SVM - Eintracht Braunschweig [29.09. - 14 Uhr]

  • Wobei die Zusammenfassung vom NDR oder der Sportschau schöner ist. Telekom konnte nur die Tore in ihren 4 Minuten Bericht unterbringen. Der andere Bericht ist etwas ausführlicher.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es ist genau das eingetreten, was ich erwartet hatte: Die Mannschaft, die mit dem Tabellenplatz im Kopf zu Werke geht, hat keine Chance. Was sich die Braunschweiger in der Defensive für Unsicherheiten geleistet haben, sieht man sonst nur äußerst selten.
    Letztendlich können wir heilfroh darüber sein, endlich den zweiten Sieg der Saison eingefahren zu haben, allerdings darf man auch betonen, dass wir das Ding mit 5 oder 6 Toren Unterschied gewinnen können. Mit Rostock und Jena haben wir das zweitschlechteste Torverhältnis der Liga, sollte man dann im Hinterkopf haben.
    Am besten gefallen hat mir von Haake, der zwar in den letzten Minuten bei den Gegentoren nicht präsent genug war, davor aber ein bärenstarkes Spiel gezeigt hat. Auch Undav kommt immer besser ins Rollen, an ihm werden wir sicher noch viel Freude haben.

  • Aus dem Eintracht-Forum:

    Re: 10. Spieltag: SV Meppen – Eintracht
    « Antworten #204 am: 29. September 2018, 15:30:43 pm »
    Liebe Meppener bitte habt Mitleid mit uns und schlachtet uns nicht weiter ab !!!
    Wir nehmen ja schon die rote Laterne !!!

  • Tolles Spiel gestern, mit leider zwei unnötigen Gegentoren. Aktuell können unsere Einwechselspieler das Niveau unserer ersten Elf nicht ganz halten, hat man gegen Unterhaching leider auch erkennen müssen.

    Nichtsdestotrotz bin ich wahnsinnig erleichtert und bin nun sehr optimistisch was den Klassenerhalt betrifft. Der endgültige Bruslöser nun gegen 1860 und wir sind in ruhigeren Gewässern ;)

    Schön wäre es übrigens wenn User wie Tribünenhocker auch mal lobender Worte zu der tollen Leistung von Wagner posten würde. Aber das wäre wohl auch zu viel verlangt..

  • Endlich mal wieder 80 Minuten richtig schöner Fußball wo unsere Jungs alles gegeben haben. Braunschweig erschreckend schwach, die werden es ganz schwer haben, wenn die nicht was ändern.

    Die letzten 10 Minuten waren bei uns nur noch Auslaufen, da hätte man besser aufpassen müssen.

    Schlüssel waren gestern für mich Tankulic und Undav. Tankulic kann in der Offensive auch mal Bälle halten und mit Technik und Physis im 1:1 bestehen. Zudem strahlt er auch immer Torgefahr aus und schiesst auch mal. Undav kommt immer besser rein, man kann ihm nun auch langsam das Selbstvertrauen anmerken. Er hat m. E. die Nase ganz klar vorn im Sturm.

    Nun gegen 1860 an die ersten 80 Minuten anknüpfen und den Löwen den Schneid abkaufen.

  • Glückwunsch an's Team zu diesen wichtigen drei Punkten und einer guten Mannschaftsleistung.
    Insbesondere Granatowski dabei für mich wieder vorbildlich was den Kampfgeist und das Ackern und Rackern angeht. Aber auch alle anderen haben Vollgas gegeben. Besonders gut hat mir gestern von Haacke gefallen, nicht nur wegen der erneut vielen tollen Standards (aus denen man aber, wenn man ehrlich ist, insgesamt unbedingt mehr machen muss). Es tritt wohl scheinbar immer deutlicher das ein, was man sich von seiner Leihe versprochen hat und er dürfte in seiner Entfaltung noch nicht am Ende sein, da ich glaube, dass er in Sachen Fitness und vor allem auch durch weitere Spielpraxis noch weiter zulegen kann und hoffentlich auch wird.
    Mein Sonderlob geht aber an Luca Tankulic. Für mich erstaunlich und erfreulich zugleich, was für ein tolles Spiel er gestern nach seiner Verletzung und OP gemacht hat. Ich hoffe, das geht so weiter und er findet stabil zurück zu seiner Stärke zum Ende der letzten Saison. Das war gestern jedenfalls für mich schon wieder eine ganz starke Leistung von ihm und ganz wichtig für die Mannschaft.
    Nun kurz durchschnaufen, am Montag(?) ein bisschen Geburtstag vom Trainer feiern und dann weiter sehr fokussiert die kommenden Aufgaben, insbesondere natürlich nun zunächst das Spiel gegen 60 vorbereiten und angehen. Es ist noch lange nicht die Zeit um sich zurück zu lehnen oder sich auf dem vergangenen guten Spiel auszuruhen. Aber das weiß auch jeder und macht hoffentlich auch (gedanklich) niemand. Denn es bleibt noch sehr viel Arbeit. Ich bin guten Mutes und freue mich schon auf nächsten Sonntag.:)

  • Was ich aber bemängeln möchte, eventuell liegt es auch an der Telekom, ist die Stimmung. Braunschweig hört man quasi garnicht und unsere Supporter sind für meinen Geschmack auch nicht gerade so aktiv, wie ich es erwartet hätte. Bin bezüglich der Liederauswahl immer recht kritisch.. Rostock zb hat hier kurze, knackige und lautstarke Lieder an den Tag gelegt. Unsere Jungs haben da so manches Lied, welches sich über mehrere Minuten zieht und ein wenig einschläfernd wirkt. Vielleicht kann man da ja mal was überdenken, aber das ist halt nur mein Empfinden und letztlich müssen die Supporter/der Capo ja selbst entscheiden. Aber das soll jetzt auch zu keiner Diskussionen führen, ist halt nur ein Feedback meinerseits.

    Ich denke auch, dass es einzig und allein daran liegt, dass die Lieder einfach viel zu lange gesungen werden (sollen). Kenne dieses Phänomen auch von größeren Szenen so kaum. Bei uns ist nach einigen Wiederholungen oft die Luft raus.

    Wieso dann nicht einfach direkt ein neues Lied, anstatt das eine Lied noch 20-30 mal vor sich hinzumurmeln?

    Und wie du auch schon sagst, nicht als Kritik aufnehmen nach dem Motto „Dann mach es doch selber“, sondern nett gemeintes Feedback, dass man ruhig mal versuchen sollte :victory:

    Vielleicht kann man in ferner Zukunft ja sogar die Süd aktiv in Lieder einbinden - zB durch einen neuen Wechselgesang o.Ä.

  • zum Spielverlauf muss ich nichts sagen,dass war mehr als verdient.
    Trotzdem gibt es ein paar Situationen die trotz des Sieges intern angesprochen werden müssen.

    z.B. pfosten-schuss, mangelnder Abschluss, konter Situationen, späte Gegentore etc.

    Der war Sieg sehr sehr wichtig mehr aber auch nicht.
    Es müssen auch die genannten Dinge angesprochen und abgestellt werden, dann mache ich mir bezüglich des Klassenerhaltes keine Sorgen.

    Zu Wagner, vielleicht haben wir seine Position gefunden, das Spiel gestern war eines seiner besseren.
    Allerdings nicht als 10er, da war ein anderer deutlich besser

  • zum Spielverlauf muss ich nichts sagen,dass war mehr als verdient.
    Trotzdem gibt es ein paar Situationen die trotz des Sieges intern angesprochen werden müssen.

    z.B. pfosten-schuss, mangelnder Abschluss, konter Situationen, späte Gegentore etc.

    Der war Sieg sehr sehr wichtig mehr aber auch nicht.
    Es müssen auch die genannten Dinge angesprochen und abgestellt werden, dann mache ich mir bezüglich des Klassenerhaltes keine Sorgen.

    Zu Wagner, vielleicht haben wir seine Position gefunden, das Spiel gestern war eines seiner besseren.
    Allerdings nicht als 10er, da war ein anderer deutlich besser

    Einen Pfostenschuss intern ansprechen und dann abstellen. Aha...
    Und wo hat denn Wagner gestern gespielt? Nicht wie sonst auch ZOM?
    Edit: du Schlingel hast zwischendurch editiert...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • zum Spielverlauf muss ich nichts sagen,dass war mehr als verdient.
    Trotzdem gibt es ein paar Situationen die trotz des Sieges intern angesprochen werden müssen.

    z.B. pfosten-schuss, mangelnder Abschluss, konter Situationen, späte Gegentore etc.

    Der war Sieg sehr sehr wichtig mehr aber auch nicht.
    Es müssen auch die genannten Dinge angesprochen und abgestellt werden, dann mache ich mir bezüglich des Klassenerhaltes keine Sorgen.

    Zu Wagner, vielleicht haben wir seine Position gefunden, das Spiel gestern war eines seiner besseren.
    Allerdings nicht als 10er, da war ein anderer deutlich besser

    Einen Pfostenschuss intern ansprechen und dann abstellen. Aha...
    Und wo hat denn Wagner gestern gespielt? Nicht wie sonst auch ZOM?
    Edit: du Schlingel hast zwischendurch editiert...

    Wagner kam schon deutlich vermehrt über die linke Seite.

    Mit Blick auf die Zusammenfassung muss man auf jeden Fall sagen, dass Vidovic bei beiden Gegentreffern ganz, ganz alt aussieht. Ich fand ihn sonst gestern ganz gut, in der Luft sowieso bärenstark, aber das ist beides einfach nicht gut verteidigt.

    Ich kanns übrigens absolut nicht begreifen, dass Braunschweig Engelhardt zum Stammtorhüter gemacht hat. Der war in der Regionalliga schon selten überzeugend und hat das gestern mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt - die ersten beiden Tore gehen auf seine Kappe, auch ansonsten diverse Male unsicher. Der hat in dieser Liga nichts, aber auch gar nichts zu suchen

  • Bezüglich Wagner: das er über links kam war auch richtig so, Tankulic sollte als ZOM agieren und Wagner als LOM.

  • zum Spielverlauf muss ich nichts sagen,dass war mehr als verdient.
    Trotzdem gibt es ein paar Situationen die trotz des Sieges intern angesprochen werden müssen.

    z.B. pfosten-schuss, mangelnder Abschluss, konter Situationen, späte Gegentore etc.

    Der war Sieg sehr sehr wichtig mehr aber auch nicht.
    Es müssen auch die genannten Dinge angesprochen und abgestellt werden, dann mache ich mir bezüglich des Klassenerhaltes keine Sorgen.

    Zu Wagner, vielleicht haben wir seine Position gefunden, das Spiel gestern war eines seiner besseren.
    Allerdings nicht als 10er, da war ein anderer deutlich besser

    Einen Pfostenschuss intern ansprechen und dann abstellen. Aha...
    Und wo hat denn Wagner gestern gespielt? Nicht wie sonst auch ZOM?
    Edit: du Schlingel hast zwischendurch editiert...


    Ja der Pfostenschuss, es geht um die Situation, er darf da niemals zum Schuss kommen....
    Taktisch, verstehst du?

  • Wenn man so viel, muss man jedes Gegentor intern analysieren. Im Endeffekt entstehen Gegentore, weil vorher was schief lief.. Stellungsfehler, jemand rutscht aus, irgendwer ist zu langsam oder whatever.. aus dem Pfostenschuß nun einen Elefanten machen halte ich für Mumpitz.

  • Wie wäre es wenn man einmal versucht gleich beim Anstoss das Stadion in den support mit einzu binden!

    Hat während des Spiels gegen Unterhaching ja auch hin und wieder dunktioniert!

    Denn die Mannschaft kann es nach dem letzten Spiel gut gebrauchen, wenn direkt das ganze Stadion hinter ihrer Mannschaft steht!

    Ich fand gut das es der Block versucht hat und ich finde sogar ganz gut von den Tribünen angenommen wurde! So das die Mannschaft das Gefühl hatte das ganze Stadion steht von Anfang an hinter uns!

  • Es war ein großartiger Sieg gegen die Braunschweiger Eintracht, allerdings haben meine Frau und ich uns über die Vollidioten hinterm Tor geärgert. Zu Spielbeginn warfen einige Böller in den Pufferblock in Richtung der Braunschweiger. Sowas gehört nicht ins Stadion. Ich hoffe, die Kameras im Stadion überwachen alle Bereiche und man bestraft zukünftig sowas, bevor es teuer wird für den SVM. Außerdem wurde bei jedem Tor in alle Richtungen mit Bier geworfen. Zu Spielbeginn saß neben uns noch ein kleiner Junge auf einem der Wellenbrecher. Sein Vater und er waren nach den Bierduschen verschwunden und auch wir werden uns dort nicht mehr hinstellen. In der Geschäftsstelle sollte man sich gut überlegen, ob man direkt neben dem Gästeblock solche Vollhonks haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!