Spfr. Lotte - SVM [18.11.17 - 14 Uhr]

  • Der Freistoß am Ende hätte schon vermieden werden müssen. Aber, hätte hätte Fahrradkette.
    Gerechtes Unentschieden.
    Die größte Action gab es hinterher auf den "Parkplätzen".

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der Freistoß am Ende hätte schon vermieden werden müssen. Aber, hätte hätte Fahrradkette.
    Gerechtes Unentschieden.
    Die größte Action gab es hinterher auf den "Parkplätzen".

    Was ist passiert?

    Verdientes Remis.. schade das dieses Wetter die Stimmung in den Keller gezogen hat :(
    Hoffe das nach Erfurt auch viele mitfahren und nicht nur nach Lotte!

  • Was ist passiert?

    Verdientes Remis.. schade das dieses Wetter die Stimmung in den Keller gezogen hat :(
    Hoffe das nach Erfurt auch viele mitfahren und nicht nur nach Lotte!

    Die Parkplätze waren komplett aufgeweicht und fast jedes Auto konnte nur durch schieben den Parkplatz verlassen. Da war Teamgeist angesagt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Gerechtes Unentschieden vor einer Wahnsinnsauswärts-Kulisse. Mehr gibt’s zum Spiel glaub ich nicht viel zu sagen!

    Parkplatzsituation:
    Unter aller Sau. Es wurden wie hier im Thread angekündigt 3€ für die offiziellen Gäste-Parkplätze gefordert. Geboten bekam man lediglich zwei Wiesen, die bereits bei der Anreise schon gut durchgeweicht waren. Nach dem Spiel dann die große Katastrophe, weil die Rasen nun vollends durch war und ein Runterfahren nur für die ersten Autos unproblematisch war. Danach dann völliges Chaos. Nur mit zahlreichem Anschieben oder Treckereinsatz ging es vom Parkplatz.
    Wir standen jedoch auf dem vorderen Parkplatz, der prinzipiell mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte, aber die Rampe zur Straße von der Wiese war zum Glück geteert, so dass man mit Schwing runter kam!
    Aber mal ehrlich: Bei dem Wetter wären unsere Plätze beim THW oder am Schützenhaus ähnlich katastrophal. Nur Kohle für sowas zu nehmen ist ein Wahnsinn!

  • Ich denke mal, dass das Umfeld des Stadions weder im Besitz des Vereins noch der Gemeinde ist. Dann hält der Eigentümer die Hand auf. Weiß zwar nicht wer bei unseren Parkflächen Grundeigentümer ist, aber wenn dies die Stadt ist, kann dies eine Erklärung sein.

  • War ein tolles Erlebnis gestern in Lotte. Ärgerlich dass wir uns am Ende noch so einen Gegentreffer fangen aber insgesamt geht das wohl in Ordnung. Die Stimmung war einfach genial, ich hoffe davon gibt es ein paar Videos.
    Tja das mit dem Parkplatz war tatsächlich nicht gut organisiert. Bereits vor dem Spiel hatte sich ein Lieferwagen festgefahren. Für den Acker dann 3€ zu nehmen ist schon eine Frechheit. Ansonsten kam der Verein Lotte sehr sympathisch und gastfreundlich rüber.
    Grüße noch an die Becherwerfen - freue mich schon wenn die verhängten Vereinsstrafen auf euch umgelegt werden - und an den Typen hinter uns um Block, der einen Joint nach dem anderen geraucht hat. Aber war bestimmt aus medizinischen Gründen ;)

  • Der Ausgleich vom Zeitpunkt natürlich extrem bitter. Aber man muss festhalten, dass das Unentschieden schon in Ordnung geht. Wir können viel besser spielen. Girth war gestern beispielsweise überall, nur selten da, wo er uns am meisten hilft, nämlich vorne im Strafraum. Hat halt kaum Bälle bekommen, dadurch hat er sich öfters ins Mittelfeld zurück gezogen oder auf die Flügel. Desweiteren waren gestern einfach zu viele Abspielfehler drin. Fängt an bei den Abschlägen von Domaschke an über Vidovic und Gebers, die gestern leider auch zu viele Bälle dem Gegner in die Füße gespielt haben. Da kann man nicht immer den schwierigen Platzverhältnissen die Schuld geben. Granatowski gestern auch ziemlich blass geblieben, kaum Offensivaktionen. Für mich die besten Spieler Jesgarzewski, sowie Leugers und Ballmert, die wiedermal sehr zweikampfstark waren. Zudem natürlich Kleinsorge, alleine wegen seinem Solo zum 2:1, das allerdings sehr amateurhaft verteidigt würde. Fazit: Auch wenn das Spiel nicht besonders schön anzusehen war wegen den vielen langen Bällen. So macht ein Auswärtsspiel Spaß. Die Stimmung vor allem nach dem 2:1 extrem gut. Auswärts 1 Punkt zu holen, ist auch nicht so schlecht. Freitag folgt das nächste schwere Spiel.

  • Gegen dieses Stadion hat OL eine Luxus Arena. Noch nie in einem so Kack Schuppen gewesen. Über Catering, Zufahrtswege, Einlass und Parkplätze braucht man nicht reden. Wo ist da der DFB. Wir müssen Flutlicht, Toiletten, Zäune und jeden Scheiss verbessern und sowas ist erlaubt. Da fehlen mir die Worte. Das Flutlicht soll heller als unseres sein ???  
    DANKE DFB.

  • Wir sollten die Kirche mal im sprichwörtlichen Dorf lassen.
    Lotte war unter dem Strich für mich ein sympathischer Gastgeber, auch wenn’s teils drunter und drüber ging. Das fing schon beim Einlass an, als man nicht kontrolliert hatte, wer eigentlich in welchen Block gehört. Unfreiwillig musste ich dann wie viele andere auf der Ost stehen - was ich beim Regen dann nicht mehr bereut hab.

    Ansonsten wars aber doch recht nett, das Stadion kompakt mit guter Sicht auf die Dinge.

    Die Stimmung war ok. Für die Anzahl der Leute hätte es aber noch besser sein können. Gestört haben mich diese halbstarken Event-Kiddies, die immer und überall Bierbecher geworfen und offenbar sogar Rauch gezündet haben. Gesehen hat man sie sonst noch nie.

    Das Spiel war eigentlich ziemlicher Rotz. In der ersten halben Stunde hatten wir ein wenig mehr Ballbesitz, haben aber so gar nichts daraus gemacht. Dann war Lotte am Drücker, aber wir machen recht kurios das 1:0 mit dem Halbzeitpfiff.

    Die zweite Halbzeit ging eigentlich klar an Lotte, auch wenn wir mehr Räume hatten als in Halbzeit eins, wo wir mehr draus hätten machen können. Nach dem 2:1 hatte ich leider nie das Gefühl, dass das Ding durch ist. So kam es dann auch.

    Ganz schwach fand ich gestern Vidovic und Ballmert. Vido hat hinten sehr unsauber raus gespielt, da kamen viel zu wenig Bälle an den Mann. Ballmert für mich echt ne Katastrophe. Frag mich, ob ich ein anderes Spiel gesehen hab, als mein Vorredner. Er hat viele Zweikämpfe verloren und im Spielaufbau extrem viele leichte Ballverluste gehabt. Für mich ein Rückfall in die Zeit des Saisonbeginns, wo es bei ihm auf der Sechs auch nicht so recht klappte. Dass er es ja kann, hat er oft genug bewiesen mittlerweile. Schade, dass die Konstanz noch nicht da ist... aber dann würd er vermutlich eine Liga höher spielen.

    Granatowski gestern unauffällig, wirkte fast ein wenig gehemmt. Girth hing völlig in der Luft, was klar ist, wenn man laufend Ballverluste produziert. JJ ganz ordentlich, steht aber beim ersten Gegentor mal wieder zu weit vom Gegenspieler entfernt. Domaschke fand ich wieder stark.
    Alle anderen hab ich eher durchschnittlich gesehen. Mit Ausnahme von Kleinsorge, der natürlich zwei geniale Momente hatte.

    Auffällig für mich, dass unsere Bank mal wieder nicht gezündet hat, nach den Einwechslungen. War leider schon zu oft der Fall in dieser Saison, unabhängig davon, wer rein gekommen ist.

  • Wir sollten die Kirche mal im sprichwörtlichen Dorf lassen.
    Lotte war unter dem Strich für mich ein sympathischer Gastgeber, auch wenn’s teils drunter und drüber ging. Das fing schon beim Einlass an, als man nicht kontrolliert hatte, wer eigentlich in welchen Block gehört. Unfreiwillig musste ich dann wie viele andere auf der Ost stehen - was ich beim Regen dann nicht mehr bereut hab.

    Ansonsten wars aber doch recht nett, das Stadion kompakt mit guter Sicht auf die Dinge.


    Ich fand es sehr stark, dass die vorm Spiel ein SVM-Lied gespielt haben. Beim Einlass haste auch recht.

    Stimmung hat schlicht und ergreifend auch am Wetter gelitten, in der ersten Hälfte konnte man aus dem Block phasenweise das Spiel nicht nennenswert verfolgen, weil man gegen den Wind und Hagel ankämpfen musste. Bin auch ansonsten größtenteils bei dir, ich fand Ballmert zwar nicht so schlecht, aber auch nicht so stark. Vidovic hatte zwei ordentliche Böcke drin. Domaschke fand ich auch richtig stark, hat einfach Ruhe ausgestrahlt und war auch bei scharfen Hereingaben sehr sicher - was bei dem Wetter und dem nassen Boden nicht selbstverständlich ist.

  • Auf tiefem Geläuf hat Vido schon Standprobleme ,konnte man im letzten Heimspiel schon sehen .Ballmert hatte wirklich nicht seinen besten Tag erwischt.Dasselbe gilt für die gesamte Mannschaft,wobei ich Domaschke und Leugers rausnehme.
    Über die Gegebenheiten vor Ort kann ich nur schmunzeln.Stadion liegt halt in der Pampa,Osna und Münster in der Nähe,dafür haben sie schon einiges gezaubert.
    Ich habe auch den Eindruck das viele Meppener eine Wochenend-Sauftour veranstaltet haben.Im Dorf an der Tanke mit 20 Leuten aus dem Bus zu steigen um Blumen zu gießen und Wände zu säubern war schon peinlich.
    Trotz Allem fand ich die Stimmung dem Spiel angemessen.
    5 Sterne hat sich unser capo verdient,hat alles gegeben.

  • Die Einlasskontrollen waren viel zu lasch.Fans sind mit Bierflaschen ins Stadion gekommen, in der Halbzeit konnte man ungehindert zur Wiese laufen, ohne das kontrolliert wurde.
    Zudem gab es nur eine einzige Bude (Getränke und Essen zusammen) hinter der Südtribüne, wo knappe 2000 Meppener waren. Das fande ich persönlich zu wenig. Man wusste doch im Vorfeld, wie viele Leute kommen, das hätte man besser organisieren können.
    Ich hätte auch lieber auf der Osttribüne gestanden. Die Sicht in Block H und I ist in einigen Bereichen stark eingeschränkt, gerade wenn man oben steht, sieht man nur die Hälfte vom Spielfeld.
    Ansonsten sind die Lotter sehr nette Gastgeber.
    Die Stimmung fand ich klasse, besonders bei "Wer nicht hüpft ist Osnabrücker" habe ich eine Gänsehaut bekommen, da fast alle mitgemacht haben.

  • Bemerkenswert vorm Spiel für mich die wirklich freundliche Begrüßung durch den Stadionsprecher inklusive Abspielen der Hymne des SV Meppen sowie
    die besonders lautstarke Anfeuerung schon beim Einlaufen der Meppener Spieler zum Warmmachen und danach beim Gang in die Kabine durch die sehr zahlreich angereiste Fangemeinde.

    Zum Spiel: Ich war überrascht vom Tenor der Pressekonferenz nach dem Spiel, in der, in Kurzform, beide Trainer sich unisono insgesamt zufrieden mit den gezeigten Leistungen zeigten und von einem Spiel sprachen, das auch für die Zuschauer als attraktiv bezeichnet wurde.

    Man kann beiden Mannschaften sicher bescheinigen, den Kampf angenommen zu haben, aber es war aus meiner Sicht auch sehr viel Krampf dabei, meiner Meinung nach nicht nur dem Wetter und Platz geschuldet. Es fehlte einiges vom dem, was die Mannschaft in den letzten Spielen gut gemacht hat. Unsere Defensive leider ungewöhnlich unsicher im Abwehrverhalten und Passspiel, außerdem schwacher ungeordneter Spielaufbau, wenn er denn überhaupt stattgefunden hat. Im Mittelfeld fehlten die lenkende Hand und Ideen. Zu viel Spiel durch die Mitte, die Flügel zu selten eingesetzt, viel zu wenig Futter für Benny Girth. Wenn man gesehen hat, wie schlecht die Defensive der Lotter bei unseren Toren ausgesehen hat, kann man meinen, dass da eigentlich noch einiges mehr möglich gewesen wäre, wenn man es häufiger konsequenter und druckvoller versucht hätte.
    Nico Granatowski habe ich auch, wie hier schon geschrieben, wie gehemmt gesehen; es fehlte fast durchgängig die ihm eigene Dynamik und Durchschlagskraft in seinen gestern seltenen Offensivaktionen. Immerhin hat er ein paar Ecken heraus geholt. Torschüsse kann ich mich nicht dran erinnern.
    Unser Torwart hat mir wieder gut gefallen, besonders wenn man den nassen Boden bedenkt.

    Das Unentschieden leider gerecht. Es hätte aber mehr sein können. Obwohl ich Lotte als körperlich starke Mannschaft besser gesehen habe, als man nach der letzten Zeit und dem Tabellenstand vielleicht erwartet hat.

    Unser nächstes Spiel am Freitag gegen Großaspach zuhause mit Blick auf die Tabelle sehr wichtig und richtungsweisend.

  • Ja, die sanitären Anlagen und die Parkplätze sind mit Katastrophe noch charmant umschrieben. Das wa mehr als eine Zumutung.
    Das Spiel war dem Wetter angepasst, so richtig saumäßig. Wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause genommen. Irgendwie waren alle nicht so richtig gut drauf, deshalb müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn es uns erst kurz vor Schluss ereilte.

  • Das mit den Sauftouristen geht mir auch extrem auf den Sack. Ich trinke auch gemütlich während der Hinfahrt 2-3 Bier im Bus, im Stadion habe ich es wegen der Enge und dem dann ständigen zu Toilette rennen sein gelassen. Aber das sind vielleicht die emsländischen Säufergene, die man nicht abschalten kann :laugh2: . Für mich steht der Fussball im Vordergrund und nicht das Drumherum. Und die Kommentare von zwei Betrunkenen zu dem Rauchtopfzünden in der Ostkurve will ich Euch nicht vorenthalten. "Die Vereine haben doch genug Geld, die können die Strafe doch wohl bezahlen". :dash2:

    Dummheit macht auch vor den gleichen Farben nicht halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!