Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Vor der Bekanntgabe der heutigen Leihe hieß es hier praktisch übereinstimmend, dass die Torhüterposition ja wohl die letzte Position sei, wo Handlungsbedarf besteht, eigentlich nämlich gar nicht. Und heute ist alles anders und diese Veränderung ist toll? Das soll noch einer verstehen. Ich möchte nicht wissen, wie die Stimmungslage dazu im Team gerade ist.

    Wo war das der allgemeine übereinstimmende Tenor? Hier? Wäre mir neu.


    Ja, hier, dann war dir das neu. Ich suche es dir aber jetzt nicht alles raus. Es wurde jedenfalls nicht nur ein Mal so geschrieben und auch nicht nur von einem einzelnen User/Userin. Es kam mehrfach. Und war für mich ebenso nachvollziehbar. Und es wundert mich, dass das an dir vorbei gegangen sein soll. Aber lassen wir das. Ich bin gespannt, wie sich die Situation um die Torhüterposition entwickelt. Finde es unglücklich und zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht und es wurde damit unnötig eine neue Baustelle aufgemacht, die der Teambildung insgesamt, nicht nur unter den Torhütern, sicherlich nicht zuträglich sein wird. Übrigens: Täusche ich mich oder habe ich Domaschke gestern in den kleinen Filmausschnitten vom ersten Training auch ganz normal in Aktion gesehen? Ist der noch eingeschränkt oder trainiert er voll mit? Sah für mich normal aus. In der Kickermeldung von heute zur Leihe von Kersken steht drin, dass Domaschke noch nicht wieder zur Verfügung steht.

  • Vor der Bekanntgabe der heutigen Leihe hieß es hier praktisch übereinstimmend, dass die Torhüterposition ja wohl die letzte Position sei, wo Handlungsbedarf besteht, eigentlich nämlich gar nicht. Und heute ist alles anders und diese Veränderung ist toll? Das soll noch einer verstehen. Ich möchte nicht wissen, wie die Stimmungslage dazu im Team gerade ist.

    Wo war das der allgemeine übereinstimmende Tenor? Hier? Wäre mir neu.


    Ja, hier, dann war dir das neu. Ich suche es dir aber jetzt nicht alles raus. Es würde jedenfalls nicht nur ein Mal so geschrieben und auch nicht nur von einem einzelnen User/Userin. Es kam mehrfach. Und war für mich ebenso nachvollziehbar. Und es wundert mich, dass das an dir vorbei gegangen sein soll. Aber lassen wir das. Ich bin gespannt, wie sich die Situation um die Torhüterposition entwickelt. Finde es unglücklich und zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht und es wurde damit unnötig eine neue Baustelle aufgemacht, die der Teambildung insgesamt,nicht nur unter den Torhütern, sicherlich nicht zuträglich sein wird. Übrigens: Täusche ich mich oder habe ich Domaschke gestern in den kleinen Filmausschnitten vom ersten Training auch ganz normal in Aktion gesehen? Ist der noch eingeschränkt oder trainiert er voll mit? Sah für mich normal aus. In der Kickermeldung von heute zur Leihe von Kersken steht drin, dass Domaschke noch nicht wieder zur Verfügung steht.

    Als ich heute da war hat Domaschke individuell trainiert. Ob man daraus Rückschlüsse ziehen kann darf jeder für sich selber entscheiden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • I'm Kicker steht übrigens, dass man Kersken auf Grund der langwierigen Verletzung von Domaschke geholt hat.

    Ja genau. Aber er trainiert doch? Ist er nun verletzt und kann/darf nicht trainieren oder wie ist das jetzt? Nach Reha sieht's jedenfalls momentan nicht aus, oder?

  • Die Verpflichtung des Torhüters ist komplett richtig und auch nachzuvollziehen.

    Allerdings müssen wir uns nun auch dringend auf einige Positionen verstärken, was aber nicht überstürzt werden muss. Wir werden sicherlich erstmal den Markt weiter sondieren und ggf. kurz vor Ende zuschlagen, da vertraue ich den Verantwortlichen.

  • Ein dritter Torwart neben Harsi und Domaschle mag ja sinnvoll sein, aber nicht einer mit Stammplatzgarantie, der schnell wieder weg ist. Und warum hat man Tombült und Pünt? Ich kenne die nicht, aber wenn die so unbrauchbar sind, dass es nicht mal für den dritten Torwart reicht, warum zur Hölle sind sie dann da? Macht weder für die Jungs noch den Verein dann Sinn. Wären sie bei Spelle oder sonstwo besser aufgehoben.

  • Einige Kommentare hier sind schlimmer, als die letzten zwei Saisons mal drei genommen.


    Ich denke genau wie "Daniel/Meppen" heute Nachmittag hier schon schrieb, dass Domaschke jetzt Konfetti in die Luft wirft - nein, dass er es nicht tut.

    Gute Besserung weiterhin Erik!

  • Ich bleib dabei, dass ich den Transfer merkwürdig finde, auch wenn es natürlich gute Gegenargumente gibt. Nachdem man aber Pünt und Tombüldt an sich gebunden und dies offensiv verkauft hatte, war bei mir die Erwartung, die sportliche Leitung sehe die vier Keeper als unsere Drittligatorleute.

    Andere Positionen hätten bei mir daher einfach erheblich mehr Priorität gehabt, auch wenn ich Harsmann keineswegs als dauerhafte Nr. 1 sähe …

  • Warum gilt auf der Torwartposition eigentlich nicht das Leistungsprinzip bei einigen Usern hier? Dann muss sich ein Domaschke oder Harsmann halt beweisen, wo ist das Problem? Und beide Torhüter waren in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder länger verletzt, dieses Argument ist doch dann ausreichend zur Verpflichtung des neuen Torhüters.

  • Warum gilt auf der Torwartposition eigentlich nicht das Leistungsprinzip bei einigen Usern hier? Dann muss sich ein Domaschke oder Harsmann halt beweisen, wo ist das Problem? Und beide Torhüter waren in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder länger verletzt, dieses Argument ist doch dann ausreichend zur Verpflichtung des neuen Torhüters.


    Beide Torhüter haben in der vergangenen Saison gute Leistungen gebracht. Gerade Harsman hatte aber wenig Gelegenheit sich "zu beweisen". Als er gebraucht wurde, war er aber da. Natürlich hatte er auch ein paar Wackler drin, aber wie soll es auch anders? Der Junge saß vornehmlich auf der Bank! Er hat aufgrund der Verletzung von Domaschke nur 6 Spiele über 90 Minuten gemacht, mehr nicht. Aber da hat er seine Leistung gebracht und die war gut.

    Und Domaschke? Der hat sich für den Verein das Bein im Training gebrochen. Und wirft jetzt Konfetti in die Luft!

    Beiden wird nun wieder ein ausgeliehener Torwart vor die Nase gesetzt. Das finden die jetzt zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison bestimmt beide richtig klasse.

  • I'm Kicker steht übrigens, dass man Kersken auf Grund der langwierigen Verletzung von Domaschke geholt hat.

    Ja genau. Aber er trainiert doch? Ist er nun verletzt und kann/darf nicht trainieren oder wie ist das jetzt? Nach Reha sieht's jedenfalls momentan nicht aus, oder?

    Ja Erik trainiert, aber noch deutlich weniger intensiv als Pünt und Harsi.

  • Warum gilt auf der Torwartposition eigentlich nicht das Leistungsprinzip bei einigen Usern hier? Dann muss sich ein Domaschke oder Harsmann halt beweisen, wo ist das Problem? Und beide Torhüter waren in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder länger verletzt, dieses Argument ist doch dann ausreichend zur Verpflichtung des neuen Torhüters.

    Die Harsi-Ultras-Gang und die Domaschke-Ultras-Gang sind empört. ;)

  • Ein dritter Torwart neben Harsi und Domaschle mag ja sinnvoll sein, aber nicht einer mit Stammplatzgarantie, der schnell wieder weg ist. Und warum hat man Tombült und Pünt? Ich kenne die nicht, aber wenn die so unbrauchbar sind, dass es nicht mal für den dritten Torwart reicht, warum zur Hölle sind sie dann da? Macht weder für die Jungs noch den Verein dann Sinn. Wären sie bei Spelle oder sonstwo besser aufgehoben.

    Wie oft soll hier jetzt noch geschrieben werden, wo Pünt in der nächsten Saison spielt?

  • Warum gilt auf der Torwartposition eigentlich nicht das Leistungsprinzip bei einigen Usern hier? Dann muss sich ein Domaschke oder Harsmann halt beweisen, wo ist das Problem? Und beide Torhüter waren in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder länger verletzt, dieses Argument ist doch dann ausreichend zur Verpflichtung des neuen Torhüters.

    Die Harsi-Ultras-Gang und die Domaschke-Ultras-Gang sind empört. ;)

    Wirklich schwer zu ertragen dieses Gejammer.. Fußball ist ein Leistungssport und kein Freundschaftswettbewerb.

    Nick

    Niemand wird jemanden vor die Nase gesetzt, sondern beide Torhüter müssen sich erneut beweisen, was im Leistungssport ziemlich normal ist. Wenn Harsmann sich durchsetzt, toll. Wenn nicht, ist der Neue oder Eric halt besser. So ist das halt im Profibereich.

  • Ich bleib dabei, dass ich den Transfer merkwürdig finde, auch wenn es natürlich gute Gegenargumente gibt. Nachdem man aber Pünt und Tombüldt an sich gebunden und dies offensiv verkauft hatte, war bei mir die Erwartung, die sportliche Leitung sehe die vier Keeper als unsere Drittligatorleute.

    Andere Positionen hätten bei mir daher einfach erheblich mehr Priorität gehabt, auch wenn ich Harsmann keineswegs als dauerhafte Nr. 1 sähe …

    Ich sehe es genauso wie Du. Hab auf der TW-Position noch am wenigsten mit einem weiteren Zugang gerechnet und sehe da auch nicht unbedingt Bedarf.
    So lange es bezahlbar bleibt, ist mir das egal. Viel wichtiger wäre noch Neuverpflichtungen (evtl. Leihen) auf der MS- und in der LIV-Position. Hoffe, das dort zeitnah Lösungen gemeldet werden. Man muss sich ja auch ein wenig einspielen, gerade wenn man so viele neue Leute hat.

  • Warum gilt auf der Torwartposition eigentlich nicht das Leistungsprinzip bei einigen Usern hier? Dann muss sich ein Domaschke oder Harsmann halt beweisen, wo ist das Problem? Und beide Torhüter waren in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder länger verletzt, dieses Argument ist doch dann ausreichend zur Verpflichtung des neuen Torhüters.

    Die Harsi-Ultras-Gang und die Domaschke-Ultras-Gang sind empört. ;)


    Mach dich nur lustig über diese Personalsituation. Die Betroffenen sehen das sicher anders und nicht nur die.
    Ich zähle mich nicht zu einer der beiden von dir genannten Gruppierungen. Das kannst du mir glauben oder auch nicht.
    Sei es drum. Wir werden sehen. Ich bin gespannt auf den neuen Supermann im Tor.

  • Puh Leute, also wenn jetzt als angebrachtes Argument kommt, dass es persönlich nicht cool für Domaschke und Harsman ist, wenn nun ein weiterer Torwart kommt, dann frage ich mich wirklich, ob wir hier noch davon reden wollen, Leistungs- bzw. Profisport zu betreiben. Unter der Prämisse sollten wir auch sonst auf keiner Position mehr zuschlagen, nicht dass am Ende noch andere Spieler eingeschnappt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!