3. Liga 2018/2019

  • Wir haben doch immer geschrieben das Mannschaften noch unten reinrutschen die nie damit rechnen. Haching und Krefeld sind mit Sicherheit solche Kandidaten. Beide mit unterirdischen Rückrunden. Mal schauen was in dieser Liga noch passiert und wieviele Punkte wirklich reichen.

    Haching sehe ich da nicht und bei Uerdingen würde ich auch eher sagen, dass sie nicht noch weiter abrutschen.

  • Wir haben doch immer geschrieben das Mannschaften noch unten reinrutschen die nie damit rechnen. Haching und Krefeld sind mit Sicherheit solche Kandidaten. Beide mit unterirdischen Rückrunden. Mal schauen was in dieser Liga noch passiert und wieviele Punkte wirklich reichen.

    Haching sehe ich da nicht und bei Uerdingen würde ich auch eher sagen, dass sie nicht noch weiter abrutschen.

    Beide müssen aber wirklich langsam aufpassen, auch wenn sie natürlich grundsätzlich zu stark sind. Uerdingen ist die schlechteste Rückrundenmannschaft und hat noch kein Spiel gewonnen. Unterhaching zwei, aber eines davon war noch in 2018 (das 4:0 gegen Uerdingen). Inzwischen wartet Haching seit über 500 Minuten auf ein Tor, das ist eigentlich völliger Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass sie in der Hinrunde noch die offensivstärkste Mannschaft der Liga waren.

  • Bei den beiden muss man sich dann aber auch schon fragen, warum es dann auf einmal wieder alles klappen sollte..wenn Sie es nicht schaffen den Hebel umzulegen glaube ich nicht daran das Sie Abstiegskampf können..

  • Haching sehe ich auch deutlich stärker, allerdings fällt deren Torjäger Hain länger aus.
    Uerdingen traue ich dagegen eher dazu, unten reinzurutschen. Haben ja selbst in der Hinrunde spielerisch fast nie überzeugen können. Und mittlerweile ist das wirklich nur noch ein trostloser Haufen ehemaliger Stars, die über ihren Zenit sind.

  • Haching sehe ich auch deutlich stärker, allerdings fällt deren Torjäger Hain länger aus.
    Uerdingen traue ich dagegen eher dazu, unten reinzurutschen. Haben ja selbst in der Hinrunde spielerisch fast nie überzeugen können. Und mittlerweile ist das wirklich nur noch ein trostloser Haufen ehemaliger Stars, die über ihren Zenit sind.

    Die Identifikation der Uerdinger Spieler mit ihrem Arbeitgeber dürfte auch nicht besonders groß sein, wenn man sieht wie da mit ehemaligen bzw. auf einmal nicht mehr erwünschten Akteuren umgeht. Gefühlt liest man jede Woche etwas von Arbeitsgerichtsterminen der KFC.

  • Jup, wenn Zwickau gewinnt wär das besser für uns. Das wäre ein kleiner Knock Out für Cottbus, der auch psychologisch nicht ohne Folgen bleibt. Mit einem Sieg gegen Aspach würden wir einen gewaltigen Satz machen und in ruhigen Gewässern verweilen. Bei Cottbus liegen nach der ersten Halbzeit schon die Nerven blank.

  • Ich bin der Meinung, dass ein Unentschieden besser für uns wäre.

    Unentschieden sind fast generell das bessere Ergebnis, da sie i.d.R niemandem im Keller wirklich weiterhelfen und der Abstand zum rettenden Ufer oft nur noch größer wird.

    Das Ergebnis geht so auf jeden Fall in Ordnung. Glaube nicht, dass Cottbus die Substanz hat, den Abstieg zu verhindern. Zwickau auf der anderen Seite sollte eigentlich genug Potential haben, am Ende nicht auf einem der letzten vier Plätzen zu stehen; auch wenn sie sich in Meppen natürlich eine Niederlage abholen :)

  • Braunschweig geht wie von einigen schon vermutet am Stock. U23 weg, Mitarbeiter in der Geschäftsstelle werden entlassen und das gerade neu gebaute JLZ wird zum Millionen Grab.
    Die sind vom direkten Wiederaufstieg ausgegangen. Der teure Umbau des Teams in der Winterpause wird seinen Teil dazu beigetragen haben.
    Verluste diese Saison belaufen sich um 5 bis 6 mio Euro.

    Edit: Sorry, Quellenangabe vergessen.
    https://www.liga3-online.de/bei-klassenerh…t-braunschweig/

  • Braunschweig geht wie von einigen schon vermutet am Stock....Verluste diese Saison belaufen sich um 5 bis 6 mio Euro.


    Schon krass, wie man das Maß aus den Augen verlieren kann. Alleine von deren Verlusten zahlen andere Vereine eine oder gar anderthalb Drittliga-Saisons. Da dürften die dann ja auch schon einen 8-stelligen Etat haben.

  • Ich versteh das mit den Übertragungen sowieso nicht. Der NDR + der MDR zeigen morgen Rostock.. da hätte einer doch gereicht und man hätte Meppen, Braunschweig oder Halle bringen können..

  • Ich versteh das mit den Übertragungen sowieso nicht. Der NDR + der MDR zeigen morgen Rostock.. da hätte einer doch gereicht und man hätte Meppen, Braunschweig oder Halle bringen können..

    Das ist alles eine Frage der Kosten...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!