SVM - Chemnitzer FC [04.11. - 14 Uhr]

  • Dümmste Zaunfahne? Weiss ja nicht was du meinst aber bei uns vorm block haengt immer „emsland asozial“. Duemmer und peinlicher gehts wirklich nicht!!!

    Ein "Stahlgewitter"-Banner halte ich für wesentlich dümmer.

    Ich finde „Stahlgewitter“ auch etwas dümmer und peinlicher :D

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Oder Sie machen sich mal noch schlauer als Sie sich fühlen, unter Google: "Saccara aus Meppen".


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Oder hing ein Banner der besagten Band im Heimbereich? Nicht, dass ich wüsste.
    Ich hatte zunächst jedenfalls einen guten Eindruck vom Auftreten im Gästeblock, das hatte sich dann später erledigt.

  • Berufsbedingt konnte ich gestern nicht dabei sein. Hab mir die 90 Minuten später auf den Sky Receiver angeschaut.
    Zweite Halbzeit war es wirklich ein tolles Spiel. Yao konnte ich zum ersten Mal etwas länger aktiv sehen. Ich finde, er hat sich bemüht, strahlt körperlich Präsenz aus. Er sollte jetzt mal länger verletzungsfrei bleiben, vielleicht hilft er uns dann außen, wenn Kleinsorge oder Granatowski fehlen.
    Ballmert fand ich auch kämpferisch klasse. Hab ja schon nach dem ersten Testspiel gesagt, das er uns verstärken wird.
    Deters (oder generell die jungen Wilden) öfter früher mal einsetzen. Sind immer ein belebendes Element.
    Girth natürlich überragend. Sollte man gleich einen 10 Jahresvertrag anbieten (und nicht nur bei FIFA 18 :) )

    Mein Beileid noch an CN, der am Donnerstag seinen Vater verloren hat. Ich fand es stark von der Mannschaft, wie sie nach dem ersten Tor geschlossen zu ihm gelaufen ist. Das ist ein wirkliches TEAM, auf das wir alle zurecht stolz drauf sind.
    Freu mich schon auf das Heimspiel in Lotte :smilie1:

  • Der Umbau beginnt noch VOR dem nächsten Heimspiel! Großaspach und Bremen II bringen ja nicht sonderlich viele Zuschauer mit und werden auf die NT gesetzt.

    Ich hoffe allerdings schwer... dass alles zum Heimspiel gegen Rostock fertig ist!

    Rostock? Und was macht man mit den Fans aus Münster 2 Wochen vorher?

    Stimmt! Münster hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Dann sollte es wohl bis Münster fertig sein... hoffe ich! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich mach mich nur ungern zum Spielverderber, aber ich muss gestehen, dass ich gestern nur eine wenig überragende Leistung von Deters gesehen habe.
    Klar, er hat sich wie immer ungemein rein gehängt. Das war wirklich sehr belebend. Allerdings hat er zugleich sehr viele Fehler im Spiel gehabt. Damit meine ich vor allem Stockfehler, Fehlpässe und "Festlaufen". Das war bei unserer riskanten, offensiven Spielweise zu verkraften, aber es hat mir schon gezeigt, dass da doch eben noch ein wenig fehlt, um zu Einsatzzeiten zu kommen, wenn wir mit Bestbesetzung spielen können. Klar... wir können jetzt sagen, er ist erst 22 und wird draus lernen. Allerdings sind die geschilderten Defizite bei ihm ja schon immer die gleichen. Eine echte Verbesserung hab ich aber nie festgestellt.
    Ich weiß, einige werden das jetzt wieder falsch verstehen und mich für diese Kritik anpöbeln... aber ich möchte auch mit einem echten Meppener Jung genauso kritisch umgehen, wie mit allen anderen. Im Übeigen wünsche ich mir wie jeder andere sehr, dass er den ganz großen Schritt nochmal macht!

  • Deswegen musst du nicht der Spielverderber sein.
    Ich denke, die meisten von uns hier waren durchaus auch geblendet, weil der Junge endlich mal wieder eine Chance bekommen hat und nicht untergegangen Ist in Unterhaching war das Kind der ja schon in den Brunnen gefallen.
    Natürlich hat auch ein Deters noch seine Defizite, aber er hat nach seiner Einwechslung dem Spiel gut getan und stand nicht nur irgendwo und hat abgewartet. Letztendlich hat es gezeigt, dass Neidhart durchaus noch mehr Alternativen auf der Bank hat als Kremer und Hyseni, die eigentlich immer kommen und fast nur verwalten. Wenn Yao und Deters im Training Gas geben sollte Neidhart ruhig mal umdenken bei den Einwechslungen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Klar hat er teilweise Defizite gehabt, aber er hat eins gemacht: Er hat gekämpft und sich reingehauen. ...und das sehe ich bei anderen Einwechselspielern nicht immer. ..aber das sind unsere Tugenden

  • Ich mach mich nur ungern zum Spielverderber, aber ich muss gestehen, dass ich gestern nur eine wenig überragende Leistung von Deters gesehen habe.
    Klar, er hat sich wie immer ungemein rein gehängt. Das war wirklich sehr belebend. Allerdings hat er zugleich sehr viele Fehler im Spiel gehabt. Damit meine ich vor allem Stockfehler, Fehlpässe und "Festlaufen". Das war bei unserer riskanten, offensiven Spielweise zu verkraften, aber es hat mir schon gezeigt, dass da doch eben noch ein wenig fehlt, um zu Einsatzzeiten zu kommen, wenn wir mit Bestbesetzung spielen können. Klar... wir können jetzt sagen, er ist erst 22 und wird draus lernen. Allerdings sind die geschilderten Defizite bei ihm ja schon immer die gleichen. Eine echte Verbesserung hab ich aber nie festgestellt.
    Ich weiß, einige werden das jetzt wieder falsch verstehen und mich für diese Kritik anpöbeln... aber ich möchte auch mit einem echten Meppener Jung genauso kritisch umgehen, wie mit allen anderen. Im Übeigen wünsche ich mir wie jeder andere sehr, dass er den ganz großen Schritt nochmal macht!

    Das hat ja nichts mit Spielverderber zu tun. Aber ich finde deine Bewertung schlichtweg nicht passend.

    Erst einmal hat glaube ich niemand von einer "überragenden Leistung" bei Deters gesprochen. Wie oetzi aber schon völlig richtig angemerkt hat, hat Deters sich was zugetraut und in der Offensive für Belebung gesorgt. Dass war in den letzten Wochen bei den eingewechselten Spielern nicht gerade der Regelfall. Natürlich verliert er dann auch immer mal wieder den Ball, seine fußballerische Qualität hat unserem Spiel dennoch Sicherheit gegeben. Hatte dazu noch eine Riesenchance, als er den Ball geistesgegenwärtig per Hacke aufs Tor bringt. Und vor allem war es im Prinzip der erste wirkliche Drittligaeinsatz von Deters, zudem war er zuletzt zwei Wochen krankgeschrieben. Die ein oder andere Aktion kann auch er besser ausspielen, wie zum Beispiel, als er relativ alleine aufs Tor zuläuft, dann aber noch von zwei Chemnitzern gestört wird und irgendwie weder abschließt noch versucht, Girth anzuspielen.

    Und nur mal so: Deters hatte nicht unerheblichen Anteil am 3:2, indem er nach dem langen Schlag auf Girth den zweiten Ball festmacht und zu Ballmert spielt.

  • Für mich war Thorben nach seiner Einwechslung richtig stark. Er war ein richtig belebendes Element und hat richtig Druck gemacht, auch wenn nicht jeder Pass ankam. Ich sehe ihn tausendmal lieber als ein Hyseni, auch wenn man beide Positionen nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Dafür das Thorben diese Saison noch nicht zum Einsatz kam, war er richtig gut.

    Über weitere Einsätze würde ich mich freuen.. Weiter so!

  • Für mich war Thorben nach seiner Einwechslung richtig stark. Er war ein richtig belebendes Element und hat richtig Druck gemacht, auch wenn nicht jeder Pass ankam. Ich sehe ihn tausendmal lieber als ein Hyseni, auch wenn man beide Positionen nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Dafür das Thorben diese Saison noch nicht zum Einsatz kam, war er richtig gut.

    Über weitere Einsätze würde ich mich freuen.. Weiter so!

    Sehe ich genau so. Natürlich hat er sich mal festgelaufen, aber gerade Fehler bei der Ballannahme konnte ich wirklich nicht erkennen. Auch spielte er oft Doppelpässe mit Jannik und Grana die für Gefahr sorgten. Ich bin super zufrieden mit seinem Spiel.

  • Natürlich war Deters ein belebendes Element. Erstens weil er fitter war als der Rest (logisch) zweitens durch sein wuseliges Spiel unberechenbar. Klar hat er noch Defizite, was erwarten wir denn von einem, der kaum Spielpraxis hatte? Weiterhin soll er seine Einsätze bekommen, dann werden wir alle sehen, ob es zu mehr reicht. Yao war ebenfalls sehr bemüht. Auch hier ist es das Gleiche wie bei Deters, warten wir mal ab.
    Ballmert ist in der momentanen Verfassung nicht wegzudenken. Für mich der Beste auf dem Platz. Benni hat das gemacht, wofür er da ist. Anfangs lief es noch nicht so bei ihm, aber nach der erlösenden Bude spielte er befreiter auf.
    Und das Gegentor in der ersten Minute war definitiv Abseits. War von der Seite Steh Süd bestens zu sehen, aber wie bereits geschrieben, war der Linesman voll an der Mittellinie am pennen. Klar, dass er dann nicht die Fahne hebt.
    Alles in Allem ein fantastisches Spiel!
    Danke :smilie1: :smilie2: :smilie1: :smilie2: :smilie1: :smilie2: :smilie1: :smilie2:


    Mein Beileid an unseren Trainer. Respekt für sein Auftreten. Dass er auch Opa geworden ist ging leider fast unter. So ist das Leben...


    P.s. Die Chaoten häten fast wieder alles kaputtgemacht. Dann werden die auch noch behandelt und als Dank klaut man den Helfern die Erste-Hilfe Tasche. Nur noch peinlich so etwas.

  • An Deters Leistung kann man wirklich nichts aussetzen,er ist in Zukunft eine Option als Einwechselspieler.Insgesamt hat die Mannschaft unter ihrem Niveau gespielt und über Kampf und Willen den Sieg erkämpft.
    Der Platz hat uns einen Vorgeschmack auf die Winterspiele gegeben.Nur in Emden hat man mehr Schlick unter den Stollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!