SVM - Energie Cottbus [16.02. - 14 Uhr]

  • Grundsätzlich ist es ein absolutes Luxusproblem, dass man ihn derzeit von der Bank bringen kann.

    ja, der hat ein richtig feines Füßchen. Hatte ich ihm am Anfang nicht zugetraut, bei der Wucht, die er körperlich mitbringt

  • Toller Sieg, super Stimmung.
    Ich finde es auch klasse wie unser Fanblock die Mannschaft unterstützt, aber warum müssen dann so dämliche Ost/West Schmähgesänge kommen? Sorry aber das ist echt peinlich. Ich bezweifle, dass viele von euch den Osten oder die Leute dort kennen. Ich habe dort ein paar Jahre gelebt und kann sagen, dass es dort sehr kultiviert zugeht, viele Leute bescheiden und freundlich sind. "Ohne Soli wärt ihr gar nicht hier"... Nur mal so am Rande: wie viele derer, die das gerufen haben, tragen zum Soli bei? So das Wort zum Sonntag ist beendet. Ich freue mich über den Sieg!

  • Ich habe keine "Ossischweine"-Gesänge vernommen (die natürlich unfassbar peinlich sind), aber zigmal "Wessischweine" aus dem Gästeblock. Warum man sich dann auch auf dieses jämmerliche Niveau begeben muss...naja.

  • Wir gewinnen 3-0 und ihr diskutiert über diesen Kinderkram?
    Es läuft dann anscheinend aktuell sportlich sehr sehr gut.. :D

    Hat Piossek heute ernsthaft zwei Buden gemacht? Was wurde der Verein teilweise für diesen Transfer kritisiert.. Herrlich :D

  • Was für ein glücklicher Sieg. Bis zum 3:0 hatte Cottbus einfach alles im Griff. Meppen hatte quasi keine Torchance. Was für ein schwaches Spiel von uns. So kommt man völlig unverdient da unten raus. Ich fasse es nicht.

    Ach so. Ich hatte zu viel den Wollitz angeschaut und seine Gedanken übernommen. Was für ein AFFE.


    Ein toller Sieg bei dem einfach kein Spieler leistungsmäßig abgefallen ist. Das war eine super Mannschaftsleistung. Die Tore fallen natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt, sind aber auch Klasse rausgespielt. Piossek mit Superleistung als Spielmacher und Vollstrecker.
    Die gelbe Karte von Undav unnötig, aber es ist schon gut wenn immer einer fehlt statt 4 - 5 auf einmal.

  • Neben Piossek muss man auch Guder loben, an allen drei Toren beteiligt. :good: Arbeit dazu gut nach hinten. Leugers hat mir ebenfalls gefallen. Generell eigentlich alle.
    Man merkt, das wir durch die Nachverpflichtungen (van Haake, Proschwitz, Guder, Piossek) und der Rückkehr einiger Verletzten (Ballmert, Domaschke) deutlich mehr Qualität in der Startelf haben, kein Vergleich mehr mit der Truppe Anfang August.
    Über 7400 Zuschauer ist doch eine tolle Zahl. Wie sagt der Telekom Reporter heute; in Meppen ist noch ehrliche Fussballbegeisterung und es macht Spaß in der Hänsch Arena. :Mauridia_28:

  • War ne richtig klasse Mannschaftsleistung..
    Piossek eiskalt vor der Bude gerne weiter so.
    Hätten die Jungs ihre Chancen konsequenter runter gespielt hätte es auch noch deutlicher werden können.

    Gute Zuschauerzahl, die Mannschaft hat wieder einmal viele Argumente für ein Wiederkommen geliefert.

  • Auch wenn ich es ungern sage, der Wollitz hatte nicht ganz unrecht, Cottbus war bis zum 3:0 nicht die schlechtere Mannschaft. Unsere Elf hat die Fehler der Gäste einfach konsequenter bestraft. Er sagt ja nicht das Sie die klar bessere Mannschaft gewesen sind. Domaschke hat heute in zwei Situationen bärenstark reagiert, das sollte man nicht unter den Teppich kehren. Genauso unser erster Treffer, da sehe ich auch eher ein Foul als einen Torwartfehler. Nichtsdestotrotz nehme und genieße ich diesen Sieg gerne.

  • Genauso unser erster Treffer, da sehe ich auch eher ein Foul als einen Torwartfehler.

    Sorry, aber wo bitte soll das ein FOul gewesen sein?! Komenda macht quasi nichts! Spahic lässt den Ball fallen. Es gibt keine Regel, dass der Torwart im Fünfmeter-Raum besonderen Schutz genießt, auch wenn das gerne erzählt wird.

  • Auch wenn ich es ungern sage, der Wollitz hatte nicht ganz unrecht, Cottbus war bis zum 3:0 nicht die schlechtere Mannschaft. Unsere Elf hat die Fehler der Gäste einfach konsequenter bestraft. Er sagt ja nicht das Sie die klar bessere Mannschaft gewesen sind. Domaschke hat heute in zwei Situationen bärenstark reagiert, das sollte man nicht unter den Teppich kehren. Genauso unser erster Treffer, da sehe ich auch eher ein Foul als einen Torwartfehler. Nichtsdestotrotz nehme und genieße ich diesen Sieg gerne.

    Komenda macht doch überhaupt nichts.. Wie erkennt man dort bitte ein Foul?
    Und es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen „Cottbus war nicht schlechter“ zu „Cottbus war bis zum 3-0 klar die bessere Mannschaft“. Und selbst wenn es so gewesen wäre, ich erinnere kurz an das Hinspiel, wo wir in allen Belangen überlegen waren, ein klares Tor nicht bekommen haben und dann „nur“ mit einem Tor in der Nachspielzeit den Punkt retten konnten. So ist das halt im Fußball.

  • Auch wenn ich es ungern sage, der Wollitz hatte nicht ganz unrecht, Cottbus war bis zum 3:0 nicht die schlechtere Mannschaft. Unsere Elf hat die Fehler der Gäste einfach konsequenter bestraft. Er sagt ja nicht das Sie die klar bessere Mannschaft gewesen sind. Domaschke hat heute in zwei Situationen bärenstark reagiert, das sollte man nicht unter den Teppich kehren. Genauso unser erster Treffer, da sehe ich auch eher ein Foul als einen Torwartfehler. Nichtsdestotrotz nehme und genieße ich diesen Sieg gerne.

    https://www.liga3-online.de/wollitz-bedien…ere-mannschaft/

    der Experten Tip unten rechts ......leicht misslungen.

  • Endlich mal einen stressfreien Fußballnachmittag verlebt. Ich brauche nicht immer so viel spannung wie gg kfc oder in aalen.
    Spiel war aber relativ ausgeglichen. Wir haben aber in einigen situationen echt spielerische klasse gezeigt. Respekt.
    Fand heute nur bemerkenswert wie cn an der linie “gearbeitet” hat. War deutlich schlechter zufrieden als sonst. Hat wahnsinnig viel hineingerufen und auch kritisiert. Klasse so. Bloß nicht nachlaessig werden.

    Legt die fuesse einen tag hoch und dann weiter...

  • Hab mir gerade nochmal zumindest die 2. Halbzeit komplett angesehen und dabei mal besonders auf Undav geachtet.
    Einfach toll.
    Die Ballkontrolle, die Pässe (besonders vor dem klaren Handelfmeter) und wie unglaublich schnell der nen Ball weiterarbeiten kann:
    Wirklich gut, an dem werden wir noch viel (und hoffentlich lange) Freude haben.
    N bisschen Mitleid hatte ich aber auch, wie der sich selbst nach Spielende noch fürchterlich über sich und seine gelbe Karte geärgert hat...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Herzlichen Glückwunsch an's Team zum verdienten Sieg und den wichtigen drei Punkten gegen diesen Gegner. Das war eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung in der jeder seinen Job gemacht hat. Auch spielerisch zeitweise wieder überzeugend und richtig gut anzusehen. Blöd und vollkommen überflüssig nur die Karte gegen Undav kurz vor Schluss. Das hat mich sehr geärgert. Ich weiß auch ehrlich nicht, was da plötzlich in den Schiedsrichter gefahren ist, ihn in der Situation zu verwarnen. Ich hab's nicht verstanden. Naja, es war ja zu erwarten, dass das mit den Sperren bald losgeht. Trotzdem, die heutige gegen Undav hätte nicht sein müssen. So fehlt er gegen Rostock und das ist, nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen, auch oder vielleicht gerade als Einwechselspieler, sehr sehr schade und schon auch eine Schwächung, denn mit voller Kapelle hätte ich mir in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft sogar auch ein kleines Bisschen in Rostock ausgerechnet. Aber vielleicht sitzt auch ohne Undav etwas drin. Es wäre schön, wenn dann Kleinsorge wieder zurückkommen würde. Und natürlich hoffe ich auch auf Tankulic. Weiß da jemand mehr, was er hat und wie es aktuell aussieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!