SVM - Chemnitzer FC [04.11. - 14 Uhr]

  • Dümmste Zaunfahne? Weiss ja nicht was du meinst aber bei uns vorm block haengt immer „emsland asozial“. Duemmer und peinlicher gehts wirklich nicht!!!

    Ein "Stahlgewitter"-Banner halte ich für wesentlich dümmer.

    Ich finde „Stahlgewitter“ auch etwas dümmer und peinlicher :D

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Oder Sie machen sich mal noch schlauer als Sie sich fühlen, unter Google: "Saccara aus Meppen".

    Alles gut, ja?

    Ich stimmte den Post von Vega zu und was ist daran jetzt falsch? Mir ist bekannt was „Stahlgewitter“ bedeutet..

    Also einfach mal die Klappe halten, wenn man nicht lesen kann! Spinner..

  • ich freue mich wahnsinnig über den heutigen Sieg und dieser ist auf Grund der zweiten Halbzeit auch mehr als verdient! Es macht einfach unheimlich viel Spaß. DANKE an die Trainer + das Team!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Einfach heftig was unsere Mannschaft alles kann... richtig geil fand ich Deters, auch wenn er sich hier und da doch leicht überumpeln ließ, aber er wird daraus sicher schnell lernen, vielleicht ähnlich wie Kleinsorge ein paar spiele gebraucht hat um wieder glänzen zu können!!! Ansonsten Trainer möchte ich nicht sein, da gab es heute doch einige klare Bewerbungen für die Startelf. Irgendwie ist es komisch entweder gewinnen und zeigen alle geilen fußball oder machen alle Kacke... heute war alles zu sehen... aber Hammer wie die Mannschaft das Publikum auf seine Seite zieht allerdings gelingt es noch nicht so ganz bis auf die unglaubliche Anwesenheit, dass das Publikum die Mannschaft richtig pusht von sich aus, ausgenommen natürlich dem bekannten Block der immer irgendwie Stimmung macht...

    zu die Karl Marx - Anhänger.. was sollte das nach dem Abpfiff... an die Meppener warum muss man dann noch in der Nord provozieren... sry wir wollen fairplay auf den Platz, macht es auch neben den Platz!!! Glückwunsch am Ordnungsdienst und Polizei wirklich sauber und friedlich gelöst, ohne größeres Aufsehen!!!


  • Das 1 zu 0 war gut gespielt von Chemnitz und unsere Jungs waren mit den Gedanken noch wo anders...Dann aber starke 2. Halbzeit! Super wie immer Granatowski, Ballmert aber auch Leugers als Garant im Mittelfel


    Schönes Abseitstor,so ein Ding sieht jeder Amateurlinienrichter!


  • Das 1 zu 0 war gut gespielt von Chemnitz und unsere Jungs waren mit den Gedanken noch wo anders...Dann aber starke 2. Halbzeit! Super wie immer Granatowski, Ballmert aber auch Leugers als Garant im Mittelfel


    Schönes Abseitstor,so ein Ding sieht jeder Amateurlinienrichter!

    War sau eng. Laut Fernsehbilder siehts recht deutlich aus, aber die Perspektive verzieht. Aber Kluft stand meines Erachtens auch nicht hinterm Ball, dementsprechend wohl tendenziell schon Abseits.

  • Ja, es hat sich WIEDER gelohnt, ins Stadion zu kommen. Jedem, der die Möglichkeit hat, empfehle ich, beim nächsten Mal auch live dabei zu sein.
    Die Mannschaft hat WIEDER super abgeliefert. Und dass es dann am Ende auch mit dem Dreier und nicht "nur" einem Punkt geklappt hat, freut mich auch total. Aus meiner Sicht über das ganze Spiel gesehen auf jeden Fall verdient. Hat aber wieder Nerven gekostet.
    Wirklich jeder Spieler hat heute seinen Anteil dazu beigetragen; hervorzuheben für mich Gebers, Ballmert, Girth.
    Ich freue mich schon auf unser Heimspiel in Lotte, hab aber noch keine Karte.


  • Das 1 zu 0 war gut gespielt von Chemnitz und unsere Jungs waren mit den Gedanken noch wo anders...Dann aber starke 2. Halbzeit! Super wie immer Granatowski, Ballmert aber auch Leugers als Garant im Mittelfel


    Schönes Abseitstor,so ein Ding sieht jeder Amateurlinienrichter!

    War sau eng. Laut Fernsehbilder siehts recht deutlich aus, aber die Perspektive verzieht. Aber Kluft stand meines Erachtens auch nicht hinterm Ball, dementsprechend wohl tendenziell schon Abseits.


    Wir stehen genau auf der Höhe. Es war mindestens ein Meter Abseits. Eher noch mehr. Der Linienrichter stand ja noch an der Mittellinie - das geht gar nicht. Aber egal.
    Es ist schon geil wie die Mannschaft zurückkommt. Mit Deters war richtig Zug zum Tor drin. Aber CFC war bei Kontern auch immer gefährlich. Eine tolle zweite HZ. Vor dem Ausgleich habe ich noch gesagt das das Spiel an Girth vorbei läuft und dann macht er drei Buden( war er am ersten dran ?). Das ist schon eine Klasse für sich. Ich hoffe er verletzt sich nicht.
    Bei solchen Spielen MÜSSEN die Leute ja immer wiederkommen.

  • Geiles spannendes Spiel mit Auf und Ab. ..

    Aber wie kann es sein, das dort auf einmal die Spackos aus dem Gästeblock springen könnten. Auch wenn nicht viel passiert ist, darf das ja wohl nicht sein. . Wir haben unsere Kids im Nordblock stehen. .Hab's nich genau vor Augen. ..müsste der Zaun dort höher gebaut werden ?

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, haben die ein Tor aufbekommen. Wie auch immer. Die sind nicht über den Zaun gesprungen. Die Zäune im Gästebereich wurden vor der Saison schon erhöht. Das mit dem Tor darf aber natürlich nicht passieren. Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen, als die Idioten Richtung Heim-
    Nordkurve stürmten. Gibt es eigentlich schon Infos, ab wann mit dem Umbau begonnen wird. Es hieß mal Ende November? Wäre terminlich auch ziemlich clever. Da im Dezember nur noch das Heimspiel gegen Bremen ansteht. Jetzt freuen wir uns einfach 2 Wochen auf Lotte

  • Geiles spannendes Spiel mit Auf und Ab. ..

    Aber wie kann es sein, das dort auf einmal die Spackos aus dem Gästeblock springen könnten. Auch wenn nicht viel passiert ist, darf das ja wohl nicht sein. . Wir haben unsere Kids im Nordblock stehen. .Hab's nich genau vor Augen. ..müsste der Zaun dort höher gebaut werden ?

    Ja das hat mich auch überrascht. Es sah so aus, als ob die Gäste"fans" quasi ungehindert von rechts nach links spazieren konnten, also ohne große Hindernisse. Da scheint es dringenden Nachbesserungsbedarf zu geben, denn wenn diese Idioten in dem Moment gewaltbereiter gewesen wären, weiß ich nicht, welches Ende das genommen hätte. Also Bitte an die Verantwortlichen das unbedingt kurzfristig zu klären.

  • Noch einmal zum spiel:
    Klasse spiel heute. Um in liga drei drei punkte zu holen muss jeder an seine 100% grenze kommen. Da muss einfach alles klappen. Und dass das schwer ist umzusetzen in jeden 90 minuten sollte klar und verstasndlich sein.
    Ich bin jedoch der meinung dass es auch in der ersten halbzeit schon versucht wurde. Es wurde gut dagegen gehalten. Sicher waren laufwege von yao neu, etc aber ich fand heute 90 minuten gut. Man hatte zu jedem zeitpunkt das gefuehl, dass wir in der lage waren nach vorne spielen zu koennen.
    Ganz grosses spiel-gaaanz wichtige punkte.
    Ach ja: deters will ich wie auch in den letzten jahren an dieser stelle immer wieder geschrieben gern oefter sehen. Der junge hat ein grosses spielverstaendnis und eine gute technik. Ihm fehlen einzig einsatzzeiten in liga 3. das ist alles.
    Was mir mehr sorgen bereitet ist die alleinige strahlkraft eines benny. Wenn er fehlt wirds sehr sehr eng. Erstaunlich wie er seinen koerper immer einsetzt und die baelle festmacht oder verteilt. Und auch solche tore wie das 3:2 mit dem außenrist macht nur er. Er trifft den ball zu 98 % so wie er ihn treffen will. Grosses kino.

  • Geiles spannendes Spiel mit Auf und Ab. ..

    Aber wie kann es sein, das dort auf einmal die Spackos aus dem Gästeblock springen könnten. Auch wenn nicht viel passiert ist, darf das ja wohl nicht sein. . Wir haben unsere Kids im Nordblock stehen. .Hab's nich genau vor Augen. ..müsste der Zaun dort höher gebaut werden ?

    Ja das hat mich auch überrascht. Es sah so aus, als ob die Gäste"fans" quasi ungehindert von rechts nach links spazieren konnten, also ohne große Hindernisse. Da scheint es dringenden Nachbesserungsbedarf zu geben, denn wenn diese Idioten in dem Moment gewaltbereiter gewesen wären, weiß ich nicht, welches Ende das genommen hätte. Also Bitte an die Verantwortlichen das unbedingt kurzfristig zu klären.

    Ganz ehrlich...schade das die Chemnitzer die pöbelnden "Meppener" nicht erwischt haben! Es nervt schon seit langem!!! Egal ob gegen Oldenburg, Hannover2, Lübeck oder so wie heute! Kaum steht irgendwo ein Zaun, oder eine Ordner-/Polizeikette, sammeln sich feige möchtegerns dahinter und fühlen sich dann stark! Peinlich! Das sich diese "Helden" dabei auch null für den Verein interessieren, hat man spätestens beim Relegationsspiel in Meppen gegen Mannheim gesehen...jeder normaldenkende und handelnde Fan liegt sich mit Freudentränen in den Armen...nur diese Einzeller laufen zum pöbeln, hinter der Polizeikette zu den Mannheimern...erbärmlich! Falls jemand Infos zu diesen Kreaturen hat, gerne an mich weiter geben, würde gerne mal das ein oder andere Gespräch führen! Denn solche peinlichen Dinge, fallen auf die gesamte Fanszene zurück und die ist mehr als in Ordnung und sich für solch feigen Dinge zu Schade.

  • Zitat: "Schade, dass die Chemnitzer die pöbelnden Meppener nicht erwischt haben..."

    Pöbeleien in der geschilderten Form, wenn sie von Einzelnen denn so stattgefunden haben, gehören sich sicher nicht und man sollte seitens des Vereins überlegen, wie man so etwas künftig abstellen kann.

    ABER: Wie bitte kann man so etwas schreiben und scheinbar auch denken? Geht ja wohl mal gar nicht. Da stehen nämlich auch noch andere Personen und auch Kinder und Frauen, die mit Sicherheit nicht alle pöbeln, aber bei Eskalationen dieser Art wohl auch betroffen wären.

  • Geiles spannendes Spiel mit Auf und Ab. ..

    Aber wie kann es sein, das dort auf einmal die Spackos aus dem Gästeblock springen könnten. Auch wenn nicht viel passiert ist, darf das ja wohl nicht sein. . Wir haben unsere Kids im Nordblock stehen. .Hab's nich genau vor Augen. ..müsste der Zaun dort höher gebaut werden ?

    Ja das hat mich auch überrascht. Es sah so aus, als ob die Gäste"fans" quasi ungehindert von rechts nach links spazieren konnten, also ohne große Hindernisse. Da scheint es dringenden Nachbesserungsbedarf zu geben, denn wenn diese Idioten in dem Moment gewaltbereiter gewesen wären, weiß ich nicht, welches Ende das genommen hätte. Also Bitte an die Verantwortlichen das unbedingt kurzfristig zu klären.

    Ganz ehrlich...schade das die Chemnitzer die pöbelnden "Meppener" nicht erwischt haben! Es nervt schon seit langem!!! Egal ob gegen Oldenburg, Hannover2, Lübeck oder so wie heute! Kaum steht irgendwo ein Zaun, oder eine Ordner-/Polizeikette, sammeln sich feige möchtegerns dahinter und fühlen sich dann stark! Peinlich! Das sich diese "Helden" dabei auch null für den Verein interessieren, hat man spätestens beim Relegationsspiel in Meppen gegen Mannheim gesehen...jeder normaldenkende und handelnde Fan liegt sich mit Freudentränen in den Armen...nur diese Einzeller laufen zum pöbeln, hinter der Polizeikette zu den Mannheimern...erbärmlich! Falls jemand Infos zu diesen Kreaturen hat, gerne an mich weiter geben, würde gerne mal das ein oder andere Gespräch führen! Denn solche peinlichen Dinge, fallen auf die gesamte Fanszene zurück und die ist mehr als in Ordnung und sich für solch feigen Dinge zu Schade.

    Ist das dein ernst???

    Wir standen selber in der Nord, sicherlich gibt es einige die die Gäste Provozieren, die gibt es aber genauso in der Süd und auch auf den Sitzplätzen. Hier muss man sagen, provozieren und provozieren lassen... Aber das dann gut zu heißen, wenn die Gäste Fans versuchen einen Heim Block zu stürmen, find ich schon mehr als grenzwertig.

    Ich geb dir recht, diese ganze provoziererei muss nicht sein, leider wird sich dass aber wohl, gerade bei den 1,8 Atü Leuten nie ganz vermeiden lassen. Aber bitte bedenke auch, in dem Block standen und stehen viele Familien mit Kids und da brauch man sowas garantiert nicht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn von denen erstmal wieder Leute Abstand nehmen zu kommen, weil in der Süd ist es sehr eng und in der Nord muss man anscheint aufpassen, dass nicht doch was passiert.

    Schade, wegen einer Handvoll menschlicher Wesen sowas erleben zu müssen......

    Zum Spiel: Insgesamt wäre ich mit einem unentschieden bei der Leistung (gerade erste Hälfte) zufrieden gewesen, dass es dann doch noch zum Sieg kam, unglaublich... Was Benni da gemacht hat...

  • Zitat: "Schade, dass die Chemnitzer die pöbelnden Meppener nicht erwischt haben..."

    Pöbeleien in der geschilderten Form, wenn sie von Einzelnen denn so stattgefunden haben, gehören sich sicher nicht und man sollte seitens des Vereins überlegen, wie man so etwas künftig abstellen kann.

    ABER: Wie bitte kann man so etwas schreiben und scheinbar auch denken? Geht ja wohl mal gar nicht. Da stehen nämlich auch noch andere Personen und auch Kinder und Frauen, die mit Sicherheit nicht alle pöbeln, aber bei Eskalationen dieser Art wohl auch betroffen wären.

    Ich weiß sowas ich zu wüsnchen ist auch nicht richtig. Ich rege mich halt tierisch über solche Leute auf...zudem lernen solche es meist erst, wenn die mal an die richtigen geraten! Natürlich sollte sowas nicht vorkommen!

    Ich selbst gehe mit meinem Sohn (4) zu den Heimspielen und mache alles das ihm nichts passiert. Sitzplatz, nach dem Spiel schnell Heim etc... Ob der Standort neben dem Gästeblock der richtige ist, überlasse ich jedem selbst. Im ganzen Stadion kann immer etwas unvorhersehbares passieren...man wird geschubst, ein Böller neben einem, oder was auch immer! Gegen solche Leute hilft vielleicht nur ansprechen und auf Fehlverhalten hinweisen und das gilt auch für die Becherwurf-Fraktion, die dem Verein noch viel Geld kosten werden!

  • Die 2.Halbzeit war einfach nur geil. Deters ein total belebendes Element. Das war stark. Hat sich definitiv für mehr empfohlen. Ansonsten: War da wirklich ein Stahlgewitter Banner ? Wenn Ja, total bescheuert.
    Ballmerts Flanke zum 2:1 war Weltklasse. Das kann man nicht besser machen. Ich hoffe man kann mit ihm verlängern. Er bringt die passende Mischung aus Kampf und Technik mit. Wäre geil noch 6 Punkte bis zum Winter zu holen. Wer hätte vor der Saison realistisch von 30 Punkten geträumt?

    Ps: die paar Chemnitzer, die am späten Abend noch da waren, sind sehr nett gewesen.

  • Gratulation ans Team.
    Wie so oft muss ich dem Trainerteam sagen, dass emsländische Eigengewächse mehr unterstützt werden im Stadion als Legionöre mit lila Turnschuhen.
    Sorry, aber da habt ihr viel verbockt auch wenn es um vereinbarte Provisionem geht...

  • Die Nordkurve wird in Kürze abgerissen und begradigt.
    Dann wird auch der Sicherheits Standard im Gästebereich höher sein.
    Schade finde ich das ein Teil der NT für Gästefans bestimmt ist. Die Sitzplätze fehlen den Einheimischen. Die Sitzplätze auf der NT und AT sind auch bei weniger attraktiven Gegnern am Limit.
    Ich denke mit dem guten Zuschauerzuspruch hat der Verein und auch die Stadt Meppen nicht gerechnet.
    "Änderungen" an der geplanten neuen Nord werden vermutlich jetzt nicht mehr möglich sein?! Z.B. Sitzpläze und noch höher ziehen.
    Natürlich bin ich stolz und dankbar auf die Stadt Meppen, für den Umbau der Hänsch Arena. Aber ich bin der Meinung das die aktuelle Situation beim Neubau mit einfliessen sollten. In wie weit das jetzt noch kurzfristig realisierbar ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Ansonsten hoffe ich das der SVM weiter fleissig Punkte sammelt um den Klassenerhalt schnell zu sichern. Dann hat der Verein mehr Vorlaufzeit um für die 2. Saison zu planen.

  • Der Umbau beginnt noch VOR dem nächsten Heimspiel! Großaspach und Bremen II bringen ja nicht sonderlich viele Zuschauer mit und werden auf die NT gesetzt.

    Ich hoffe allerdings schwer... dass alles zum Heimspiel gegen Rostock fertig ist!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Der Umbau beginnt noch VOR dem nächsten Heimspiel! Großaspach und Bremen II bringen ja nicht sonderlich viele Zuschauer mit und werden auf die NT gesetzt.

    Ich hoffe allerdings schwer... dass alles zum Heimspiel gegen Rostock fertig ist!

    Rostock? Und was macht man mit den Fans aus Münster 2 Wochen vorher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!