SVM - Hansa Rostock (03.02 14:00)

  • Man hab ich den Kaffee auf. Das liegt aber nicht am Spiel.
    Die größten Affen im gesamten Stadion stehen nun mal im eigenen Fanblock. Erst wirft jemand zum Spaß einen vollen Bierbecher auf den Kameramann des NDR. Man beschwert sich darüber und es werden einem von 5 Seiten Schläge angedroht. Dann fliegt der nächste Becher auf dem Platz, man meckert wieder, und es ist das gleiche Spiel.
    Habt ihr noch alle Latten am Zaun oder was ????
    Als nach dem 2:0 die Leute auf der AT nach Hause gehen, werden Sie dann noch beschimpft, das Ihnen der Verein egal ist. UND EUCH? Was für eine Doppelmoral.
    Die selben Leute meinen dann, sie können sich nach dem Spiel auf der Brücke zum REWE noch untereinander prügeln. Ihr seid wahre Helden.
    In was für einer Welt lebt Ihr. NUR WEIL IHR ANFEUERT UND LAUT SEIT, SIND ALLE ANDEREN SCHEISSE, UND IHR KÖNNT EUCH ALLES ERLAUBEN.

    Dazu fällt mir nichts mehr ein.

  • Das war heut eine doch verdiente Niederlage. Wir konnten Rostock eigentlich nie so richtig gefährden.

    In den ersten zwanzig Minuten hatte ich tatsächlich Angst, dass wir abgeschossen werden.

    Man muss auch klar ansprechen, dass wir heut viel zu große Löcher im Mittelfeld hatten. Zudem hatten wir außer hohen Bällen so überhaupt keine Idee vom Spiel. Das fand ich schon schade.

    In Halbzeit zwei kam gar nix mehr von uns. Schade.
    Von Rostock kam nämlich genauso wenig.

    Bähre scheint ein technisch super Fußballer zu sein.

    So gar nicht gefallen hat mit heut Jesgarzweski. Der hat ja gar keinen Ball an den Mann gebracht.

    Zudem muss ich auch sagen, dass mir Girth bisher in der ganzen Rückrunde überhaupt nicht gefällt. Er hängt völlig in der Luft, ist immer nen Schritt zu spät und scheint keine Idee zu haben, wie er damit umgehen soll, dass die Gegner seine Spielweise mittlerweile durchschaut haben. Es kommen derzeit aber auch zu wenig Bälle von außen...

    In Zwickau sollten wir wenigstens nen Punkt mitnehmen...

    Wie wir aber gegen Paderborn auf dem Platz wieder spielen sollen, ist mir ohnehin ein Rätsel.

  • Die Niederlage an den Aussenverteidigern festzumachen halte ich für lächerlich. Kollektives Schlafen beim ersten Treffer, und ein Riesenbock von Vidovic vor dem zweiten Tor waren da eher die Gründe.
    Vrzogic hat Senninger mehr als gut vertreten und ob jetzt Ballmert oder JJ hinten rechts steht macht für mich keinen Unterschied. Beide haben in ihrem Spiel Vor- und Nachteile. Als Meppen mit den Verhältnissen besser zurecht kam war das durchaus nett anzusehen. Aber unter diesen Umständen war doch kein wirkliches Fussballspiel möglich.
    Der Bähre kann was. Wenn der Platz mal ordentlich ist unter seinen Füßen kommen bestimmt tolle Dinge von ihm. Auch Deters hat mir gut Gefallen. Er hat an Robustheit ordentlich zugelegt. Der darf gerne öfter eingewechselt werden, vielleicht auch mehr. Aber das schreiben wir hier schon seit Monaten. Kremer mal wieder Totalausfall. Gut, dass ein Tankulic geholt wurde.
    Für die neue Saison sollte aber auch nach einem Innenverteidiger Ausschau gehalten werden, damit Vido und Gebers Druck zu spüren bekommen. Verteidigen können die zwei auf ihrer robusten Art und Weise, aber ein Spiel eröffnen geht beiden völlig ab.

    Der 2. Zaun auf der Nord ist ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung! Das trägt zur Entspannung bei, wenn viele Fans von auswärts kommen.
    Leider haben sich ein paar Hansa Spackos unbemerkt auf die NT setzen können (Die waren äusserlich nicht als Kogge Fans zu erkennen). Der Alkohol gab den Rest und 2 von denen meinten, ausgelassen Hansa abfeiern zu können. Recht schnell hat die Gruppe gemerkt, dass die Stimmung kippt und die beiden haben auf Druck der anderen die blöden Fressen gehalten. Hinterher war dann auch alles wieder in Ordnung, aber wenn die sich anders verhalten hätten, dann hätten die unsere Gastfreundschaft von vornherein kennen gelernt. So war das dumm von denen.

    Jetzt hoffentlich im nächsten Spiel punkten und den Nichtabstieg so früh wie möglich klar machen, damit die Bagger für den Rasen bestellt werden können.
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Niederlage an den Aussenverteidigern festzumachen halte ich für lächerlich. Kollektives Schlafen beim ersten Treffer, und ein Riesenbock von Vidovic vor dem zweiten Tor waren da eher die Gründe.

    Ich teile deinen Beitrag komplett. Und finde es auch erstaunlich, das Ding an den Außenverteidigern festzumachen. Ich hab Janik vor allem im zweiten Durchgang gerade in der Defensive auch bockstark gesehen und ganz bestimmt nicht schwach. Die Flanken kamen nicht, das ist wahr.

  • Kremer mal wieder Totalausfall. Gut, das ein Tankulic geholt wurde.

    Hab ich ähnlich gesehen. Kremer kam erneut überhaupt nicht rein ins Spiel, seine Einwechslung brachte somit keinen Impuls. Der zeitgleich eingewechselte Deters hat mir da deutlich besser gefallen. Agiler und mit mehr Zug zum Tor.

  • Wie sagte Matthias Opdenhövel vorhin in der Sportschau “Schönes Schneespiel“. Na ja, ging so, würde ich sagen. Die Platzverhältnisse sehr grenzwertig. Mich wunderte allerdings, dass Hansa damit besser klar kam, haben wir doch im Vergleich mMn im Schnitt kleinere Spieler auf dem Platz gehabt.

    Ich habe nicht verstanden, weshalb man in so einem Spiel nicht Senninger bringt, der über Aussen Tempo macht und die Gegenspieler ordentlich bindet und beschäftigt und auch mal Bälle vor's Tor bringt.

    Ich hätte ihn mir, wenn schon nicht von Anfang an, mit Beginn der zweiten Halbzeit gewünscht.
    Bei der Ausgangslage spätestens dann, als anstatt ihm Geiger für Kleinsorge eingewechselt wurde. Da stand's noch 0:1 und es waren noch 10 Minuten zu spielen. Wieso dann Geiger? Habe ich auch nicht verstanden. War Hansa in der zweiten Halbzeit so gefährlich? Habe ich nicht gesehen. Wir haben zuhause gespielt und wollten nicht verlieren sondern möglichst gewinnen.

    Mir haben unsere beiden Aussenverteidiger heute auch nicht gut gefallen. Vrzogic weiß häufig nicht, nicht nur heute, was er mit dem Ball anfangen soll. Spielt meistens zurück und bietet sich auch selten an, im Gegenteil. Außerdem werden Flanken des Gegners meiner Meinung nach zu häufig einfach zugelassen und dem Ball dann hinterher geguckt.

    Und dass Girth in den letzten Spielen häufig in der Luft hängt, liegt natürlich auch daran, dass man ihn nun auf Seiten der Gegner kennt und sich besser auf ihn einstellt, aber leider auch daran, dass er zuletzt, nicht nur heute, vorne viel zu wenig Futter bekommen hat. Konnte man heute auch wieder gut beobachten, wie unzufrieden er damit war. Er ließ sich deshalb auch oft in's Mittelfeld fallen, fehlt dann aber vorne.

    Wenn man sieht, wie das Spiel heute gelaufen ist, war sicher auch mehr drin. Chancen waren ja da, schon oder vielleicht gerade in Halbzeit eins. Sehr schade!!


  • Bei der Ausgangslage spätestens dann, als anstatt ihm Geiger für Kleinsorge eingewechselt wurde. Da stand's noch 0:1 und es waren noch 10 Minuten zu spielen. Wieso dann Geiger? Habe ich auch nicht verstanden. War Hansa in der zweiten Halbzeit so gefährlich? Habe ich nicht gesehen. Wir haben zuhause gespielt und wollten nicht verlieren sondern möglichst gewinnen.


    Kleinsorge ist für Geiger vom Platz und dann hast du den Rest wohl nicht mitbekommen.
    Wir haben trotzdem noch mit 2 IV gespielt und nicht wie zuletzt mit 5er Kette um das Ergebnis zu halten. Gebers ist nach vorne um eine "hohe" Anspielstation zu sein. Egal ob Standards oder Flanken, ein langer Kerl sollte vorne stehen und nach Möglichkeit das Ding reinköpfen. Wenn ich mich recht erinnere hat Gebers sogar noch 2 gute Chancen gehabt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Doch doch, das habe ich alles mitbekommen. Ich war auch nach Abpfiff noch im Stadion, um der Mannschaft für den Kampf zu danken und zu applaudieren, als sie in die Nordkurve gekommen ist. Da waren viele Zuschauer schon lange auf dem Heimweg.

    Klar kann man so umstellen, erst recht bei dem Platz, aber ich hätte mir heute andere Lösungen gewünscht.

  • Man hab ich den Kaffee auf. Das liegt aber nicht am Spiel.
    Die größten Affen im gesamten Stadion stehen nun mal im eigenen Fanblock. Erst wirft jemand zum Spaß einen vollen Bierbecher auf den Kameramann des NDR. Man beschwert sich darüber und es werden einem von 5 Seiten Schläge angedroht. Dann fliegt der nächste Becher auf dem Platz, man meckert wieder, und es ist das gleiche Spiel.
    Habt ihr noch alle Latten am Zaun oder was ????
    Als nach dem 2:0 die Leute auf der AT nach Hause gehen, werden Sie dann noch beschimpft, das Ihnen der Verein egal ist. UND EUCH? Was für eine Doppelmoral.
    Die selben Leute meinen dann, sie können sich nach dem Spiel auf der Brücke zum REWE noch untereinander prügeln. Ihr seid wahre Helden.
    In was für einer Welt lebt Ihr. NUR WEIL IHR ANFEUERT UND LAUT SEIT, SIND ALLE ANDEREN SCHEISSE, UND IHR KÖNNT EUCH ALLES ERLAUBEN.

    Dazu fällt mir nichts mehr ein.


    Diese Eiernacken haben ihren Verstand scheinbar schon versoffen!
    Anfeuerungen kam von dem Haufen Schnapsnasen nicht wirklich,der Kameramann war wichtiger!

    Ich hoffe der Verein unternimmt endlich was gegen diese Vögel!?

    Bleibt da wo ihr in den letzten Jahren auch ward,dann muss man sich nicht mit euch im Stadion rumärgern.


    Edit: es wurden vorab Dreharbeiten angekündigt,als das Team 25 Minuten vor dem Spiel Interviews führen wollte,wurde der Kameramann gleich unsanft angegangen und bedroht. Auch als gesagt wurde das man gleich wieder aus dem Block verschwindet,machte eine Dumpfbacke den dicken Max.

    Für euch armen Würstchen muss man sich Fremdschämen!


  • Genauso sieht's aus.. hier wird teilweise gepredigt, dass sich der ein oder andere eventfan zu sehr besäuft, aber was sich teilweise der "selbsternannte harte kern" rausnimmt ist schon peinlich

  • Generell muss man einfach sagen, dass der Support gestern scheinbar nicht so gut war. Ich war zwar nicht im Stadion, aber vom TV aus und auch von dem was berichtet wurde.. da hat Rostock uns schon enorm an die Wand gesungen.

    Ich bin auch kein Freund davon, dass man sich vor dem Spiel so hart betrinken muss und dann die 90 Minuten quasi nicht mitbekommt. Ob das nun Bier, Korn oder was auch immer ist.. man sollte sich doch zügeln können, zumindestens vor und während des Spiels.

    Man konnte gestern auch 2,3x den Block im TV sehen. Da haben einige auch ziemlich jung, zum Teil deutlich unter 18 ausgesehen.. für die natürlich auch sehr vorbildlich, wenn ringsherum die Schnapsdrosseln stehen. Muss im Endeffekt aber auch jeder selber tun und lassen was er oder sie will.. solange man den Verein nicht unnötig damit belastend! Becherwürfe sind da natürlich sowas von bescheuert..

  • Zu Girth ein paar Worte:

    Punkt 1: Er hängt natürlich in der Luft, weil ihm die Anspiele fehlen! Außerdem arbeitet er enorm viel defensiv, was sehr kraftintensiv ist und weicht auf die Außenbahnen aus, dann fehlt er natürlich vor dem Tor. Die Maloche fürs Team ist aber mindestens genauso wichtig.

    Punkt 2: Er ist meiner Meinung nach auch etwas zu sehr gehypt. Er ist ein toller Spieler für den SV, aber mehr als 3.Liga-Niveau hat er auch nicht, dafür fehlt eindeutig die Schnelligkeit und Athletik. Bei seinen 11 Toren war teilweise auch Glück dabei, z.b. eins gegen Chemnitz und eins gegen Karlsruhe waren meiner Ansicht nach nämlich Leugers´ bzw. Granatowskis Tore.

    Punkt 3: Am besten schießt er kein Tor mehr in der Rückrunde und der Hype verflacht, dann sehen wir diesen sehr sympathischen Typen nämlich nächste Saison vielleicht auch noch in Meppen, ansonsten ist er weg, und ich will mein Girth-Trikot noch ne Weile tragen:)

  • Hab mir das gesamte Spiel heute morgen nochmal auf NDR angeschaut. Der Sieg für Hansa geht schon in Ordnung. Es wäre aber interessant gewesen, wenn Meppen in Führung geht, der Spielverlauf hätte sich evtl. drehen können, denn auf diesen Platz mit den Bedingungen ist es verflucht schwer, spielerische Lösungen für Torchancen zu finden.
    Bähre und Deters haben mir gut gefallen, unsere Innenverteidigung weniger. Aber solche Tage mit Fehlern im Defensivverhalten hat man halt auch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!