnte es klappen. Mit dem aktuellen Spielerkader wird es schwierig für ihn.

  • Bin bei der Personalie ziemlich unentschlossen. Die Spiele in der letzten Saison unter RS waren so gar nicht erfolgreich, die Hinrunde in dieser Saison von der Ausbeute dann natürlich absolut grandios, wenn auch da mit den Spielen in Mannheim und Braunschweig mal Tiefschläge dabei waren. Die Spiele in diesem Jahr waren dann wieder bislang, bis auf wenige Ausnahmen, auch wieder sehr bescheiden. Insgesamt hätte ich persönlich mir vielleicht jemand Neuen gewünscht, der eventuell frischen Wind reinbringt. Auch bei den jungen Spielern würde ich mir mehr Perspektive und Entwicklung wünschen. Faßbender hatte zwischenzeitlich mal ein absolutes Formhoch, davon war zuletzt aber auch nicht mehr viel übrig. Ansonsten sind bei uns wirkliche Talente eher rar.

    Ich hoffe, der Verein hat ein glückliches Händchen mit der Verlängerung und einen konkreten Plan, nicht dass man hier versucht, Kontinuität zu erzwingen. Dann soll RS zusammen mit Heiner mal die passenden Spieler für die Mission Klassenerhalt in der neuen Saison suchen. Und unsere Baustellen, insbesondere die Standards, versuchen zu beheben.

    Insgesamt werden wir auf jeden Fall wieder Neuzugänge brauchen, die zünden. Vielleicht schaut man ja auch doch mal nach einem hauptamtlichen sportlichen Leiter. Und wenn das wirklich eine Option wäre, würde das mit Blick auf die kommende Saison sicherlich langsam Zeit.

    Wünsche Rico Schmitt jedenfalls weiterhin eine erfolgreiche Zeit beim SVM, hoffentlich können wir weiter gemeinsam Erfolge feiern! :smilie2:


    Beim Thema sportlicher Leiter bin ich eigentlich bei Dir, dass das hauptamtlich passieren müsste. Bin aber skeptisch, dass das umgesetzt wird beim klammen Verein. Immerhin hat Rico schon das Traineramt und den Posten als sportlicher Leiter zusammen gestemmt. Ich bin da leicht hoffnungsvoll, dass er sich intensiv einbringt, was Neuverpflichtungen betrifft.
    Ich hoffe, dass zeitnah eine Verlängerung mit Mario bekannt gegeben wird.

  • Das hier jetzt nach der Verlängerung mit dem Cheftrainer die ganz große Lobhudelei bisher ausbleibt schiebe ich jetzt mal darauf, dass auch bei anderen insgesamt noch eine gewisse Grundskepsis vorhanden ist. Um einen Trainer zu tauschen, muss natürlich in erster Linie auch eine passende Alternative vorhanden sein. Und hier vermag ich als Außenstehender nicht zu beurteilen, ob es da einen freien Trainer gegeben hätte, der zum Club und zur Liga passt und zudem auch bezahlbar ist und letztlich auch im Emsland arbeiten möchte. Da mit RS verlängert wurde, muss dies ja dann wohl nicht der Fall gewesen sein.

    Die Verlängerung für zunächst 1 Jahr ist andererseits auch eine eher vorsichtige Herangehensweise. Wenn man dann mal doch widererwarten den Trainer wechseln müsste, schmerzt es dann nicht so sehr. Andererseits hat RS nun auch einen recht schmalen Planhorizont, ich hoffe, dass er trotz kurzer Laufzeit da weitsichtig denkt.

    Was natürlich jetzt hoffentlich einen positiven Effekt haben wird, ist die zeitnahe Planungssicherheit. Alle Verantwortlichen haben gemeinsam deutlich mehr Zeit, einen Kader auf die Beine zu stellen, als es in der letzten Sommerpause der Fall war.

  • Insgesamt werden wir auf jeden Fall wieder Neuzugänge brauchen, die zünden. Vielleicht schaut man ja auch doch mal nach einem hauptamtlichen sportlichen Leiter. Und wenn das wirklich eine Option wäre, würde das mit Blick auf die kommende Saison sicherlich langsam Zeit.


    Bin froh, dass nun endlich Klarheit herrscht und denke, dass man mit RS den richtigen Mann für die Vorbereitung auf die neue Saison im Team hat. Vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass die Schwachpunkte nochmal so deutlich wie in den letzten Wochen zutage treten - da kann sich niemand Illusionen über die Baustellen machen, die es jetzt mit Vollgas anzugehen gilt!

    Beim Sportdirektor hatte ich schon mal geschrieben, dass Heiner das im Rahmen der zeitlichen Gegebenheiten gut macht, aber eben auch nicht jünger wird. Mittelfristig wird man also definitiv schauen müssen, wie der Posten besetzt werden kann. Mir fallen da spontan ein Martin Wagner oder auch Steffen Puttkammer ein, für die dafür u.U. in Frage kämen. Vielleicht übergangsweise ja auch im Tandem mit Heiner Beckmann? In Zwickau (die finanziell auch wahrlich nicht auf Rosen gebettet sind ...) hat z.B. Toni Wachsmuth das Amt direkt nach seinem Karriereende als Spieler übernommen. Da es die erste Station wäre, kann man sich sicher auch auf ein für beide Seiten vernünftiges Gehalt einigen. Das Geld muss m.M.n. einfach da sein - zumal ja auch ein gewisser Ex-Trainer demnächst nicht mehr in Lohn und Brot steht.

  • Ich finde die Verlängerung gut. Klar, muss man nach der aktuellen Negativserie ein paar Sorgen haben, aber eine Verlängerung um 1 Jahr ist da eine gute Lösung. Fakt ist ja, dass Rico Schmitt offenbar gut mit den Verantwortlichen zusammenarbeitet. Er wirkt sympathisch und geerdet und passt denke ich von seiner Art nach Meppen. Hoffen wir, dass es gut klappt. Bei Schmitt weiß man, was man hat. Noch so eine Vollgurke wie Frings bleibt uns damit jedenfalls erstmal erspart.
    Neidhart war im Übrigen auch nicht direkt super erfolgreich.
    Dazu muss zu unserer aktuellen Situation auch angemerkt werden, dass manche Spieler qualitativ wohl nicht so stark sind, wie zwischendurch eingeschätzt. Ich denke da an RSP und Faßbender z.B. (was nicht heißt, dass sich letzterer nicht noch weiterentwickeln kann). Dazu auch zwei, drei, für die es nach aktuellem Stand schwierig werden dürfte auf Dauer in Liga 3, die aber recht viel Spielzeit bekommen haben (mussten). Dann Ausfälle wie Käuper und Thilo (der vor der Saison denke ich fest eingeplant war). Es muss qualitativ noch einiges passieren im Kader, der Trainer ist da zumindest bei weitem nicht der einzige Grund, warum es gerade nicht läuft. Dass er die Mannschaft grundsätzlich nicht mehr erreicht, hat das Spiel gegen Magdeburg ein Stück weit widerlegt. Beispiel dafür ist Pio, der möglicherweise Gründe hätte, unter dem aktuellen Trainer sauer/enttäuscht zu sein. Er hat alles reingehauen, was ging.

  • Ich frage mich, warum die Vertragsverlängerung erst so spät zustande kam. Auch eine Verlängerung um nur 1 Jahr spricht nicht typisch für Meppen oder? Meiner Meinung nach wäre man mit einer frühzeitigen Verlängerung im Winter besser gefahren. Nicht nur, das man sich entsprechend neue Spieler schon hätte vorstellen können, sondern auch der aktuelle Kader hätte gewusst, was in der kommenden Saison passiert. Sprich, sich direkt auch in der Rückrunde permanent anbieten müssen, sich für einen neuen Vertrag bzw. für einen Stammplatz zu empfehlen. Vielleicht hätte man so den Leistungsabfall im Frühjahr vermeiden können. Ich bin nicht davon überzeugt, dass Meppen für Ricco die 1. Wahl ist (nur ein Gefühl). Umgekehrt glaube ich schon, das Meppen gern mit Ricco verlängern wollte.

    Wobei ich den Leistungsabfall auch etwas mit den Verletzungen abfedern möchte. Ich sehe die Rückrunde nicht so schlecht wie viele andere hier. Aber gut war die nun auch nicht :)

    Ich bin und bleibe optimistisch, das wir auch in der nächsten Saison eine interessante 3. Liga ohne einen Absteiger aus Meppen sehen werden.

  • Die Stellungnahme klingt ja durchaus etwas danach, dass Rico Schmitt womöglich einen Wunsch-Co-Trainer bekommt.

    Auf FB will einer „Spatzen von Dächern rufen“ gehört haben dass der neue Co schon fest steht…
    „Marcel Gebers“ hieß es in diesem Zusammenhang…

  • Mich hat es genervt,das Mario in den Halbzeitpausen immer versucht hat,unsere Grottenspiele schön zu reden. Mich überrascht dieser Schritt nicht.
    Wenn Gebers Co Trainer wird,könnte ich damit bestens Leben! Er ist selbst noch jung und dürfte zur Mannschaft einen guten Draht haben.

  • Mit der Entscheidung kann ich mich ebenfalls nur sehr bedingt (jetzt im ersten Moment eigentlich überhaupt nicht!) anfreunden - der Co. war definitiv keine der Baustellen im Verein, zumindest nicht nach dem, was man vordergründig so mitbekommen hat und 7 Jahre sind eine lange Zeit im Geschäft; wenn man auf der Position gefühlt auch etwas fester im Sattel sitzt als viele Cheftrainer.

    Ein großes Dankeschön an Mario für eine der erfolgreichsten Phasen in der Vereinsgeschichte - hast dem Verein in guten wie in schlechten Stunden treu zur Seite gestanden und im ersten Jahr 3. Liga weit über jede Stellenbeschreibung hinaus für eine Saison den Interimstrainer gegeben. So jemanden wie Mario Neumann muss man dann auch erst mal wieder finden! Ende einer Ära.

  • Die Stellungnahme klingt ja durchaus etwas danach, dass Rico Schmitt womöglich einen Wunsch-Co-Trainer bekommt.

    Auf FB will einer „Spatzen von Dächern rufen“ gehört haben dass der neue Co schon fest steht…
    „Marcel Gebers“ hieß es in diesem Zusammenhang…

    Naja, in den letzten Wochen hatten die FB-Spatzen auch von ihren Dächern gepfiffen, dass Rico Schmitt im Sommer weg ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!