Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Ein guter Transfer. Wenn man sich durch Foren seiner bisherigen Arbeitgeber kämpft, bekommt man einiges zu lesen. Mal Kreisklasse, mal Weltklasse. Bringt einiges mit, was uns weiterhelfen könnte. Technisch versiert und mit einer hohe Passgenauigkeit ausgestattet. Der Mann für den vorletzten Pass. Er bringt Erfahrung mit, was in dem Team mit vielen neuen Ex-Regionalliga Kickern sehr wichtig werden kann.

    Ob er in die Tankulic Rolle schlüpft oder ober er das Feld Käuper überlässt werden wir erleben.

    Bin nicht unzufrieden. Willkommen in Meppen Mirnes!

  • Und genau aus diesem Grund hoffe ich auf ein faires Duell..

  • Habe Pepic aus Rostock als deutlich tiefer postiert in Erinnerung im Gegensatz zu Ametov. Damals hätte er nicht in unserer offensiven Dreierreihe gespielt, sondern eine Position tiefer. Sind auch einfach zwei verschiedene Spielertypen.

    Wo er in Würzburg gespielt hat, kann ich nicht sagen. Aber so richtig vergleichbar sind die beiden für mich nicht.

  • irgendwie durchwachsener Transfer. Einerseits war er in der 3. Liga bei Rostock Stammspieler und hat in Paderborn sogar Bundesliga-Luft geschnuppert.

    Andererseits hat er in Paderborn teils in der Landesliga gekickt, ist vorletzte Saison bei Abstiegskandidat Duisburg quasi gar nicht zum Zug gekommen und letzte Saison bei Würzburg auch wohl eher mit durchwachsener Saison abgestiegen. Dazu dann eher schwache Leistungsdaten. Und wieder einer, der nicht in einem Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurde.

    Ich hoffe natürlich trotzdem auf eine erfolgreiche Zeit bei uns. In dem Sinne, herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt. :smilie2:

  • Wahrscheinlich ist er für die 6er und 8er Positionen als Backup für Käuper / Blacha gedacht bzw. um hier insbesondere auch den Konkurrenzkampf zu erhöhen.

    Tanku ist für uns nicht zu ersetzen. Denke auf der 10 sehen wir noch viele Versuche über Ametov, Pio, Hemlein, Käuper, Feige ... oder auch mal ein Mirnes.

  • Bin wirklich gespannt darauf wie er sich präsentiert und was man sich bei der Verpflichtung gedacht hat. Er ist auf jeden Fall ein Spieler der polarisiert. Es gibt wahrscheinlich nur sehr wenige Spieler in Liga 3, über die in dem Ausmaß Internet hergezogen wird und das sogar noch lange nach dem Abgang. Ich hoffe er ist mit 26 jetzt mental weiter und kann die Vergangenheit hinter sich lassen um hier nochmal richtig durchzustarten.

  • Marvin Pourié topt ihn noch....

    Bin wirklich gespannt darauf wie er sich präsentiert und was man sich bei der Verpflichtung gedacht hat. Er ist auf jeden Fall ein Spieler der polarisiert. Es gibt wahrscheinlich nur sehr wenige Spieler in Liga 3, über die in dem Ausmaß Internet hergezogen wird und das sogar noch lange nach dem Abgang. Ich hoffe er ist mit 26 jetzt mental weiter und kann die Vergangenheit hinter sich lassen um hier nochmal richtig durchzustarten.

    Wenn Kramer die richtige Ansprache findet und er sich in Meppen einfindet, kann es was werden. Talent scheint er zu haben...

  • Interview mit M. Pepic ...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Marvin Pourié topt ihn noch....

    Bin wirklich gespannt darauf wie er sich präsentiert und was man sich bei der Verpflichtung gedacht hat. Er ist auf jeden Fall ein Spieler der polarisiert. Es gibt wahrscheinlich nur sehr wenige Spieler in Liga 3, über die in dem Ausmaß Internet hergezogen wird und das sogar noch lange nach dem Abgang. Ich hoffe er ist mit 26 jetzt mental weiter und kann die Vergangenheit hinter sich lassen um hier nochmal richtig durchzustarten.

    Wenn Kramer die richtige Ansprache findet und er sich in Meppen einfindet, kann es was werden. Talent scheint er zu haben...

    Grundsätzlich hängt sehr viel im Moment von SK ab. Wenn er es schafft die Spieler richtig anzupacken, dann kann es auch noch einige positive Überraschungen geben.

    Man sieht ja an der Hin und Rückrunde von letzter Saison, wie krass unterschiedlich die Leistung eines Teams sein kann ohne, dass man wesentliche Zu - oder Abgänge hatte. Es muss dann ja hauptsächlich an der Stimmung in der Mannschaft und anderen weichen Faktoren gelegen haben. Klar, es gab auch Verletzungen oder Coronaerkrankungen, die zu ungünstigen Zeitpunkten passiert sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Hauptgrund war für den Leistungseinbruch. Viele haben ja auch die schlechten Leistungen auf die Verletzung von Blacha und Käuper damals zurückgeführt, aber man konnte danach trotzdem noch ein paar Spiele gute Leistung zeigen, als Evseev noch nicht verletzt war. Der Leistungseinbruch kam erst nachdem die Winterpause zu Ende war. Selbst nachdem die meisten Verletzen wieder da waren, wurde es ja auch nicht wieder besser.

    Das Ganze spricht auf jeden Fall dafür, dass der Leistungsunterschied zum größten Teil auf die weichen Faktoren zurück geführt werden kann. Man hat im Nachhinein ja auch noch einiges zum "Stil" von RS gehört und wenn man daran denkt, was Pio im Interview gesagt hat, dann kann man es schon einigermaßen nachvollziehen, dass einige Spieler scheinbar immer schlechter geworden sind und der Einsatz auch einfach nicht zu 100% stimmte.

    Ich hoffe wirklich, dass das NFV Desaster eine einmalige Sache war und das es schnell besser wird, weil es ganz schnell ungemütlich wird, wenn wir jetzt die nächsten Spiele auch nicht akzeptabel auftreten.

  • Mal eine Frage, wie kann es sein dass ein Spieler wie Tim van de Schepop noch ohne Vertrag ist und nicht bei uns unterschreibt?

    Klar kann viele Gründe haben, aber sollte es eigentlich nicht unser Anspruch sein dass solche Leute bei uns unterschreiben? Bei Werder II und bei Jeddeloh II hat er gezeigt dass er weiß wo die Hütte steht, die Ausbildung bei Twente ist auch nicht verkehrt und haben wir gute Erfahrungen mit gemacht. Eh auch ne weitere Frage, wieso wir keine Spieler mehr aus den NL holen? Gehaltsniveau in den Niederlanden deutlich niedriger als in Schland und man bekommt gut ausgebildete Spieler. Dass auch ein Jesse Bosch (Ex-Twente, jetzt Willem II) vertragslos war und jetzt in Liga 2 spielt und net bei uns, finde ich auch schade!

  • Weil er verletzt ist?

    Weil er häufiger schon (auch länger verletzt) war?

    Weil er nicht zu uns möchte?

    Weil er bei einem niederländischen Erstligisten zusammen mit unserer ehemaligen Leihe auf der Keeperposition auf dem Zettel steht/stand

    Weil er andere Ansprüche hat?

    tbc

    Ich glaube nicht, dass die von Dir benannten Spieler nicht auf einem Karteikärtchen bei uns stehen. Es gibt tausende von Gründen.

    Du tust gerade so, als wenn unser Verein die von Dir genannten Spieler auf dem Silbertablett serviert bekommen hat und wir "Nööööö, lass mal stecken" gesagt hätten.

    Belege das bitte doch einmal, bevor Du hier dem Verein solche Sachen unterstellst. Dein Satz "sollte es eigentlich nicht unser Anspruch sein dass solche Leute bei uns unterschreiben" trieft vor Hochnäsigkeit. Wir sind nicht der Wunschverein dieser Spieler mit z.T. höheren Ansprüchen (Oder deren Berater...)

    Wenn sich ein Spieler unsere Leistungsdaten der letzten zwei Jahre mal so anschaut, kann es durchaus sein, dass er sich sagt: "Sinkendes Schiff? Nächstes Jahr Regionalliga, und dann? Mit meinen zwangsläufig schlechteren eigenen Leistungsdaten, wirds noch ne Kiste schwieriger."

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (2. August 2022 um 11:04)

  • Das was Jens sagt, zu 1912%!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Mal eine Frage, wie kann es sein dass ein Spieler wie Tim van de Schepop noch ohne Vertrag ist und nicht bei uns unterschreibt?

    Was ist das denn für eine Frage? Es gibt sicherlich genug "Spieler wie...", die potentiell für uns in Frage kämen und allesamt trotzdem bei uns aus diversen Gründen nicht unterschreiben.

    Ich bin bekennendermaßen ein Fan von Tim van de Schepop. War aber verwundert, dass er noch vereinslos ist, denn transfermarkt.de hatte ziemlich sicher einen Wechsel zu Excelsior Rotterdam bereits eingetragen. Dann muss dieser ja wieder rausgenommen worden sein. Könnte natürlich mit der aktuellen Verletzung zusammenhängen, dass man plötzlich doch Abstand von einer Verpflichtung genommen hat. :dntknw:

    Van de Schepop hatte bei Werder zudem scheinbar mit argen Rückenproblemen zu kämpfen. Das bringt in der Hinsicht natürlich nochmal ein großes, zusätzliches Risiko mit sich.

    Aber nochmal zur Eingangsfrage: Erstens haben Kremer & Krämer gesagt, es ist keine Luft mehr für Neuzugänge. Und wenn doch, dürften sich hier ziemlich alle einig sein, brauchen wir in erster Linie einen Innenverteidiger.

    Und als Rückfrage: Was soll die Diskussion hier im "Daten und Fakten"-Thread? Oder wollen wir hier nun über alle "Fakten" diskutieren, wer nun nicht zum SVM kommt? Dann sollten wir ggf. doch besser den Gerüchte-Thread nutzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!