DERBY! [26.01.19 - 14 Uhr]

  • "Ausgerechnet" ist das Wort, das keine weiteren benötigt um das Tor zu beschreiben. Der Jubel, ja was solls, er spielt jetzt halt da. Kann man machen, muss man aber nicht.

    Tanku hat bei seinem ersten Tor gegen Lotte bewusst aufs Jubeln verzichtet...

    Mir fällt zum Torjubel der Osnase mit der Nr. 33 nur ein:“Mit Verlaub, Herr Girth, Sie sind ein Arschloch!“

  • Osnabrück spielt im Sparmodus. Die machen das wie Lautern. Einfach warten bis unser Passspiel beim Gegner landet. Unsere Stürmer nehme ich in Schutz. Da kommt vom MF nichts. Was Leugers macht ist Mannschaft schädigend. Wobei die Aussage eigentlich nicht passt. Er gehört aus meiner Sicht schon länger nicht mehr zum Stammpersonal. Er ist alleine durch seine fehlenden Spritzigkeit und dauerhaftes lamentieren ein Kandidat für die Bank. Problem, es fehlen die Alternativen. Gegen so einen schwachen Gegner MUSST du mehr Chancen kreieren und das nicht erst 7 Minuten vor Schluss.

  • Das Positive vorweg: die Einstellung passt immernoch und im Vergleich zum Saisonbeginn sind wir mittlerweile wieder ordentlich drauf. So wird das was mit dem Klassenerhalt, da bin ich mir sicher. Die nötigen Punkte bekommen wir!

    Schade, dass es heute nicht geklappt hat. Verdient wäre zumindestens ein Punkt gewesen!

    Die Standards, die Karte von Leugers und auch die "Lockerheit" und der fehlende Wille von so manchem hat mich heute aber gestört..

    In diesem Sinne: Mund abwischen, Osna bleibt weiterhin Scheiße und die Personalie BG ist dann ab heute Geschichte. Wichser! Alles schlechte wünsch ich dir an dieser Stelle nochmal.. das Interview dann bei NDR auch noch, zum Kotzen der Kerl.

    Kommt gut nach Hause!

  • Es haben auch alle anderen für uns gespielt, von daher ist gar nicht so viel passiert: Niederlage von Cottbus gegen Wiesbaden, Halle gewinnt durch ein Tor kurz vor Schluss in Köln, Lautern gewinnt gegen Großaspach. Soweit, so gut. Und die anderne unten spielen gegen starke Gegner - also das wird schon.

  • Punkt wäre verdient gewesen, Leistung war ok mit viel Luft nach oben. Dass man durch ein Tor von dem Typen verliert ist mehr als bitter. Aber nun kennt auch der Letzte seinen (sportlichen) Charakter.

  • Denke, das Spiel muss man nicht verlieren. Es zeigt sich, dass wir im Spielaufbau zu schwach sind. Von Haacke spielt technisch gut, aber brotlos. Leugers hab ich nicht so schwach gesehen wie andere hier. Es fehlte einfach im Spiel nach vorn die zündende Idee.

    Undav war heut m.E. leider nicht der bessere Wagner. Obschon er echt viel geackert hat. Kleinsorge leider ein Totalausfall. Proschwitz hat quasi keine einzige vernünftige Flanke bekommen. Grana nach seiner Einwechslung ein Aktivposten.

    Es fehlt gar nicht so viel zu einer Mannschaft wie Osna. Die blöden Ungenauigkeiten stören enorm. So waren wir nur über Fernschüsse gefährlich, weil wir es spielerisch nicht vor das Tor geschafft haben ...

  • Es fehlt gar nicht so viel zu einer Mannschaft wie Osna. Die blöden Ungenauigkeiten stören enorm. So waren wir nur über Fernschüsse gefährlich, weil wir es spielerisch nicht vor das Tor geschafft haben ...

    Aber auch die hätten bei dem Boden durchaus öfter kommen dürfen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Osna verwaltet nur noch...

    Entweder kommt der Ausgleich oder der Konter..

    Oder nichts von beiden.

    Ach, sitze etwas melancholisch im Zug zurück, denn es war wie so oft: In den entscheidenden Momenten schläft einer. Es gibt diese Saison zu selten die geschlossenen Mannschaftsleistungen des Vorjahres. Da fiel es mir oft schwer, Einzelne hervorzuheben - aber es ist auch selten jemand abgefallen. Heute war's vor allem.... - ach Quatsch, ich will jetzt auch keinen direkt benennen, es geht mir ums Phänomen an sich.

    Irgendwie bin ich für die nächsten Wochen aber guter Dinge, unsere Offensive wird noch ins Rollen kommen. Aufstellung und Wechsel haben mir gefallen.
    Aber ganz unabhängig davon, dass ich mit der Guder-Verpflichtung happy bin, dringender Bedarf ist im defensiven Zentrum. Ein schneller, zweikampfstarker Mann für die Doppel-Sechs wäre meine Priorität - oder ein Innenverteidiger. Nach dem Gebers-Schock mag ich mir nicht ausmalen was passiert, wenn Komenda mal länger raus wäre.

    Um aber nicht missverstanden zu werden: Leugers fnd ich heute gut. Klar hat er 'ne rabenschwarze Hinrunde gespielt (für seine Verhältnisse), aber er gehört für mich ohne Wenn und Aber zur Stammelf.

  • War heute ein mehr als ordentlicher Auftritt! Auswärts beim Tabellenführer nimmst du mit so einer Leistung eigentlich einen Punkt mit! Osnabrück war heute auch wieder unheimlich kompakt und hat ganz wenig zugelassen, wie die ganze Saison eigentlich.
    Völlig daneben heute wieder Thilo Leugers, schwache Leistung, unnötige gelbe Karte und kann jemand von de Verantwortlichen dem Jungen bitte einfach mal sagen, dass er einfach mal seine scheiß fresse halten soll? Unfassbar nervig und unsympathisch dieses ständige lamentieren!

  • Ich krieg wirklich die Krise, wenn ich mir Kleinsorges Verhalten beim Gegentor anschaue. Der Ball landet im Rückraum und ein Osnabrücker zieht aus der Distanz ab. Warum um Himmels Willen bleibt er an der Torlinie stehen? Warum rückt er nicht raus? Dann steht Heider meterweit im Abseits und nichts passiert. Aber nein, er schaltet ab und als der Ball plötzlich in seine Nähe kommt, ist es bereits zu spät. Hauptsache dann noch den Arm heben und Abseits reklamieren. Meine Güte...

    Leistung war ok, aber es gab keinerlei Durchschlagskraft nach vorne. Hat ja in der zweiten Hälfte überhaupt mal bis zur 80. Minute gedauert, bis wir gefährlich wurden. Dann am Ende natürlich 2-3 brenzlige Situationen für Osna, als wir es mit der Brechstange versuchen. Aber grundsätzlich natürlich viel zu wenig. Kremer in seinen drei Minuten torgefährlicher als die restliche Mannschaft.

    Kleinsorge war heute leider völlig von der Rolle und auch Undav fand ich seeehr schwach. Für mich schwer verständlich dass er durchspielte und nicht etwa Tankulic ins Zentrum rückte.

    Zum Torschützen braucht man nichts mehr sagen. Es war ohnehin klar.

    Tabellarisch ist immerhin nichts passiert, wir bleiben weiterhin 16. Die Ergebnisse passen.

  • Ich war einer der Girth immer verteidigt hat.

    BENNY, DU UNDANKBARES ARSCHLOCH !!!!!

    Stadionbesucher und Tim12345 hatten es ja nach dem Interview schon geschrieben und heute hat sich sein wahrer Charakter beim Jubel entgültig gezeigt.
    Der hat bei mir entgültig verschissen, kann froh sein, das ich heute nicht sein Gegenspieler auf den Platz war.

    Die Mannschaft hat sich gut gewehrt, leider stand der Körber immer in Weg.
    Mit der Leistung ist gegen Uerdingen aber einiges möglich.

  • Zur Leistung heute kann man durchaus sagen, das es in Ordnung war, mehr aber auch nicht. Eigentlich musst du da einen Punkt mitnehmen. OS weiß doch selber nicht wie die 6 Punkte gegen uns geholt haben.
    Warum sitzt Grana auf der Bank?
    Wir hatten links auch schon in der ersten HZ riesige Räume in die keiner reinläuft. Ich kann den Trainer da absolut nicht verstehen, zumal es gegen Lotte schon zu sehen war das der Druck von außen nur über ihn kommt. (gerade wenn Kleinsorge einen schlechteren Tag hat) Auch seinen unermüdlichen Einsatz braucht man in so einem Derby.
    Na ja - es geht so weiter wie in der Hinrunde. Wir müssen die Punkte nun mal sammeln. Und das werden wir!!!!

  • Hallo Meppener, das Derby ist nun gespielt. Der vfl hat das Spiel mehr glücklich als verdient für sich entschieden. Benny Girth euer letztjähriger Torjäger hat das Spiel mit seinem ersten Pflichtspieltor für den vfl entschieden. Solche Geschichten schreibt der Fussball. Ich kann jeden Sportler verstehen der sich für die bessere Perspektive und dem finanziellen Vorteil entscheidet denn die Zeit in der ein Fußballer das Geld verdienen kann, ist sehr begrenzt. Viele hätten gehofft, er jubelt im Erfolgsfall nicht. Wollen wir das? Wollt ihr das? Nein. Ich bin überzeugt das Benny in der Vergangenheit und auch in Zukunft immer mit einem positiven Auge und guter Hoffnung auf euch schaut dass euch ein Sieg gelungen sei auf den SV Meppen blickt.

    Mit der heutigen Leistung werdet ihr die klasse halten und euch auch zügig aus der abstiegszohne befreit haben. Ich freue mich auf einige weitere besuche in eurem Stadion sofern parallel keine vfl spiele stattfinden. Die dabei entstehenden Diskussionen mit einigen Fans sind immer wieder interessant und anregend. Das beide Vereine in der nächsten Saison noch in Liga 3 spielen bezweifle ich, denn lilaweiss kann den Aufstieg packen. Wer spiele wie heute gewinnt hat gute Chancen.

    Es war ein schönes faires Derby.

  • "Ausgerechnet" ist das Wort, das keine weiteren benötigt um das Tor zu beschreiben. Der Jubel, ja was solls, er spielt jetzt halt da. Kann man machen, muss man aber nicht.

    Tanku hat bei seinem ersten Tor gegen Lotte bewusst aufs Jubeln verzichtet...

    Mir fällt zum Torjubel der Osnase mit der Nr. 33 nur ein:“Mit Verlaub, Herr Girth, Sie sind ein Arschloch!“

    Wer nach den Verdiensten als H*****sohn bezeichnet wird, darf sich freuen. Das ist nur menschlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!