Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Wenn wir die Punkte nicht ganz dringend brauchen würden, würde mich ja mal interessieren, ob Puttis Leistung gegen Freiburg nur "ein Ausrutscher" gegen eine junge, laufstarke Mannschaft war oder ob das der Status Quo ist! Das wäre wirklich sehr traurig und er wäre quasi für uns eigentlich nicht mehr in Liga 3 zu gebrauchen! 🤔

  • Laut NOZ ist Bruno Soares stand heute noch nicht spielberechtigt.

    Die 8 Tage von Saarbrücken haben wir schonmal überboten,mal gucken,wann die Rolle rückwärts kommt.

    Gar nicht, weil er die Spielberechtigung bekommen wird.

    Zitat eigene Pressemitteilung:

    SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann nach der Vertragsunterschrift am Dienstagabend: „Wir sind froh, dass wir zum Ende des Transferperiode diese Verpflichtung abschließen konnten. Bruno Soares ist ein sehr erfahrener Defensivspieler mit einer starken Physis, der uns jetzt ganz konkret weiterhelfen kann.

    Hoffentlich dann bald. Die Gegenwart, auf die sich dieses Zitat bezieht, ist nämlich schon vorbei. Aber hoffentlich wird es in der Zukunft schnell gehen. Der Verein stellt sich mit dem ganzen Hick-Hack erneut einfach unglaublich unprofessionell und verzweifelt dar. Tut einfach weh.

  • Soares hat scheinbar auch bei eimem Testspiel der U23 mitgespielt und auch ein Tor erzielt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soares hat scheinbar auch bei eimem Testspiel der U23 mitgespielt und auch ein Tor erzielt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.fupa.net/player/gabriel…-soares-1645141 😉

  • Wir können nur hoffen das Kraulich und Mazagg fit bleiben, dass funktioniert ja ganz gut.

    Wenn einer von den beiden ausfällt und Soares keine Spielberechtigung bekommt, wäre das eine kleine Katastrophe, denn Putti kommt nicht an die beiden heran.

    Soares könnte ich mir gut in der Dreierkette von 60 vorstellen, zusammen mit Kraule und Mazagg.

    Dombrowka würde dann wohl weichen müssen wobei er den Vorteil hat auch sehr gut als 6er zu funktionieren, man muss schauen wer kann am besten nahtlos zwischen IV und 6 wechseln, vor allem Lukas ist ja ein sehr "offensiver" Innenverteidiger der gerne mal vor dem gegnerischen Tor auftaucht was jetzt für zwei Assists und auch sonst für einiges an Torgefahr gesorgt hat.

    Wichtig ist, dass auch dann die Restverteidigung steht und wir nicht blank sind bei Ballverlust, egal ob bei 3er oder 4er Kette.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 1912 (15. Februar 2023 um 08:25)

  • Wenn wir die Punkte nicht ganz dringend brauchen würden, würde mich ja mal interessieren, ob Puttis Leistung gegen Freiburg nur "ein Ausrutscher" gegen eine junge, laufstarke Mannschaft war oder ob das der Status Quo ist! Das wäre wirklich sehr traurig und er wäre quasi für uns eigentlich nicht mehr in Liga 3 zu gebrauchen! 🤔

    Mancher Spieler baut früher ab, andere etwas später - Putti ist ja nicht erst seit diesem Jahr etwas hüftsteif dabei, konnte das in der Vergangenheit aber immer mit hervorragendem Stellungsspiel kompensieren und hat von einem insgesamt recht gut funktionierendem Abwehrverbund, den er wesentlich mit gelenkt hat, profitiert. Ich denke, es ist die Mischung: Das Spiel gegen Freiburg war für ihn ein maximal unglücklicher Zeitpunkt, um nach seinem Ausfall wieder auf dem Platz zu stehen, wir müssen uns aber auch mit dem Gedanken anfreunden, dass seine Zeit als Spieler im Profibereich zu Ende geht ... und das ist OK - kann nicht jeder wie Alf Mintzel mit 37 noch die Liga rocken.

    Im besten Fall benötigen wir Soares überhaupt nicht, weil Kraulich und Mazzag fit bleiben. Den kurzfristigen Ausfall von einem der beiden werden wir überstehen - langfristig stellt sich ohnehin die Frage, ob uns unser Neuzugang in Spe wirklich mehr als Putti helfen kann. Die ganze Aktion gibt so oder so zu denken ...

  • Sehe ich auch so! Hatte ja auch schon nach dem Spiel geschrieben, dass seine Zeit wohl vorbei ist!

    Gerade als IV werden dir natürlich auch keine Fehler verziehen, wenn deine Beweglichkeit abbaut und der Gegner mit ner mobilen Offensive kommt! Gegen nen etwas unbeweglicheren, großen Stürmer hätte Putti wahrscheinlich nicht die Probleme, aber besser wird das halt auch nicht! 😕

  • Laut NOZ ist Bruno Soares stand heute noch nicht spielberechtigt.

    Die 8 Tage von Saarbrücken haben wir schonmal überboten,mal gucken,wann die Rolle rückwärts kommt.

    Gar nicht, weil er die Spielberechtigung bekommen wird.

    Ist er deswegen gerade in Spanien? Dann wäre er ja zum Spiel in Duisburg hoffentlich endlich einsatzfähig, Wahnsinn :D

  • Laut NOZ ist Bruno Soares stand heute noch nicht spielberechtigt.

    Die 8 Tage von Saarbrücken haben wir schonmal überboten,mal gucken,wann die Rolle rückwärts kommt.

    Gar nicht, weil er die Spielberechtigung bekommen wird.

    Ist er deswegen gerade in Spanien? Dann wäre er ja zum Spiel in Duisburg hoffentlich endlich einsatzfähig, Wahnsinn :D

    Wenn es

    a.) beim Konsulat

    b.) bei der Botschaft

    nicht funktioniert, dann muss er es halt vor Ort klären.

    Alles völlig suspekt. Ich weiß auch nicht was PF da ggü. dem Verein geäußert hat. Jedenfalls deuten die Aussagen von u.a. SK ja an, dass PF schnellen Fortschritt versprochen haben mag. Dem Vertrauen in PF wird dieses ganze Hick-Hack aber sicher nicht gut getan haben. Außer Unruhe und eine (erneut) schlechte Außendarstellung hat das ganze Thema nichts gebracht. Ich bin mir sicher, dass das sich die Thematik auch lösen lassen wird. Aber nicht in der vorgegebenen Zeit. Deshalb: Abstand nehmen.

  • Hoffentlich ist er wie Marek ein weiterer Glücksgriff, weil das letzte Spiel leider nochmal deutlich gezeigt, dass wir jemanden brauchen, der mehr Stabilität in die Defensive bringt.

    Kraulich ist zwar besonders im Spielaufbau und zum großen Teil auch sonst ein guter IV, aber die Aussetzer, die er sich im Laufe der Saison geleistet hat, sind im Moment einfach nicht tolerierbar und leider kann man ja auch nicht von einer Ausnahme ausgehen, dafür passiert es ihm einfach zu regelmäßig. Ich glaube er hat manchmal einfach komplett Blackouts. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man als IV einen no look Rückpass ins eigene Tor zu machen kann. Das ist schon so ziemlich das schlimmste, was man als IV machen kann, weil es zum 1x1 des IV gehört neben das Tor zu passen, gerade wenn man vorher nicht genau gucken kann.

  • „Fans fragen“ an Marcos Alvarez:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!