SVM - SC Paderborn [27.03. - 19 Uhr]

  • 2m kein Abseits. Nicht zu fassen.

    Welche Situation?

    Ziemlich genau so stelle ich mir ein Flutlichtspiel bei strömendem Regen gegen den Tabellenführer vor. Geiler Fight heute und eine im Vergleich zu Samstag vollkommen ausgewechselte Mannschaft. Großes Lob! Klar hatte Paderborn die besseren Chancen und mit etwas Glück gewinnen die auch 1:0. Nichtsdestotrotz haben wir uns den Punkt heute verdient. Leider haben wir selbst eigentlich nie die Möglichkeit zum Lucky Punch bekommen, die finale Durchschlagskraft hat gefehlt. Kleinsorge hat in zwei, drei aussichtsreichen Situationen zu lange mit dem Abschluss gezögert, da wäre vielleicht mal was drin gewesen. Denke da vor allem an die erste Hälfte, wo er nach dem schnell ausgeführten Einwurf von Girth vielleicht direkt mit links hätte draufhauen sollen.

    Ein Riesen-Kompliment abschließend noch an Jesgarzewski. Gegen Wiesbaden war der gar nicht im Spiel, heute hat er in den ersten zwei Situationen am Ball vorbeigehauen. Danach aber mit einer bockstarken Leistung und den sauschnellen Antwi-Adjej mal so richtig entnervt. Daumen hoch!

  • Ich bin hochzufrieden. Habe unter einem Flutlichtspiel eine kämpferisch starke Meppener Mannschaft gesehen, mit einem überragenden Domaschke im Tor. Paderborn war besonders bei Fernschüssen gefährlich, wir besaßen leider keine wirkliche Torchance.
    Zuschauerzahl war in Ordnung, so viele wären im kalten Februar wohl nicht gekommen.
    Die Stimmung wäre sicher noch besser gewesen, wenn es Meppener Torchancen gegeben hätte, die Leute haben aber insgesamt gut mitgemacht.

    Im Vorfeld war ich einer der wenigen Optimisten, der mindestens mit einem Punkt gerechnet hat. Alle anderen, sei es Jungs von unserem Fanclub, Familienmitglieder, Arbeitskollegen, Kunden bei der Arbeit oder sonstige Bekannte, jeder tippte auf einen klaren Sieg für Paderborn. Sehr schön, das es nicht dazu gekommen ist.
    Nebenbei konnte ich meine Serie ausbauen, seit 25 Monaten live keine Meppener Heimniederlage mehr erlebt... :D

  • Ein munteres 0:0, bin mit dem Punkt absolut zufrieden. Paderborn ist auch extrem selten ganz gefährlich vor das Meppener Tor gekommen, Domaschke hat 1-2 Dinger dann noch rausgeholt. Als der Michel reinkam hatte ich kurz etwas Bedenken, aber unsere Jungs haben gut gegengehalten. Nach vorne ging allerdings bei uns nicht so viel, gerade hinten in der Zentrale stand Paderborn immer dicht. Da sind nie zwingende Flanken von unseren Außenbahnen durchgekommen.

    Gegen den Tabellenführer einen Punkt geholt, da muss man als Aufsteiger wohl mit leben. Die Mannschaft hat durchgehend gekämpft und sich so den Punkt auch erarbeitet. Auch die Zuschauerzahl von mehr als 6.500 Leuten finde ich an einem verregneten Dienstag Abend ganz in Ordnung.

    Jetzt einen Punkt in Köln und dann ein Sieg gegen Jena! :victory:

  • Auch wieder zu Hause. Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt. Die vielen Abseitsentscheidungen werde ich mir allerdings nochmal ansehen, sind wir denen wirklich so oft ins Abseits gelaufen? Konnte ich von meiner Position aus nicht sehen.

    Mit der Zuschauerzahl werde ich überhaupt nicht warm. Wo sollten denn da nochmal so viel Leute reinpassen? Fand die Stimmung Top,gerade auch nach dem letzten Kick war das nicht zu erwarten.

    Tolles 0-0. :smilie2:

  • Auch wieder zu Hause. Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt. Die vielen Abseitsentscheidungen werde ich mir allerdings nochmal ansehen, sind wir denen wirklich so oft ins Abseits gelaufen? Konnte ich von meiner Position aus nicht sehen.

    Mit der Zuschauerzahl werde ich überhaupt nicht warm. Wo sollten denn da nochmal so viel Leute reinpassen? Fand die Stimmung Top,gerade auch nach dem letzten Kick war das nicht zu erwarten.

    Tolles 0-0. :smilie2:

    Ich fand schon, dass auf der Nord und auf der Süd gerade auf den unteren Stufen extrem viel Platz war. Das passt schon.

  • Dank und Glückwunsch an's Team das sich durch eine, wie ich finde, gute geschlossene Mannschaftsleistung mit einem Punkt belohnt und zurückgemeldet hat.

    Ein besonderer Dank mal wieder an “Mörtel-Erik“, der in der einen oder anderen Situation großartig gehalten hat. Posi hat meiner Meinung nach seine Sache gut gemacht. Schade, dass Benni nicht richtig ins Spiel kam, aber Paderborn hat auch wirklich gute Defensivarbeit geleistet und es war verdammt schwer.

  • Zur offiziellen Benennung der Zuschauerzahl brauchen wir hier eigentlich nicht mehr reden. Das ist immer wieder "komisch", welche Zahlen da in Bezug auf die Gesamtkapazität genannt werden.

    Zum Spiel bleibt zu sagen, dass unser SVM heute wirklich klasse am Ball war. Unentschieden geht schon in Ordnung.

    Wie bereits geschrieben, sehe ich auch die gepfiffenen Abseitspositionen, insbesondere Girth und Granatowski, als falsch an. ABER. Pattrick Ittrich, immerhin Schiri der 1. Liga, fällt ja auch da nicht immer durch Souveränität auf. - Egal: Samstag in Köln geht's weiter

  • Zur offiziellen Benennung der Zuschauerzahl brauchen wir hier eigentlich nicht mehr reden. Das ist immer wieder "komisch", welche Zahlen da in Bezug auf die Gesamtkapazität genannt werden.


    Nein brauchen wir wirklich nicht. Es wurde schon tausend mal erklärt wo der Rest Platz finden kann. Das diese Diskussion immer wieder kommt verstehe ich einfach nicht.

  • Zur offiziellen Benennung der Zuschauerzahl brauchen wir hier eigentlich nicht mehr reden. Das ist immer wieder "komisch", welche Zahlen da in Bezug auf die Gesamtkapazität genannt werden.


    Nein brauchen wir wirklich nicht. Es wurde schon tausend mal erklärt wo der Rest Platz finden kann. Das diese Diskussion immer wieder kommt verstehe ich einfach nicht.

    Wenn Süd und Nord komplett leer gewesen wären, dann würde ich das ja auch so sehen, so aber nicht. Wie viel Kapazität haben denn beide Tribünen? Alt und Neu waren auf jeden Fall nahezu ausverkauft. Ist ja letztendlich auch egal, ich find heute war ne Top Stimmung und des Spiels absolut würdig.

  • Von den Tribühnen darfst du nicht ausgehen, das sind feste Pläütze, sprich feste Zahlen. Im Stehbereich wird gerechnet. Wenn alle Leute hier bis an den vorderen Rang gedrängt werden, ergibt sich die Zahl. Obwohl ich für heute auch "nicht sicher bin", dass das doppelte an Zuschauer in den bezeichneten Stehbereich gepasst hätte,

  • Diese offensiven Mannschaften liegen uns im Emsland.
    Bin froh, dass wir bereits fleißig Punkte gesammelt haben. Die Heimspiele gegen Erfurt, Jena und Halle
    werden wahrscheinlich wieder zu einem Krampf.
    Gut, dass wir dann die Punkte nicht mehr brauchen.

  • Auch wieder zu Hause. Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt. Die vielen Abseitsentscheidungen werde ich mir allerdings nochmal ansehen, sind wir denen wirklich so oft ins Abseits gelaufen? Konnte ich von meiner Position aus nicht sehen.

    Mit der Zuschauerzahl werde ich überhaupt nicht warm. Wo sollten denn da nochmal so viel Leute reinpassen? Fand die Stimmung Top,gerade auch nach dem letzten Kick war das nicht zu erwarten.

    Tolles 0-0. :smilie2:

    Ich fand schon, dass auf der Nord und auf der Süd gerade auf den unteren Stufen extrem viel Platz war. Das passt schon.

    Zuschauerzahl passt schon. Neben den unteren Rängen in Süd und Nord, war auch im Stehbereich neue Tribüne und bei den Gästen noch sehr große Lücken.

  • Zur offiziellen Benennung der Zuschauerzahl brauchen wir hier eigentlich nicht mehr reden. Das ist immer wieder "komisch", welche Zahlen da in Bezug auf die Gesamtkapazität genannt werden.


    Nein brauchen wir wirklich nicht. Es wurde schon tausend mal erklärt wo der Rest Platz finden kann. Das diese Diskussion immer wieder kommt verstehe ich einfach nicht.

    Wenn Süd und Nord komplett leer gewesen wären, dann würde ich das ja auch so sehen, so aber nicht. Wie viel Kapazität haben denn beide Tribünen? Alt und Neu waren auf jeden Fall nahezu ausverkauft. Ist ja letztendlich auch egal, ich find heute war ne Top Stimmung und des Spiels absolut würdig.

    Jedes mal die selben dummen Unterstellungen bezüglich der Zuschauerzahlen.. Hört das denn echt nie auf? :dash2:
    Der Verein hat ein digitales Ticketsystem und kann nicht betrügen.. Geht das irgendwann mal in eure Birne?

    Die Kapazität der Sitzplätze ist so um die 4.000 (abzüglich der freien 300 Sitzplätze im Gästebereich).. Wer jetzt behauptet das es mehr als 2900 Zuschauer auf den Stehplätzen waren, hat für mich schlichtweg keine Ahnung.

  • Ich fand das Spiel gestern nicht so dolle wie es teilweise in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Es war im Endeffekt eine sehr Höhepunktarme Partie mit kaum Torchancen, die aufgrund des Spielstandes lange spannend war.
    Im Endeffekt aber ein 0:0 welches total klar geht und auch zum Spielverlauf passt. In der ersten Halbzeit war Paderborn leicht besser, kam jedoch auch nur durch Distanzschüssen zu Torchancen. Wir hatten das Zentrum schon extrem dicht stehen und waren konzentriert bei der Sache. In Halbzeit 2 kamen wir gut aus der Kabine und waren evtl. sogar leicht besser. Uns fehlte aber im Endeffekt mal eine Idee, die zur Entscheidung hätte führen können. Wir spielten zu schnell auf die Außenbahnspieler und versuchten dann kopflos reinzulaufen. Da wäre evtl. durchaus mal mehr gegangen wenn man es mal überraschenderweise durch die Mitte versucht hätte.Sollte aber nicht sein.
    Kämpferisch war das gestern 1a. Paderborn ist nun einmal auch der Tabellenführer und da konnte man auch keine großen Glanzstücke erwarten. Daher im Endeffekt ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis in einer kämpferisch guten Partie ohne spielerische Glanzstücke, in der eigtl. kein Spieler besonders auf- bzw. abgefallen ist. Gute Teamleistung und mal wieder ein Bonuspunkt.

    Zur Zuschauerzahl: Die wird passen. Bin jetzt seit knapp 10 Jahren regelmäßig im Stadion und das haut definitiv hin. Das leidige Thema wurde hier auch schon oft genug durchgekaut.

  • Die Zuschauerzahl?
    Banane. Entscheidend ist, dass die Stimmung rüberkommt. Nur so können wir als Underdog die Spiele meistern.
    Kämpferisch 1A Gestern. Leider hat das Schirigespann den Anspruch einer erstklassigen Leistung nicht erfüllt. Ich fand die theatralischen Gesten des Schiris gegenüber Leugers total überzogen. Ich dachte da schon, dass wir ab der 10 Minute mit 10 Mann weiterspielen müssten. Danach schien es so als wäre Thilo der Zahn gezogen worden, erst Recht nach der gelben Karte. Aber gottlob war das nicht der Fall wie der weitere Einsatz zeigte. Dann gab es noch diverse Kuriositäten wie falscher Einwurf und fragwürdige Abseitsentscheidungen.
    Aber letztendlich ist der Punkt mehr als verdient!
    So kann man stolz auf unsere Truppe sein auch wenn das spielerisch kein Leckerbissen war (War bei den Bedingungen auch nicht zu erwarten)

  • Die Zuschauerzahl?
    Banane. Entscheidend ist, dass die Stimmung rüberkommt. Nur so können wir als Underdog die Spiele meistern.
    Kämpferisch 1A Gestern. Leider hat das Schirigespann den Anspruch einer erstklassigen Leistung nicht erfüllt. Ich fand die theatralischen Gesten des Schiris gegenüber Leugers total überzogen. Ich dachte da schon, dass wir ab der 10 Minute mit 10 Mann weiterspielen müssten. Danach schien es so als wäre Thilo der Zahn gezogen worden, erst Recht nach der gelben Karte. Aber gottlob war das nicht der Fall wie der weitere Einsatz zeigte. Dann gab es noch diverse Kuriositäten wie falscher Einwurf und fragwürdige Abseitsentscheidungen.
    Aber letztendlich ist der Punkt mehr als verdient!
    So kann man stolz auf unsere Truppe sein auch wenn das spielerisch kein Leckerbissen war (War bei den Bedingungen auch nicht zu erwarten)

    Wenn Leugers in den ersten 20 Minuten fünf Fouls begeht, muss er sich über ne Gelbe Karte nicht wundern. Dass er auch trotz Verwarnung weiter aggressiv und fair spielen kann, hat Leugers danach 70 Minuten lang eindrucksvoll bewiesen. Senninger sollte das mit den Einwürfen vll nochmal üben ;)

  • Die Zuschauerzahl?
    Banane. Entscheidend ist, dass die Stimmung rüberkommt. Nur so können wir als Underdog die Spiele meistern.
    Kämpferisch 1A Gestern. Leider hat das Schirigespann den Anspruch einer erstklassigen Leistung nicht erfüllt. Ich fand die theatralischen Gesten des Schiris gegenüber Leugers total überzogen. Ich dachte da schon, dass wir ab der 10 Minute mit 10 Mann weiterspielen müssten. Danach schien es so als wäre Thilo der Zahn gezogen worden, erst Recht nach der gelben Karte. Aber gottlob war das nicht der Fall wie der weitere Einsatz zeigte. Dann gab es noch diverse Kuriositäten wie falscher Einwurf und fragwürdige Abseitsentscheidungen.
    Aber letztendlich ist der Punkt mehr als verdient!
    So kann man stolz auf unsere Truppe sein auch wenn das spielerisch kein Leckerbissen war (War bei den Bedingungen auch nicht zu erwarten)

    Wenn Leugers in den ersten 20 Minuten fünf Fouls begeht, muss er sich über ne Gelbe Karte nicht wundern. Dass er auch trotz Verwarnung weiter aggressiv und fair spielen kann, hat Leugers danach 70 Minuten lang eindrucksvoll bewiesen. Senninger sollte das mit den Einwürfen vll nochmal üben ;)

    Ich habe zwei kleiner Fouls gesehen und sicherlich keine fünf.. Aber evt. habe ich das einfach nicht mitbekommen.
    Warum darf dann Paderborns Spieler (Nr. 22) drei gelbwürdige Fouls begehen und dazu dauernd mit dem Schiri diskutieren? Anscheinend ist Leugers bei allen Schiedsrichtern bereits bekannt, anders kann ich mir die unterschiedlichen Bewertungen von Fouls nicht erklären. Das gleiche Thema hatten wir z. B. vor zwei Wochen in Karlsruhe und gegen Werder2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!