Der SVM in der Presse

  • Kann man das denn nach 3 Spielen?

    Jeder versierte Trainer konnte das bereits nach den Testspielen erkennen.

    Hätte man bei Havelse letzte Saison vermutlich auch gesagt (nach 15 Spieltagen gerade 11 Punkte, am Ende mehr als 50). Man muss einem komplett neu zusammengestellten Team (vor allem wenn es so jung ist) schon auch ein wenig Zeit geben, sich zu entwickeln.

  • Sehe ich ganz genauso. Zur Wahrheit gehört auch, dass jeder Verein von Zeit zu Zeit solch einen Neustart zu vollziehen hat. Wir sind also im Grunde in einer ganz normalen Umbruchphase, die dazu auch dringend benötigt wurde.

    Am Beispiel von anderen Vereinen sieht man, dass Geduld, und Ruhe im Club und dessen Umfeld zu den wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Neuentwicklung gehören. Leider schießen wir uns diesbezüglich schon viel zu lange selbst ins Knie.

  • Naja, zum Glück erkennen die meisten dass EM ein Depp ist und er sich selbst mit dieser Aktion deutschlandweit lächerlich gemacht hat.

    Grundsätzlich glaube ich der Kader hat genug Qualität um in der Liga eine ordentliche Rolle zu spielen, kann aber auch verstehen wenn die Spieler ihre Leistung nicht abrufen wenn ein frustrierter Selbstdarsteller wie EM an der Seite steht.

    PS. Ich glaube die Podcast-Folge mit Stadionbesucher83 hat zur Situation beigetragen. EM möchte geliebt werden und verbittet sich eigentlich jegliche Kritik. Die kam aber und wird sicherlich dazu beigetragen haben dass er jetzt wie ein bockiges Kleinkind hingeworfen hat! Also ganz herzlichen Dank für die Folge! Glaube wir sind ohne EM dann doch besser dran als mit ihm!

  • Naja, zum Glück erkennen die meisten dass EM ein Depp ist und er sich selbst mit dieser Aktion deutschlandweit lächerlich gemacht hat.

    Grundsätzlich glaube ich der Kader hat genug Qualität um in der Liga eine ordentliche Rolle zu spielen, kann aber auch verstehen wenn die Spieler ihre Leistung nicht abrufen wenn ein frustrierter Selbstdarsteller wie EM an der Seite steht.

    PS. Ich glaube die Podcast-Folge mit Stadionbesucher83 hat zur Situation beigetragen. EM möchte geliebt werden und verbittet sich eigentlich jegliche Kritik. Die kam aber und wird sicherlich dazu beigetragen haben dass er jetzt wie ein bockiges Kleinkind hingeworfen hat! Also ganz herzlichen Dank für die Folge! Glaube wir sind ohne EM dann doch besser dran als mit ihm!

    Perfekt, dann haben die Entscheidungsträger ja jetzt einen Sündenbock. Also allmählich wird es bezüglich EM dermaßen albern, dass ich mich dazu eigentlich nicht mehr äußern möchte (Selbstschutz). Aber ganz vielleicht kommt ja bald eine neue Folge im Podcast, da werden wir das Thema bestimmt mal kurz aufgreifen ;)

    Wer seine Historie nur etwas kennt, weiß das kein Podcast Teil des Problems war, sondern er schlichtweg die Inkompetenz in Person ist und sich selbst für eine göttliche Erscheinung hält.

    Und wenn diese Ansicht unsere Vereinsführung unterstützt, wird sowas schnell toxisch.

    Jetzt haben wir dennoch, auch wenn 3-4 Monate zu spät, eine Chance auf größere positive Veränderungen. Hoffentlich nutzen wir dies endlich.

  • Naja, ich glaube mittlerweile sollte selbst dieser Vorstand erkennen dass sie das Problem sind und es keinen Sündenbock braucht.

    Und ja, dass EM eigentlich psychologische Betreuung braucht ist eigentlich auch kein Geheimnis würde ich sagen.

    Aber gut, denke EM ist in Schland Geschichte und auch wir können das Kapitel hoffentlich schnell abschließen (auf der nächste MV muss es aber auf die Agenda!).

  • Siehst Du da irgendwelchen Anlass zur Hoffnung? Middendorp war das Strohfeuer, dass den Vorstand durch die Krise der letzten Saison gerettet hat - und nun stehen wir hier und sind, weil es ja nun schnell gehen muss und niemand anders (SL!) da ist, praktisch von den selben Leuten abhängig, die es schon mehrfach verbockt haben - und bei denen mir inzwischen jeglicher Grund zur Annahme fehlt, dass es besser werden könnte...

  • Die Hoffnung stibt zu letzt! Mit CN hatten sie ja auch einmal Glück, aber mehr als ein hoffen auf Glück habe ich aktuell nicht! Emotional bin ich jetzt auf viele Jahre RL eingestellt und sehe mittlerweile die Chance größer 3.Liga mit Babelsberg zu sehen als mit uns (was eigentlich nicht der Fall sein sollte, da wir dann doch bessere Voraussetzungen haben)...

  • Das kommt darauf an, ob man sich von externen Leuten beraten lässt ;)

  • Habe gehört Players Factory verfügt dahingehend über ein gewisses Leistungsportfolio ;)

  • ... und auf deren Rat dann am Ende auch hört...

    Ich werte Deine entspannte Haltung einfach mal als gutes Zeichen...

  • Der Zeitaspekt ist doch in diesem Fall nicht so kritisch wie vorher, oder? Wir haben drei Monate Übergangszeit für den Trainer. Die "Aufstiegsillusionen" sind auch dahin, ob wir jetzt 5. oder 11. werden ist auch egal, wenn wir in der Rückrunde eine positive Tendenz sehen. Ich würde mich da jetzt nicht hetzen lassen, sondern mir die Zeit für eine gute Entscheidung nehmen. Bestenfalls auch gleich das gesamte Konstrukt (zumindest im sportlichen Bereich) umbauen.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass EM mit der ganzen Kritik nicht klar kommt. Sei es die Kritik im Podcast oder auf Facebook. Das sieht man ja daran, dass er persönlich auf Facebook dazu versucht sich zu rechtfertigen. Und Kommentare abgibt, wenn ihn mal jemand für seine Arbeit lobt. Majestätsbeleidigung.

    Diese Fanbase kannte er so wahrscheinlich von seinen letzten Stationen nicht mehr. Und dass er sich bei bisschen Kritik schon so angegriffen fühlt, interessant.

  • Der Zeitaspekt ist aktuell noch gravierender als vorher, weil dir jegliche Zeit wegrennt. Jede Stunde zählt aktuell, möchte man zum kommenden Mittwoch nicht eine völlig verunsicherte Truppe im Pokal auflaufen lassen. Dieses Spiel ist wirklich elementar wichtig, muss ich ja hier niemanden erzählen. Drei Siege und du bist im DFB Pokal, mehr muss man da nicht zu schreiben.

  • Unabhängig von unserer Kader-Qualität und Situation: Sind die Aufstiegsillusionen beim VfB Oldenburg auch vorbei?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die vielleicht ein wenig länger brauchen, um die Realität anzuerkennen. Kann ja nicht jeder so smart sein wie wir ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!