SVM - Unterhaching [10.03. - 14 Uhr]

  • Finde auch, dass es eindeutig zu wenig Zuschauer waren. Und das bei dem milden Wetter..hatte mit mind.5500 gerechnet. Habe gestern vieele bosselgruppen gesehen..alleine bestimmt 15 die auch dienstag an der brücke waren...tss tss tss..das hat das team nicht verdient..gucken was gg.wiesbaden geht...

    Grüsse

  • Bevor ich mich als emsländischer Trainer über die Zuschauerzahlen beschwere, muss ich erst wissen, was im Emsland sonst noch so läuft.
    Gestern war z.B. eine Großveranstaltung „Klasse wir singen“ in Lingen mit ca. 20 Schulen in drei Vorstellungen. Ca. 8000 Kinder mit Eltern.
    Viele SVM Fans waren auch dort.

  • Die ersten minuten haben mir gestern bei dem platz echt gut gefallen. Dann total black-out von baehre. Und den elfer gibt fast jeder schiri. Er war hinten dran und wenn er dann faellt ists elfer. Punkt. Die beiden dinge innerhalb von 5 sek fuehrten wohl auch unmißverstaendlich zur auswechslung.

    Zu den zuschauern: ja - traurig aber das ist leider die realitaet im emsland. Wir haben noch nicht wieder viele fans (denen gegner, zeiten, temperaturen) egal sind. Wir haben halt aktuell noch viele sog. fans. Die sind nett fuer n spiel gegen osna etc aber nicht fuer den ligaalltag.
    Das wird in den naechsten spielen nicht einfacher... da bringt uebrigrns das oeffentliche jammern eines trainers rein gar nichts. Dieses mimimi sollte chr. sich sparen. Euphorie befehlen hat noch keiner geschafft.

  • Dass Neidhart jetzt unterschwellig die Fans kritisiert, soll er sich sparen. Das hat er vor 2 Jahren schon gemacht und hat damals viele gegen ihn aufgebracht, die ihn weghaben wollten. Die Kulisse war gestern so schlecht auch nicht. Bitte nicht abheben.

    Das einzige, was man sich sparen kann, sind Ihre Kommentare: 10 davon und allesamt nur ätzend, nölend und nachtretend, ganz schlechter Stil! Abgesehen davon ist Ihr neuestes Statement auch noch inhaltlich völliger Käse: Christian Neidhart hat ja nun alles andere als "unterschwellig" kritisiert sondern sehr wohl offen angesprochen, was jedem, dem der Verein am Herzen liegt, aufgefallen ist: Der Zuschauerzuspruch war zum fremdschämen für die Mannschaft, die großartiges leistet.

  • Dass Neidhart jetzt unterschwellig die Fans kritisiert, soll er sich sparen. Das hat er vor 2 Jahren schon gemacht und hat damals viele gegen ihn aufgebracht, die ihn weghaben wollten. Die Kulisse war gestern so schlecht auch nicht. Bitte nicht abheben.

    Don‘t feed the troll

  • So ein Schwachsinn. Das hat nichts mit "befehlen" oder dergleichen zutun.. die Zuschauerzahl von gestern ist im Vergleich zu sonst lächerlich gewesen! Kann mir doch keiner erzählen, dass an Tagen wo Hansa, Magdeburg, Rostock & Co. kommen nichts im Emsland, außer Fussball in Meppen, stattfindet. Da geht dann auch kein Schwein hin und macht stattdessen die Hütte voll. Dieses Boßelgelaber oder weiß der Geier was is'n Witz, mehr nicht!

    Gegen die "attraktiven" ist die Bude immer voll gewesen, gegen die "kleinen" scheut man sich.

    Ich muss zwar sagen, dass ich auch nicht zu jedem Spiel fahre.. aber einmal Lotte und OS, weil "da fährt ja jeder hin", ist schon hart lächerlich. 2 Spieler im Kader kennen, aber zu solchen Spielen fahren und dann nie wiederkommen. So ist das bei vielen Meppenern/Emsländern..

  • So ein Schwachsinn. Das hat nichts mit "befehlen" oder dergleichen zutun.. die Zuschauerzahl von gestern ist im Vergleich zu sonst lächerlich gewesen! Kann mir doch keiner erzählen, dass an Tagen wo Hansa, Magdeburg, Rostock & Co. kommen nichts im Emsland, außer Fussball in Meppen, stattfindet. Da geht dann auch kein Schwein hin und macht stattdessen die Hütte voll. Dieses Boßelgelaber oder weiß der Geier was is'n Witz, mehr nicht!

    Gegen die "attraktiven" ist die Bude immer voll gewesen, gegen die "kleinen" scheut man sich.

    Ich muss zwar sagen, dass ich auch nicht zu jedem Spiel fahre.. aber einmal Lotte und OS, weil "da fährt ja jeder hin", ist schon hart lächerlich. 2 Spieler im Kader kennen, aber zu solchen Spielen fahren und dann nie wiederkommen. So ist das bei vielen Meppenern/Emsländern..

    Genauso ist es bzw. im Zweifel kennen die keinen einzigen!
    Eine solche "Riege" saß in Osna hinter mir: Schimpften 81 Minuten über "die hölzerne 31, die aus Hannover in der Winterpause gekommen ist" und waren auch noch angepisst, als ich denen nach dem Tor von Gebs meine Meinung gegeigt habe...

  • Osnabrück hat die letzten 10 Jahre in der 3. Liga gut da gestanden. Dazu noch 2 Auf und Abstiege in Liga 2 erlebt. Deshalb konnten sie die Zuschauerzahlen konstant hoch halten.
    Dieses Jahr ist das erste Jahr wo sie sich im unteren Drittle von Liga 3 ansiedeln müssen. Deren Erfolg der letzten Jahre basiert auf Schulden machen und sie haben grosse finanzielle Probleme. Das haben dort auch die Zuschauer erkannt. Dazu noch ein paar Zuschauer/Spieler Skandale.
    Wenn sie nächste Saison weiter so in der Liga dümpeln, geht auch dort der Zuschauer Zuspruch weiter in den Keller. Mehr als 7-8k Zuschauer werden auch nicht gegen Münster kommen. Vom Spielermaterial müssten sie eigentlich oben mitspielen, was sich vermutlich auch auf das Gehaltsgefüge niederschlägt.
    Mittelmaß in einer Liga ist immer verbunden mit Zuschauer Schwund. Darum war es auch weitsichtig vom Verein mit nur 5500 Zuschauer zu kalkulieren.
    Wie ich bereits schrieb haben viele Fans einen längeren Anreiseweg. Die überlegen ich dann ob sie nach Meppen fahren. Anreize schaffen ins Stadion zu gehen? Ich wüsste nicht wie und das ist auch der falsche Weg. Das Emsland ist halt speziell.

  • Ich denke auch das wir mal etwas vorsichtiger sein sollten mit unseren Erwartungen!
    In der 2. Liga hatten wir zumeist einen wesentlich schlechteren Schnitt! Ausser in dem Jahr wo wir um den Aufstieg mitgespielt haben!
    Zudem war die Bundesliga nicht so präsent und agressiv im Marketing!
    Wir müssen in den kommenden Jahren neue und gerade junge Zuschauer generieren!
    Man hat aber auch bei Facebook gemerkt das das interesse sehr gering ist (von allen Seiten)!!!!
    Zu den OS Spiel darf man auch nicht vergessen das locker 500 der SVer in OS wohnen und nicht immer zu den Heimspielen kommen!

    Wir sollten froh sein diese Eventfans zu haben, die bringen letztendlich den Umsatz!

  • Wie hat sich Deters gestern nach seiner Einwechselung eigentlich gemacht?
    Konnte ja gestern mal etwas länger spielen als sonst.

    War schon ok. Er hat halt auch die technische Klasse, um gut die Bälle zu verteilen und das Spiel zu beruhigen. Ist mehrfach gelungen. Nach vorne fehlte aber noch die entscheidende Idee.

  • Und: Das “Torjägerduell Girth - Hain“ hat Benni aus meiner Sicht gestern ganz klar um Längen für sich entschieden und das nicht nur des Tores wegen.

    Hain war (Gott sei Dank) irgendwie nicht wirklich richtig im Spiel, auch Dank unserer Defensivarbeit.

    Benni hat gestern wieder ein gutes Spiel gemacht.

  • Der Punkt der Veranstaltung "Klasse wir singen" ist schon ein großer. Bei ca. 3000 Familien aus dem Emsland sind schon etliche SV Besucher dabei. Und wenn die Grundschulkinder so was haben, dann kann schon der ein oder andere mal nicht ins Stadion.
    Auch heute war die Emslandarena absolut voll.
    Das kann auch mal eben 500+ Zuschauer gekostet haben. Dann hätten wir vielleicht die 5000 erreicht.
    Aber trotzdem sind dann noch sehr viele andere einfach zu Hause geblieben, was ich in keinem Fall nachvollziehen kann.

  • Und: Das “Torjägerduell Girth - Hain“ hat Benni aus meiner Sicht gestern ganz klar um Längen für sich entschieden und das nicht nur des Tores wegen.

    Hain war (Gott sei Dank) irgendwie nicht wirklich richtig im Spiel, auch Dank unserer Defensivarbeit.

    Benni hat gestern wieder ein gutes Spiel gemacht.

    Das kann man durchaus mal hervorheben. Hain, immerhin zigfacher Erst- und Zweitligaprofi, wurde von der Verteidigung richtig, richtig gut abgemeldet. Hut ab an Gebers und Vidovic.

  • Die Zuschauer Diskussion sollten wir gelassener sehen.Erklären kann ich die gestrige Zahl auch nicht,aber im Rückblick auf den ersten Spieltag gegen die Würzburger Kickers vor 5088 Zuschauer ist die weitere Entwicklung absolut positiv
    Nach der Aufstiegs Euphorie hatte ich weit mehr erwartet.
    .Am Ende zählt der Schnitt und der ist relevant für die Planungen.Sich über Zuschauer auszulassen,die weder Spieler kennen noch die Abseitsregel, sollten wir uns ersparen,das führt ins Bodenlose.Deren Anteil steigt Überproportional bei sinkenden Zuschauerzahlen.

  • Ich habe es nicht bereut dabei gewesen zu sein gestern. Früher war gegen Wuppert.Sv, Stuttg.kickers oder Wolfsburg auch weniger los.
    Auf der neuen Tribüne waren gestern zwei verantwortliche von FC Groningen anwesend.

  • Warum sollte man gegenüber Zuschauern, die kaum einen Spieler kennen, nicht Kritik äußern?

    Ich werde doch auch kein Gärtner, obwohl ich Pflanzen scheiße finde ;)

    Ich find's absolut daneben, wenn man wirklich nur zum Spiel fährt "weil alle dahin fahren"..

    Dortmund - Bayern.. will auch jeder sehen, aber sonst nie kommen..

  • Es wird interessant zu sehen sein, wie sich der Schnitt noch im Laufe der Saison entwickelt. Ich hoffe, das wir bei den restlichen Spielen bei etwa 5000- 6500 liegen. Gegen Paderborn vielleicht auch über 7000. Aber nachdem wir letzte Saison beim letzten Heimspiel vor der Relegation auch nur 1800? Zuschauer hatten, gehe ich davon aus, das es beim letzten Heimspiel gegen Erfurt auch ziemlich leer im Stadion sein wird und wir froh sein müssen, wenn wir um die 4000 haben. Ich hoffe nicht, aber ich befürchte es. Erfurt bis dahin schon abgestiegen und bei uns geht es höchstens noch um den Tabellenplatz.

  • Ich bleibe dabei: man sollte in jedem Dorf Spielankündigungsplakate aufhängen, das hat sicher einen Effekt. Wenn der Verein dabei Hilfe braucht: I ich bringe die Plakate gerne über die Dörfer!

  • Ich bleibe dabei: man sollte in jedem Dorf Spielankündigungsplakate aufhängen, das hat sicher einen Effekt. Wenn der Verein dabei Hilfe braucht: I ich bringe die Plakate gerne über die Dörfer!

    Ich werde das morgen früh gerne mal ansprechen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!