Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • 440 Minuten Einsatzzeit in einem halben Jahr sowie ein Tor und eine Vorlage reichen beim SV Meppen offenbar aus, um einen neuen Zweijahresvertrag zu bekommen. Ganz ehrlich: Ich habe kein Verständnis für diese Verlängerung. Gefühlt weiß ich immer noch nicht, was Feigenspan eigentlich für ein Spielertyp ist, was ihn auszeichnen soll und wo er am wertvollsten ist. In Rehden ist er in einer katastrophalen Mannschaft meines Erachtens noch einmal abgefallen.

    Danke!!!

  • Feigenspan hat doch damals in Braunschweig gezeigt, daß er die dritte Liga drauf hat.
    Vielleicht tut ihm die Vorbereitung mit einem neuen Trainer ganz gut und er zündet richtig.
    In einem halben Jahr sind wir alle schlauer.

  • Feigenspan hat doch damals in Braunschweig gezeigt, daß er die dritte Liga drauf hat.
    Vielleicht tut ihm die Vorbereitung mit einem neuen Trainer ganz gut und er zündet richtig.
    In einem halben Jahr sind wir alle schlauer.


    In halben Jahr sind wir alle schlauer und er hat noch 1,5 Jahre Vertrag.

    Mir hat ein halbes Jahr gereicht.

  • Feigenspan hat doch damals in Braunschweig gezeigt, daß er die dritte Liga drauf hat.
    Vielleicht tut ihm die Vorbereitung mit einem neuen Trainer ganz gut und er zündet richtig.
    In einem halben Jahr sind wir alle schlauer.

    Haben wir nicht permanent zu wenig Geld um konkurrenzfähig zu sein? Können wir uns solche Wundertüten über zwei weitere Jahre leisten?

    Wir müssen übrigens auch noch Pio entlohnen, Osee ist durchgängig verletzt und junge Spieler wie Ametov/Dombrowa sehen auch keinen Stich. Das alles können wir uns leisten? Mir ist das schon wieder deutlich eine Spur zu optimistisch.

    Wir brauchen Spieler mit Drittligaerfahrung die uns auch weiterbringen, solche Glücksspiele sind fatal. Dafür sind zu viele Kaderplätze bereits vergeben.

  • Mir wird da gerade auch zu viel für die Kaderbreite als für die Kaderspitze geholt. Wenn jetzt tatsächlich auch noch ein Lokotsch kommt, dann sind wir Vorne schon nahezu voll besetzt und haben kaum Qualität.

    Warum man einen Feigenspan auch gleich einen Vertrag über 2 Jahre gibt verstehe ich ebenso wenig wie die Verlängerung an und für sich. Für mich ist er weder Fisch noch Fleisch.

    Ich hoffe man zieht nicht noch mit Bähre nach…

  • Unfassbar!

    Die zweijährige Verlängerung mit Feigenspann macht für mich genauso viel Sinn, wie die damalige Verlängerung mit Piossek!

    Jetzt wird bestimmt auch noch Magic Mike Bähre verlängert oO


    Das wäre die Krönung! :ireful1:
    Mittlerweile wünsche ich mir Ersatz für Beckmann,er hat schon genug Schaden angerichtet.

  • was wir unbedingt brauchen ist ein Ersatz für Jibby, als Bashing-Ersatz. Den haben einige mit Feige ja jetzt gefunden. Mit neuem Trainer und dann auch neuem Co. ist für mich alles auf Anfang (nein nicht der) gestellt.
    Lasst uns doch gucken was passiert.

  • Unfassbar!

    Die zweijährige Verlängerung mit Feigenspann macht für mich genauso viel Sinn, wie die damalige Verlängerung mit Piossek!

    Jetzt wird bestimmt auch noch Magic Mike Bähre verlängert oO


    Das wäre die Krönung! :ireful1:
    Mittlerweile wünsche ich mir Ersatz für Beckmann,er hat schon genug Schaden angerichtet.

    Es macht zumindest den Anschein das Heiner ohne CN am "Kämpfen" ist.
    Seit seinem Abgang macht er kein glückliche Figur. Ich hoffe das intern schon ein neuer Trainer verpflichtet wurde, der bei den Entscheidungen mitreden kann.
    Was wir auf keinen Fall brauchen ist Masse statt Klasse und viele neue Spieler bei denen der neue Trainer nicht mit eingebunden ist.

  • Feigenspan hat doch damals in Braunschweig gezeigt, daß er die dritte Liga drauf hat.
    Vielleicht tut ihm die Vorbereitung mit einem neuen Trainer ganz gut und er zündet richtig.
    In einem halben Jahr sind wir alle schlauer.


    In halben Jahr sind wir alle schlauer und er hat noch 1,5 Jahre Vertrag.

    Mir hat ein halbes Jahr gereicht.

    2 Jahre Vertrag hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gegeben. Mir kommt der Spieler aber zu schlecht weg.
    Ich kann mich noch erinnern, wie damals über Born hergezogen wurde. Nach einer vernünftigen Vorbereitung startete er richtig durch.
    Genau das erwarte ich nun von Feigenspan.

  • Ich mache hier für heute zu.

    Edit: Sorry, es war von meiner Seite zu früh vorgeprescht mit der Schließung. Am Abend der Vertragsverlängerung sollte der Thread zur Diskussion mindestens offen bleiben, das sehe ich ein. Vega hat relativ schnell per PN die Aktion zur Diskussion gestellt. :drinks:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich habe hier im Forum vor einigen Wochen gefordert, dass der Verein bei Spielern Ablöse zahlen soll um den nächsten Schritt zu machen. Da wurde mir Unverständnis entgegengebracht. Können wir uns nicht leisten/erlauben etc.pp. Ist ja auch alles richtig, gebe ich zu.

    Nun wird hier jetzt aber häufig nach Qualität statt Quantität gerufen. Aber genau das beißt sich mit dem Thema Geld und es passiert doch eigentlich genau das, was jedes Jahr passiert. Wir holen unsere Spieler aus den Regionalligen. Und ich möchte behaupten, auf dem Papier ist es beileibe kein Fallobst, sondern es sind gestandene Spieler ihrer Mannschaften. Falls es ein "gestandener" Drittliga-Spieler werden sollen, sind wir doch wieder bei den Aussortierten, Verletzten und Schwachen. Oder ein junger Wilder aus dem unteren Tabellendrittel, bei dem der Vertrag ausläuft. Ein "erfolgreicher" Drittliga-Spieler mit auslaufendem Vertrag wird nicht zum SVM wechseln. Aus genannten Gründen.

    Und ich möchte noch mal eben anmerken. Bei unserem zu Recht eingefahrenen Sieg gegen Braunschweig standen nach der Auswechselung von Leugers nur Spieler der neuen Saison auf dem Platz (Ballmert und Bähre mit Fragezeichen). Warum die komplette Rückrunde inkl. Finale Grütze gespielt wird und ausgerechnet gegen BTSV nicht überlasse ich eurer Phantasie.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • 440 Minuten Einsatzzeit in einem halben Jahr sowie ein Tor und eine Vorlage reichen beim SV Meppen offenbar aus, um einen neuen Zweijahresvertrag zu bekommen. Ganz ehrlich: Ich habe kein Verständnis für diese Verlängerung. Gefühlt weiß ich immer noch nicht, was Feigenspan eigentlich für ein Spielertyp ist, was ihn auszeichnen soll und wo er am wertvollsten ist. In Rehden ist er in einer katastrophalen Mannschaft meines Erachtens noch einmal abgefallen.


    Er hat gegen Rehden gespielt? Wenn mich jemand gefragt hätte, ich hätte erst einmal drüber nachdenken müssen, ob er überhaupt dabei war. Unauffällig nennt man das dann wohl.

    Und zum Thema Hemlein als RV: Das kann mal gut gehen, aber wie Vega schon schrieb, man konnte in Rehden bei dem Gegentor sehen, dass ihm dafür eigentlich die Grundausbildung eines Verteidigers fehlt. Von daher, eher zweifelhaft.

    Eine Stunde.

    Fand Feigenspan gegen Rehden auch gruselig schlecht. Nicht nur war da von Antrittsschnelligkeit nix zu sehen (wenn es darum geht hätte man auch Guder halten können), vor allem war das aber technisch extrem schwach. Dass er sich unter RS auf einer Position, auf der viel rotiert wurde, nicht durchsetzen konnte, spricht auch nicht zwingend für ihn. Habe hier auch ein Pio-Flashback: Ein Spieler, der eigentlich keine große Rolle spielt, wird ohne erkennbaren Grund verlängert. Klar, das kann unter einem neuen Trainer auch alles anders aussehen, mir fehlt aber etwas die Fantasie, wo man mit ihm denn planen würde. Als Rechtsaußen? Fand ich nicht überzeugend. Als Sturmspitze ebenso. Hängende Spitze wäre noch eine Option, aber ob wir damit spielen....? Viele Fragezeichen. Würde mich wohler fühlen, wenn man den neuen Trainer abgewartet hätte.

    Zu Hemlein als RV: Das hat genau ein Spiel gut geklappt, nämlich gegen Magdeburg und so wie dort werden wir wohl so schnell nicht wieder spielen. Sehe ihn beim Tor von Rehden nicht in der Hauptschuld, aber gegelänzt hat er auch nicht. Außenverteidiger ist auch keine Position, die man noch mal eben so dazulernt, da sind gute Spieler nicht umsonst selten und begehrt. Dass Hemlein da gespielt hat, hing vor allem mit RS Versuchen zusammen, die fehlenden Spielidee durch das Reinschmeißen von möglichst vielen Offensivkräften zu kompensieren. Und damit sich die offensiven Außen nicht gegenseitig auf den Füßen stehen, kam Hemlein eben nach hinten, was selten überzeugt hat, in meinen Augen. Ich hoffe nach wie vor sehr, dass Ballmert verlängert. Auch in der Rückrunde einer der wenigen mit konstant guten und engagierten Leistungen.

  • Hemlein hat als Außenverteidiger mehrere sehr gute Leistungen gezeigt, u.a. auch gegen Halle. Für die Position ist er in meinen Augen ideal. Technisch stark, clever im Zweikampf und gutes Offensivspiel als Außenverteidiger. Im Vergleich zu Dombrowka auf der anderen Seite ( und der ist einigermaßen solide) klar besser.

  • War die letzten Tage komplett in Feierlichkeiten eingebunden, wollte mich aber auch nochmal zu den Personalien äußern:

    Die 3 Jungs aus der RL klingen erstmal gut. Alle sehr jung, alle mit ordentlichen RL-Leistungen. Das sowas klappen kann, gab es bei uns natürlich schon, hat zuletzt auch Mo bewiesen. Gibt aber auch andere Beispiele: Dombrowa kam auch mit guten Statistiken, hat aber letzte Saison keine Rolle gespielt. Von daher mal abwarten, aber die Kerndaten der Spieler passen, keiner wo man dem Transfer jetzt nichts Positives abgewinnen kann.

    Bei Feigenspan bin ich bei den meisten hier und hege auch eher großes Unverständnis. Aber: Ich hoffe hier sehr auf den neuen Trainer und auf die Vorbereitung. Das er dann auch seine Stärken mal zeigen kann und seinen Platz im Team findet. Hier gilt für mich also das Prinzip Hoffnung, auch in der Hinsicht, dass er nicht zu teuer ist. Viele Interessenten dürften wohl nicht Schlange gestanden haben...

    Wir werden sehen, was kommt. Den 3 Neuen auf jeden Fall zunächst ein ganz herzliches Willkommen und viel Erfolg im blau-weißen Dress!

  • Ob dir neuen Transfers gut oder nicht gut sind muss man sehen. Wir haben viele Abgänge von Spielern, die 3. Liga-Niveau besitzen. Die Neuen müssen erst einmal zeigen, dass sie sich in Liga 3 behaupten können.

    Für mich sind die Transfers bislang eine Verstärkung des Kaders in der Breite und nicht der Spitze. Allen neuen Spielern muss man Zeit zu eingewöhnen geben. Man braucht auch einen Trainer, der junge Spieler fördert.

    Also ich bin gespannt auf die Verstärkungen in der Spitze und den Coach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!