Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Herzlich Willkommen!

    Ich finde die Verjüngungskur gut und notwendig. Weiß auch gar nicht, warum so viele Fans nach erfahrenen Neuzugängen schreien. Wir haben doch u.a. mit Putti, Domaschke, Hemlein, Piossek, Evseev und Dombrowka genügend alte Hasen mit ordentlicher Anzahl an Drittligaspielen.
    Bedarf sehe ich eigentlich nur noch auf der Mittelstürmer Position und evtl. einen weiteren RV, falls JJ und Balle nicht verlängern.

    Piossek? Der kann den jungen,den Weg zum Arzt zeigen!

    Mit Piossek sollte man wirklich versuchen, den Vertrag aufzulösen. Wenn die Neuen in der Vorbereitung Gas geben, wird er sich, auch wenn er fit ist, wohl größtenteils eh auf der Tribüne wiederfinden.

    Ansonsten finde ich die Neuzugänge schon ziemlich vielversprechend. Immer wieder wurde hier nach Verfüngung geschrien, das Ziel ist klar erreicht und das wahrscheinlich in dem finanziellen Bereich, der für gute, entwicklungsfähige Nachwuchsspieler möglich war. Die beiden Schlüsselpositionen MS und noch ein Stamm-IV sind wahrscheinlich die, die mit Etablierten besetzt werden sollen. Dazu evtl. dann noch ein Stamm-RV, abhängig von der Entscheidung bei Balle und JJ.
    Für die IV-Position hoffe ich auf Kraulich.

  • Zudem sollte nach den Abgängen von Leugers und Egerer unbedingt ein einigermaßen erfahrener DM kommen

    Weil die beiden ja in der letzten Saison Stammkräfte waren...

    Unter normalen Umständen spielen Blacha und Käuper im defensiven Mittelfeld. Wen von den beiden willst du denn für eine erfahrenen DM auf die Bank setzen? Dazu dann jetzt noch David Vogt. Mit Dombrowka und Frdl zwei weitere Spieler die durchaus gut auf dieser Position spielen können.

    .Wir haben als erfahrene Spieler Erik im Tor, Putti in der Verteidigung, Blacha, Käuper und Tanku in der Zentrale, das ist schon eine ganz Erfahrene Achse. Mir haben zuletzt die offensiven Außenspieler nicht gefallen und kann jetzt nicht einschätzen ob wir uns da jetzt qualitativ verbessert haben. Da kannst du Lewandowski in den Sturm stellen wenn die Flanken regelmäßig in die Arme des Torwarts oder direkt ins Toraus fliegen.

    Ich hoffe man spart sich die Dorftingelei und spielt früh gegen stärkere Gegner. Glaube die zweite Liga fängt recht früh an an deshalb auch früh Bedarf an Testspielgegner. Nur so lässt sich einschätzen wie gut die jungen Neuzugänge wirklich sind. Wie man sieht bringt es nichts wenn Dombrowa SF Schwefingen kurz und klein schießt

  • Geil, welche Erwartungshaltungen hier bereits gesetzt sind. Etat und Spieler weisen ganz klar wieder gegen den Abstieg. Die Halbserie in der Hinrunde der letzten Saison war mit viel Glück und kämpfen gerade noch so haltbar.

  • Der Brüdertransfer überzeugt mich gar nicht, auch wenn ich das spielerische aktuell noch nicht beurteilen kann..aber bei dem Transfer kommt es mir so vor, das wir einen der beiden haben wollten und Ihn nur im Doppelpack mit dem Bruder bekommen konnten..so läuft das ja in etwa auch in deren Lebenslauf...habe da irgendwie gleich an Lünnemann gedacht, der seinen Sohn mitgeschleift hat.

    Bis jetzt sind die meisten Spieler Ergänzungen, man kann nur hoffen, das es dieses Jahr besser einschlägt, als die Jungs aus der Vorsaison..da hat es nur Morgan geschafft, auch wenn Ihm für einen fertigen Drittligaspieler noch was fehlt.

    Die Verjüngungskür finde ich trotz allem aber klasse.

    Jetzt muss aber noch Qualität und gestandene Spieler her, die diese Verjüngung absichern.

    Ich kann den ersten Part des Beitrags ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Warum überzeugt es dich nicht? Nur weil es Brüder sind?

    Johannes Manske ist 22 und hat 12 Tore in der abgelaufenen Saison geschossen. Sein Bruder ist gerade mal 20 und bringt es auf acht Scorer, obwohl er nicht zwingend vorne spielte und vor allem zu Saisonbeginm eher Joker war. Ich finde die Daten von den Manskes beispielsweise überzeugender als von Abifade oder Dombrowa im Vorjahr. Muss natürlich nichts heißen, aber das liest sich doch alles völlig spannend. Die haben auch jetzt bei einer nicht ganz blinden Mannschaft gespielt, Altglienicke wurde Vierter und stand im Pokalfinale.

    Ich habe im Laufe der letzten Saison auch gefordert, dass der Verein dringend eine Verjüngungskur beginnen muss. Das hat er bislang in jedem Fall getan - und das finde ich gut. Und es stimmt: es ist immer noch eine passable Achse an erfahrenen Spielern im
    Kader.

  • Damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Respekt!

    Ballmert ist übrigens seit der ersten Saison in der 3. Liga schon beim SVM. Wenn er die zwei Jahre erfüllt oder wir nicht wieder absteigen sollten, würde auch er die 7 Jahre beim SVM voll machen. Mein aller größten Respekt hierfür!

    Ich hätte gedacht, dass Ballmert mit seinen 28 Jahren vielleicht nochmal einen neuen Schritt wagen will, aber umso schöner, dass er dann nun doch bleibt.

  • Bin nun gespannt, ob (vorausgesetzt JJ verlässt uns) noch ein weiterer Außenverteidiger geholt wird oder mit Osee oder Hemlein als "Notlösungen" geplant wird.

    Mit Balle (RV), Risch (LV) und Dombrowka (LV/RV) hätten wir theoretisch nicht beide Positionen doppelt besetzt.

    Am liebsten würde ich dafür aber JJ behalten!

  • Sehr schön, dass ist doch mal eine gute Nachricht. Ballmert war wohl eh so der bestmögliche verfügbare RV ohne bestehenden Vertrag. Insofern top, dass es geklappt hat.

    Glaube nicht, dass noch jemand kommt und man als Notlösung mit Hemlein, Dombrowka oder Osee auf der RV-Position plant. Ansonsten könnte man ja auch JJ behalten, wobei dieser natürlich auch zustimmen müsste und seine Reservistenrolle behalten dürfte.

  • So einfach ist das nicht. Meines Wissens nach möchte JJ auch regelmäßig spielen und nicht auf der Bank sitzen.

    Und genau dann dürfte es auch schwierig werden mit einer Verlängerung. Auch wenn ich JJ gerne weiter bei uns sehen würde, könnte ich daher einen Abgang natürlich verstehen und würde dem Verein an der Stelle auch keinen Vorwurf machen.

    Der Kader ist allgemein schon wieder ganz gut gefüllt, momentan 22 Feldspieler und 4 Torwärte. Sollten noch Jugendspieler dazustossen, sogar noch mehr. Da fehlt es somit wohl nicht mehr in der Breite, sondern eher in der Spitze.

  • Mega schade, dennoch komplett verständlich. In dem Alter möchtest du einfach auch mehr Spielzeit, was in Meppen einfach schwer wird.

    Übrigens gute und informative Pressemitteilung. Daumen hoch für die ehrlichen und netten Worte.

    Ich kann ihn auch absolut nachvollziehen. Mit der Verlängerung von Ballmert, wäre er eben wieder nur Ergänzungsspieler geworden. Und klar in dem Alter will man nach den letzten 5 Jahren, wo er ja wirklich nie gesetzt war, auch mal wieder spielen.

    Ein bisschen Angst habe ich nun davor, dass er an der Hunte landet. Dort wird er vermutlich auch deutlich mehr Spielzeit bekommen und bleibt trotzdem in der Nähe seiner Heimat. Wenn man jetzt mal die Rivalität ausblendet, macht dieser Schritt absolut ja auch Sinn, dennoch hoffe ich es nicht...

    Wie Heiner aber schon gesagt hat: "Ich hoffe, dass wir noch eine Gelegenheit finden, Janik gebührend bei uns verabschieden zu können."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!