SVM - Wehen Wiesbaden [24.03. - 14 Uhr]

  • Puh, schaut sich leider inzwischen gar nicht mehr gut an. Halbzeit 1 war OK und dann fällt so eine abgefälschte Flanke rein :( Aber direkt zur zweiten Halbzeit einmal blöd nicht gecheckt, dass der von hinten kommende Spieler eben nicht im Abseits ist und einmal durch einen Ballverlust, der ganz, ganz knapp sonst ein guter Pass gewesen wäre, einen Konter eingefangen. Das ist echt blöd. So geht natürlich nichts mehr realistisch betrachtet. Sehr schade.

    Aber wenn man genz ehrlich ist: Hintereinander weg Karlsruhe, Wiesbaden, Paderborn und Köln, die alle noch um den Aufstieg spielen, ist einfach die härteste Phase der Saison. In der Hinrunde ging das sehr gut, dieses mal bisher noch nicht so. Wenn man sich anschaut, was Wiesbaden da auch physisch aufbietet, ist das einfach schon sehr nahe bis klar zweite Liga.

    Positiv an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass sich aus meiner Sicht Ronny Maul sehr, sehr gut imTelekominterview präsentiert hat gerade in der Halbzeit. Das war super, auf dem Boden bleibend, aber dennoch auch nicht zurücksteckend. Super :good:

  • Dürfte neben dem Spiel in Unterhaching heute die schwächste Saisonleistung gewesen sein. Erste Hälfte von beiden Seite erschreckend viele Ungenauigkeiten, aber da hatten wir den Laden wenigstens hinten noch im Griff. Das 0:1 ist natürlich sehr bitter in seiner Art und Weise. Direkt nach dem Seitenwechsel sich aber zweimal so dilettantisch anzustellen, dass die Geschichte nach 55 Minuten durch ist, war natürlich sehr mies. Da trösten auch keine fünf passable Schlussminuten drüber hinweg. Unsere Heimstärke ist leider schon ganz schön lange Geschichte.

    PS: Dickes Lob ans Szenegeflüster, das ich heute sehr gelungen fand!

  • Bis zum 0:1 fand ich das Spiel eigentlich ganz nett. Wiesbaden bis dahin auch kein Team, welches zurecht da oben steht. Fand die in HZ1 schon ziemlich schwach von denen!

    Zwischen dem 0:1 und 0:3 lief dann so ziemlich alles daneben. Zuerst murmelt man die Kugel irgendwie rein, beim 0:2 total gepennt und beim 0:3 dann eiskalt ausgekontert. Das hätte alles nicht sein müssen!

    Man hat aber heute gesehen, wie ein (noch) naiver Aufsteiger gegen einen eventuellen Zweitligisten eiskalt bestraft wurde. Wiesbaden musste garnicht viel an den Tag legen, die haben die Geschenke dankend angenommen.

    Auf einzelne Spieler braucht man nun auch nicht rumhocken.. gefühlt jeder hatte schon seine Aussetzer! Allerdings ist die Menge an Fehlpässe und Fehler im Aufbauspiel einfach zu hoch und kostet zu viele Punkte, leider.

    Kopf hoch Jungs und gegen Paderborn hoffentlich ruhiger spielen, nicht immer so klotzen und nervös sein.

  • Fand das Spiel nicht so schlecht wie meine Vorredner.
    Wiesbaden hat einige echt starke Spieler in den Reihen. Der Mannschaft traue ich den Aufstieg absolut zu. Gegen so ein Spitzenteam haben wir ganz okay gespielt. Ärgerlich sind die ersten beiden absolut vermeidbaren Tore.
    Freu mich auf das nächste Heimspiel!
    Glaube immer noch, dass unser Team jede Mannschaft der Liga schlagen kann.

  • Fand das Spiel nicht so schlecht wie meine Vorredner.
    Wiesbaden hat einige echt starke Spieler in den Reihen. Der Mannschaft traue ich den Aufstieg absolut zu. Gegen so ein Spitzenteam haben wir ganz okay gespielt. Ärgerlich sind die ersten beiden absolut vermeidbaren Tore.
    Freu mich auf das nächste Heimspiel!
    Glaube immer noch, dass unser Team jede Mannschaft der Liga schlagen kann.

    Bitte?
    Also bis zum 0-1 war es ok, mehr aber auch nicht. Danach war es grausam...

  • Grausam würde ich es nicht nennen. Nach dem 0:1 war die HZ, dann zack direkt das 0:2. Bis zum 0:2, wenn man es genau nimmt, war das Spiel in Ordnung. Kein Leckerbissen, aber es war ok.

    Nach dem 0:2 wurde gewechselt, wir waren noch offensiver als vorher, so kommen Lücken und dann promt das 0:3. Was dann bis zum 1:3 gespielt wurde, war dann halt wirklich Käse! Aber was will man auch erwarten.. die Jungs haben sich die Dinger selbst eingetütet und Wiesbaden hat dann nur noch clever das Ding runtergespielt.

    Weder die Spieler noch die Zuschauer haben nach dem 0:3 noch an was zählbares geglaubt, obwohl da heute - wenn die Fehler nicht wären ! - mehr drin war.

    Die Fehlpässe im Aufbauspiel, gepaart mit der Schwäche bei Standards und der gelegentlichen Schläfrigkeit sowie Nervosität bei einigen am Ball.. das sind so die Faktoren, weshalb wir viele Punkte liegen lassen. Durch Kampf und Leidenschaft konnte man einige Punkte einfahren.. aber spielerisch ist das oftmals sehr, sehr mager auf diesem Niveau.

  • Ich habe heute über 83 Minuten einen emotionslosen SVM gesehen. Gegen die TOP Teams kann man nur bei bedingungslosen Einsatz bestehen.

    Nach dem Anschlusstreffer ging ein Ruck durch
    das Team. Warum so etwas nicht über 90 Minuten?

    Der SVM kam so für den Sieg nicht in Frage. Der SVWW hat verdient gewonnen. Ob man allerdings nach jedem Allerweltszweikampf zu Boden gehen und dann sich endlos lang behandeln lassen muss, weiss ich nicht. Das war mir zu viel Theatralik!

  • Das war heute keine Eigenwerbung. Ich weiß nicht, wie so etwas möglich ist. Frühjahrsmüdigkeit, (ausgestandene?) Grippewelle oder zu heftige “Fussballlehrerparty“ mit der ganzen Mannschaft?

    Ganz schwache Leistung. Für mich das schwächste Heimspiel und wahrscheinlich insgesamt die schwächste Saisonleistung. Nie war es in dieser Saison so einfach, in der Hänsch-Arena zu gewinnen. Definitiv.
    Ich bin froh, dass wir schon so viele Punkte haben und nicht mehrere Spiele so gelaufen sind bisher.

    Auch für mich war es grausam. Allerdings auch schon in der 1. Hz. Bis auf Domaschke, Leugers, Kleinsorge und Girth, die wenigstens durchgehend bemüht waren, ein Komplettausfall der gesamten Mannschaft. Einige fand ich heute total überfordert. Ich denke da insbesondere an beide Außenverteidiger. Warum man da nicht schon nach der 1. Hz etwas verändert hat, keine Ahnung. Schlimmer hätte es nicht werden können. Klar fehlte Ballmert heute, aber z.B. Senninger stand ja zur Verfügung. Was war heute mit Vidovic los? Insgesamt sehr sehr viele Fehlpässe, aber von ihm ganz besonders. Spielaufbau? Fehlanzeige! Und genau da sind wir wieder an dem Punkt, den Altobelli gestern schon beschrieben hat. Vido und Gebers könnten sich im Training vielleicht auch einfach nur auf den Ball setzen und wären trotzdem in der ersten Elf. Klar überwiegen die vielen Spiele mit guter Leistung unserer IV, aber es gab auch schon in anderen Spielen dieselben Probleme wie heute bei Vidovic. Extrem viele Fehlpässe, oft, aber nicht nur, bei langen Bällen, kein vernünftiger Spielaufbau und auch die fehlende Schnelligkeit kam heute mehrfach zum Ausdruck.

    Wehen Wiesbaden hat doch enttäuscht. Die haben für mich nicht gespielt wie ein Aufstiegsaspirant. Klar war das am Ende ein “abgezockter Sieg“. Aber war das wirklich so abgezockt? Hat mich spielerisch überhaupt nicht überzeugt. Lag vielleicht daran, dass sie nicht mehr machen mussten. Das ging ja quasi von alleine, wenn ich mir die Tore ansehe. Abgezockt war das nicht wirklich, das hätte heute jede andere Mannschaft der Liga auch so hinbekommen, denn auch hinten wurde Wiesbaden heute nicht wirklich gefordert. Fünf Minuten Fußball spielen plus Nachspielzeit in unserem Spiel reichen nie und nimmer.
    Gegen diesen Gegner war heute dicke ein Sieg drin, nur leider nicht so.

    Das war dann heute das eine Spiel in der Saison zum Vergessen. Solche Spiele gibt es, das kommt vor, auch wenn ich es absolut daneben fand, hake ich es deshalb als Ausnahme ab. Ich hoffe ich habe Recht.

    Achso, fast hätte ich es vergessen. Ich hatte heute auch eine Begegnung mit einem freundlichen Fan aus dem eigenen Lager. Wenn man sich bei so einem Spiel aus meiner Sicht zu Recht auch mal lautstark beklagt und seinem Unmut durch den einen oder anderen Schrei des Erschreckens über die schwache Leistung Luft verschafft, wird man dumm von der Seite von som Typen mit Cap und Meppenschal, der ein Bier nach dem anderen wegzischt, angemacht, der mich als “Eventfan“ ausgemacht hat und meinte, ich solle doch gegen Paderborn einfach zuhause bleiben. Was ein blödes Geschwätz. Wenn man unzufrieden ist und das äußert, stößt man bei solchen Leuten auf Gegenwehr, nur warum? Es ist doch nicht immer alles gut. Heute jedenfalls ganz sicher nicht. Leute, solche Sprüche könnt ihr euch schenken. Berechtigte, ehrliche und gut gemeinte, konstruktive Kritik muss erlaubt sein, auch wenn man dadurch das Spiel heute nicht besser macht. Ich war schon im Stadion, da konntet ihr noch gar nicht laufen. Da haben Deters, Tattermusch, van der Pütten & Co noch gespielt und für kurze Zeit an die Tür zur ersten Liga geklopft.

    In diesem Sinne hoffen wir auf schnelle Besserung und wie sagt man “eine Reaktion der Mannschaft“ gegen Paderborn, die der Trainer, wenn man die Pk gesehen hat, ja auch wohl fordert und sehen möchte. Und nein, es lag nicht am Platz. Da mussten heute beide Mannschaften drauf spielen. Gegen Paderborn haben wir noch was gut zu machen :) Das ist eine der wenigen Mannschaften in der Liga, gegen die wir noch nicht gepunktet haben.

  • Keine Ahnung auf was ich den emotionslosen Kick schieben kann.
    Das 0:1 war abgefälscht,kann passieren.
    Das 0:2 war kollektiver Tiefschlaf......kurz vor Schluss fast das gleiche nochmal.
    Das 0:3 gut rausgespielt.
    Das 1:3 typisch Girth
    wie schon gesagt,zu spät aufgewacht gegen keine Topmannschaft.Hoffentlich einmaliger Ausrutscher was Einstellung und Kampf anbelangt.
    Mund abwischen und Dienstag selbst bewusster auftreten.

  • Wehen Wiesbaden hat doch enttäuscht. Die haben für mich nicht gespielt wie ein Aufstiegsaspirant. .

    Sorry, das beurteile ich völlig anders!
    Gerade im Vergleich zu Karlsruhe letzte Woche habe ich persönlich die deutlich bessere Mannschaft gesehen.
    Wehen Wiesbaden ist für mich seit heute ganz klar auf Aufstiegskurs.

    Nebenbei: Einige haben eventuell das Hinspiel schon verdrängt, denn in diesem war Wiesbaden eindeutig die bessere Mannschaft. In diesem Spiel haben wir jedoch gewonnen, weil Erik an dem Tag schier unüberwindbar war und dort eine weitere Tugend zum Tragen kam, die ich heute schmerzlich vermisst habe: Leidenschaftlicher, bedingungsloser Einsatz!

  • Ich stimme mit dir überein. Problem ist das wenn du Vido 1 - 2 Spiele raus nimmst, ein Langer hinten in der IV fehlt. Dann wird die Abwehr "geschrumpft". Ich beziehe mich auf meinen Text eine Seite vorher. Wenn die Spannung abfällt wird es kritisch. Das war heute gut zu sehen. Die einfachsten Pässe kamen nicht an und das Team war den Wiesbadener körperlich völlig unterlegen. Von daher ist die Leistung des Teams die Monate vorher um so höher anzurechnen. Da werden einige vermutlich über ihre Verhältnisse gespielt haben. Das ist aber meine Interpretation. Wiesbaden hat heute ebenfalls schlecht ins Spiel gefunden, wurde aber durch unsere Fehlpässe aufgebaut.

  • Wehen Wiesbaden hat doch enttäuscht. Die haben für mich nicht gespielt wie ein Aufstiegsaspirant. .

    Sorry, das beurteile ich völlig anders!
    Gerade im Vergleich zu Karlsruhe letzte Woche habe ich persönlich die deutlich bessere Mannschaft gesehen.
    Wehen Wiesbaden ist für mich seit heute ganz klar auf Aufstiegskurs.

    Nebenbei: Einige haben eventuell das Hinspiel schon verdrängt, denn in diesem war Wiesbaden eindeutig die bessere Mannschaft. In diesem Spiel haben wir jedoch gewonnen, weil Erik an dem Tag schier unüberwindbar war und dort eine weitere Tugend zum Tragen kam, die ich heute schmerzlich vermisst habe: Leidenschaftlicher, bedingungsloser Einsatz!

    Nö, das Hinspiel habe ich nicht verdrängt, im Gegenteil ist es mir noch sehr präsent. Und genau aus den Gründen, die du hier aufgeführt hast, haben wir damals das Spiel gewonnen, zusätzlich mit dem in dem Spiel verdienten Quäntchen Glück, das man dann auch haben muss.

    Es geht hier aber um das Spiel heute und um die Leistungen dieser beiden Mannschaften heute. Und heute war es eben ganz anders als damals.

    Der KSC hat ja nicht nur am letzten Wochenende gegen uns mit einer wenig überzeugenden Leistung gewonnen. Und wie wir hier alle wissen, war für uns auch in dem Spiel mehr drin und warum das nicht geklappt hat, wissen wir ja auch.

  • Okay, welcher Aufstiegsaspirant hat dich denn hier mehr überzeugt? Magdeburg? Deren Sieg fällt unter die Rubrik "schmeichelhaft", was man dort wohl auch so sieht. KSC? Bei einer 2:0 - Niederlage wohl nicht. Eher dann schon Köln, die hatten aber nicht die individuelle spielerische Klasse und vor allem nicht diese robusten und gleichzeitig flinken Spieler.

    Für mich war das der überzeugendste Auftritt eines potentiellen Aufsteigers und nach meiner Meinung nach kamen wir zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg in Frage.


    Abschließend hoffe ich, dass sich die Jungs am Dienstag auf ihre Tugenden besinnen und nicht das eintritt, was mein Sitznachbar konstatierte:"Dat güv Dingesdach all wer Haue!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!