3. Liga 2018/2019

  • Und Aalen kann nächstes Wochenende gegen Lotte tatsächlich nochmal Kontakt zu den Mannschaften über dem Strich herstellen.

    Bei dem Ergebnis heute wiegt unser Dreier gegen Aspach nochmal mehr.

  • Jap. Für uns sind es damit wieder „nur“ sieben Punkte nach unten. Immer noch ein sattes Polster, aber immer noch zu wenig um zu sagen, wir sind tatsächlich durch.

    Ich bleib aber dabei, dass nix mehr bei uns anbrennen dürfte.

  • Drube und Hozjak in Lotte entlassen, Atalan zurück...

    .. und dabei haben nicht wenige - auch hier als wie uns in den Niederungen der Tabelle befanden - das Modell Lotte bzw. die Verpflichtung Drubes als leuchtendes Beispiel für einen postiven Effekt im Kampf gegen den Abstieg dargestellt. Letztlich ist dieser Effekt genauso schnell verpufft wie bei allen anderen Vereinen auch, die den Trainer rausgeschmissen haben (und nicht dazu 3/4 der Mannschaft ausgetauscht wie der BTSV).

    Danke an die Verantwortlichen des SVM, die offensichtlich alles richtig gemacht haben!

  • Bin ich mal gespannt, ob sich Lotte noch retten kann. Am Wochenende müssen sie nach Aalen. Nachdem die in Kaiserslautern gewonnen haben, sind bei bei denen die Hoffnungen gestiegen. Ein Sieg gegen Lotte und sie sind bis auf 3 Punkte wieder an denen dran. Da wird es nochmal richtig krachen und wir sollten zusehen, nicht auch noch mit reinzurutschen.

  • Drube und Hozjak in Lotte entlassen, Atalan zurück...

    .. und dabei haben nicht wenige - auch hier als wie uns in den Niederungen der Tabelle befanden - das Modell Lotte bzw. die Verpflichtung Drubes als leuchtendes Beispiel für einen postiven Effekt im Kampf gegen den Abstieg dargestellt. Letztlich ist dieser Effekt genauso schnell verpufft wie bei allen anderen Vereinen auch, die den Trainer rausgeschmissen haben (und nicht dazu 3/4 der Mannschaft ausgetauscht wie der BTSV).

    Danke an die Verantwortlichen des SVM, die offensichtlich alles richtig gemacht haben!

    Danke für diese Worte!!

  • Drube und Hozjak in Lotte entlassen, Atalan zurück...

    .. und dabei haben nicht wenige - auch hier als wie uns in den Niederungen der Tabelle befanden - das Modell Lotte bzw. die Verpflichtung Drubes als leuchtendes Beispiel für einen postiven Effekt im Kampf gegen den Abstieg dargestellt. Letztlich ist dieser Effekt genauso schnell verpufft wie bei allen anderen Vereinen auch, die den Trainer rausgeschmissen haben (und nicht dazu 3/4 der Mannschaft ausgetauscht wie der BTSV).

    War es ja auch. Lotte war für viele - mich eingeschlossen - vor der Saison Abstiegskandidat Nummer 1. Die ersten Spiele unter Maucksch bestätigten den Eindruck, auch hier war Lotte für viele nach dem fünften Spieltag "bereits abgestiegen" (genau wie wir nach dem zehnten Spieltag oder Braunschweig nach der Hinrunde...). Was Drube und Hozjak aus dieser Mannschaft phasenweise herausgeholt haben, halte ich nach wie vor für herausragend. Von den ersten 21 Spielen gingen ganze drei verloren, man war phasenweise wochenlang ungeschlagen, hat wochenlang kein Gegentor kassiert. Bei einer Mannschaft wie Lotte garantiert ein Trainerwechsel aber nunmal eben nicht, dass sie bereits zwei Monate vor Saisonende gerettet ist. Ähnliches gilt für Großaspach, deren Trainerwechsel meines Erachtens ebenfalls nicht verpufft ist. Dass Lotte am 32. Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz steht und immer noch alle Chancen auf den Klassenerhalt hat, ist definitiv ein Verdienst der beiden Trainer.

    Die Gründe liegen auch wohl mal wieder woanders. WN hat gestern spät Abend berichtet, dass Drube und Hozjak am Saisonende aufhören wollen, weil sie keine Perspektive sehen, weil auch die Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung nicht funktioniert hat (welch Überraschung bei Wilke!) -> https://m.wn.de/Sport/Lokalspo…-Saisonende-auf Jetzt kam Lotte dann aber heute Morgen wohl doch zuvor und hat die beiden direkt gekickt.

  • Drube hatte am Anfang sicherlich ordentlich Ergebnisse, dennoch war das taktisch schon arg limitiert. Sich 90 Minuten hinten reinzustellen und hoffen das ein Ball vorne reingeht ist doch eher schwach. Lotte hat personell im Winter ordentlich zugelegt, was jedoch nicht funktioniert hat. Für mich war Lotte bereits vor einigen Wochen ein Abstiegskandidat.

  • Drube hatte am Anfang sicherlich ordentlich Ergebnisse, dennoch war das taktisch schon arg limitiert. Sich 90 Minuten hinten reinzustellen und hoffen das ein Ball vorne reingeht ist doch eher schwach. Lotte hat personell im Winter ordentlich zugelegt, was jedoch nicht funktioniert hat. Für mich war Lotte bereits vor einigen Wochen ein Abstiegskandidat.

    Ordentlich zugelegt? Vom Namen Eilers nicht blenden lassen, der ist ein Sportinvalide. Warum man das gemacht hat, ist eine gute Frage. Typisch Wilke halt. Jovic immerhin hat zwei Siegtore geschossen, Drinkuth kommt aus der Regionalliga. Aber klar: Lotte ist in der Offensive sehr schwach aufgestellt, vielmehr gibt der Kader meines Erachtens nicht her.

  • Hoffe, dass Lotte am Schluss über dem Strich steht. Kann mit dem Verein zwar wenig anfangen, aber noch ein Auswärtsspiel in der Nähe muss nun nicht unbedingt auch noch wegfallen. Zudem haben wir gegen die noch nicht verloren ;)

  • Drube und Hozjak in Lotte entlassen, Atalan zurück...

    In Sachen Trainerentlassungen bewegt sich Lotte seit 2017 mittlerweile auf einen Niveau wie Uerdingen.
    Fand die Arbeit von Drube nämlich auch nicht schlecht.

    Was gefiel Dir denn an seiner Arbeit?

    Unansehnlichen/unattraktiver Mauerfussball, ohne richtiges Konzept. Nebenbei lässt er Spieler wie Piossek einfach gehen. Also für mich hat er wenig auf die Kette bekommen, was für uns jedoch nur von Vorteil ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!