Der SVM in der Presse

  • Das erste ausführliche Videointerview mit TF von SVM.tv...äh ach ne BVB.tv.

    https://tv.bvb.de/de/videos/2020…XYqVPWvwCBrvQpI


    "Mit dem Wechsel zu Bayern wollte ich dem Bvb was gutes tun"
    Tu dem Sv Meppen was gutes und verzichte auf das Gehalt falls es zu einer Kündigung kommt..
    Und der Jubel in dem Video für Dortmund im Bremer weserstadion nach so einer Vergangenheit in Bremen.. Naja, aber das ist ein anderes Theme

  • “Unter Christian Neidhart spielte der SVM erfrischenden Offensivfußball mit hohem Pressing. Unter Frings wird Fußball gekämpft. Dies ist sicherlich auch eine Möglichkeit – doch offensichtlich benötigt sie noch Zeit.” (Quelle MT)

    Leider sehe ich nicht, das unter TG Fußball gekämpft wird, dazu stellt er doch zuwenig Kämpfer auf. Ich hätte das wirklich von TF erwartet, dass das seine Trainerphilosophie ist da er ja selber so gespielt hat.Ich habe das Gefühl das er (oder das Trainerteam) mit dem SVM so weitermacheN will, wie sie in den Jahren vorher gespielt haben. Aber vielleicht sehe ich das auch ganz falsch.

  • schöne, sehr lange Story über SVM gg. Barcelona in der Bild, leider hinter einer Paywall
    https://www.bild.de/bild-plus/spor…310282515918952


    Echt sehr beeindruckender Bericht und die Länge hat noch seeehr überrascht.
    Als ich dann am Ende sah, dass dieser Bericht in kooperation von mehreren Zeitungen entstand und zuerst in WELT erschien, konnte ich besser nachvollziehen, warum er so lang und ausführlich ist.
    Danke @harry für den Hinweis

  • ich stand damals hinter der alten Tribüne, als der Barca-Bus einfuhr und mit dem Busausstieg genau vor meiner Nase hielt. Simonsen, Schuster und andere stiegen aus und dann auch Maradona, der stolperte aber beim Ausstieg und fiel mir fast in die Arme.... Ich weiß nicht, ob Maradona das stolpern ohne mich überlebt hätte, aber somit war ich maßgeblich an der späteren Weltkarriere des DM beteiligt. So... und jetzt Ihr....

  • Man muss schon sagen, dass damals die Fans mehr hinter dem Verein standen, weil es keine Dritte Liga gab.

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

    Naja, damals war alles neu und man hatte eine emsländische Mannschaft, die sogar mithalten konnte. Die damals 18.500 Zuschauer (oh sorry muss mich selber korrigieren: "Im 18.000 Zuschauer fassenden Stadion befanden sich eher 22.000"), werden wir wahrscheinlich nie wieder ins Stadion bekommen.
    Danach kam ja ein paar Jahre später der Aufstieg in die Zweite Liga. Wenn man sieht, dass das Emsland damals ca. 35 % weniger Einwohner hatte, waren die Zuschauerzahlen damals
    in Relation gemessen höher. Zudem hatten wir auch noch eine eigene Kapelle, damals wie heute einmalig. :tatice_05:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • ...dass das Emsland damals ca. 35 % weniger Einwohner hatte...

    Das war mir gar nicht so bewusst, wie rasant die Bevölkerungszahl des Emslandes seit meiner Kindheit angestiegen ist: von etwa 220.000 (1980) auf über 300.000 (2015). Auch die absoluten Zahlen überraschen mich, "gefühlt" hatte ich das Emsland für "leerer" gehalten. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass die Entwicklung ded Emslands jemals in der Schule Thema gewesen wäre; aber das mag meinem Gedächtnis geschuldet sein.


    Dennoch sagt die damalige Zuschauerzahl nichts über das Standing des SVM im Landkreis aus und ist mit heute schlecht zu vergleichen, wo man die "Stars" ja sowieso ständig (fern)sehen kann. Damals hätte auch die DJK Geeste 22.000 Zuschauer auf 'ne Wiese locken können - hauptsache Maradona sehen! Ich hab den damals angestarrt wie ein Wesen von einer anderen Welt. Das Zuschauer-Einzugsgebiet dürfte besonders bei diesem Spiel weit übers Emsland hinausgewiesen haben.

  • ...dass das Emsland damals ca. 35 % weniger Einwohner hatte...

    Das war mir gar nicht so bewusst, wie rasant die Bevölkerungszahl des Emslandes seit meiner Kindheit angestiegen ist: von etwa 220.000 (1980) auf über 300.000 (2015). Auch die absoluten Zahlen überraschen mich, "gefühlt" hatte ich das Emsland für "leerer" gehalten. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass die Entwicklung ded Emslands jemals in der Schule Thema gewesen wäre; aber das mag meinem Gedächtnis geschuldet sein.


    Dennoch sagt die damalige Zuschauerzahl nichts über das Standing des SVM im Landkreis aus und ist mit heute schlecht zu vergleichen, wo man die "Stars" ja sowieso ständig (fern)sehen kann. Damals hätte auch die DJK Geeste 22.000 Zuschauer auf 'ne Wiese locken können - hauptsache Maradona sehen! Ich hab den damals angestarrt wie ein Wesen von einer anderen Welt. Das Zuschauer-Einzugsgebiet dürfte besonders bei diesem Spiel weit übers Emsland hinausgewiesen haben.

    Jo, ich war auch anwesend bei dem Spiel. Wir saßen mit drei Kollegen auf einem Baum :-). Jedoch war Maradonna damals noch kein Name und er hat ja auch nur zwei Jahre bei Barca gespielt. Schön, dass es in die Zeit mit dem SVM Freundschafsspiel fiel. Übrigens Herzliche Glückwunsch (Felicidades) zum 60. Geburtstag Diego, falls du hier mitliest.. :D :D :D

    https://www.transfermarkt.de/diego-maradona/profil/spieler/8024

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Nachdem die NOZ im zweiten Teil ihres Finanzchecks unter freundlicher Unterstützung unseres Finanzvorstandes Zahlen offenlegt, die eine Trainerentlassung nahezu ausschließen, hoffe ich auf einen dritten Teil, in dem einmal die finanziellen Folgen eines Abstiegs aufgezeigt werden. In Folge 4 würde ich mir eine sportliche Bilanz nach 10 Spielen wünschen.

  • Nachdem die NOZ im zweiten Teil ihres Finanzchecks unter freundlicher Unterstützung unseres Finanzvorstandes Zahlen offenlegt, die eine Trainerentlassung nahezu ausschließen, hoffe ich auf einen dritten Teil, in dem einmal die finanziellen Folgen eines Abstiegs aufgezeigt werden. In Folge 4 würde ich mir eine sportliche Bilanz nach 10 Spielen wünschen.

    Warum schließen die in der Presse genannten Zahlen eine Trainerentlassung aus? :dntknw:

    Ich stoße mich da eher an den geringeren Prämien: Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

  • Nachdem die NOZ im zweiten Teil ihres Finanzchecks unter freundlicher Unterstützung unseres Finanzvorstandes Zahlen offenlegt, die eine Trainerentlassung nahezu ausschließen, hoffe ich auf einen dritten Teil, in dem einmal die finanziellen Folgen eines Abstiegs aufgezeigt werden. In Folge 4 würde ich mir eine sportliche Bilanz nach 10 Spielen wünschen.

    Warum schließen die in der Presse genannten Zahlen eine Trainerentlassung aus? :dntknw:

    Ich stoße mich da eher an den geringeren Prämien: Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

    Konnte die Artikel zur finanziellen Situatiion leider nicht lesen. Könnte vielleicht jemand die Kernpunkte einmal hier darstellen? Das wäre klasse!

  • Nachdem die NOZ im zweiten Teil ihres Finanzchecks unter freundlicher Unterstützung unseres Finanzvorstandes Zahlen offenlegt, die eine Trainerentlassung nahezu ausschließen, hoffe ich auf einen dritten Teil, in dem einmal die finanziellen Folgen eines Abstiegs aufgezeigt werden. In Folge 4 würde ich mir eine sportliche Bilanz nach 10 Spielen wünschen.

    Warum schließen die in der Presse genannten Zahlen eine Trainerentlassung aus? :dntknw:

    Ich stoße mich da eher an den geringeren Prämien: Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

    Das habe ich auch gedacht. Das ist natürlich nochmal um einiges schwieriger das Team auf höchstes Niveau zu motivieren. Die Prämie sitzt bei den Spielern garantiert im Hinterkopf, zumal wir eh nicht der Krösus der Liga sind.
    Evtl. lässt sich seitens des Vereins diesbezüglich etwas für die Rückrunde darstellen, wenn wieder Zuschauer in Stadion dürfen. Ohne Punkteprämie wirds schwierig das Team längerfristig zu motivieren. Da setzen sich wahrscheinlich einige lieber auf die Bank und gucken zu.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!